2

Er hat die Nachricht gelesen aber antwortet nicht

VictoriaSiempre
Ich befürchte ja, dass er heilfroh war, dass es kein Konfliktgespräch gab heute. Die wenigsten Menschen, die verlassen haben, mögen das.

Er weiß, dass Du traurig bist, es Dir nicht so gut geht und er wird auch ein schlechtes Gewissen haben, denn er mag Dich ja durchaus noch. Nur für eine Beziehung reicht es halt nicht (mehr). Er hat bei Eurem Treffen so überhaupt kein Interesse daran gezeigt, da wieder irgendwas aufleben zu lassen.

Auch wenn es schmerzt und weh tut: Schließ ab. Führ kein weiteres Gespräch über Wieso, weshalb, warum mit ihm. Er wird Dir nicht viel anderes sagen, als bei der Trennung. Möchtest Du das wirklich alles noch einmal hören?

Schreib ihm noch einmal freundlich distanziert und frag ihn, was mit den Dingen (und den Konzertkarten) passieren soll und warte seine Antwort dazu ab. Sonst nichts mehr.

01.03.2017 23:08 • #31


B
Zitat:
Oder wäre das zu aufdringlich?

Seit wann ist es aufdringlich, auf die eigenen Bedürfnisse zu achten? Natürlich könntest du auch weiterhin deine eigenen Bedürfnisse ihm zuliebe ignorieren und ganz nebenbei unglücklich dabei sein...

01.03.2017 23:09 • #32


A


Er hat die Nachricht gelesen aber antwortet nicht

x 3


van0v
Zitat:
Seit wann ist es aufdringlich, auf die eigenen Bedürfnisse zu achten?


Damit meinte ich meinen Text. Ob dieser zu audringlich ist oder dieser lieber umformuliert werden sollte.

01.03.2017 23:12 • #33


B
Zitat:
Damit meinte ich meinen Text. Ob dieser zu audringlich ist oder dieser lieber umformuliert werden sollte.

Genau das ist seit Wochen dein Problem. Du willst nicht das große Ganze sehen. Stattdessen überlegst du nur, wie du situationsbezogen richtig handeln kannst.


Noch einmal extra für dich: Er liebt dich nicht. Daran wird sich auch nichts ändern. Egal was du tust.

01.03.2017 23:20 • #34


L
Schaue auf seine Taten. Er hat Dich verlassen.

Aus Mitleid und weil er Dich noch mag und um seinen Schuldgefühlen zu genügen, hat er sich, auf Deinen Wunsch hin, mit Dir getroffen. Wahrscheinlich war er heilfroh, dass Du nicht geweint und gebettelt hast.

Was willst Du hören?

Du solltest in den ich-bin-beleidigt-und-du-kannst-mich-mal-denn-ich-bin-stolz-Modus wechseln, seine Sachen in ne Tüte auf den Speicher packen und die Eintrittskarte in ebay verhökern.

01.03.2017 23:23 • #35


van0v
wow, Leute. Anstatt zu helfen versucht ihr die Menschen hier nur in den Dreck zu ziehen.
Manchmal muss man einfach selbst auf die fresse fallen, bevor man das versteht. Und das solltet ihr verstehen.
Handelt Situationsbedingt und nicht so, wie ihr es für richtig haltet. Denkt mal an die Leute, denen es nicht gut geht. Durch eure Worte geht es denen noch schlechter.

Danke !

01.03.2017 23:24 • #36


L
Man will Dir hier mit klaren und deutlichen Worten, Deine Situation von außen betrachtend, Denkanstöße geben, da Du selbst für objektive Schlussfolgerungen zu sehr in Deiner eigenen Situation investiert bist.

Hör auf die Stimmen.

Hilfe in Form von Du musst Dich nur oft genug mit ihm treffen, dann merkt er schon, was er an Dir hat, kann ich persönlich nicht dienen. Und so funktioniert das auch nicht.

01.03.2017 23:29 • #37


B
Zitat:
Anstatt zu helfen versucht ihr die Menschen hier nur in den Dreck zu ziehen.

Wo wurdest du in den Dreck gezogen?




Zitat:
Durch eure Worte geht es denen noch schlechter.

Das liegt daran, dass wir den Kern ansprechen. Wir können nichts dafür, dass deine aktuelle Situation kein spaßiges Zuckerschlecken ist.

01.03.2017 23:38 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag