5

Er hat eine Neue und wohnt über mir, wie loslassen?

D
Zitat:
Deshalb auch räumliche Trennung, weil es den Trauerprozess beschleunigt.

Sie sind räumlich getrennt.

Sicher würde sie sich in einer neuen Umgebung leichter tun, aber ich würde trotzdem vorher abwägen, ob ich überhaupt generell wegziehen will und ob sich Kosten und Mühe lohnen, nur wegen einem anderen Menschen.
Oder ob ich nicht lieber die Zeit, Energie und Kosten für neue Aktivitäten und Spaß außer Haus hergeben will, wo ich vielleicht dann auch irgendwann wieder jemanden kennenlerne.

05.08.2017 12:58 • x 1 #16

K
Hallo Kirstin,

sind die Wohnungen andersherum auch so hellhörig?! Meistens ziehen Geräusche ja eher von oben nach unten....hm....naja...oder?! Vielleicht könntet ihr eure Wohnungen tauschen...?!

Dann bist du sozusagen über ihnen und das ist schonmal ein befreienderes Gefühl als unter ihnen zu wohnen....

Ist nur so eine Idee für den Anfang. Wer weiss,wie lange das mit denen überhaupt geht(ist ja noch ganz frisch,oder?!) und meistens ist doch so eine Warmwechselgeschichte nicht von langer Dauer.

Aber das ist jetzt auch egal.... Wichtig bist du und wie du am besten,gesündesten damit umgehst.

Hör doch jeden Abend nach der Arbeit-oder sobald du vermutest,dass sie zu zweit oben sind- gaaaaanz laut schön HeavyMetal oder Punk oder laut(!) Klassik..... hihi.Dann zieht er vielleicht freiwillig aus demnächst

Oder geh aus,flirte,leg dir nen heissen Lover zu und vögel DU...so dass er sich ne Großpackung Ohropax zulegen muss...

Naja....ist auch nur so eine MEINER Ideen....

Vielleicht nicht total ernst gemeint...aber evtl.konntest du mal kurz schmunzeln?!

05.08.2017 21:06 • #17

A

Er hat eine Neue und wohnt über mir, wie loslassen?

x 3

S
Zitat von Kliffhanger:
Hallo Kirstin,

sind die Wohnungen andersherum auch so hellhörig?! Meistens ziehen Geräusche ja eher von oben nach unten....hm....naja...oder?! Vielleicht könntet ihr eure Wohnungen tauschen...?!

Dann bist du sozusagen über ihnen und das ist schonmal ein befreienderes Gefühl als unter ihnen zu wohnen....

Ist nur so eine Idee für den Anfang. Wer weiss,wie lange das mit denen überhaupt geht(ist ja noch ganz frisch,oder?!) und meistens ist doch so eine Warmwechselgeschichte nicht von langer Dauer.

Aber das ist jetzt auch egal.... Wichtig bist du und wie du am besten,gesündesten damit umgehst.

Hör doch jeden Abend nach der Arbeit-oder sobald du vermutest,dass sie zu zweit oben sind- gaaaaanz laut schön HeavyMetal oder Punk oder laut(!) Klassik..... hihi.Dann zieht er vielleicht freiwillig aus demnächst

Oder geh aus,flirte,leg dir nen heissen Lover zu und vögel DU...so dass er sich ne Großpackung Ohropax zulegen muss...

Naja....ist auch nur so eine MEINER Ideen....

Vielleicht nicht total ernst gemeint...aber evtl.konntest du mal kurz schmunzeln?!

Ich musste schmunzeln! Lebe ebenfalls in einem überaus hellhörigem Haus, über mir ein junges Paar, neben mir ein Junggeselle...Kopfhörer und Ohropax sind da zwingend erforderlich.

Zu denen würde ich Dir auch raten, liebe Kirstin. Damit Du Abstand bekommst. Nicht nur für den Fall der Fälle, sondern auch zu seinem Leben allgemein.

05.08.2017 21:53 • #18

kirstin
@kliffhanger.

Obwohl mir derzeit nicht zum Schmunzeln ist, musste ich bei deinem Text auch ein wenig lächeln, danke dafür

@sonnenblume:

ja, genau, die brauche ich wohl.

Ist schon schwierig, das merke ich jetzt schon im Alltag. Es ist Wochenende, draussen voll Sonnenschein und er ist gerade losgefahren mit dem Auto, wahrscheinlich zu ihr, vielleicht an einen See, wer weiss. Wir haben die Wochenenden sonst immer gemeinsam verbracht.
Wahrscheinlich sollte ich auch rausgehen, aber ich kann mich gerade zu nix aufraffen

06.08.2017 16:38 • #19