3

Er hat es "beendet" Es tut so weh

Ricky
Zitat von exeo15:
Liebe ist keine mehr da, aber erst seid ER in mein Leben getreten ist.
Nur 13 Jahre einfach wegwerfen, schaffe ich nicht.


Doch schaffst Du. Weiß er von der Affäre? Und wenn ja: Warum musst Du an ihm festhalten? Kannst Du nicht alleine sein? Stirbst Du dann allein?
Zitat:
Am Anfang war auch das Gewissen echt schlecht, aber dann kamen die Gefühle für IHN. Nur waren einseitig


Was soll das heißen? Du hast Schuldgefühle deinem Freund gegenüber, aber liebst ihn nicht mehr? Und für Deine Affäre hast Du Gefühle, aber die will Dich nicht mehr?

22.03.2016 14:22 • #16


B
Hm, du möchtest keine 13 Jahre wegschmeißen? Hast du doch schon.
Gegen Gefühle kann man ja nichts machen, da kann man dir keinen Vorwurf machen, aber deinen Freund das zumuten, das geht.
Findest du es nicht auch so, dass dein Freund es verdient hat, glücklich zu werden? Merkst du nicht, dass du ihn daran hinderst?
Du spielst nicht mit offenen Karten, liebst ihn nicht mehr und das solltest du aus Respekt der Zeit, die ihr zusammen wart und dem Respekt der Person echt mal tun.
Deinem Leid kann ich nichts abgewinnen,
da dein Freund mindestens genau so leiden wird. Nur das du den Fall für ihn von Tag zu Tag erhöhst.

Entweder er hat echt Vertrauen zu dir oder ist echt blind.

22.03.2016 15:11 • #17


A


Er hat es "beendet" Es tut so weh

x 3


E
Aber ganz ehrlich.. der Gedanke. Er hatte s.. mit der anderen ist wieder so abstoßend, dass ich dann wahrscheinlich den Rückzieher w e n n der Fall eintreten sollte, machen würde.
Meine Gedanken- Gefühle fahren Achterbahn.

22.03.2016 16:10 • #18


E
Ichhabe öfters versucht meinem Freund klar zu machen, das weder er noch ich noch glücklich sind. Aber immer wieder... es wird wieder... kommt von ihm. Bin die letzten Wochen schon nah dran gewesen, ihm alles zu sagen. Aber habe immer wieder gekniffen. .

Und ja Ricky... genauso ist es.

22.03.2016 16:18 • #19


G
Du bist ein Schisser... sorry, wegen der harten Worte, aber du kannst deinen Freund betrügen und heulst dann rum, wenn deine Affäre dich verlässt. Dann kannst du ganz eindeutig sagen, dass du deinen Freund nicht mehr liebst (uns, nicht ihm!), aber bleibst mit ihm zusammen...

Schon mal überlegt, dass du einfach Angst vor dem alleine Sein hast? Jetzt wo deine Affäre weggebrochen ist, hast du nur noch deinen Freund, den du nicht liebst... und das hast du lieber als alleine zu sein?

Ist für mich ein Armutszeugnis!

22.03.2016 16:22 • #20


Ricky
Zitat von exeo15:
Ichhabe öfters versucht meinem Freund klar zu machen, das weder er noch ich noch glücklich sind. Aber immer wieder... es wird wieder... kommt von ihm. Bin die letzten Wochen schon nah dran gewesen, ihm alles zu sagen. Aber habe immer wieder gekniffen. .

Und ja Ricky... genauso ist es.


Jopp. Dann fang mal an Deinen Selbstwert wieder zu finden, Deinen Stolz, Dein Rückgrat... ich kann für Dich nur hoffen, dass Dein Kerl Dich irgendwann vor die Tür setzt, damit DU mal aufwachst. Letztlich ist es doch so: Du lebst total in Deiner eigenen Komfortzone.

In der hast Du dann eine Affäre, der Du vermutlich auch mal die Ohren vollgejammert hast, am besten noch mit den Worten Ich liebe Dich... darauf stehen wir Männer nämlich ganz besonders, vor allem wenn es dann so ehrlich gemeint ist... aber Trennung kam Dir nie in den Sinn.

Dann hat Deine Affäre den Notausgang gewählt, weil sich bei Dir sowieso nichts tut, und Du nur aus Deiner Komfortzone heraus rumheulst und ist gegangen. Und Du siehst die nächste Chance davon gehen. Und seien wir doch ehrlich: Das hier machst Du doch auch nur, damit Du mit Dir selbst klarkommst. Du holtst Dir hier jetzt die Bestrafung ab, damit Du irgendwann wieder mit Dir klarkommst. Denn in 1-2 Wochen ist es Dir genug, Du willst Dich nicht mehr beschimpfen lassen und sagst Dir aus Deinem Selbst heraus: Ich habe genug gelitten. So schlimm ist es gar nicht.

Und damit hast Du wieder genug Energie Deinen Kerl weiterhin zu verarschen, ihn weiterhin als Deinen Hafen zu haben und den nächsten Typen zu *beep*. Und sorry... da werden vermutlich zu wenig Leute hier mit Dir Mitleid haben. Ich hatte auch ne Affäre, aber ich hab daraufhin die Sache mit meiner Freundin auch eingestampft, was ich viel früher hätte tun sollen.

Du musst aus dem Komfort raus. Darin geht's Dir zwar gut, aber es befriedigt Dich nicht innerlich.

22.03.2016 20:01 • #21


E
Wow! Ja, also... ja habe Angst vor dem alleine sein nach 13 Jahren!

Nein, meine ex-Affäre weis nicht wie es mir geht und das Wort ' ich liebe dich' hab ich nie gesagt, nicht mal 'hab dich lieb'. Das wollte ich nicht.

Bitte nicht vergessen das ER auch noch eine Freundin hat und die weis nicht das er eine neue kennengelernt hat. Ich als ex-Affäre schon. Aber gut.
Habe mich hierher gewahnt, um einfach mir alles von der Seele zu schreiben. Das ich kaum Verständnis bekomm (was klar ist) war mir bewusst. Und ich nehme gerne Kritik an. Weis selber das ich Bockmist gebaut habe. Nur ich kann gerade keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Und rum vö... kann ich nicht einfach so. Brauche vertrauen zu jemanden.

22.03.2016 21:54 • #22


Maruschka
Den Kontakt abzubrechen macht alles besser, das verspreche ich dir. Überall blockieren (lassen) und in ein paar Monaten geht es dir besser. Wenn du nichts mehr von ihm siehst, keine Bilder, nichts, dann wirst du darüber hinweg kommen. Jetzt stell dir mal vor, er findet irgendwann eine Frau, die er heiraten will. Und du bekommst das alles mit. Das tut weh. Beende es, so lange es noch nicht zu spät ist!

22.03.2016 22:10 • #23


E
Hallo Maruschka!
Aber der Gedanke eine Person aus dem Leben zu streichen, der einem wichtig ist, ist hart.
Der Gedanke mit dem heiraten... autsch... schon jetzt wo ich weis, dass da noch eine andere ist, ist kaum ertragbar.

22.03.2016 22:17 • #24


Maruschka
Dann brech den Kontakt jetzt ab. So schnell wie möglich! Okay, es wird weh tun, es wird richtig weh tun und du wirst nichts gegen die Schmerzen unternehmen können. Anfangs. Es wäre dumm zu sagen, dass es nicht weh tut. Wir wissen alle, dass das nicht stimmt. Im Laufe der Zeit wird es dir immer besser gehen. Gut, vielleicht denkst du in drei Jahren noch an ihn, aber es tut nicht mehr weh.
You can't stop the waves, but you can learn to surf.– Jon Kabat-Zinn

22.03.2016 22:23 • #25


E
Ich habe da echt ein Brett vorm Kopf. .
Aber ja, auch wenn ich es eigentlich wissen möchte, was mit der anderen läuft (was selbststrafe ist). Wäre ein cut wohl das Beste. Auch wenn was fehlen wird (aber geht dir/euch ja auch so). Man hat jemanden wichtigen verloren .

22.03.2016 22:30 • #26


B
Wenn andere Menschen aus dem Fenster springen, musst du dies doch nicht auch machen, oder?

Das Argument er macht es doch auch zählt hier nicht. Er hat sich hier nicht angemeldet, sondern du. Du wolltest Feedback, den bekommst du.
Kurz um, es geht um Dich und deinen Freund, den du derzeit was vormachst. Aber mal weg von dem Thema.

Es tut dir derzeit weh, weil er dich ausgetauscht hat. Damit musst du aber leben, wenn du Gefühle entwickelst.
Streich ihn aus deinem Leben, wie schon geraten. Er hat dich schon lange aus seinem gestrichen.

Was mich aber nervt ist, dass dir scheinbar die Gefühle der anderen egal sind, außer die deinen.
Aber was mich nervt kann dir egal sein.

22.03.2016 22:31 • #27


Maruschka
Blazosaur, in welcher Hinsicht sind ihr denn die Gefühle der anderen egal? Wenn man Liebeskummer hat, will man halt erstmal über sich reden. Da ist man nun mal egoistisch.
Beispiel: Du brichst dir den Arm. Dein Freund wurde aber vom Bus überfahren. Ist zwar schade mit deinem Freund, aber davon gehen deine Schmerzen im Arm trotzdem nicht weg. Es tut dir trotzdem weh und daran ist rein gar nichts egoistisch.

22.03.2016 22:34 • #28


E
Blazosaur meint wahrscheinlich, die Gefühle zu meinem Freund. Falls du das meinst... jein! Sind sie mir nicht egal. Mir ist bewusst das er starke Gefühle für mich hat und auch was er alles für mich tut. Nur leider ist diese besagte Person in mein Leben getreten und ich hätte nie gedacht das es mal soweit kommt.
Sage mir ja selber manchmal, das es eine Strafe jetzt ist. Aber ich kann diese Gefühle nun mal nicht abstellen.

22.03.2016 22:47 • #29


Ricky
Zitat von Maruschka:
Blazosaur, in welcher Hinsicht sind ihr denn die Gefühle der anderen egal? Wenn man Liebeskummer hat, will man halt erstmal über sich reden. Da ist man nun mal egoistisch.
Beispiel: Du brichst dir den Arm. Dein Freund wurde aber vom Bus überfahren. Ist zwar schade mit deinem Freund, aber davon gehen deine Schmerzen im Arm trotzdem nicht weg. Es tut dir trotzdem weh und daran ist rein gar nichts egoistisch.


Öhm, doch. Denn dein Freund hat gerade sein Leben verloren, während Dein Arm wieder heilen wird. Dass Du da auch Aufmerksamkeit irgendwie irgendwann bekommst, mag ja sein, aber der Vergleich hinkt. Und ist durchaus egoistisch.

22.03.2016 22:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag