37

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

G
Liebe Autsch,
ich habe deinen Thread bis dato immer mitgelesen, jetzt möchte ich dir gern etwas von mir erzählen:

Nov. 2009 war ich etwas über 4,5 Jahre mit meinem damaligen Partner zusammen. Wir waren damals in London und er teilte mir mit, dass er ausziehen wird, wenn wir wieder in D sind. ich fühlte mich, wie erstochen.

Er ist dann sogar eher abgereist und hat mich in London sitzen lassen, mit den Worten Du kennst dich hier ja aus, kannste also auch bis sonntag bleiben (ich habe mal 6 Jahre in UK gelebt, daher seine worte). Als ich sonntag abend, nach einem traumatischen WE in London zurück kam - war alles weg an privaten Sachen, es lag nur die Kündigung der gemeinsamen Wohnung auf dem tisch.

ich habe aus einer vorherigen ehe 2 kinder, mit denen wir zusammen gelebt haben.

ich war dermassen emotional abhängig von meinem ex, dass ich, wenn er gesagt hätte spring aus dem fenster gesprungen wäre. ich bin total zusammen geklappt. ich war dann 16 tage in einer aktustation, danach von jan. - märz in einer tagesklinik, danach ambulante Therapie angefangen.

ich wurde auf Medikamente eingestellt (auch ich habe angst- und panikattacken bekommen), ich bin durch eine sehr sehr harte schule gegangen. es hat ca. 1 jahr gedauert, da ging es mir dann wieder richtig gut, ca. 10/2010 war das.

witzigerweise ist er dann wieder angekommen. ich hatte mir mein leben wieder allein aufgebaut und erkämpft, ich habe nie aufgehört ihn zu lieben (damals). ich habe uns noch eine Chance gegeben, welche ich aber nach ca. 2 oder 3 Monaten durch ein Schlüsselerlebnis beendet habe, komplett. ich hatte in dem jahr Klinik und Therapie so an mir gearbeitet, nur er nicht. er war immer noch er wie vorher, aber ich nicht mehr die, die ich mal war.

was ich dir damit sagen möchte? gehe deinen weg. geh in eine tagesklinik, lass dich dort behandeln, nehm Medikamente wenn es erstmal nicht anders geht, mach nach der tagesklinik eine ambulante Therapie.

glaube mir, es wird besser, denn das was du grad durchmachst, hatte ich damals 1:1 auch, auch die verlustängste, die panik/angst.

Alles Gute,
Grace

28.01.2015 14:36 • #271


herz über kopf
Ich denke, es ist ihm
1.: egal, weil er nichtmal mehr einen Gedanken an mich verschwendet - und er der ganzen Welt mitteilen will, dass er das Liebesgedöns neu erfunden hat.
2.: (mal weit in den Orbit spekuliert): der Knilch hatte ja im Laufe der Jahre einiges an Frauenverschleiß. So ist es am Einfachsten allen mitzuteilen, dass er vom Markt ist und man keine eindeutigen Anfragen mehr stellen braucht.
Richtig liege ich wohl mit einer Mischung aus beidem.
Asi. Ich rede mir das ein. Richtige Wut kommt leider in meinem Verhaltensrepertoire nur sehr selten vor.

Dafür fahre ich nachher zum Tierheim und hole zwei Katzen ab, die fortan bei mir wohnen dürfen. Meine Tochter flipppt aus

28.01.2015 15:14 • #272


A


Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

x 3


autsch1406
Hallo grace...

uff....das klingt so verdammt abgebrüht und eiskalt...fast schon mörderisch! Gab es keine Gespräche,Andeutungen oder dergleichen? Wie kann man jemanden den man geliebt hat so dermaßen den boden unter den füssen wegziehen? Wie kann ein Mensch das überhaupt mit einem anderen menschen machen!? Das ist mir unbegreiflich!
In so ein loch darf ich einfach nicht fallen...tagesklinik ja,aber stationär aufgenommen werden...nein das darf nicht passieren!
Er war heute kurz hier um mir geld zu bringen! (Habe versäumt meinen antrag auf weiterbewilligung abzugeben und stand diesen Monat ohne geld da)...
Er hat extra seinen nachbarn angerufen das er ihn herfährt...haben uns unterwegs getroffen...bekomm ich kein knutsch? War seine erste Frage,also gabs nen kuss! Waren dann zusammen einkaufen und mit den Nachbarn noch nen kaffee trinken...plötzlich sagte er hey mäusschen...ich mich um geguckt wen er meint...dich meine ich sagt er dann zu mir!
Beim rausgehen dann gibt er mir die Hand....grinst mich an...ich sag Tschüss und will gehen...er dreht mich um...komm her,will nicht das du weinst und küsst mich....
Naturlich geht es mir jetzt gut....auch wenn ich mir sage das er das nur gemacht hat,weil der Nachbar der ihn gefahren hat ein Auge auf mich geworfen hat und ER sich nur so benommen hat um den macker vor ihm zu machen!
Aber trotzdem glaube ich nach wie vor das er mich mag sonst macht man doch sowas alles nicht! Meine mutter sagte er weiß einfach nicht was er will...er kann nicht richtig mit mir,aber scheinbar auch nicht so richtig ohne mich!
Na ja ich schweife schon wieder ab....sorry...die meiste zeit drs Tages drehen sich meine gedanken einfach um ihn!
Also tagesklinik unbedingt ja....medikamente (also ein antidepressivum) nehme ich schon seit 10 jahren gegen die Angstzustände! Depression hab ich aber nicht,aber das Medikament ist ein serotonin-wiederaufnahme-hemmer und das soll halt auch bei einer generalisierten angststörung helfen! Konnte ich aber nie bestätigen...ich will es eigentlich schon eeeewig absetzen,aber habe halt dort wiederum große angst vor den absetzerscheinungen und die werden von den Ärzten extrem runtergespielt....wenn ich nämlich mal eine kapsel vergessen hatte bekam ich kurze zeit später schon so genannte brainzaps...blitze im gehirn...widerliches Gefühl und macht übelst angst....mein hausarzt und auch die Psychologin die es mir damals andrehte kennen diese absetzerscheinungen nicht einmal...im internet habe ich von Patienten gelesen die das über monate hatten und von lebenslan war dort die rede! Solange ich meine angst nicht überwunden habe ist es utopisch übers absetzen auch nur nachzudenken! Herrje schon wieder nen schwenker in die anderen baustellen!

Also wenn ich heute und morgen wieder keine schluckbeschwerden habe,dann werde ich die fahrt zum therapeuten in angriff nehmen! Wohlgemerkt muss ich dort persönlich hinfahren und den Termin holen,da ich so viele termine telefonisch gemacht und halt wieder in letzter sekunde abgesagt habe...würde dann aber ziemlich zügig nen termin fürs erstgespräch bekommen!

Danke liebe grace das du mir deine geschichte erzählt hast und ich finde es aufbauend und bewundernswert das du nach einem jahr wieder glücklich warst auch wenn es ein verdammt schwerer weg war,aber nach so einem beziehungsende auch völlig nachzuvollziehen!

Liebe grüße

28.01.2015 18:17 • #273


autsch1406
Ooouuuhhhh wie cool....zwei katzis!

ich will aaaaauch...

28.01.2015 18:21 • #274


herz über kopf
Nur zu, das Tierheim ist voll. Die sind süß. Waren voll aufgeregt, jetzt schlafen sie vor dem Kamin. Meine Kleine hat Gekreischt und fast geheult

28.01.2015 20:44 • #275


herz über kopf
Mädels und Jungs, das war ja der totale Rückfall....

Jetzt ists mir auch wie Schuppen von den Augen gefallen. Der hat mich nicht bei Whatsapp entsperrt, der hat meine Nummer ganz gelöscht. Der hat sein Handy gesäubert. Wahrscheinlich damit seine Olle in sein Handy gucken kann, ohne dass es Stress gibt und sie fragt, wessen Nummer er da blockiert hat und warum.
Deswegen is das auch schon seit Anfang Januar so.
Ja. Dann sind jedenfalls auch keine Fragen mehr bzgl Freundschaft offen, denke ich mal.
Ich hab jedenfalls nen schlimmen Rückfall bekommen und mir die Facebookbilder seiner Freundin angesehen, wo er jetzt seit kurzem auch drauf ist. Und soooo gut aussieht Bildunterschrift von ihr: Mein Herz....
Warum konnte er nicht mit mir glücklich sein?

Außerdem hab ich jetzt Rachefantasien. Ich würde ihm gerne schreiben: Na, Sportsfreund?! Ich hoffe, du hast deiner Freundin von mir und von der Schwangerschaft ebenso erzählt wie von deiner Exfreundin, den Geschlechtskrankheiten und deinen zahllosen F.ickfreundinnen. Das könnte sonst irgendwann unangenehm für dich werden. Beste Grüße!

Einfach nur, damit ihm der A. mal ne Weile auf Grundeis geht. DAS passiert, wenn ich sauer bin.

29.01.2015 10:57 • #276


autsch1406
Oh man herz....
dieses verdammte facebook...tue dir das nicht an bitte...ich weiß das ist schwer...ich bin genauso eine kandidatin...ich würde es auch tun! Das problem ist selbst wenn man es sich vornimmt und ggf blockt oder gar den Account löscht irgendwann guckt man doch wieder!

Es ist diese verhurte Anfangsphase. ..darum jetzt ein auf friede freude eierkuchen...das wird bei denen auch in die hose gehen! Hilft dir jetzt auch nicht weiter...ich weiß. ..und das optimalste ist ja sowieso wenn es dir irgendwann egal ist!

Ich kann deine rachegedanken sehr gut nachvollziehen...als ich damals im handy von meinem ex gelesen habe das er den gleichen kosenamen für sie benutzt wie für mich sind mir die Sicherungen durchgebrannt und ich hab SIE angerufen. ..hab ihr alles erzählt. ..über die fehlgeburt und und und....und weißt du was? Sie war nett und verständnisvoll zu mir! Es hat noch ne weile gedauert,aber dann habe ich wirklich bald gedacht 'oh man okay...die beiden gehören zusammen'...nen jahr später etwa hatte ich mit ihm dann ne Affäre. ..er liebt sie nicht mehr und alles schei. bla bla...sie haben mittlerweile ne tochter zusammen waren schon mal getrennt. ..sind wieder zusammengekommen und nun bescheißt er sie regelmäßig! Nicht mehr mit mir...ich hab irgendwann aufgehört damit,weil ich es nicht mehr wollte!
Ich bin keine gute rargeberin bei sowas. ..ich würde es ihm wahrscheinlich schreiben ja...es wird wahrscheinlich ne böse Rückmeldung von ihm geben...kannst du das? Möchtest du das? Ich bin ja schon dafür das alles raus muss....aber da sollte dir lieber kollusion was zu sagen! Sorry...

ach mensch meine liebe ich wünschte ich könnte irgendwas tun damit es dir besser geht....wann hast du den nächsten termin bei deinem psychodoc?

Drück dich ganz feste....

29.01.2015 14:41 • #277


herz über kopf
Danke
Ich sollte mich freuen, dass er glücklich ist und das objektiv betrachtet wir beide echt kein gutes Team gewesen wären.... Aber ich bin so sauer und verletzt. Das ist, als hätte er mich ein zweites Mal abserviert. Erst die Liebe und jetzt die Freundschaft. Ich bin ihm einfach nur lästig und egal.
Was er gesagt hat, war nur Schaumschlägerei, vermutlich, weil er nett sein wollte und weil er wollte, dass ich Ruhe gebe.
Jetzt mag ich nicht mal mehr an den Sommer denken. Ich hatte gedacht, ich rufe ihn dann mal an und lade ihn in den Biergarten ein
Sch.eiße.

29.01.2015 15:02 • #278


K
Liebe herz, wie ätzend!
Kann ich sehr gut nachfühlen. Es fühlt sich an wie Verrat! Vorher hat man sich sämtliche Erklärungen zurechtgelegt, dass er einfach nur noch nicht so weit ist, noch zögerlich, und wenn er beziehungsfähig ist, entscheidet er sich für einen.

Und nach der Trennung lebt er plötzlich aus dem Nichts genau den Traum vor, den man selbst von ihm und sich hatte. Bämmmmmm. Das war auch für mich der absolute Tiefschlag!

Deine Sehnsucht ist und war also immernoch da. Du fühltest dich trotz aller Verletzungen immernoch mit ihm verbunden, dass du dir sogar eine Freundschaft vorstellen konntest. Daran kann man sehen, wie gut seine Verwirrungstaktik und seine Gehirnwäsche bei dir funktioniert hat.

Ich kenne die Rachefantasien. Leb sie in Gedanken aus, und dann lass sie gehen. Jede Miniaktion in seine Richtung wird sofort ins Gegenteil verdreht und als deine Schwäche dargestellt! Erspar dir die Demütigung.

Um so jemanden wirklich zu erniedrigen, müsste man mit härteren Bandagen kämpfen als er, man müsste abgebrühter sein als er. Und das sind wir alle nicht. Die Reaktion von ihm könnte evtl. sogar noch öffentlich ausfallen...

Wünsch ihm in Gedanken aber auch nichts wohlwollendes mehr. Er hat es schlicht nicht verdient. Was er verdient hat: Wünsch ihm GAR NICHTS mehr. Er kriegt von ganz alleine was er verdient. Er ist derselbe Mensch geblieben, den du seit Jahren kennst. Er war nicht auf einer Selbsfindungsreise oder im Schweigekloster und ist zu einem liebevollen Mann nachgereift. Er ist nach wie vor unreif. Und das nimmt er auch weiterhin mit in alles was er tut.

Er hat sich schlicht nur entschieden mit diesen neuer Frau plötzlich eine Beziehung führen zu wollen, die aber offensichtlich mehr nach außen gelebt wird. Es geht um Selbstdarstellung, was die zur Schaustellung auf Facebook beweist. Er strengt sich also im Moment an, mit dieser Neuen etwas vorzuspielen. Vielleicht sogar sich selbst. Keiner kann das genau wissen. Vielleicht hat es sogar mehr mit dir zu tun, als man annimmt. Vielleicht geht es ja genau darum, dich so zu verletzen, dass es dich am meisten trifft. Er kannte deine größten Sehnsüchte.
Ich prophezeihe genausdasselbe wie autsch: In den ersten 3 Monaten ist alles aufregend. Nach 6 Monaten merkt man, langsam wird es auch unbequem. Wenn die nach einem Jahr immernoch zusammen sind, haben sich beide arrangiert, er wird sie evtl. als Hauptfrau behalten, weil sie sich leichter verarschen lässt als du (und es vielleicht sogar toleriert verarscht zu werden), und sich weiterhin seinen Kick bei vielen anderen abholen. Und sie muss seine miese Laune ertragen, seine Arroganz, auch sie wird dann nicht mehr gesehen, vereinsamt innerlich. Langsam, ganz langsam, ohne es zu merken.

Die eigentliche Verliererin in dem Spiel ist also seine neue Freundin! Sie weiß nichts über ihn, ist gezwungen seinem Schmierentheater zu vertrauen, und fällt offensichtlich rein. Wenn der Schwindel auffliegt, wird es ihr sehr sehr wehtun.

Du bist die Gewinnerin: Mit dir wollte er keine Beziehung, weil ihm wohl immer klar war: Du bist viel zu schlau um nicht zu merken, dass er immer Nebenfrauen haben muss. Mit dir wäre das Schauspiel zu anstrengend für ihn geworden. Und du warst ja auch zufrieden mit seiner wahren ätzenden Natur. Wahnsinnig bequem für ihn. Mehr nicht. Nein, auch eine Freundschaft mit dir hat dieser Mann nie im Leben verdient.

Jetzt komm nicht auf die Idee seine wahrscheinlich sehr nette Neue zu warnen. Auch der Schuss geht nach hinten los! Sie würde ihn verteidigen, weil sie ihn ja rosarot erlebt.

Ich rate dir: Wenn du dir die Fotos ansiehst, dann mit Distanziertheit. Mit Gedanken wie: Spannend, was für ein Schauspiel. Ich mache das so und kann heimlich dabei zusehen, wie deren Beziehung dieselbe Entwicklung durchmacht, die ich kenne. Nach aussen zwar als Beziehung deklariert (bei mir nur als Affaire), aber innerlich dasselbe Ding. Er liked sehr gerne die s.y Profilfotos der Schwestern seiner Ex, und sämtlicher Freundinnen seine Ex. Ekelhaft! Ich verstehe die Schwestern der Ex auch nicht. Würde meine Schwester sich trennen, weil sein Betrug (verheimlichter erneuter jahrelanger Dro.konsum und fremdgehen) aufgeflogen ist, würde ich dann noch mit IHM befreundet sein können und wollen?
Daran sieht man, wie gut er Menschen mit seinem spitzbübischen Charme manipulieren kann.

Es tröstet mich, dass ich nicht mehr die Belogene bin, und es tröstet mich, dass er andere noch besser manipulieren konnte als mich. Ich habe ihn enttarnt und konfrontiert, ab da ging nichts mehr.

Solange du innerlich aber noch nicht distanziert bist. Nicht mehr angucken. Plattform entziehen. Lieber mit den Kätzchen spielen und an die Zukunft denken. (Das finde ich übrigens einen grossartigen Schritt!). Denk an einen Phantasiemann, der all die Eigenschaften hat, die du dir wünschst und verdient hast. Es gibt ihn. Vielleicht ist er dir sogar schon begegnet, du konntest ihn nur nicht sehen, weil dein Gehirn noch vom A.r.s.c.h. vernebelt wurde.

Und jetzt Ventilator an, Gehirn durchpusten! Ich mach es auch (bei mir ist aber nur noch Bodennebel).

29.01.2015 17:08 • #279


herz über kopf
Oooooh Leute Leute Leute....

Das ist der Tiefpunkt.
Ich habe ihn eben noch im Auto vorbeifahren sehen. Er hat mich auch definitiv gesehen.

Jetzt hab ich ihm doch per Whatsapp geschrieben.....
Hab ihm geschrieben: Das ging ja schneller als ich dachte, dass ich wieder über dich stolper. Schön, dass es dir gut geht. Viele Grüße

Ich könnte nur kotzen..... Ich wusste, dass es falsch ist, aber der Impuls war stärker! Und ehe ich mich versah, hatte ich auf senden gedrückt.
Wow.
Was für ein Tag.
Ich kriege Herzrhythmusstörungen. Wie kann man so DOOF sein?! Ich ärger mich so über mich.
Ich wusste, es wird Rückschläge geben, aber - Manmanman - dass es mich nochmal so von den Füßen holt, hätte ich nicht gedacht. Zumal die letzten Tage eigentlich ganz gut liefen.
Kotz.

29.01.2015 17:20 • #280


herz über kopf
@ Kollusion: leider zu spät gelesen....

Naja. Antworten wird er eh nicht. Wahrscheinlich denkt er sich: ach, die schon wieder.....Nerv!
Also eigentlich nichts Schlimmes passiert, oder?
Außer, dass ich die Kontrolle verloren habe.
Oh je....ich Honk.
Bitter bitter bitter bitter.
Eigentlich sollte es mir egal sein, was er von mir denkt. Aber werd das mal los! Ich will immer noch, dass er mich in einem guten Licht sieht. Wie schrecklich ist das denn?!

29.01.2015 17:24 • #281


K
Zitat:
Hab ihm geschrieben: Das ging ja schneller als ich dachte, dass ich wieder über dich stolper. Schön, dass es dir gut geht. Viele Grüße


Ruhig Blut! Nichts Schlimmes passiert! Möglicherweise sogar im Gegenteil. Du hast neutral die Situation beschrieben, ihr seid schon wieder zufällig übereinander gestolpert, so war es ja auch.
Du freust dich freigebend, dass es ihm gut geht und sendest viele Grüße. Grossartig! Charakterstark.

Keine Rachegedanken, kein flehen, kein jammern. Freundschaftlich. Könnte sogar sein dass es ihn wurmt...

Du bist immernoch oben. Atme durch. Aber schreib ihm NIE WIEDER!

29.01.2015 17:33 • #282


B
@ herz über kopf, versuch doch mal dich von diesem Freundschaftsgedönse zu verabschieben.
Es gibt keine Freundschaft nach einer Liebe. Vielleicht nach einer Affäre, wo nur gegenseitige Selbs.tbefrie.dig.ung statt fand, aber Niemals nach Liebe.-Jedenfalls nicht ohne ausreichendem Abstand. Der ist manchmal erst nach Jahren gegeben, aber sicher nicht nach ein paar Monaten.
Diese Freundschaftsangebote sind doch nur leere Sprüche, um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Wenn der Partner geht, dann geht er. Dann ist er weg. Da gibt es keine Freundschaft, kein ab und zu mal sehen.

Man kann sich das Leben auch freiwillig noch schwerer machen. Helfen tut es einem nicht.
Nichts für ungut.

Gruß
B.

29.01.2015 17:39 • #283


herz über kopf
@ Kollusion: DEN wurmt gar nix. Der ist höchstens genervt. Höchstens.
Ich hoffe es wirklich, dass ich ihm nie wieder schreibe...
Übel.

@ Beatrice: mir ist schon klar, dass das nach ein paar Monaten nicht geht. Und die Aussage von ihm von mir wohl ernster genommen war, als sie war.
Aber diese Option hat mir etwas helfen können, auch wenn das objektiv betrachtet Quatsch ist. Damit war der Gedanke, ihn als Partner endgültig verloren zu haben irgendwie erträglicher. Weil ich immer denken konnte: naja, vielleicht wird dann da irgendwann ne Freundschaft draus. Vielleicht rufe ich ihn dann im Sommer mal an, vielleicht habe ich bis dahin auch kein Interesse mehr...- auch gut.
Deswegen brauch(t)e ich das Freundschaftsgedöns, verstehst du?

29.01.2015 17:46 • #284


B
@herz über kopf, ja natürlich kann ich das verstehen. Von deinen Beiträger her liest es sich so, als dass du zurzeit überhaupt nicht zur Ruhe kommst.
Selbstzerstörung betreibst, aufgrund von weiteren falschen Hoffnungen.
Manchmal würde ich dich auch gerne schütteln und sagen: Hau doch endlich mal dieses verdammte Handy in die Tonne.

Gruß
B.

29.01.2015 18:01 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag