37

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

autsch1406
Herz...ich finde die nachricht auch überhaupt nicht schlimm...ich kenne das Gefühl....man ist sooo aufgewühlt....noch während dem schreiben weiß man das es falsch ist und trotzdem drückt man schnell senden!
Egal jetzt...passiert ist passiert und die Nachricht ist ja wirklich neutral gehalten! Und weißt du was? Mach es aus! Denn in wirklichkeit hoffst du das doch irgendeine reaktion kommt...

Freundschaft willst du mit etwas Abstand bestimmt nicht mehr mit ihm....aber ich weiß genau was für ein sicherheitsgedanke es ist um nicht völlig den boden unter den füssen zu verlieren!

Ich habe keinen wirklichen rat,denn ich befürchte das heute einfach so ein schei. liebeskummertag für dich ist! Ich bin in Gedanken ganz ganz doll bei dir!

29.01.2015 18:35 • #286


herz über kopf
Wie soll ich auch zur Ruhe kommen? Ich treffe den Kerl praktisch öfter als zu Beziehungszeiten. Sitze arbeitslos daheim und habe Existenzangst. Habe ein Baby verloren. Mache mir Sorgen um meine Zukunft.
Nee, zur Ruhe komm ich nicht.
Hoffnungen, dass aus uns in diesem Leben nochmal ein Paar wird, habe ich nicht.
Selbstzerstörung: ja, teilweise. An anderen Tagen geht's. Ich gehe zum Sport, koche viel frisch, versuche mich um meinen Körper zu kümmern und hoffe, dass die Seele mitzieht.
Ob ich hier schreibe oder auf dem Sofa sitze und grübel, macht keinen Unterschied. Hier finde ich wenigstens jemandem zum Sprechen.

29.01.2015 19:12 • #287


A


Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

x 3


herz über kopf
Danke, ihr seid alle sehr lieb!

29.01.2015 19:24 • #288


W
Zitat:
Ob ich hier schreibe oder auf dem Sofa sitze und grübel, macht keinen Unterschied. Hier finde ich wenigstens jemandem zum Sprechen


Tut mir Leid, aber da muss ich widersprechen. Es ist ein gravierender Unterschied, ob man nur auf dem Sofa(Couch) sitzt oder hier sich mit vergleichbar Erfahrenden austauscht.

Denn die Erfahrung anderer, öffnet einem meist das, was man selbst nicht sehen will und kann in der Zeit des Leidens. Wenn man evtl. wie ich durch diese Freundschaft keine neuen sozialen Kontakte auf Grund seiner Ausreden 6 Jahre lang, am neuen Ort, weil man über 100 km weit von Freunden und Familie wegzog, hat aufbauen können, ist sowas wie dieses Forum mit diesen liebenswerten, erfahrenen Usern ein Seegen!

Da ist solange der PC läuft(ich kann diesen nicht selbst reparieren) hat, ein gutes Austausch- und Hilfsmittel im austausch mit dem Forum und Leuten mit gleichen Erfahrungswerten.

Ich persönlich hoffe für mich selbst, das mein PC noch etwas durchhält, ansonsten besitze ich noch ein Händy der alten Art (Also kein Smartphone). Finanziell müsste man auch erstmal drauf hinsparen.

Nungut, aber wenn einem alles gegeben ist und man es nutzen kann, ist es eine enorme Hilfe sich Hier auszutauschen. Nur auf der Couch zu sitzen und selbst darüber nachzugrübeln und letztendlich daraus doch kein Ergebnis resultiert....neee dann lieber hier!


Ich wünsche Dir das alles wieder Gut für Dich wird, Du über alles hinwegkommst, hart bleibst Ihn in keinster Weise zu kontaktieren (trinke lieber ein Glas Wein oder lenke Dich mit dem ab, was Du am liebsten magst) als Ihm auch noch diese Genugtuung zu gönnen. Er wartet nur darauf, um daraus Kraft für seine Neue Ische zu schöpfen, um Sie weiterhin, wie Er es auch mit Dir getan hat, zu manipulieren.

Solchen Typen muss man jegliche Grundlage dafür entziehen!


LG
why_only

29.01.2015 19:32 • #289


W
Anfangs hab ich auch so gedacht, ganz ehrlich zurzeit hätte ich auch keine Lust auf eine neue Beziehung, lasse mir sehr viel Zeit damit, denn bei mir besteht die Trennung erst seit ca. 2 Monaten. Und ich bin 49 Jahre!

Hab auch zuerst meinen Lebenswillens an manchen Tagen angezweifelt, aber ich sagte mir am Ende des Gedankengangs Für den? Nie und nimmer, Er ist es einfach nicht wert, ganz ehrlich kein Mensch ist es Wert sich aufzugeben, vor allem nicht, wenn man ein eigenes Kind hat, das es bis zum Lebensende sein wird und bleibt, selbst wenn man sich mal zerstritten hat.

Für meine Tochter, Sie wird dieses Jahr 18, wird immer eine Tür offen stehen und eine Lösung gefunden werden, sei es auch noch so stressig. Denn diese Zeit vergeht relativ schnell, im gegensatz zu solch einer Beziehung!

Wünsche Dir Einsicht und das Du zu Dir selbst findest, auch einen endgültigen Schlussstrich darunter setzt was IHN betrifft ziehst,..nur so kannst Du zu Dir selbst gelangen und wieder so werden, wie Du einmal warst..ja wirst sogar über die vergangenheit lachen können und ein glückliches Leben ob mit oder ohne Partner führen können.

LG

why_only

29.01.2015 20:01 • #290


herz über kopf
Ich werde jetzt in die Badewanne gehen und dann mit Wein und Katze vor dem Kamin was lesen. Dienstag soll mir mein Psychodoc mal ein paar Tricks verraten, wie ich in solchen Momenten die logische Kontrolle behalte und eben NICHT auf senden drücke, wenn ich weiß, dass es falsch ist.
Dreckstag.
Die gute Nachricht zum Abend ist: ich kann mich nächste Woche nochmal vorstellen... Sind zwar 60km zu fahren, aber was solls.

29.01.2015 20:23 • #291


S
mensch, badewanne kamin katze ...hört sich gut an..

Und mit deiner nachricht ist auch alles cool, die war ja ganz fluffig...

Aber was war der grund dafür? Letztlich geht es ja nur um dein herz, mein herz,
also was du tatsächlich fühlst..
Du leidest nämlich noch, hängst ihm immer noch nach, was überhaupt ja auch nicht schlimm ist.
Aber freundschaft nach liebe bei verletzung, betrug austausch, ect. mhhhhh, wird wohl eher schwierig werden.

Ich überleg mir auch schon längere zeit mir wida nen tiger aus em heim zu holen, muß mal vorher nochmal zum doc wegen allergietest, bin da etwas vorgeprägt.
Anderseits hat ich 14 jahre lang nen dicken knuffigen kartäuserkater (bis 2009), da ging das ja auch halbwegs...
ach ja,
die katzen
die katzen
die kratzen
und hatzen und fatzen
sie ratzen und schmatzen
manchmal auch nen spatzen
die katzen

lg sk

29.01.2015 22:51 • #292


W
ick han och en kater en Europäisch Kurzhaar getigert und 16 Jugendliche years old, ist noch quietschfidel und bekommt sein spezielles Diätfutter(teuer) obwohl nur Frührente(V-EU) + Grundsicherungsaufstockung. Aber das ist mir mein Schatz wert. Er musste mich noch nie missen! Und nunja, ich habe keinen Führerschein, packe alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln und das gerne für Ihn!

Selbst auf Urlaub ect. hab ich all die Jahre verzichtet, aus liebe zu diesem Tier!
Das erkennt mir mein Tier bis Heute an, das was ich nicht gerade von einem Partner erwarten kann und auch letztendlich nicht das Ergebnis ist^^.


LG

why_only

29.01.2015 22:59 • #293


autsch1406
Mein liebes herz ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut...deine abendplanung jedenfalls klingt wunderbar....ich hoffe du kannst gut schlafen trotz allem!

Gute nacht

29.01.2015 23:18 • #294


B
@herz über kopf

bevor du ins Grübeln versinkst. Schreib hier.
Habe die letzten Wochen bei jedem Verzweiflungsanfall vor dem Rechner gesessen und hier gelesen. Manchmal PN´s ausgetauscht. Hätte nie gedacht, das einen das so halten, auffangen kann.
Überlegt, was ich in meinem Thread schreibe. So war ich gezwungen mich zu konzentrieren um einen halbwegs vernünftigen Text auf die Reihe zu kriegen. Sobald die schlimmsten Anfälle vorbei waren habe ich Haushalt und Co. gemacht. Soweit es ging.

Zuviel Tagesfreizeit und Existensängste begleiten auch gerade mein Leben.
Das setzt dem ganzen noch eine Krone auf, da man für die Ablenkung selber sorgen muss.

Bin seit vier Wochen getrennt. Heute genau vor einem Monat. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich mehr oder weniger den ganzen Monat alleine verbracht habe. Abgesehen von ein paar Stunden in der Woche (Nebenjob, Freunde treffen, Telefonate). Es war wie verhext.
Freunde keine Zeit, schlimmstenfalls frisch verliebt, mein arbeitsloser Nachbar, mit dem ich mich sonst immer zum Frühstück treffe, kümmert sich um ein erkranktes Familienmitglied und war den ganzen Monat nur 2x hier um mal kurz Klamotten zu wechseln. Bei dem Shitwetter trifft man auch keine Hundebesitzer Bekannschaften auf der Hunderunde.

2x war ich kurz davor mich in die Klinik einweisen zu lassen.
Ein wirklich besch.issener Monat war das. Habe Ex nur einmal zwischendurch gesehen, Abschlussgespräch+Sachenrückgabe. Ansonsten absolut kein Kontakt.
Hätte es da nervenaufreibende, nichtssagende, SMS und Co. gegeben, wäre ich bestimmt in der Klinik gelandet. Finde in solchen Sachen die moderne Technik absolut kontraproduktiv.

Gruß
B.

30.01.2015 08:08 • #295


I
wenn liebe nicht wächst, kann nur die selbstliebe wachsen.
Seit dem Tod meines jüngeren Bruders versuche ich Wutgefühle schnell zu überwinden und Selbstliebe zu üben und mit leben und leben lassen,, loszulassen, unter abtrauernn des Verlusts abwechselnd mit Lebensfreude.
Kollusion, ich finde Deine Beiträge bedenkenswert bis auf eins, dem anderen Schlechtes zu wünschen.
Das führt nicht zum Loslassen, finde ich.
Um mich mir selbst zuzuwenden, damit meine Selbstliebe wächst und ich loslassen kann, hilft mir folgendes kurze Gebet, das aus einer Selbsthilfegruppe stammt:
Ich bitte um mehr Gesundheit, Wohlergehen, Glück, Frieden und Freiheit, für -------------.
Zuerst sich Selbst einsetzen, dann andere Namen.

30.01.2015 08:45 • #296


herz über kopf
Danke danke danke, ihr Lieben Menschen da draußen.

In Hinsicht :verlassen werden ist das Internet schon ein böser Fluch.
Schade, dass ich nicht mehr rauche, sonst würde ich mir immer eine anzünden, bevor ich Quatsch mache.

Bestandsaufnahme:
Die Nacht war ganz gut. Der eine Kater hat auf meinem Kopfkissen mitgeschlafen und schön geschnurrt, meine Kleine kam gegen halb zwei auch dazu. Ging also ohne große Panikanfälle.
Gestern abend habe ich mir aufgeschrieben, warum das mit diesem Mann so krass ist...i ch hatte vorher schon Trennungen, da hab ich nicht so gesponnen.
Ich habe einen guten Freund gehabt, in den ich au ch verliebt war...zu dem habe ich nun seit 6 Jahren keinen Kontakt mehr und denke immer noch manchmal daran, ihn zu kontaktieren. Natürlich vor.allem an Geburtstagen und so....ich bin echt nicht der Typ für solche Geschichten
Ergebnis: er ist so unnahbar gewesen, so selbstbewusst und egozentrisch, so kontrolliert.... Alles, was ich die letzten Jahre gar nicht war/bin. Und gerade dies wollte/will ich unbedingt einreißen - vielleicht in dem Wunsch, dass er dann mit mir auf eine Stufe fällt. Dass er nun weitergeht, mich komplett ignoriert und streichen kann (etwas, dass ich ja eigentlich mit IHM will), ist jetzt dasselbe. Dass er das problemlos kann, tritt mich zusätzlich. Ich dachte naiverweise, und habe ihm geglaubt, ich wäre ihm wichtig. Aber er ist vor allem sich selbst wichtig und er tut jetzt alles, um die neue Beziehung aufzubauen und da störe und nerve ich bloß.

Also: im August hat er Geburtstag. Bis dahin ma ch e ich meine Therapie und arbeite an meinem Selbstwertgefühl.
Und an Techniken, so Kurzschlussreaktionen zu überbrücken.
Ich suche mir einen Job und finde hoffentlich was.
Ich gehe weiter zum Sport.
ICH WERDE NICHT MEHR BEI FACEBOOK GUCKEN.
Ich werde ihn nicht mehr grüßen, wenn ich ihn sehe.
Und sollte ich in sieben Monaten immer noch wollen, rufe ich vielleicht an und gratuliere.
Hoffentlich nicht.

30.01.2015 11:05 • #297


I
Immer wieder fällt mir sehr schwer dass er sofort nach dem halben heimlichen Jahr mit mir, wo er mich begehrt und mit Gemeinsamkeiten und sich viel anvertrauen glücklich gemacht hat, nach der Auflösung seiner kleinen Firma die Neue hatte. Bevor ich weiter denke dass er nun alles mit ihr macht, ziehe ich die Bremse: das Kapitel mit mir ist ein eigenes. Die Neue weiß nichts von ihm und er spielt ihr was vor. Sie is einerseits frei und ee kann mit ihr und seinen sehr alten HohesTier-Eltern essen gehen, doch er wirdit seinem Vater eher vor ihr angeben. Diesen kenne ich von früher beruflich und zu mir sagte er ehrlich dass er das scgwarze Schaf ist.
In der Hauprsache hat er mich deshalb verlassen, weil er bei beruflichem Neyanfang schon öfter auch gleich eine neue Frau hatte, die nichts weiß und der er was vorspielen kann. Seufz, verschmerzverschmerz !

30.01.2015 22:35 • #298


autsch1406
Wie geht es dir liebes herz?

Ich kenne das Gefühl der Existenzangst und dem 'alles ist mist...wie soll es nur weitergehen' nur zu gut!
Aus eben so einem Gefühl habe ich mir heute nen plan gemacht....was ich jetzt angehen möchte...will mit der therapie anfang,will mich zum sport anmelden,möchte zum Frisör na ja und sowas alles um den hintern hochzubekommen....um einfach unfassbar viel um die ohren zu haben und nicht ständig an IHN denken zu müssen. ...und was passiert? Um halb zehn ruft er mich an ob ich was von real brauche...ich mich schon gewundert...halbe std später ruft er nochmal an und sagt ich kann schon mal pizza bestellen er ist gleich da! Er erzählte sogar das die freundin von seinem neuen kumpel gefragt hat ob ER denn ne freundin hätte und der kumpel sagte ja claudia!
Ich trau mich in dem moment wo er mir sowas nebenbei erzählt gar nichts dazu zu sagen....ich überspiele das denn...
Ja und nun liegt er hier und schlummert....

ich werde jetzt einfach den moment genießen und mich an seinen warmen Körper kuscheln....schei. drauf...

31.01.2015 03:31 • #299


autsch1406
Mädels. ...alles okay bei euch?

Fang mir ja schon an sorgen zu machen!

01.02.2015 00:50 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag