31

Er hat keine Gefühle mehr für mich nach 20 Jahren

K
@andrea, das ganze ist noch viel zu frisch um überhaupt eine Prognose abgeben zu können; Ich habe auch gemerkt, das dieses zusammen wohnen nicht unbedingt förderlich ist, aber wenn ihr keine andere Möglichkeit habt..., Mit der Zeit wirst du merken, das es ein bischen vorwärts geht und dann gibt es wieder Rückschläge; du kannst dich auch wenn es ganz doll klemmt an die Telefonseelsorge wenden(Ist kostenlos),, wünsche dir viel Kraft...

29.07.2016 10:42 • x 1 #31


Andrea78
Ich danke dir.
Ich werde euch hir im Form halt etwas nerfen.
Werde viel lesen und Antworten vieleicht hilft es etwas gerade in den grauen tagen.
Danke

29.07.2016 10:52 • #32


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich nach 20 Jahren

x 3


G
Das du keine Freunde hast kann ich mir so schlecht vorstellen , man hat doch viele Kontakte über die Kinder ....und gemeinsame Freunde habt ihr auch nicht ?
Gute Idee mit der Telefonseelsorge . Oder pro familia direkt hingehen .

Also du musst ja wissen was du /ihr machen wollt . Ich finde das unmöglich , daß dein Mann von dir erwartet , daß zu dulden um mal zu gucken wie das mit der anderen anläuft .

29.07.2016 11:09 • #33


A
Zitat von Gracia:
Dein Mann hat sich nicht von dir getrennt .
Er baut sich kein neues Leben auf .
Er hat eine Affäre , die du “ duldest“ ' , wie rücksichtsvoll , daß er das mit der Nachbarn langssam angehen lassen will .
Die Wohnung kannst du dir alleine nicht leisten ? Das musst du ja momentan auch gar nicht . Ihr steht ja beide im Mietvertrag also läuft das erstmal so weiter .
Du hast kein Geld für ein eigenes Auto ?Das Auto gehört euch , und nicht ihm alleine .
Nach 20 Jahren kannst du ihn nicht einfach so hängen lassen , was meinst du denn damit ? Wer lässt hier wen hängen ?

Habe ein bißchen das Gefühl dir soll hier was eingeredet werden .

Sehr guter Punkt, sehe ich ähnlich!
Das ist ne Affäre die Du dulden sollst und momentan auch duldest!
Er hat momentan die Zügel in der Hand, jetzt ist es an dir, nach dem verarbeiteten Schock, das Ruder mal rumzurreißen und dem mal ordentlich die Wacht anzusagen!

29.07.2016 11:16 • x 1 #34


Andrea78
Ich frage mich auch warum ich das zulasse. Sie schreiben täglich miteinander sie haben sich auch schon 2 mal heimlich getroffen und ich wußte das,mir hat es das Herz zerrissen ich sagte das ihm auch. Aber er sagt wir reden nur.
Er sagt auch das wenn wir ausziehen das er sich das nicht leisten kann neue Wohnung Möbel u.s.w. weil ihm eben so wenig zum leben bleibt.
Den er will ja alles zahlen Unterhalt.
Ich will ja auch nicht das er untergeht. Vieleicht mach ich es deswegen mit. Er sagte auch er hätte kein proplem wenn ich mir nun jemanden anderen suche
Zurzeit stehen die Kinder im Vordergrund vieleicht mach ich es deswegen.

29.07.2016 11:21 • #35


A
Zitat von Andrea78:
Ich frage mich auch warum ich das zulasse. Ich denke, das ist noch der Schock ob der gesamten Situation. Vollkomen normal und das brauch Zeit um wieder einen klaren Kopf zu bekommen! Sie schreiben täglich miteinander sie haben sich auch schon 2 mal heimlich getroffen und ich wußte das,mir hat es das Herz zerrissen ich sagte das ihm auch. Aber er sagt wir reden nur. Und Du glaubst das natürlich?
Er sagt auch das wenn wir ausziehen das er sich das nicht leisten kann neue Wohnung Möbel u.s.w. weil ihm eben so wenig zum leben bleibt. Das ist aber dann nicht mehr Dein Problem dann. Er hat ne Affäre, also muss er auch mitr den Konsequenzen leben. Der macht Dir eins chlechtes Gewissen und warum? Weil er's kann (hört sich hart an, ist aber so!)
Den er will ja alles zahlen Unterhalt. Egal ob er das will oder nicht, das muss er eh machen!
Ich will ja auch nicht das er untergeht. Moment, er hintergeht Dich und Du hälst immer noch zu ihm? Vieleicht mach ich es deswegen mit. Er sagte auch er hätte kein proplem wenn ich mir nun jemanden anderen suche Er macht sichs einfach um dann damit seine tat herunterzuspielen. Such dir doch auch jemanden heißt nix anderes als sein Gewissen reinwaschen zu wollen. Ich machs, dann mach Du's auch damit schön die heile Familie weiter vorgespielt wird und der Arme kerl nicht in finanzielle Not kommt. Ähm, is klar!
Zurzeit stehen die Kinder im Vordergrund vieleicht mach ich es deswegen. Die Kinder werden langfristig unter der Momentanen Situation mehr Leiden als Du denkst!


Es wird Zeit, dass Du Dich langsam mal sammelst und die Fakten Dir selbst vorlegst.
Der Typ hintergeht Dich aber will bei dir bleiben weil er Angst hat, finanziell schlecht da zu stehen! Clever isser ja.
Aber es ist an dir, ob du das mitmachst oder nicht und ich würde Dir raten, das Theater so schnell wie Möglich mit klaren Ansagen zu beenden!

29.07.2016 11:28 • x 1 #36


Andrea78
Ich kann mir echt nicht vorstellen das er mich verrarscht. Oder besser gesagt so hintergeht. Denkt er wirklich nicht an meine Gefühle wie ich mich dabei fühle.
Ist ihm das echt egal.
Ok ich habe ihm die letzten Monate nicht so gezeigt das ich ihn noch liebe wenig Zuneigung gegeben. Vieleicht habe ich das leiden verdient. Vieleicht will er mir zeigen wie sehr ich ihm weh getahn habe.

29.07.2016 12:33 • #37


A
Ich antworte jetzt mal sehr direkt, bitte nicht persönlich nehmen, ok?

Zitat von Andrea78:
Ich kann mir echt nicht vorstellen das er mich verrarscht. Was bitte tut er den sonst? Red Dir bitte nix schön. Oder ist sein Verhalten normal? Oder besser gesagt so hintergeht. Willkommen im wahren Leben! Denkt er wirklich nicht an meine Gefühle wie ich mich dabei fühle. Nein, denn wenn er mal an Dich und Deine Gefühle, bzw an das, was er Dir damit antut denken würde, dann würde er das nicht machen. Ganz einfach!
Ist ihm das echt egal.
Ok ich habe ihm die letzten Monate nicht so gezeigt das ich ihn noch liebe wenig Zuneigung gegeben. Vieleicht habe ich das leiden verdient. Vieleicht will er mir zeigen wie sehr ich ihm weh getahn habe. So ein Quatsch. Das glaubst du doch nicht wirklich oder? Der Kerl betrügt Dich und Du bekommst ein schlechtes Gewissen? Wie wars mit ein wenig Selbstachtung? Wer betrügt den hier? Der Grund dafür ist doch vollkommen egal erstmal. Dazu gehören immer Zwei und der will dir doch die Schuld zuschieben. Und das schafft er ziemlich gut wie ich grad sehe.

29.07.2016 12:38 • x 2 #38


Andrea78
Nein ich bin froh wenn einer mir mal die Augen öffnet. Und mir die fackt en auf den Tisch legt. Vieleicht versteifen ich mich in den Gedanken das er wieder kommt zu mir. Das er doch merkt 20 Jahre kann man nicht so wegschmeisen.

29.07.2016 12:41 • #39


A
Zitat von Andrea78:
Nein ich bin froh wenn einer mir mal die Augen öffnet. Und mir die fackt en auf den Tisch legt. Vieleicht versteifen ich mich in den Gedanken das er wieder kommt zu mir. Das er doch merkt 20 Jahre kann man nicht so wegschmeisen.


Wie bereits vorher jemand gesagt hat, er hat sich ja nicht getrennt!
Er hat eine Affäre, die Du zulässt. Das müsste Dir als allererstes die Augen öfnen und sonst nix.
Er hat Dich nicht verlassen und das wird er auch mit Sicherheit nicht, nachdem was Du hier geschrieben hast.
Du bietest ihm ja Sicherheit; und er macht was er will. Klasse!

Das,w as er macht, macht er, weil Du das duldest und da solltest du langsam mal Klartext reden und auf den Tisch hauen. Solang Du das nicht machst, macht er was er will. Warum was ändern? Die doofe Ehefrau sagt ja nix dagegen und das must Du alleine ändern.

Glaub mir, so jemanden willst Du nicht bis an Dein Lebensende an Deiner Seite haben. Ist es nicht die Nachbarin, ist es eine Andere. Egal ob offen oder geheim.
Du bist für dich selbst verantwortlich, also denk drüber nach und sag endlich was!

29.07.2016 12:49 • #40


A
Die Fakten sind eigentlich ganz einfach:
Er verarscht Dich, weil du es zulässt!

29.07.2016 12:53 • x 1 #41


dojo
Bequemer geht es nicht für ihn, sogar im selben Haus, Klasse!
Sieh zu, dass Du da wegkommst, Unterstützung vom Amt und von ihm wirst Du sicher zugesprochen bekommen.
Und Angst allein zu bleiben brauchst Du in deinen jungen Jahren auch nicht, das garantier ich Dir aber!
Du musst aus dieser Situation raus und zwar sehr schnell, sonst macht dich das fertig. Wie schon erwähnt, es wird doch sicher bei drei Kindern eine andere Mutter dabeisein, die Du sympatisch findest und mit der Du unverbindlich mal ein bisschen ins plaudern kommst. Du musst Dich wirklich kümmern, Du bist mit Deinem Selbstwert ziemlich weit unten zur Zeit und dafür hat Dein Typ wohl auch gesorgt, damit er schön das machen kann, was er will.
Gib Dir einen Ruck, es lohnt sich und Du wirst wieder aufblühen!

29.07.2016 13:05 • x 1 #42


Andrea78

Oh man wie recht ihr habt. Mein Selbstbewußtsein ist unten.

29.07.2016 13:22 • x 1 #43


Kekselfe
Zitat:
Ok ich habe ihm die letzten Monate nicht so gezeigt das ich ihn noch liebe wenig Zuneigung gegeben. Vieleicht habe ich das leiden verdient. Vieleicht will er mir zeigen wie sehr ich ihm weh getahn habe.


Das hat niemand verdient.
Wenn es ihm innerhalb seiner Beziehung nicht gut geht, er zu wenig Zuneigung erfährt, dann muss er den Mund aufmachen.

Aus dem Alter, Dir weh zu tun, weil Du ihm wehgetan hast sollte er raus sein.

Jetzt pack Dein Leben an. Nimm es in die Hand.
Ich war auch 16 Jahre innerhalb meiner Beziehung sehr verwöhnt und um ehrlich zu sein, sogar furchtbar unselbstständig. Dann kam der Knall und auf einmal ging es. Ich kann wirklich alles, was ich will. Selbst Möbel aufbauen.
Ich weiß, das ich mich wiederhole, aber ordne Deine Papiere, geh zum Amt, zur Rechtsberatung und hör auf für ihn Entschuldigungen zu suchen.
Warte nicht darauf, das er zurück kommt, was willst Du auch mit so einem Kerl.

Allein Dir zu sagen, das er es mit der Neuen langsam angehen will und Dir frei zu stellen Dir auch was Neues zu suchen - das ist so entwürdigend. Sowas hast Du einfach nicht nötig.
Klar - Deine Gefühle sind noch groß und der Wunsch das alles wieder so wird, wie es war - ganz übermächtig.

Trotzdem musst Du loslegen!

29.07.2016 13:42 • x 2 #44


Andrea78
Ganz tief im inneren weiß ich es, nur das umsetzen fällt mir gerade schwer.
Es zu akzeptieren das es aus ist. Das fällt noch schwer. Die trennung hab ich ja schon mal ausgesprochen und da hatte er etwas pipi in den augen. Er hat ja nur gesagt das er keine Gefühle für mich hat die Gefühle liegen bei jemanden anderen.

29.07.2016 14:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag