4

Er hat keine Gefühle mehr für mich

T
Liebe Waldfee,
ich kann so gut nachfühlen, was du gerade durch machst. Auch mein Ex scheint das blühende Leben zu sein. Klar, sie haben sich ja auch für ein Leben ohne uns entschieden. Ich merke einfach, dass es mir überhaupt nicht gut tut, wenn ich den Kontakt weiter zulasse bzw. selber suchen werde. Erstmal mit sich selbst ins reine kommen. und danach ...? mal sehen. Für diese Gedanken habe ich aber auch 6 Monate gebraucht. natürlich: Viiiiiiiiiiiel zu lange!
Ich habe in den letzten tagen viel nachgedacht und entschieden: ich MUSS ihn loslassen. unsere Bez, unser Leben. Und ich ertrappe mich dabei, dass ich mich auch machnmal ein bisschen befreit fühle. Ich glaube, dass ist so ganz gut.
Gestern saß ich auf meiner Fensterbank, schaute nach draußen und überlegte, was kann ich tun, wie kann ich mich von ihm endgültig befreien. Ich hatte auch liebevolle Gedanken an ihn, die mir erstaunlicherweise nicht so weh getan haben wie die Wochen zuvor. Vllt lag es aber auch an dem Glas Wein, dass ich trank. Nun gut, ich bin bereit loszulassen. Und was passiert? Ich bekomme eine Nachricht. Von ihm. Er machte in dieser Nachricht nochmal deutlich, dass er mein Exfreund ist (ja, das weiß ich mittlerweile), dass er mich jedoch ungern als segelpartner verlieren möchte, weil manche dinge nur mit mir wirklich gut waren. als nächsten punkt nannte er unseren S. mit dem nachwort: es ist blöd das zu sagen, aber es ist so. Okay, dachte ich. offentsichtlich hat die bez mit mir nur funktioniert, wenn wir segeln waren oder s. hatten. heute morgen erneut eine nachricht: er hätte die sache mit dem s. nie ansprechen soll. es würde ihm leid tun.

das ist mein einziger kommentar noch dazu.
und so ging es die letzten sechs monate. immer mal wieder nachrichten von ihm. und ich sage euch ehrlich: ich hatte zwischendrin wirklich noch mal die hoffnung. aber die wurde in den müll geworfen, deswegen ja auch dieser thread. das ist schon ein bisschen ätzend.

01.07.2015 12:55 • #16

W
Liebe Träne,
mir hat mein Ex heute auch geschrieben, es ging nur um Organisatorisches und er wollte wissen wie es mir geht (wie soll es mir schon gehen ? ). Und sofort bin ich wieder in ein Loch gefallen und vermisse ihn wahnsinnig, obwohl ich mich sonst einigermaßen halte. Das bestärkt mich nur in meinem Vorhaben, KS zu halten ausser es ist wirklich nicht möglich. Da wir ja auch verheiratet sind muss irgendwann das Thema Scheidung auf den Tisch. Ich versuche mir zu verbieten, Hoffnung zu haben. Eben u.A. aus dem bereits erwähnten Grund, dass es ihm blendend zu gehen scheint. Ja, wie Du ja auch schreibst, ER hat sich dazu entschlossen ohne mich zu leben und da muss es ihm ja jetzt besser gehen sonst wäre dieser ganze Wahnsinn hier ja völlig umsonst.
Zum Thema S. kann ich auch nur sagen, dass wir bis kurz vor der Trennung regelmäßig (guten !) S. hatten obwohl er da ja schon die ganze Zeit überlegt hat, ob er das Ganze nicht beenden soll. Denke Männer können ziemlich genau zwischen S und Liebe unterscheiden.
Ich kann Dich absolut verstehen, dass Du es ätzend findest, das tue ich auch. Aber wir sollten wirklich versuchen uns von Ihnen zu lösen, denn wollen wir wirklich jemanden zurück, der uns so weh getan hat?
Alles Liebe
Waldfee

02.07.2015 16:37 • #17

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

T
hallo liebe community,
ich bin es mal wieder und nutze euch/das forum um mir das von der seele zu schreiben, was mich beschäftigt.
kennt ihr vllt auch das gefühl: gegen feierabend, wenn ich dann mit meinem rad nach hause fahre, überkommt mich plötzlich eine riesen verzweiflung. tränen schießen mir in die augen und ich habe richtige hass-gefühle ihm gegenüber a la: wie konntest du nur? warum habe ich mich immer wieder und wieder auf dich eingelassen!? du hast einfach kein interesse mehr an mir ... ect.
ist das normal? nach 7 monaten mittlerweile!?
die trennung hat mir wirklich alles geraubt. ich stand - wie einige hier auch - vor dem nichts. hatte noch nicht mal eine eigene matratze
ich bin dabei, ein leben aufzubauen. es dauert, kostet kraft. ständig diese neuanfänge. und dann, wenn es mir WIEDER einigermaßen ok geht, ich versuche meine situation realistisch einzuschätzen, anzugehen, loslassen zu wollen, kommt die nachricht.... von ihm: du bist s.y. unser traum war es, ein eigenes segelboot zu kaufen, den traum habe ich mir erfüllt (also er) und ich will mit dir segeln, weil es mit dir schöner ist. (zusatz: meine freunde sind eh nicht so heiß darauf).
tja, und nun haben sich gerade alle meine vorsätze versteckt. und ich bin traurig, dass ich ein leben ohne ihn leben muss, weil er nicht mehr konnte.
ich muss das einfach schreiben, sonst weiß ich nicht weiter. ich habe momentan keinen anderen halt, so traurog das ist, aber es ist wahr.

07.07.2015 21:06 • #18

T
nachtrag:
NICHT: kommt die nachricht. von ihm: du bist toll.

sondern: du bist anziehend
ich hoffe, so geht das.

07.07.2015 21:09 • #19