Liebe Waldfee,
ich kann so gut nachfühlen, was du gerade durch machst. Auch mein Ex scheint das blühende Leben zu sein. Klar, sie haben sich ja auch für ein Leben ohne uns entschieden. Ich merke einfach, dass es mir überhaupt nicht gut tut, wenn ich den Kontakt weiter zulasse bzw. selber suchen werde. Erstmal mit sich selbst ins reine kommen. und danach ...? mal sehen. Für diese Gedanken habe ich aber auch 6 Monate gebraucht. natürlich: Viiiiiiiiiiiel zu lange!
Ich habe in den letzten tagen viel nachgedacht und entschieden: ich MUSS ihn loslassen. unsere Bez, unser Leben. Und ich ertrappe mich dabei, dass ich mich auch machnmal ein bisschen befreit fühle. Ich glaube, dass ist so ganz gut.
Gestern saß ich auf meiner Fensterbank, schaute nach draußen und überlegte, was kann ich tun, wie kann ich mich von ihm endgültig befreien. Ich hatte auch liebevolle Gedanken an ihn, die mir erstaunlicherweise nicht so weh getan haben wie die Wochen zuvor. Vllt lag es aber auch an dem Glas Wein, dass ich trank. Nun gut, ich bin bereit loszulassen. Und was passiert? Ich bekomme eine Nachricht. Von ihm. Er machte in dieser Nachricht nochmal deutlich, dass er mein Exfreund ist (ja, das weiß ich mittlerweile), dass er mich jedoch ungern als segelpartner verlieren möchte, weil manche dinge nur mit mir wirklich gut waren. als nächsten punkt nannte er unseren S. mit dem nachwort: es ist blöd das zu sagen, aber es ist so. Okay, dachte ich. offentsichtlich hat die bez mit mir nur funktioniert, wenn wir segeln waren oder s. hatten. heute morgen erneut eine nachricht: er hätte die sache mit dem s. nie ansprechen soll. es würde ihm leid tun.
das ist mein einziger kommentar noch dazu.
und so ging es die letzten sechs monate. immer mal wieder nachrichten von ihm. und ich sage euch ehrlich: ich hatte zwischendrin wirklich noch mal die hoffnung. aber die wurde in den müll geworfen, deswegen ja auch dieser thread. das ist schon ein bisschen ätzend.
01.07.2015 12:55 •