4

Er hat keine Gefühle mehr für mich

T
hallo ihr lieben,

ich würde euch gerne etwas erzählen. mir geht es nicht gut gerade und vllt hilft es, wenn ich es mir von der seele schreibe.

ich bin jetzt seit 6 monaten von meinem exfreund getrennt. die trennung war so ziemlich das härteste, was ich je durchgemacht habe. während der trennung hatten wir immer mal wieder kontakt. haben uns gestritten, uns mal gut verstanden. es war ein wechselspiel.

ich habe ihn nie richtig losgelassen, weil ich ihn einfach nicht verlieren wollte und auch nach wie vor nicht will. die trennung zu akzeptieren fällt mir immernoch schwer.

oft meldete er sich während der trennung und schrieb soetwas wie: ohne mich würde das segeln kaum noch spaß machen ect. das kamen bei mir schon wider die ersten hoffnungen auf. aber ich blieb ruhig und ich wurde auch sauer. das habe ich ihm natürlich nicht gezeigt.

wir haben uns jetzt schon 2mal getroffen, waren zusammen B. trinken und segeln. er fragte mich, ob wir das alles tun wollen und ich sagte ja. bei den treffen merkte ich, dass ich echt noch gefühle für ihn habe und ich mir wirklich einen neuanfang mit ihm vorstellen kann. ich dachte auch, dass er das ebenso sieht wie ich. ich hatte wieder die rosarote brille auf und sah wohl nicht, was kommen musste: er sagte zu mir, dass er sich keinen neuanfang vorstellen kann und eine freundschaft haben will. das war gestern. ich fiel wieder aus allen wolken.

mir geht es so schlecht. ich habe mich so sehr geirrt und ich habe keine kraft da raus zu kommen. nicht nochmal. ich sitze bei der arbeit und weine nur noch. mein herz ist so zerrissen, so kaputt und mir tut alles so weh. ich will das nicht wahrhaben, ich weiß nicht was ich tun soll...

ich danke euch für das lesen dieser zeilen...

24.06.2015 13:08 • #1


P
haii Träne...

Tut mir so leid, was Du gerade durchmachen musst...
Ich bin in der selben Situation und fühle mit...

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als den Schmerz anzunehmen und zu trauern...
weine, schreibe, schlaf, schrei rum... mach alles, was Dir gut tut...

Ich kann mir keine Freundschaft mit ihm vorstellen...
und deswegen kann ich nur loslassen...

Du musst für Dich selbst entscheiden, ob Du ihn sehen kannst, oder nicht...

Wer weiß, vielleicht nähert ihr Euch noch an... aber warte nicht darauf...
Wenn es so kommen soll, dann kommt es so... wenn nicht... dann sollte es nicht sein...

24.06.2015 13:23 • x 1 #2


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


G
Hallo Träne,
zumindest hat er Dir offen gesagt das er keinen Neuanfang will.So hart das ist. wenigstens lügt er nicht.
Die ' gute-Freunde-Masche' braucht er , weil auch er unter der Trennung leidet. Für einen Neunanfang reicht das aber nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Hilfe in dieser schlimmen Zeit...auch wenn es sich für Dich jetzt falsch anhört...je mehr Du noch mit Ihm kommunizierst oder ihn triffst umso schlimmer ist es für Dich.
Finde Deinen eigenen Weg.
Alles Gute Dir.

24.06.2015 13:26 • x 1 #3


_Tara_
Liebe Träne, erstmal drücke ich Dich ganz mitfühlend!
Glaub mir, dass ich sehr gut nachvollziehen kann, was Du gerade durchmachst!
Ich bin in einer ähnlichen Situation - ich hatte auch die Illusion, dass es mit meinem Ex-Freund, mit dem ich 8 Jahre zusammen war, als er mich das erste Mal verlassen hat, wieder etwas werden könnte.
Er kam zwei Mal zurück zu mir. Ich habe ihm zwei Mal verziehen. Und nun hat er mich wieder verlassen, vor ein paar Tagen. Auch ich habe, so wie Du, wirklich daran geglaubt, dass die Gefühle zurückgekommen sind... oder noch stark genug gewesen wären.
Ich bin auch ganz tief gefallen und sehr hart aufgeschlagen. Sitze im selben Loch, wie Du (oder zumindest im Loch nebenan ).
Du bist nicht allein! Ich finde, dass das tröstet!

Ich weiß nicht, was wir tun sollen... wir müssen akzeptieren, dass unser Traum von der Wiedervereinigung, der 2. Chance nicht in Erfüllung gehen wird.

Dieser Mensch ist nicht der richtige für Dich!

Es wird dauern, bis das in Deinem Herzen angekommen ist! (Spreche hier immer auch gleich für mich mit.)
Du musst jetzt auf Dich schauen, Dinge machen, die Dir gut tun, rausgehen... außerdem würde ich Dir dringend eine Kontaktsperre empfehlen! Du kannst nicht mit ihm befreundet sein! Jetzt jedenfalls nicht!

Kopf hoch! Wir schaffen das!

24.06.2015 13:27 • #4


T
ja, es ist hart. ja, er war ehrlich und ja, es gibt kein zurück mehr. ich werde ihn nicht mehr treffen, falls es je wieder dazu kommen sollte. er wird sich nicht mehr melden, das spüre ich. ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen. danke für eure antworten

24.06.2015 13:30 • x 1 #5


_Tara_
Zitat von Träne01:
ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen. danke für eure antworten

Ich bin ehrlich - ich kann das im Moment auch nicht! Überhaupt nicht! Er war mein Ein und Alles, die letzten 11 Jahre.

Aber es gibt ein Leben ohne diesen Menschen! Es gab ein Leben vorher und es wird ein Leben nachher geben! Man darf sein Glück und Seelenheil nicht von einem anderen Menschen abhängig machen!
Das haben mir viele Menschen gesagt und geschrieben. Sie haben Recht!

24.06.2015 13:38 • #6


T
doch, ich glaube schon das er der jenige ist, mit dem ich wirklich alt werden will. ich spüre das und deswegen ist es so hart für mich. mir ist schlecht und ich zitter und ich glaube, dass ich zerstört bin innerlich. das hört sich total krass an. ein leben ohne ihn gab es, richtig. aber das war nicht so schön wie mit ihm. ich meine, wir sind seit 6 monaten getrennt und ich spüre das jeden einzelnen tag. ich weiß, dass ich nicht durch diesen schmerz gehen werde, weil mir das zuviel ist.

24.06.2015 15:08 • #7


A
Ich kann dich gut verstehen. Man hat dieses Gefühl in sich, dass sich alles wieder zum Guten wenden wird und man denkt den Einen oder Keinen. Man denkt an die schöne Zeit zurück und kann nicht glauben, dass es nun so gekommen ist. Dieses endgültige loslassen fällt einem verdammt schwer. So geht es mir im Moment auch, dann denke ich immer dran, dass er die Beziehung beendet hat, weil er Zweifel hatte und willst du mit jemandem zusammen sein, der nicht zu 100 % dahinter steht?

24.06.2015 15:15 • #8


T
ich danke euch für eure worte. wir haben gerade miteinander telefoniert. er hat mir noch mal gesagt, dass er - wenn überhaupt - nur ein freundschaftliches verhältnis anstrebt. aber wir wissen glaube ich alle, dass dieses freundschaftliche verhältnis dann früher oder später im sande verläuft. ich bin also komplett allein in der stadt, wo wir uns kennengelernt haben. alle meine freundinnen haben ihre eigene familie + partner und ich bin allein. ich weiß, dass mein ex gerade eine verabredung hat, sehr viele freunde hier hat und dementsprechend auch die abwechslung. ja, ich bin sehr neidisch darüber und ja, ich mache mein emotionales befinden viel zu viel von ihm abhängig. ich dacht, wenn er erstmal merkt, dass ich kein interesse mehr an ihm habe, würde er sich mehr ins zeug legen. im grunde genommen hat er das auch getan, fragte mich, was ich gerade mache ect. dann kam der eine fehler wieder von mir indem ich ihm sagte, dass ich viel an ihn denken muss und schon kriege ich zu hören: kein neuanfang, keine chance. es ist zuviel passiert. richtig, es ist zuviel passiert zwischen uns. ich wünschte, ich hätte vieles anders gemacht.

24.06.2015 19:48 • #9


schmaloo
Hallo Träne und ich kann dir nur sagen das es besser wird.
Erst mal musst du ihn los lassen, akzeptieren das er NICHT will. Ein Vorteil hast du hier gegenüber ganz viele: Du weißt zumindest das er Keine Beziehung eingehen will. Es ist zwar kein Trost aber du wirst nicht in eine Hoffnung baden. Es geht erst mal nur um DICH. Du musst dir viel wichtiger werden. Brich alle Kontakte zu ihm, das wird dir sonst die Wunde wieder aufreißen. Die wenige Kraft die du noch hast brauchst du für dich. Richtig ist: hier zu schreiben, dir Trost holen, Trauern, weinen, leiden, Schmerzen zulassen. Dir was schönes tun, mit Freunde, Familie darüber reden, falls du Spaß dran hast Sport treiben, auch mal abends rausgehen, neue Leute kennenlernen. Helfen tut´s auch für dich zu schreiben was gut und was schlecht in der Beziehung war, alle 2 Wochen wiederholen und vergleichen. Schreib ihm n Abschiedsbrief aber bitte NICHT schicken...... Glaub mir das wird immer besser, dann auch mal schlechter und irgendwann bist du zufriedener und glücklicher und froh sein das es vorbei is. Es ist ein schwerer Weg aber das beste was du für dich jetzt tun kannst unabhängig davon ob er zurück kommt oder nicht. Wenn du deiner Trennung gut verarbeitest und die Wunden gut geheilt sind, dann wirst gestärkt daraus kommen und bereit sein deine Liebe wieder zu schenken, und zwar an jemandem der sie annehmen kann, dir Liebe geben kann und besser zu dir passt.
Und mach dir bitte keine Vorwürfe was du richtig oder falsch hättest machen sollen, das spielt jetzt keine Rolle mehr. Hab Geduld mit dir, versuch nur stück für Stück weiter zu gehen. Ich drück dir die Daumen dabei und wünsche dir viel Ausdauer und Kraft. LG Schamloo

24.06.2015 20:25 • #10


W
Liebe Träne und alle Anderen,
ich fühle mit Euch weil es mir ganz genau so geht. Mein Mann hat mich vor zwei Wochen nach fast elf Jahren Beziehung und fünf Jahren Ehe verlassen
Seine Begründung ist auch, dass er mich nicht mehr liebt und wieder alleine leben will.
Die letzten zwei Wochen waren die schlimmsten meines Lebens. Er ist vorübergehend zu seinem Vater gezogen und ich war in unserem Haus. Da das auf keinen Fall funktioniert ziehe ich morgen in das Haus meiner Eltern zurück. Dort gibt es eine kleine Wohnung im Dachgeschoss.
Ich habe schon zig Weinkrämpfe hinter mir und sogar das Rauchen wieder angefangen Schlafen kann ich nur mit Tabletten die mir meine Hausärztin verschrieben hat.
Ich kann es einfach nicht verstehen.
Ich habe in diesem Forum schon viel gelesen und anscheinend gibt es (viel zu) viele von uns, die gerade so leiden. Ich danke Euch fürs lesen und wünsche uns allen dass uns das Leben wieder irgendwann sinnvoll vorkommt
Alles Liebe Waldfee

26.06.2015 20:56 • #11


schmaloo
Liebe Waldfee ,
wenn ich lese wie lange ihr zusammen wart und dann ... die Liebe ist weg. Hat er nie mit dir über seine Gefühle gesprochen? Hast du nie vorher was gemerkt das er vielleicht sich immer mehr und mehr distanziert? Hätte man es nicht in der Beziehung lösen können? Wobei was soll man machen wenn die Liebe nicht da ist und der andere nicht geliebt wird. Bei mir ist sehr ähnlich dennoch nicht mit eurer Vergleichbar. Wir waren gerade mal knapp ein Jahr zusammen und vor 6 Wochen schrieb mir n sms ( noch nicht mal den Mut gehabt mir es ins Gesicht zu sagen ): Du bist mir sehr wichtig, du bist ein wunderbarer Mann, ich will dich nicht verlieren aber die Liebe zu dir ist nicht mehr da. Meine Antwort war: Ich brauch jetzt Zeit für mich. Ich war geschockt und suchte Selbstschutz. Die Zeit mit ihr war voll Verliebtheit ( zu Liebe kamen wir gar nicht zu ), Verständniss, Respekt, Toleranz, Glück, Vertrauen und Treue. Diese Zeit ohne sie ist sehr schmerzhaft, hart, anstrengt, unecht. Zum Schluss der Beziehung hatte ich schon gemerkt das irgendwas nicht stimmte mit ihr Verhalten, das sie oft Zeit mit sich verbringen wollte, das sie Ihre WE Planung voll waren..... aber n überzeugende Antwort auf meine Sorgen habe nicht bekommen. Wir haben seit 3 Woche keinen Kontakt mehr. Sie fehlt mir trotz allem. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, ausser nichts machen und versuchen krampfhaft um mich zu kümmern und mir gut tun. Mal klappt´s, mal nix. Wünsche uns viel Geduld, Ausdauer und Kraft.

26.06.2015 22:01 • #12


W
Lieber Schmaloo,
herzlichen Dank für Deine Antwort Es tut tatsächlich gut, sich hier auszutauschen.
Um Deine Fragen zu beantworten: Doch, es gab ene Krise im April kurz vor seinem 35. Geburtstag. Er sei sich nicht mehr sicher ob das Eheleben, unsere Beziehung, das Haus und überhaupt sein Leben noch so sind wie er das will. Zudem hat er beim Sport ein Mädchen kennengelernt, mit der er sich gut unterhalten kann. Weiter ist da aber nichts. Ich bin da natürlich schon geschockt gewesen, aber er hat dann einige Tage später gesagt, dass er auch nicht weiß was los war und er will natürlich unser Leben und ich tue ihm so gut und wir haben ja eine tolle Zeit. Die Wochen darauf waren super, wir waren ein Wochenende in Wien und auch noch auf einer Hochzeit von Freunden. Alles total lieb und harmonisch.
Und dann vor zwei Wochen der Paukenschlag. Hätte einfach nie gedacht, dass er sich trennt. Krise und Streit ok, aber für mich waren die Worte vor dem Traualtar eigentlich kein leeres Versprechen.....
Für ihn ist es wahrscheinlich so, dass er seit April darüber nachgedacht hat und jetzt seine Entscheidung getroffen hat. Darum geht es ihm logischerweise nicht halb so schlecht wie mir. Er ist gerade mit seinem Kumpel übers Wochenende weg.
Es tut mir sehr leid, dass es mit Deiner Freundin nicht geklappt hat und dass sie auch noch per sms die Beziehung beendet hat Auch nach einem Jahr kann der Schmerz riesig sein und wenn man es einfach nicht versteht und andere Gefühle hat als der /die Ex, dann wird man immer in dieses Loch fallen.
Ich kann total verstehen, dass sie Dir fehlt, man kann die Liebe oder auch Verliebtheit ja nicht einfach abstellen. Wohl nicht mal, wenn man abserviert wurde. Ich wünsche Dir auch von Herzen, dass es jeden Tag ein Stückchen aufwärts geht!
Wir versuchen einfach unser Bestes und wenn wir mal ganz schlechte Tage haben, ist es wohl auch okay, meine Hausärztin meinte, so einen Schock verarbeitet man nicht an einem Tag...
Alles Liebe Waldfee

27.06.2015 07:09 • x 1 #13


T
hallo ihr lieben,
ich habe für mich entschlossen, los zu lassen. die erinnerung an ihn und unsere zeit schmerzt wirklich sehr. ich glaube, ich habe mich noch nie so verliebt in jemanden, wie in ihn. doch ich muss ja wirklich die realität sehen, deswegen unterbinde ich alle kontaktmöglichkeiten zu ihm. Kein fb, keine Mails, keine sms bzw. anrufe.
es ist nicht einfach und das wisst ihr ja auch nur zu gut. also mein drang ihm zu schreiben hält sich wirklich in grenzen. wenn da nur nicht die gedanken an ihn wären. draußen scheint die sonne, es ist warm und immer noch wochenende. normalerweise würde man sich eine schönen nachmittag machen. doch ich merke, ich bin nicht so weit. ich weiß wirklich, was er macht und das er sein leben weiter lebt ohne wenn und aber. er schaut nach vorne. ich empfinde es als anstrengend zu wissen, was er tut. aber gerade tut es mir gut, wenn ich weine und versuche, ganz langsam einen neuen plan für mich zu entwickeln.
auf der einen seite ist es gut zu wissen, dass es kein comeback mehr gibt. so kann ich abschließen. es gibt keine freundschaft für mich mit ihm. das ist klar.
das dumme ist ja, wir beide arbeiten auf der selben kleinen insel inmitten der hauptstadt. ich wusste nicht, dass er auch dort arbeitet, weil er seit april einen neuen job hat. (nach der trennung sind wir beide aus hh weggezogen und nach berlin. jeder aber unabhängig von einander. er wusste nicht, dass ich hier bin) nun bekam ich auch einen neuen job genau da. wir sind nachbarn auf der insel und ganz ganz ehrlich: mir graut es davor ihn zu sehen. nachdem ich hier geschrieben habe, kam er mir natürlich auf seinem fahrrad entgegen. aber er hat mich ignoriert. also kein hallo. und im ernst: ein hallo lässt ja nun wirklich nicht mehr hoffnungen bei mir aufkommen.
ach meine gedanken springen hin und her und her und hin.

28.06.2015 12:14 • #14


W
Liebe Träne,
das mit den Gedankensprüngen kenne ich nur zu gut
Das ist aber auch wirklich Pech, dass ihr jetzt beide unabhängig voneinander in der selben Stadt gelandet seid. Dass er nicht mal Hallo sagen kann, ist unterste Schublade, aber vll kannst du das in gewisser Weise als Chance sehen. Mir wurde gesagt, des wird leichter, wenn man in die Phase der Wut übergeht. Ich bin leider noch nicht so weit, wütend zu sein. Habe meinen Mann bzw. Ex am Sonntag auch gesehen. Er sieht aus wie das blühende Leben, während ich versuche den Scherbenhaufen aufzusammeln, den er mit der Trennung verursacht hat Ich sollte sauer und wütend sein, bin aber nur traurig, weil er das so gut wegsteckt Aber irgendwie wird das Leben weiter gehen und die Sonne wird auch für uns scheinen Ich versuche derzeit für Tage, an denen wir oft was zu zweit gemacht haben, zB Sonntag, was auszumachen. Diesen Sonntag werde ich mit einer Freundin zum Baden fahren und einen Mädelstag genießen (hoffe ich...)
Drück dich liebe Träne und weiterhin alles Gute
Waldfee

30.06.2015 21:18 • #15


A


x 4