69

Er hat keinen eigenen Willen

D
Abend

Seit einiger Zeit, treffe ich mich öffters ,mit einem jungen Mann meines Alters (beide 27).
Wir mögen uns beide sehr und könnten uns mehr vorstellen.
Allerdings habe ich festgestellt, das er kaum einen eigenen Willen zu haben scheint.

Eigentlich haben wir uns für Samstagabend verabredet, da wir ins Kino wollten. Doch heute schreiben er mir, dass er nicht kommen könne. Sein Kumpel, mit welchem er viermal die Woche ins Fitnessstudio geht, könne morgen erst später, weswegen er es nicht mehr rechtzeitig zum Filmstart schafen würde.
Als ich fragte weshalb er nicht einfach eher und halt allein Trainieren ginge, antwortete er mir, dass sein Kumpel das nicht wolle, da er mit ihm ins Fitness will. Da könne er nicht eher hin gehen.

Als ich mich mal mit ihm an ein Fest wollte, hiess es, ich müsse erst seine Kollegin, welche auch mitkommen wollte, um Erlaubnis fragen, ob ich mit darf. (Das kann ich ja noch verstehen, das er nicht einfach jemanden mit schleppen will, ohne das alle Beteiligten einverstanden sind)
Jedoch ein anders mal meinte er, er müsse erst mal seine Mutter um Erlaubnis fragen!

Ich habe schon mal sanft darauf hingewiesen, das er ein eigenenständiger Mensch, mit eigenem Willen sei, was aber nichts half.
Und zu sehr Bedrängen, belehren oder was auch immer, will ich ihn auch nicht, da es nicht ihn meinem Recht ist.
Doch ich fühle, das ich ihn dadurch weniger attraktiv finde
Wie soll ich mich verhalten?

27.07.2018 17:50 • #1


A
Wenn es Dich jetzt schon stört, wird es zukünftig nicht besser, schätze ich. Also : entweder jetzt ansprechen oder gleich lassen. Du zweifelst doch unterbewusst bereits. Hör auf Dein Bauchgefühl.

27.07.2018 17:53 • #2


A


Er hat keinen eigenen Willen

x 3


T
Du weisst schon, dass du das komplett eingefärbt siehst?

1. Er wollte mit seinem Kumpel trainieren, dir aber nicht vor den Kopf stossen, indem er dir sagt, dass es ihm in diesem Moment wichtiger ist mit dem Kumpel zu trainieren, damit du dich nicht abgelehnt fühlst. Damit du nicht anfängst mit dem der ist dir mehr wert als ich?

2. Die Kollegin kennt er länger und somit ist sie auch (beruflich) ein größerer Teil seines Lebens. Er wollte sie nicht überrumpeln. So macht man das, wenn man eine Erziehung genossen hat.

3. Das mit der Mutter ist zu schwammig um es einschätzen zu können.

Was du als willenlos ansiehst, sehe ich als respektvolles Handeln an.

27.07.2018 17:58 • x 2 #3


L
Zitat von Tin:
1. Er wollte mit seinem Kumpel trainieren, dir aber nicht vor den Kopf stossen, indem er dir sagt, dass es ihm in diesem Moment wichtiger ist mit dem Kumpel zu trainieren, damit du dich nicht abgelehnt fühlst. Damit du nicht anfängst mit dem der ist dir mehr wert als ich?


Dann sollte man sich aber nicht vorher fest zum Kino verabreden und dann wieder absagen! Das hat auch was mit Anstand zu tun, nicht vorher abzusagen. Das Training läuft jawohl nicht weg. Entweder hat man Interesse an einer Frau oder nicht und findet trainieren toller

27.07.2018 18:03 • x 7 #4


A
Zitat von Lasse1:

Dann sollte man sich aber nicht vorher fest zum Kino verabreden und dann wieder absagen! Das hat auch was mit Anstand zu tun, nicht vorher abzusagen. Das Training läuft jawohl nicht weg. Entweder hat man Interesse an einer Frau oder nicht und findet trainieren toller


Dem möchte ich mich voll anschließen, nichts hinzuzufügen.

27.07.2018 18:05 • x 4 #5


T
Genau wegen dieser Einstellung bzw. Aussage hat er es dir nicht gesagt! Weil du dich abgewertet fühlst. Wie kontraproduktiv von dir so zu handeln. So vertreibt man Männer.

Es gibt ein Leben neben dir und vor dir. Nur weil ihr euch jetzt kennt, muss er seine Gewohnheiten doch nicht komplett verändern - und diese Erwartungshaltung hast du offenbar. Genau das sagt deine Reaktion aus.

27.07.2018 18:08 • #6


T
Zitat von AllesGegeben-88:

Dem möchte ich mich voll anschließen, nichts hinzuzufügen.


Jupp, so sehen Frauen das. Schau dir auch mal an, wer sich für deinen und Lasses Beitrag bedankt. Das ist absolut destruktiv und genau diese Art Frau fragt sich dann, warum es nie mit einem Mann klappt. Er hat ein eigenes Leben und das lebt er! Ist das so schlimm zu akzeptieren, dass man nicht der Nabel des Universums ist? Die beiden lernen sich Grade kennen! Keine Verpflichtungen!

27.07.2018 18:13 • x 1 #7


A
Ach... Ich frage mich, warum es nie mit einem Mann klappt? Das wüsste ich aber

27.07.2018 18:14 • x 1 #8


A
Zitat von Tin:

Jupp, so sehen Frauen das. Schau dir auch mal an, wer sich für deinen und Lasses Beitrag bedankt. Das ist absolut destruktiv und genau diese Art Frau fragt sich dann, warum es nie mit einem Mann klappt. Er hat ein eigenes Leben und das lebt er! Ist das so schlimm zu akzeptieren, dass man nicht der Nabel des Universums ist? Die beiden lernen sich Grade kennen! Keine Verpflichtungen!


Alles gut, in der Ruhe liegt die Kraft

27.07.2018 18:14 • x 1 #9


B
Hallo Tin

Wurdest du gerade betrogen oder was?
Klingt ja fast als könner er tun und lassen was er wolle, ganz ohne Rücksicht auf die FA.
Klar ist sie nichht der Nabel der Welt, aber dewegen muss er sie doch nicht hin und herschuppsen, als sei sie ein Plüschtier?
Reg dich ab!

27.07.2018 18:20 • x 3 #10


H
Hallo

Also aus meiner Sicht hat er bei den von Dir geschilderten Ereignissen sehr wohl einen eigenen Willen. Er möchte sich nicht mit Dir treffen. Das klingt jetzt glaube ich schlimm und tut mir leid, ist natürlich die Sicht einer Außenstehenden.

Aber ich mein, ein Mann von 27 ist kein kleiner Junge, der seine Mutter fragen muss, wegen was auch immer?!

Ich würde mich distanzieren und mal kucken, was passiert.

Schönen Gruß
Helli

27.07.2018 18:26 • #11


P
Er hatte dir zugesagt zum Date Morgen?
Er hat abgesagt weil er lieber Pumpen geht mit seinem Kumpel?

Ich fänd es beschi**en, an deiner Stelle.

Macht man nicht. Hobby kann auch mal ein paar Stunden warten, wenn man ernsthaft Intresse an seinem Gegenüber hat.

Prioritäten setzen.

Du musst ihn nicht gleich abschreiben. Aber ihm auf alle Fälle sagen das es uncool ist.
Not Gentlemen like.

27.07.2018 18:28 • x 3 #12


T
Zitat von Beachboy:
Hallo Tin

Wurdest du gerade betrogen oder was?
Klingt ja fast als könner er tun und lassen was er wolle, ganz ohne Rücksicht auf die FA.
Klar ist sie nichht der Nabel der Welt, aber dewegen muss er sie doch nicht hin und herschuppsen, als sei sie ein Plüschtier?
Reg dich ab!


Ich kenne deinen Thread. Entspann' dich. Ich wurde weder kürzlich betrogen, noch sehe ich ihn in irgendwelchen Verpflichtungen. Wieso schubst er sie herum? Dazu bräuchte er ja einen eigenen Willen.
Ich glaube du bist durch deine Situation etwas emotional. Alles Gute für dich.

27.07.2018 18:30 • #13


Kummerkasten007
Der ist nicht willenlos, der ist lustlos.

Ganz einfach: Mache keinen Menschen zu einer Priorität für den Du nur eine Option bist.

27.07.2018 18:41 • x 5 #14


A
Am meisten würde mich stutzig machen, dass ein junger Mann lieber zu einem Kumpel geht statt mit mir ins Bett..

27.07.2018 18:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag