69

Er hat keinen eigenen Willen

P
Guten Morgen Löwin,

Na haste ihn noch mal darauf angesprochen?

Weißt du, ich denke sein Training kann gut mal für 2 Std pausieren.
Er könnte theoretisch ( wenn er so unbedingt Sport machen möchte) nach dem Kino zum Pumpen.
( btw, den Begriff habe ich in den Raum geworfen. Weil es genau das ist. Der wird wohl kaum zum Pilates im Studio gehen.)

Und er hat auch kein Gegenvorschlag gemacht. Hätte ich erwartet.
Schließlich hat er abgesagt. Das würde mir zumindest zeigen das er mich wirklich sehen möchte.

Grad in der Anfangszeit möchte man sich doch von seiner Sahneseite zeigen. Deswegen wäre es sehr anziehend wenn ER ein wenig mehr Ich will dich an den Tag legen würde.

ABER da er heute lieber Pumpen möchte ( bei 36 Grad Außentemperatur ) statt ein schönes Date zu haben ( Löwin im Sommerkleidchen), hoffe ich das du mit ner Freundin ein ganz tollen Abend haben wirst.

28.07.2018 08:47 • x 4 #31


Butterkrümel
Hier ist ja schon einiges zum abgesagten Kino-Date gesagt worden und eigentlich stimme ich überein, dass man Freunde nicht versetzt oder hängen lässt, nur weil da plötzlich irgend eine potentielle Beziehungsanbahnung am Horizont erscheint.

Aber die TE wollte das ja auch gar nicht. Sie hatten sich für nach dem Training zum Kino verabredet. Der Kumpel konnte aber nicht zur verabredeten Zeit zum Training kommen und hatte offenbar etwas anderes vor, das ihm wichtiger war, als das Training. Deswegen wurde das Training nach hinten verschoben. Statt zu sagen, oh, hinterher habe ich aber schon was vor und kann das Training nicht verschieben, dann trainieren wir eben nicht die ganze Zeit zusammen, wenn du nicht zur verabredeten Zeit kommen kannst (der Kumpel kommt nach, der Freund geht pünktlich), hat er das Date abgesagt.

Zitat von DieLöwin:
Eigentlich haben wir uns für Samstagabend verabredet, da wir ins Kino wollten. Doch heute schreiben er mir, dass er nicht kommen könne. Sein Kumpel, mit welchem er viermal die Woche ins Fitnessstudio geht, könne morgen erst später, weswegen er es nicht mehr rechtzeitig zum Filmstart schafen würde.


Also entweder hat er mE kein besonderes Interesse an einem Date mit der TE oder er ist ein Duckmäuser, der dem Kumpel nicht sagen kann, sorry, verschieben geht heute nicht, ich hab auch was vor. Beides wäre für mich nicht sonderlich attraktiv.

28.07.2018 09:06 • x 5 #32


A


Er hat keinen eigenen Willen

x 3


L
Zitat von Tin:

Und genau so sehe ich das eben nicht - in meinen Augen sollte das kein Vergleich sein.



Alleine hier ist schon eine Wertung drin, die einen Vergleich impliziert. Pumpen und tolle Frau. Ich formuliere mal auch wertend um: etwas für sich, seine Gesundheit und seinen Körper tun oder ein Date in einem Kino kaum unterhalten kann. Wird's nun klarer, was ich meine?



Das stimmt so auch nicht. Die Gegebenheiten haben sich geändert. Der Kinobesuch war zugesagt worden, als sein Kumpel noch passend Zeit hatte.
Dieser Faktor hat sich geändert. Nun kann man das doof finden, dass der Mann seine Zusage ändert - egal welche. Entweder sagt er den Kinobesuch ab oder dem Freund für's Pumpen. Er hat seine (derzeitigen!) Prioritäten gesetzt und eine Entscheidung für sich getroffen. Das hat aber in meinen Augen wenig damit zu tun, dass er die Frau nicht interessant genug findet. Das ist eine haltlose Unterstellung.

Als Beispiel für eine Anpassung möchte ich anführen, was ich von der TE als richtig toll empfunden hätte, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich Sport mit meinem Kumpel mache. Wir kennen alle die Grosswetterlage in Deutschland derzeit.
Hätte die TE gesagt, dass es okay ist und man sich danach ja noch am See/Park/zum Spaziergang treffen könne, wäre ich als Mann beeindruckt gewesen. Weil es mir zeigen würde, dass sie 1) mich gerne kennenlernen möchte, 2) flexibel ist und 3) eine gewisse Spontanität zeigt, umplanen zu können.
Also ich wäre beeindruckt gewesen!

Ich möchte noch einmal deutlich machen, dass es mir um die Phase geht, in der sich beide befinden. Wäre das (schon) was Ernsteres, dann kann ich den Unmut der TE und einiger Damen hier verstehen. Aber sie kennen sich doch grade erst bzw. beschnuppern sich.

Es soll auch Frauen geben, die ordnen sein Verhalten als unabhängig ein, was oft attraktiv auf Frauen wirkt.

Ich kann die Enttäuschung der TE verstehen. Aber es so persönlich zu nehmen, weil man sich vergleicht (wer ist wichtiger) ist destruktiv in meinen Augen. Leider neige ich auch dazu, darum bin ich aktiv da dran und wollte das auch der TE nahe bringen.


Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Deine Aussagen sind mega egoistisch.
Klar es hat nichts damit zu tun zu vergleichen ob der beste Freund oder die Frau am wichtigsten ist.
Es gab aber eine Verabredung und dies wurde kurzfristig aufgrund von alltäglichem nicht wichtigem abgesagt.

1. Es hat was mit Anstand zu tun eine Frau die man toll findet nicht wegen einer alltäglichen Sache zu versetzen und mit Interesse.
2. Er zeigt ganz klar, wie sprunghaft er ist. Mal das ändern mal wieder dies ändern., egal was abgemacht wurde. Das ist ein sehr egoistisches Verhalten und zeigt auch von Desinteresse, gerade in der Anfangsphase.
3. Als ob er, wenn er einmal nicht zum Sport geht, gesundheitliche Probleme bekommt.
Es ist doch ganz klar das Er kein Bock auf sie hatte.
4. Ich verstehe nicht warum man diese Anfangsphase als eine so lapidare Phase bezeichnet. Gerade diese Phase zeigt einem doch wie der andere tickt. Und er versetzt sie aufgrund einer Sache die er jeden Tag tun könnte und er hat anscheinend ja noch nicht mal etwas anderes vorgeschlagen.

Ich empfinde es als sehr oberflächliches und egoistisches Verhalten.
Aber jeder Mensch ist anders und es gibt tatsächlich Menschen die auf so ein Verhalten stehen und damit umgehen können, weil sie immer kuschen was der andere gerade wieder verändert was man doch zusammen geplant hat.

Muss jeder für sich selber wissen.

Schade finde ich, dass sich die TE nicht weiter geäussert hat.

28.07.2018 09:29 • x 5 #33


H
Zitat von Puppenmama5269:
( btw, den Begriff habe ich in den Raum geworfen. Weil es genau das ist. Der wird wohl kaum zum Pilates im Studio gehen.)


...aber vielleicht zum Power-Yoga.

Guten Morgen Löwin und auch die anderen,

vielleicht ist hier etwas zuviel rumgeblödelt worden (einschließlich mir selber), so dass die TE nicht mehr antworten mag.
TE, falls Du noch mitliest: Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man als Außenstehender viel leichter erkannt, wenn jemand ein Brett vor dem Kopf hat.
Nach einer Aktion des Versetzens kann man noch Gnade zeigen, ja, aber hier sind ja ein paar Sachen zusammenkommen. Ich denke auch und schließ mich hier den letzten Beiträgen an (Puppenmama, Butterrkrümel) an, er ist nicht brennend interessiert. Viel wichtiger ist aber, dass Du dieses Verhalten so nicht akzeptieren solltest. Schau mal, Du machst Dir ja jetzt schon so viele Gedanken.

Je nachdem, was man für ein Typ ist kann ihn jetzt mal zur Rede stellen oder sich distanzieren, finde ich.

28.07.2018 09:29 • x 2 #34


A
Wenn mich mein Freund - gerade in der Anfangsphase - versetzt hätte, dann nur, weil ihm etwas wirklich Wichtiges dazwischen gekommen wäre. Umgekehrt übrigens genauso. Ich gehe lieber mit einem Freund ins Fitnessstudio gehört definitiv nicht dazu. Ob das jetzt deswegen ist, weil er zur TE einfacher nein sagen kann als zu einem Kumpel, oder er einfach keinen wirklichen Bock auf Kino oder sie hatte, tut relativ wenig zur Sache.

Wenn er sich offenbar nicht wirklich auf dich freut und zu schätzen weiß, dass du dir Zeit für ihn nimmst, sondern dieses Geschenk so achtlos in die Ecke schmeißt, dann steht er einfach nicht wirklich auf dich. Kann noch kommen, aber halte ich für eher unrealistisch.

28.07.2018 10:25 • x 2 #35


Scheol
Zitat von DieLöwin:
Abend Seit einiger Zeit, treffe ich mich öffters ,mit einem jungen Mann meines Alters (beide 27). Wir mögen uns beide sehr und könnten uns mehr vorstellen. Allerdings habe ich festgestellt, das er kaum einen eigenen Willen zu haben scheint. Eigentlich haben wir uns für Samstagabend verabredet, da wir ins Kino wollten. Doch heute schreiben er mir, dass er nicht kommen könne. Sein Kumpel, mit welchem er viermal die Woche ins Fitnessstudio geht, könne morgen erst später, weswegen er es nicht mehr rechtzeitig zum Filmstart schafen würde. Als ich fragte weshalb er nicht einfach ...


Wenn seine Freunde ihm wichtiger sind .....

Trainieren kann man(n) auch alleine. Das sage ich dir mit etwas Erfahrung .

Was mich stört ist eigentlich verabredet (?) wart ihr es nun oder nicht ?

Wenn nicht , dann wäre das trainieren gehen , wiederum ok. Da ja nichts verbindlich abgesprochen wurde.

Vielleicht bist du schon weiter als wie er. Und er sieht dich nur als Kumpelline.

28.07.2018 10:31 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag