28

Er hat meine Nummer gelöscht? Sehr verzweifelt

L
ich hab das auch nie verstanden...vorallem wie er sich mit dem küssen dann gut fühlen konnte..das geht aber mehr nicht, schon komisch..
ich glaube selbst wenn ich religiös wäre, wenn ich jemanden echt lieben würde, würde die lieber wichtiger für mich sein. kann mich auch täuschen.
dann sagte er noch, ich sei seiner religion so ähnlich...toll..hat mir auch nicht geholfen, dass er mir eine chance gibt

22.07.2021 18:52 • x 1 #16


D
@Lonelybirdie , wenn du hier im Thread auf jemand Konkreten antwortest, dann ist es ratsam, die Person direkt zu markieren. Macht man mit @ , direkt dran den betreffenden Profilnamen und danach 'ne Leertaste.

Zitat von Lonelybirdie:
dann sagte er noch, ich sei seiner religion so ähnlich...

Laber, sülz ... Letztlich war ihm tote Religion wichtiger als du lebendiger Mensch.

Zitat von Lonelybirdie:
toll..hat mir auch nicht geholfen, dass er mir eine chance gibt

Ach. Glaubst du, er hätte sich deinetwegen vom Islam gelöst?
Nee, Kleene. Eher hättest du für ihn Muslima werden müssen. Und ob du damit auf die Dauer glücklich geworden wärst?

Zitat von Lonelybirdie:
ja ich würde es wahrscheinlich auch versuchen, wenn er mich nicht gelöscht hätte aus seinen Kontakten..jetzt weiß ich gar nicht, wie ich das angehen sollte

Am besten gar nicht. Sei froh, dass das ewige Hin und Her mit Blockier- und Kontaktlösch-Kindergarten endlich vorbei ist.

22.07.2021 19:04 • x 1 #17


A


Er hat meine Nummer gelöscht? Sehr verzweifelt

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Lonelybirdie:
wie kommst du darauf, dass es ihm nicht gut damit geht? Wenn er nach all den Jahren einfach meine Nr. löschen kann, komme ich mich doch irgendwie ...

Er hat dich vielleicht nur aus den Kontakten entfernt, dann wird dein Name weg sein, du siehst seim Profilbild nicht mehr, aber der Chat könnte noch da sein und anstelle deines Namens wird bei ihm deine Telefonnummer angezeigt. So kenne ich das.

22.07.2021 20:26 • #18


Psalm20-8
Zitat von Lonelybirdie:
wie kommst du darauf, dass es ihm nicht gut damit geht? Wenn er nach all den Jahren einfach meine Nr. löschen kann, komme ich mich doch irgendwie verarscht vor

Es gibt immer zwei Möglichkeiten, weshalb jemand eine Nummer löscht.
a) Die Person ist ihm gleichgültig geworden
b) Er versucht eine Art Notbremse zu ziehen, um nicht verrückt zu werden


Zitat:
Ich möchte ihn nicht aus meinem Leben verlieren, aber ich denke das hab ich schon. Und ich bereue mich nicht mit ihm getroffen zu haben im April, vielleicht hätte eine Freundschaft doch irgendwie funktioniert..und jetzt hab ich gar nix mehr
?

Du hast uns und die Hoffnung, dass der Morgen nie stirbt (aus James Bond)
Zitat:
ja! wusste ich gar nicht mehr


Genau

Zitat:
ich kann schwer eine bindung zu jemanden aufbauen, wenn überhaupt. mit ihm hab ich es geschafft und jetzt hänge ich an ihm seit 4 jahren like crazy
wenn ich das verdienen würde oder gut genug für ihn wäre, warum würde er mir keine chance geben?

Mein Tipp: Denke fest an ihn und bete, dadurch werden Berge versetzt!

Zitat:
was meinst du, unter was habe ich gelitten?

Mein Eindruck ist, dass Du sehr intensiv und schnell reagieren kannst und jemanden, der nur notdürftig Halt hat
(vllt. in seiner Religion) sehr schnell aus dem Tritt bringen kannst. Du liebst bestimmt auf High-Level und das
braucht immer viel Schutz, gerade hier im Skeptiker-Land, wo alle möglichen Berater schnell von Love-Bombing
sprechen, ohne die Situation genau im Einzelfall zu differenzieren. Vielleicht leidest Du dann mehr darunter, nicht
wirklich verstanden worden zu sein, als unter dem, was Du getan oder nicht getan hast

Zitat:
ja ich würde es wahrscheinlich auch versuchen, wenn er mich nicht gelöscht hätte aus seinen Kontakten..jetzt weiß ich gar nicht, wie ich das angehen sollte

Er hat ein soziales Umfeld, Freunde, Ansprechstellen. Ich bekomme immer etwas heraus, wenn ich das wirklich möchte.
Und dann kannst Du das bestimmt auch.

22.07.2021 20:32 • x 1 #19


Nachtlicht
Zitat von Psalm20-8:
Sie erträgt alles, sie hofft alles..


Klingt nach einer erstklassigen Gebrauchsanweisung um unglücklich zu werden. Alles ertragen, warten und hoffen... genau diese Floskeln liest man immer wieder von Menschen, die sich in dysfunktionalen oder gar toxischen Beziehungen aufgerieben haben.

Man muss schon so ein bisschen aufpassen, dass man seine Selbstliebe und seine Selbstfürsorge nicht hinter eine vermeintlich alles überragende, überstrahlende romantische Liebe stellt. Sonst ist die eigene psychische Gesundheit schneller gefährdet als man aber ich liebe ihn doch so sagen kann.

22.07.2021 20:47 • x 2 #20


L
@Landlady_bb ich weiß nicht, ob ich glücklich geworden wäre..so wie ich jemanden liebe, wenn ich jemanden liebe..das ist gefährlich..und ich merke, dass mich nie jemand so lieben kann..es scheint toxisch..

22.07.2021 21:01 • #21


L
@alleswirdbesser
darüber dachte ich auch nach..aber wenn ich mal überlege..was würde ihm das denn bringen? sagen wir er hat es getan um mich zu vergessen oder nicht erinnert zu werden..dann würde er immer noch den chat sehen? ich glaube er hat komplett alles gelöscht..außer es sind so psychospiele, hab keine ahnung ich verstehs überhaupt nicht..

22.07.2021 21:04 • #22


L
@Psalm20-8 und was denkst du trifft auf mich zu, 1 o. 2? ich weiß nicht aber selbst jetzt wo mir klar wird, dass ich ihn wohl vergessen muss, würde ich seine nummer nicht löschen, weil durch das löschen vergesse ich ihn nicht?
vielleicht ist es aber für ihn anders, da ich um keinen kontakt mehr gebeten hab...keine ahnung

22.07.2021 21:06 • #23


L
@Nachtlicht ja, ich glaube die ganzen jahre haben wirklich spuren gelassen an meiner psyche, irgendwie an meiner energie gezerrt, deshalb fühl ich mich jetzt sehr depressiv und nicht gut genug, einfach keinen antrieb mehr..und das kommt halt jetzt alles nach und nach

22.07.2021 21:09 • #24


Ampelmännchen
Zitat von Lonelybirdie:
sagen wir er hat es getan um mich zu vergessen oder nicht erinnert zu werden..dann würde er immer noch den chat sehen? ich glaube er hat komplett alles gelöscht

Ja, kann sein. So habe ich es zumindest gemacht. Chat löschen weil ich will mir das alles nicht irgendwann mal durchlesen...schon gar nicht anfangs einer Trennung und dann wird der Kontakt aus dem Handy gelöscht. Die Nummer kann man ja noch auf einen Zettel kritzeln und irgendwo verstecken wo man ihn bei Bedarf wieder finden kann oder ihn nie wieder finden wird weil einem die andere Person nach der Zeit egal geworden ist und das eigene Leben mit Menschen voll genug ist.

Kann aber auch sein, dass er nur seinen Status und sein Profilbild gelöscht hat.
Aber ganz ehrlich...wenn ich Status und Profilbild bei WA frei für alle eingestellt habe, dann sieht jeder der meine Nummer in seinem Handy hat meinen Status und mein Bild. Egal ob ich den Kontakt gelöscht habe oder nicht.
Mit anderen Worten: Das was du siehst oder nicht siehst, sagt rein gar nichts aus.

Wenn´s dir wirklich so wichtig ist, schreib ihn an. Kommen zwei Haken bei WA biste nicht geblockt und kannst abwarten was kommt. Erscheint nur ein Haken...schieße es in den Wind.
Aber dir sind hier schon etliche gute Gründe genannt worden, das Ganze eh in den Wind zu schießen und dich auf das wirklich Wichtige im Leben zu konzentrieren. Und das sind einsame, kleine Vögelchen

22.07.2021 23:26 • x 1 #25


alleswirdbesser
Zitat von Lonelybirdie:
@alleswirdbesser darüber dachte ich auch nach..aber wenn ich mal überlege..was würde ihm das denn bringen? sagen wir er hat es getan um mich zu ...

Ich lösche Kontakte, bei denen ich nicht möchte, dass sie meinen Status oder meine Profilbilder sehen. Der Chatverlauf ist da zweitrangig. Den von meinem Ex schaue ich mir nicht an, obwohl nicht gelöscht, wozu mich selbst verletzen?

23.07.2021 09:15 • #26


Psalm20-8
@Nachtlicht
Zitat von Nachtlicht:
Klingt nach einer erstklassigen Gebrauchsanweisung um unglücklich zu werden. Alles ertragen, warten und hoffen... genau diese Floskeln liest man immer wieder von Menschen, die sich in dysfunktionalen oder gar toxischen Beziehungen aufgerieben haben.

Man muss schon so ein bisschen aufpassen, dass man seine Selbstliebe und seine Selbstfürsorge nicht hinter eine vermeintlich alles überragende, überstrahlende romantische Liebe stellt. Sonst ist die eigene psychische Gesundheit schneller gefährdet als man aber ich liebe ihn doch so sagen kann.

Das stimmt. Zu der Liebe wie in 1. Kor. 13 sind wir gar nicht aus uns heraus fähig. Der einzige, der das konnte, war Jesus selbst.
Und ich glaube dass diese Liebe echte innere Freiheit voraussetzt und somit nicht vom Verhalten eines anderen Menschen primär abhängig ist. Wenn ich in einer abhängigen Beziehung bin, dann hat der andere etwas, das ich brauche. Entweder auf emotionalem, oder s. Gebiet. Heute vllt. seltener auf materiellem Sektor. Es ist ja auch nichts Schlechtes dabei, sich gegenseitig in einer Ehe zu ergänzen. Nur dann, wenn einer leidet und der andere das nicht lindern kann, sondern eher noch anfeuert, gedeihen dysfunktionale. bzw. toxische Beziehungen. Heute erleben wir im Rahmen der Selbstoptimierungswelle eher das Gegenteil von Tragen. Alles, was nicht zu 100% passt, wird sofort wieder abgestoßen. Der Mensch wie eine Ware behandelt.

Wie jemand zum wirklich anderen steht, zeigt sich daher oft schon während der Freundschaft.

Ich weiß, dass hier mehrheitlich die Opfer eines solchen Systems schreiben und von daher nach Wegen suchen, mit den
Wunden und Scherben zurecht zu kommen. Ich habe auch dieses Scheiter schon erleben müssen und das mehr als einmal.

Von daher sehe ich 1. Kor. 13 als Kreuzigung und Auferstehung zugleich an. Es gab Situationen, die musste ich einfach ertragen, weil das Gegenüber etwas tat oder entschieden hatte, das mich zutiefst verletzte und aus der Spur warf. Doch wenn ich im Rückblick erkenne, was das Ganze (Kreuz) mit mir gemacht hat, dann hatte dies eine Tiefenwirkung. Nennen wir es behutsamer Umgang mit dem Nächsten.

23.07.2021 10:07 • #27


Psalm20-8
Zitat von Lonelybirdie:
und was denkst du trifft auf mich zu, 1 o. 2? ich weiß nicht aber selbst jetzt wo mir klar wird, dass ich ihn wohl vergessen muss, würde ich seine nummer nicht löschen, weil durch das löschen vergesse ich ihn nicht?
vielleicht ist es aber für ihn anders, da ich um keinen kontakt mehr gebeten hab...keine ahnung

Genau, durch das Löschen vergisst Du ihn nicht. Ich bezog 1 oder 2 daher mehr auf ihn, anstatt auf Dich.

23.07.2021 10:16 • #28


L
@alleswirdbesser aber wenn du das nicht möchtest, dass sie es nicht sehen, blockieren wäre keine option für dich?

23.07.2021 15:50 • #29


L
@Ampelmännchen denke ich eher nicht, in den 4 jahren hatte er immer einen status bild. aber ich bin nicht blockiert weil ich ihn doch sonst nicht online hätte sehen können oder verstehe ich was falsch?
deshalb weiß ich dass er mich aus seinen kontakten gelöscht hat, aber normal bin ich dann trotzdem noch in seinem handy, wir hatten auch in telegram geschrieben, sms, telefonate. aber dann hat er wohl alles gelöscht, sonst könnte er meine nr ja wieder finden.

23.07.2021 15:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag