28

Er hat meine Nummer gelöscht? Sehr verzweifelt

L
jetzt wollte ich noch was mit euch teilen, was mir komisch vorkommt, vielleicht bilde ich es mir auch ein. also habe zwei verpasste anrufe auf meinem handy von einer nummer, die ich nicht kenne (0177) komische vorwahl oder normal?
jedenfalls hab ich meine kontakte gefragt ob sie mich angerufen hätten, aber niemand. habe die nummer dann gespeichert und in whatsapp angeschrieben, hier der ungefähre verlauf:

ich: hallo, ich habe 2 verpasste anrufe von dieser nummer, wer bist du?
unbekannt: du weißt wer ich bin, schreib mir bitte nicht mehr.
ich: wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen, also?
unbekannt: ich habe nicht angerufen, sag bitte wann und wer bist du
ich: (hab meinen namen genannt), und deiner?
unbekannt: dann bist du falch, känne nimand so heißt (nicht sehr gutes deutsch, erinnerte mich an ihn), und sag was willst du jetzt?
ich: die frage ist doch wohl eher, was wolltest du, ich habe nicht angerufen und woher hast du meine nr? wie heißt du? (habe dann einen screenshot geschickt, weil es ja anscheinend geleugnet wurde dass ich angerufen wurde)
unbekannt: Tiger
unbekannt: reicht jetzt, junge reicht
ich: bist du? (sein name)
unbekannt: hat mich blockiert

ich finde diese konversation komisch und mir kam der oder die auch etwas aggressiv vor, dann von der schreibweise hat es mich etwas an ihn erinnert und dann das blockieren? vor allem gleich am anfang das du weißt wer ich bin, schreib mir nicht mehr und dann im nachhinein so, wer bist du, kenne keine die so heißt. und mir kommt dieser name Tiger irgendwie etwas erfunden vor, oder täusche ich mich?
wollte jetzt nochmal eure meinung, denkt ihr, es ist er gewesen und bilde ich mir das ein?
wie gesagt, sonst hat keiner meine nr, bliebe nur noch die option, dass sich ein fremder 2 mal verwählt hat, aber dann könnte man auch netter sein oder? hab mich echt etwas angegriffen gefühlt obwohl ich eine einfache nachricht geschrieben hab. ich denke zwar, wenn es er war, würde er nett sein wenn er schon angerufen hätte aber keine ahnung? macht das sinn?

mich interessiert, was ihr jetzt denkt, wo ihr meine story kennt. danke euch allen nochmal!

23.07.2021 14:59 • #31


ElGatoRojo
Zitat von Lonelybirdie:
die ich nicht kenne (0177)

1 Minute google = War früher e plus Handynetz - kann aber übertragen sein auf ein anderes Netz, um für den Rückruf hohe Gebühren zu kassieren.

siehe diesen link = https://www.smartphonepiloten.de/netzbe...lches-netz

Warum ist eure Generation denn so neugierig? Einfach ignorieren, solche Gebühren-Calls.

23.07.2021 15:21 • x 1 #32


A


Er hat meine Nummer gelöscht? Sehr verzweifelt

x 3


D
Zitat von Lonelybirdie:
(0177)

Das ist eine Vorwahl von E-Plus bzw. jetzt Telefónica. Hättest du genauso googeln können wie ich es gegoogelt habe.
Und unbekannte Nummern zurückzurufen oder anzuschreiben ist immer etwas riskant.

23.07.2021 15:25 • #33


ElGatoRojo
Kann natürlich auch sein, der Ex hat einen Kumpel beauftragt, dich anzurufen. Wäre aber auch ein zu ignorierendes Spielchen.

23.07.2021 15:28 • #34


D
Zitat von Lonelybirdie:
mir kommt dieser name Tiger irgendwie etwas erfunden vor, oder täusche ich mich?

Echt? Meinst du wirklich, der ist erfunden?
Glaube ich nicht, denn z. B. heißt eine Tochter von Til Schweiger mit zweitem Vornamen so. Kannste googeln!

Zitat von Lonelybirdie:
wollte jetzt nochmal eure meinung, denkt ihr, es ist er gewesen und bilde ich mir das ein?

Öhm ... hab' meine Glaskugel gerade verpumpt ...
Mal ehrlich: Wenn dir jetzt hier jemand antwortet, dass er das gewesen sein könnte - was nützte dir das ganz konkret?

Zitat von Lonelybirdie:
bliebe nur noch die option, dass sich ein fremder 2 mal verwählt hat, aber dann könnte man auch netter sein oder?

Könnte man. Aber ist das in diesem Zusammenhang wirklich so wichtig?

Zitat von Lonelybirdie:
mich interessiert, was ihr jetzt denkt,

Ich denke so dies und das.

23.07.2021 15:59 • #35


Ampelmännchen
@Lonelybirdie Wenn du ihn online sehen kannst, biste nicht blockiert. Das ist richtig.
Aber nur weil du sein Bild nicht sehen kannst, denkst du es zwar, weißt aber nicht ob du aus seinem Handy raus bist.
Er könnte sein Bild komplett rausgeworfen oder es nur für dich gesperrt haben. In WA gibt´s da mehrere Möglichkeiten.
Das Sinnvollste für dich, so mein Rat, wäre ihn aus deinem Handy rauszufenstern damit DU von ihm los kommst und das Gelinse nach ihm aufhört.
Du machst es dir nur unnötig schwer und versuchst ein totes Pferd zum Reiten zu kriegen.

23.07.2021 17:01 • x 1 #36


D
Zitat von Lonelybirdie:
ich: die frage ist doch wohl eher, was wolltest du, ich habe nicht angerufen und woher hast du meine nr?

Ist mir neulich auch passiert. Ich wurde von einer Festnetznummer angerufen und erkannte an der Vorwahl, dass es eine aus Hannover war.
Ich rief zurück und erreichte eine Frau, die mich als erstes fragte, ob ich vom Möbelhaus in Hannover-Langenhagen sei.
Ähm - nö ... Dorthin habe ich absolut keinen Bezug, und zudem wohne ich in einem völlig anderen Bundesland.
Komisch, sagte die Frau, diese Handynummer habe ich aber aus dem Internet! Das ist doch die vom Möbelhaus Langenhagen!
Unmöglich, meinte ich, das ist meine private!
Aber noch während des Telefonats googelte ich das besagte Möbelhaus, fand auch tatsächlich eine Mobilnummer davon, stutzte einen Moment lang - und fiel vor Lachen fast vom Stuhl.
Denn was war des Rätsels einfache Lösung, na?
Ein Zahlendreher!

23.07.2021 22:10 • #37


BlueApple
Lösche ebenso seine Nummer - dann hat das Gedankenkarussell ein Ende. Ist doch total Latex, ob er dich blockiert oder die Nummer löscht. Er will keinen Kontakt. Basta

23.07.2021 22:26 • #38


S
Hallo,
ich melde mich auch mal zu Wort. Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass sowas kein gutes Zeichen ist und das alles nichts bringt...eine Beziehung oder generell das Kennenlernen muss am Anfang leicht und unbeschwert sein. Wenn es so anfängt, kann es nicht gut werden.
Ich hab auch mal 1,5 Jahre auf einen Mann gewartet. Mal wollte er, mal nicht. Ein hin und her.
Du bist noch jung und hast es absolut gar nicht nötig, ihm hinter her zu rennen!

Blockieren finde ich eher als Trotzreaktion. Könnte mir vorstellen, dass er es aus einer Kurzschlussreaktion gemacht hat. Aber seien wir mal ehrlich...es ist hart und blöd, aber willst du einen Mann der absolut nicht zu dir steht und dich sogar blockt?

23.07.2021 22:36 • x 1 #39


Ampelmännchen
@Silina er hat sie ja wohl nicht geblockt denn sie kann ja sehen wenn er online ist.
Ja, vermutlich hat er sie aus dem Handy geworfen und WA ist so eingestellt, dass nur seine Kontakte sein Bild und Status sehen können.
Damit distanziert er sich, was ja ihr Wunsch gewesen ist, wahrt seine Privatsphäre und er möchte bis auf Weiteres keinen Kontakt zu ihr aufnehmen.
Das wäre wohl die Botschaft dahinter.

24.07.2021 10:35 • #40


D
Zitat von Ampelmännchen:
Damit distanziert er sich, was ja ihr Wunsch gewesen ist,

Und eben weil es ja der Wunsch von @Lonelybirdie gewesen ist, verstehe ich immer noch nicht, wo genau jetzt eigentlich das Problem liegt.

24.07.2021 12:37 • x 1 #41


Nachtlicht
Zitat von Landlady_bb:
wo genau jetzt eigentlich das Problem liegt.


Ich vermute, dass sie insgeheim gehofft hat, mit der Äußerung dieses Wunsches das Gegenteil bei ihm auszulösen. Also ihn zum kämpfen zu bewegen.

24.07.2021 13:00 • #42


D
@Nachtlicht , na logisch! Aber ihre Mitteilung an ihn lautete,
Zitat von Lonelybirdie:
dass ich keinen Kontakt mehr will

Das ist 'ne Aussage, so klar und unmissverständlich, wie Männer es nmK schätzen.

Wie auch Frauen es schätzen, wenn Männer begreifen und akzeptieren, dass ein Nein ein Nein ist.
Und kein Kontakt mehr ist ein Nein.

Deshalb: Immer schön aufpassen, was man sich hör- oder lesbar wünscht! Es könnte in Erfüllung gehen ...

... und Geschlechterspielereien und protokollmäßige Balzrituale ins Auge.

24.07.2021 13:15 • x 1 #43


Nachtlicht
Ja. Es ist für Mitmenschen auch generell schwierig wenn jemand außerhalb von spielerischem Flirten solche Manöver fährt. Wenn es drauf ankommt, sollte man klar seine Wünsche und Bedürfnisse kommunizieren können. Double-Binds machen auf Dauer alle Beteiligten bekloppt.

24.07.2021 13:29 • #44


DieSeherin
[url=/post2598689.html#p2598689]Zitat von Lonelybirdie[/url]

ach mädel, das lesen deines fadens macht mich ganz traurig und nervös!

du bist mitte zwanzig, solltest gerade eine liebe erleben, die beidseitig ist, unbeschwert, voller gemeisamer zukunftsträume! du solltest nicht seit jahren in einer illusion und nicht zukunftsfähigen (nicht)beziehung hängen bleiben.

egal, warum er deine nnummer gelöscht hat, oder sonstwas, nutze das doch bitte, nach vorne zu schauen auf ein leben ohne ihn! eine freundschaft wäre doch nicht möglich gewesen, solange einer von euch noch träume von einer gemeinsamen liebe hat!

und du musst nicht ihn verstehen, du musst dich selber verstehen, wo du hinwillst, wie du von ihm loskommen kannst.

du hast statistisch gesehen noch ungefähr 55 jahre leben und liebe vor dir, verschwende nicht eins davon mit so etwas unrettbarem

24.07.2021 13:58 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag