Er hat mich beleidigt / geschlagen - hilflos

A
Zitat von freier_fall: immer mehr stritten wir uns. er war nur am nörgeln, wegen meinem aussehen, wie ich esse und und und...

ich habe alles gemacht, was er wollte, nur damit er zufrieden ist.
lange schon habe ich gemerkt, dass er mit sich am kämpfen ist.
ich habe ihn immer wieder überreden können, es weiter auszuprobieren.
ich habe gekämpft. er nie.

er hatte mich oft beleidigt und auch mal geschlagen.
erniedrigt und versucht mich zu verändern.

ich habe alles geschluckt, in der hoffnung, er wird mich eines tages lieben können.

ich leide an depression und verlustägnste. schon vor seiner zeit.
jetzt habe ich rießige angst, in ein loch zu fallen, wo ich nie mehr raus komme.
hallo freier fall

das eure beziehung nicht gut gehen kann zeichnete sich ja schon seit längerem ab und du hast es auch gespürt und zu spüren bekommen. dein mann war damit so überfordert, dass er dich sogar geschlagen hat.

mit deinen ängsten und störungen hat er es mit dir sicher nicht leicht gehabt. du schreibst du wiegst nur noch 35 kg, das geht richtung magersucht und du schreibst auch - er bemängelte dein essen und aussehen ?

er hat sich wahrscheinlich schon länger damit befasst sich zu trennen und du hast es ja auch gespürt, deshalb ist es nicht schnell gegangen, sondern erst jetzt wird es umgesetzt.

du machst alles, was er wollte, nur damit er zufrieden sein kann ?

du bist erstmal für dein glück und deine zufriedenheit verantwortlich und auch für deine gesundheit. was hast du bisher alles unternommen damit es dir besser gehen kann ?

hast du schon mal an einen längeren stationären klinikaufenthalt gedacht ?
vielleicht kann dieser dir helfen die zeit, die jetzt vor dir liegt, einfacher, mit unterstützung, zu verarbeiten. ein schlechtes gewissen und schuldgefühle lassen wenig platz für lebenskraft und lebensfreude, diese müssen erst überwunden werden und haben auch ihren ursprung.

alles gute!
20.05.2014 16:34 •

Er war nicht nur mit mir überfordert.
Er war einfach noch nicht reif für die Ehe und hat den Fehler nur bei mir gesucht.
Ich bin nicht umsonst so abgemagert. Er forderte zuviel ohen was zu geben.

Er selber hat eine schwierige Vergangenheit und Kindheit gehabt. Also sind wir beide mit viel Altlasten in die Ehe gegangen und hatten die Hoffung, der der andere der/die Retter/in ist. Wie zwei ertrinkende, die sich aneinander festhielten...oder mehr runter zogen.

Ja, lange schon sah es nach trennung aus. Auch von meiner Seite. Zwei mal habe ich meine Sachen gepackt und kam aber nach einer Woche wieder. Um uns eine Chance zu geben. Dabei hat er nicht mal um mich gekämpft.....Ich denke und hatte immer das Gefühl, dass sein schlechtes Gewissen es war, was ihn so lange hat in der Ehe gelassen. Er hatte angst und sorge, dass ich mir nach der Trennung was antue. Dabei hat er mir in der Ehe schon mehr weh getan als ich es mir selber machen könnte.

Ich blieb in der Ehe, auch aus schlechtem Gewissen und auch angst (wie er auch) dass es dann ein Fehler sein wird und wir es irgendwann bereuen werden.

Klinik möchte ich derzeit nicht. Ich war mal stationär für ein paar Monate, dasss aber lange vor seiner Zeit. Momentan denke ich, dass ich einfach etwas Zeit brauche....Und bisschen unterstzüng vom Therapeuten.
Wenn es nach drei MOnaten nicht besser sein sollte, vom Gewicht her, dann kann ich immer noch zur Klinik.

Der Tag ist lang und die Gefühle fahren achterbahn. Es ist noch alles frisch und ich habe die Hoffnung, dass ich es schnell verkraften werde. Das ich nächste Woche nicht mehr weinen muss. Es war eine kurze, dafür intensive Zeit. Wir haben einiges zusammen erlebt. Als Freund möchte ich ihn schon, nur momentan würde es mich runter ziehen.....
20.05.2014 17:58 •
A
Er hat mich beleidigt / geschlagen - hilflos
x 3

R
Was hat euch denn überhaupt veranlasst zu heiraten? Ich verstehe es nicht. Das war doch erst vor 3 Monaten. Wenn schon vorher nichts wirklich klappt, heiratet man normalerweise nicht, denn dadurch wird ja nichts besser.
Oder hat er dir vor der Heirat etwas vorgespielt und danach die Maske fallenlassen?
Du willst ja nicht sagen, was der Mann für einen Hintergrund hat. Wenn er aus einem anderen Kulturkreis käme, könnte man sich da vieles erklären.
Warum hast du dich denn so unterworfen, um ihm alles recht zu machen?
Du schriebst, er hätte dir gesagt, er könne sich gar nicht verlieben und wenn, würde das Jahre dauern. Das ist doch eine eigenartige Aussage. Was wollte er denn von dir? Er hat dich doch nur runtergemacht.
20.05.2014 18:05 •

A
zu einer beziehung gehören immer zwei und wie das beziehungsmuster aussieht, dafür sind auch beide verantwortlich. jeder bring sein eigenes päckchen mit und beide brauchen ihre, damit diese sichtbar werden können. im idealfall können wir gemeinsam daran wachsen und lernen alte wunden zu heilen.
oft geschieht es aber eher, dass diese anteile -aus angst- bekämpft oder unterdrückt werden.

schaue dir an welche gefühle jetzt da sind und welche gedanken aufkommen, überprüfe sie auf ihre wahrheit, das kann helfen die sache aus anderer perspektive zu sehen und helfen langsam zu heilen, was zu heilen bereit ist.
habe mitgefühl und verständnis für dich.

es braucht die zeit, die es braucht.

alles gute!
20.05.2014 18:09 •
x 2

Zitat von Ralf2:Was hat euch denn überhaupt veranlasst zu heiraten? Ich verstehe es nicht. Das war doch erst vor 3 Monaten. Wenn schon vorher nichts wirklich klappt, heiratet man normalerweise nicht, denn dadurch wird ja nichts besser.
Oder hat er dir vor der Heirat etwas vorgespielt und danach die Maske fallenlassen?
Du willst ja nicht sagen, was der Mann für einen Hintergrund hat. Wenn er aus einem anderen Kulturkreis käme, könnte man sich da vieles erklären.
Warum hast du dich denn so unterworfen, um ihm alles recht zu machen?
Du schriebst, er hätte dir gesagt, er könne sich gar nicht verlieben und wenn, würde das Jahre dauern. Das ist doch eine eigenartige Aussage. Was wollte er denn von dir? Er hat dich doch nur runtergemacht.


Das frage ich mich und meiner Familie auch: Was wollte er von mir?
Und ja, er hatte mir vor der Heirat vieles versprochen und schöne Sachen gesagt. Doch jeder in meiner Familie+Freundeskreis, ja selbst mein Nachbar, spürte, dass er etwas verbirgt und mir gegenüber nicht ehrlich ist.

Wir sind beide Marokkaner. Das war aber keine Zwangsehe.Wir hatten uns freiwillig dafür entschieden.
Anfangs war es wirklich, echte Gefühle. Vielleicht sogar Liebe.
Das Problem war folgendes, das hatten wir vor der Eheschließung besprochen und er log mich in der Hinsicht an, dass er mir falsche Versprechungen machte:
Die Religiösität. Er wollte durch die Ehe sozusagen seine Seele retten (Kriminelle Vergangenheit) und projezierte alles auf mich. Ich sollte Kopftuch tragen und dabei aber super gestylte aussehen.
Mich mehr mit der Religion beschäftigen. Also, er wollte mehr in die extreme Seite.
Ich bin aber ganz anders aufgewachen. Mein Vater ist zwar ein Kuran geleehrter, aber hat uns alles allein entscheiden lassen. Ich bin so aufgewachsen, dass das Herz rein sein muss und Äußerlichkeiten nicht wichtig sind. Er wollte aber den radikalen Weg. Und da hat er mich reingelegt. Davor meinte er immer, dass es ihm egal sei und ich alles weiterhin so machen kann, wie ich es gewohnt bin.
Seine Familie ist aber so ähnlich gestrickt wie er. Die Frauen tragen Kopftücher, tun alles für die Männer.
Mir gaben sie immer den Tipp: Sag einfach nur ja. Männer nörgeln gerne mal.

Jedenfalls, war er nach einer Zeit enttäuscht, dass ich nicht die superMUslima geworden bin, die er als Illusion mit sich trägt. Und fing an, nach Fehlern bei mir zu suchen. Erst waren ds meine Klamotten. Dann meine Mimik, dann mein Denken.

Warum ich das hab mit mir machen lassen? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Vielleicht die angst davor, dass ich nie wieder einen abbekomme, weil ich so schwieirg bin.

Ich glaube mittlerweile, dass er das sagte, mit dem, dass er drei jahre braucht um sich zu verlieben:
er sagte es zu sich selbst. selbstverarsche, dass er noch gefühle für mich entwicklen kann.

Meine Meinung nach, hat er auch nie mit seiner Ex abgeschlossen. Er war 10 mit ihr zusammen und haben ein gemeinsames Kind. Er hat noch Bilder von ihr und einmal hat er mich mit ihren Namen angesprochen.
Sie hat ihn weggekickt, weil er fremd ging. Er hatte oft von ihr gesprochen....

Ach, wenn ich das so selber schreibe, denk ich mir selber: warum du dumme kuh bist du bei ihm geblieben?

Was ich mir an Fehler eingestehen kann ist:
Ich war immer nachtragend und schnell Eifersüchtig. Aber auch mit Grund, wenn er Frauen hinterher schaut, auf deren Profile geht und mir immer erzählte, wie ih Frauen angucken und sogar was von ihm wollen.

Ich bin doch gestört, echt....
20.05.2014 19:10 •

Zitat von Alena-52:zu einer beziehung gehören immer zwei und wie das beziehungsmuster aussieht, dafür sind auch beide verantwortlich. jeder bring sein eigenes päckchen mit und beide brauchen ihre, damit diese sichtbar werden können. im idealfall können wir gemeinsam daran wachsen und lernen alte wunden zu heilen.
oft geschieht es aber eher, dass diese anteile -aus angst- bekämpft oder unterdrückt werden.

schaue dir an welche gefühle jetzt da sind und welche gedanken aufkommen, überprüfe sie auf ihre wahrheit, das kann helfen die sache aus anderer perspektive zu sehen und helfen langsam zu heilen, was zu heilen bereit ist.
habe mitgefühl und verständnis für dich.

es braucht die zeit, die es braucht.

alles gute!


danke dir.

ja, ich schaue auf meine gefühle. erkenne aber noch nicht viel. als ob es im nebel wäre.
20.05.2014 19:12 •

Ich habe aucch das Gefühl, versagt zu haben.
Obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe.
Die Ehe war wie jemand, der einen Herzstillstand hatte. Ich habe versucht, ihn wiederzubeleben. Versucht und versucht.
Und jetzt heißt es:
zeipunkt des todes....
20.05.2014 19:35 •

Sorry, wenn ich hier etwas nerve. Wenn man sich meine Geschichte durchliest, denkt man sich: selber schuld.

Ich weiß. Aber ich muss meinen Gefühlen Raum geben. Und das kann ich am besten, in dem ich einfach schreibe....
20.05.2014 19:37 •

R
Du bist nicht selbst schuld. Das sind andere Verhältnisse und er ist - positiv ausgedrückt - ein Mensch mit schlechtestem Charakter.
Ich schreibe dir später etwas dazu.

Noch eine Frage: Was sind die Ursache für deine Magerheit? Auch mit 40 kg bist du kurz vor der Zwangsernährung. Was ist es, was dich bisher zuhause so sehr zerstört hat? Sicher weißt du es und vielleicht kannst du es dir nicht eingestehen. Auch das, dass du dir nicht zu weinen gestattest im Haus deiner Eltern ist ein Zeichen für deine grundsätzliche seelische Not. Du kannst dich niemandem anvertrauen und deine Gefühle zeigen - weil niemand da ist. Nennt man dich schwierig, WEIL du in deinem Umfeld anders bist als die anderen und auf wirkliche Gefühle keine Rücksicht genommen wird - besonders bei einer Frau/Tochter?
20.05.2014 19:47 •
x 1

Zitat von Ralf2:Du bist nicht selbst schuld. Das sind andere Verhältnisse und er ist - positiv ausgedrückt - ein Mensch mit schlechtestem Charakter.
Ich schreibe dir später etwas dazu.

Noch eine Frage: Was sind die Ursache für deine Magerheit? Auch mit 40 kg bist du kurz vor der Zwangsernährung. Was ist es, was dich bisher zuhause so sehr zerstört hat? Sicher weißt du es und vielleicht kannst du es dir nicht eingestehen. Auch das, dass du dir nicht zu weinen gestattest im Haus deiner Eltern ist ein Zeichen für deine grundsätzliche seelische Not. Du kannst dich niemandem anvertrauen und deine Gefühle zeigen - weil niemand da ist. Nennt man dich schwierig, WEIL du in deinem Umfeld anders bist als die anderen und auf wirkliche Gefühle keine Rücksicht genommen wird - besonders bei einer Frau/Tochter?


Ich habe schon länger Anorexie Typ A.
Die Ursache (meinen die Therapueten) dass ich nicht Erwachsen werden will. Keine Verantwortung tragen will.
Und deswegen unbewusst nicht zunehme. Jetzt bei ihm, die Zeit habe ich abgenommen, weil ich die Kraft dafür aufbrauchte,ihn glücklich zu machen. Und mich jedesmal abgewiesen und nicht angenommen fühlte, wenn er trotzdem nörgelte.
Zuhause, früher bei meinen Eltern, herrschte immer Eiszeit. Es wurde nicht laut gestritten. Sondern man sprach einfach ein paar Wochen nicht miteinander. Dann keine Aufmerksamkeit, ich war quasi Unsichtbar (mittelkind). Dann keine Geborgenheit. Kein Umarmen, streicheln oder küsschen.
Und das vermisste ich auch in dieser Ehe. Er zog sich immer mehr von mir zurück. Ich suchte und er zurück.
In meiner Familie weint keiner öffentlich. Ist nicht bei allen Familien so. Nur meine ist da ganz spiziel Die ist eh total zerrüttelt. Vater Depressic. kranke Schwester usw....

Und jetzt werde ich wieder weggeworfen......
20.05.2014 20:20 •

und erhlich gesagt, habe ich keine lust wieder in die klinik zu gehen. denn genau das hatte er befürchtet. dass, wenn er mich verlässt, ich zugrunde gehe.
ich möchte ih das gegenteil beweisen, dass ich es ganz alleine schaffe und ich nicht falle, wie er es denkt!

Ich habe mir überlegt für ein paar tage die wohnung einer freundin als heulzeit zu nehmen. die steht momentan leer....einfach eine woche allein, frei weinen bis ich erschöpft bin.
20.05.2014 20:23 •

A
Zitat von freier_fall:Jetzt bei ihm, die Zeit habe ich abgenommen, weil ich die Kraft dafür aufbrauchte,ihn glücklich zu machen.
Und mich jedesmal abgewiesen und nicht angenommen fühlte, wenn er trotzdem nörgelte.
Zuhause, früher bei meinen Eltern, herrschte immer Eiszeit.

Dann keine Aufmerksamkeit, ich war quasi Unsichtbar (mittelkind).

Dann keine Geborgenheit. Kein Umarmen, streicheln oder küsschen.
Und das vermisste ich auch in dieser Ehe.

In meiner Familie weint keiner öffentlich.
Vater Depressic. kranke Schwester usw....

Und jetzt werde ich wieder weggeworfen......
kannst du dein denken und deine handlungen erkennen ?
wie kommst du darauf, dass du weggeworfen wirst ?

du buhlst bei deinem mann genauso um wertschätzung, anerkennung und nähe wie bei deinen eltern - und bekommst es nicht !

und du machst dich weiter unsichtbar, bis du bald nicht mehr zu sehen bist und bei 35 kg bist du da nicht mehr weit ab.

du vergeudest energie für etwas, was unerreichbar ist, da kannst du noch soviel kämpfen wie du willst - den du suchst dir personen aus, die dir das nicht geben können, was du vermisst. und dir werden immer wieder menschen wie er begegnen wenn du deine glaubenssätze nicht änderst.

warum glaubst du um etwas kämpfen zu müssen was ein liebender dir freiwillig gibt ?
warum glaubst du das du wieder weggeworfen wirst ?
nur weil eure beziehung nicht passt ?
ist es nicht eher so, dass ihr beide euch schon lange nicht mehr gut tut und es
deshalb auch die vernünftigste entscheidung ist sich zu trennen ?
ist es nicht eher der liebe zuzuordnen wenn man sich aus einem destruktiven kreislauf löst ?

du musst dir selbst erst im innen geben können, was du dir im aussen wünscht :
anerkennung, wertschätzung, respekt, mitgefühl, verständnis und fürsorge, bejahung, vertrauen.

ich finde diese zeilen von Virginia Satir sehr weise :

Ich bin ich

Auf der ganzen Welt gibt es niemanden wie mich.
Es gibt Menschen, die mir in vielem gleichen,
aber niemand gleicht mir aufs Haar.

Deshalb ist alles, was von mir kommt,
mein Eigenes,
weil ich mich dazu entschlossen habe.

Alles, was mit mir zu tun hat, gehört zu mir.
Mein Körper, mit allem was er tut,
mein Kopf, mit allen Gedanken und Ideen,
meine Augen, mit allen Bildern, die sie erblicken,
meine Gefühle, gleich welcher Art :

Ärger, Freude, Frustration, Liebe,
Enttäuschung, Begeisterung.

Mein Mund und alle Worte, die aus ihm kommen,
höflich, lieb oder schroff, richtig oder falsch.

Meine Stimme, laut oder leise,
und alles, was ich mir selbst oder anderen tue.

Mir gehören meine Phantasien,
meine Träume, meine Hoffnungen, meine Befürchtungen,

mir gehören all meine Siege und Erfolge
und all meine Niederlagen und Fehler.

Weil ich mir ganz gehöre,
kann ich mich näher mit mir vertraut machen.

Dadurch kann ich mich lieben
und alles, was zu mir gehört, freundlich betrachten.

Damit ist es mir möglich,
mich voll zu entfalten.

Ich weiß, dass es einiges an mir gibt,
das mich verwirrt, und manches,
das ich noch gar nicht kenne.

Aber solange ich freundlich und liebevoll mit mir umgehe,
kann ich mutig und hoffnungsvoll
nach Lösungen für Unklarheiten schauen
und Wege suchen,
mehr über mich selbst zu erfahren.

Wie auch immer ich aussehe und mich anhöre,
was ich sage und tue,
was ich denke und fühle,
immer bin ich es.

Es hat seine Berechtigung,
weil es ein Ausdruck dessen ist,
wie es mir im Moment gerade geht.

Wenn ich später zurückschaue,
wie ich ausgesehen und mich angehört habe,
was ich gesagt und getan habe,
wie ich gedacht und gefühlt habe,
kann es sein,
dass sich einiges davon als unpassend herausstellt.

Ich kann das, was unpassend ist, ablegen
und das, was sich als passend erwiesen hat, beibehalten

und etwas Neues erfinden für das,
was ich abgelegt habe.

Ich kann sehen, hören, fühlen, denken,
sprechen und handeln.

Ich besitze die Werkzeuge, die ich zum Überleben brauche,
mit denen ich Nähe zu anderen herstellen
und mich schöpferisch ausdrücken kann,
und die mir helfen,
einen Sinn und eine Ordnung
in der Welt der Menschen und der Dinge
um mich herum zu finden.

Ich gehöre mir

und deshalb kann ich aus mir etwas machen.

Ich bin ich

und so, wie ich bin, bin ich ganz in Ordnung.
20.05.2014 22:48 •
x 2

Zitat von Alena-52:
Zitat von freier_fall:Jetzt bei ihm, die Zeit habe ich abgenommen, weil ich die Kraft dafür aufbrauchte,ihn glücklich zu machen.
Und mich jedesmal abgewiesen und nicht angenommen fühlte, wenn er trotzdem nörgelte.
Zuhause, früher bei meinen Eltern, herrschte immer Eiszeit.

Dann keine Aufmerksamkeit, ich war quasi Unsichtbar (mittelkind).

Dann keine Geborgenheit. Kein Umarmen, streicheln oder küsschen.
Und das vermisste ich auch in dieser Ehe.

In meiner Familie weint keiner öffentlich.
Vater Depressic. kranke Schwester usw....

Und jetzt werde ich wieder weggeworfen......
kannst du dein denken und deine handlungen erkennen ?
wie kommst du darauf, dass du weggeworfen wirst ?

du buhlst bei deinem mann genauso um wertschätzung, anerkennung und nähe wie bei deinen eltern - und bekommst es nicht !

und du machst dich weiter unsichtbar, bis du bald nicht mehr zu sehen bist und bei 35 kg bist du da nicht mehr weit ab.

du vergeudest energie für etwas, was unerreichbar ist, da kannst du noch soviel kämpfen wie du willst - den du suchst dir personen aus, die dir das nicht geben können, was du vermisst. und dir werden immer wieder menschen wie er begegnen wenn du deine glaubenssätze nicht änderst.

warum glaubst du um etwas kämpfen zu müssen was ein liebender dir freiwillig gibt ?
warum glaubst du das du wieder weggeworfen wirst ?
nur weil eure beziehung nicht passt ?
ist es nicht eher so, dass ihr beide euch schon lange nicht mehr gut tut und es
deshalb auch die vernünftigste entscheidung ist sich zu trennen ?
ist es nicht eher der liebe zuzuordnen wenn man sich aus einem destruktiven kreislauf löst ?

du musst dir selbst erst im innen geben können, was du dir im aussen wünscht :
anerkennung, wertschätzung, respekt, mitgefühl, verständnis und fürsorge, bejahung, vertrauen.

ich finde diese zeilen von Virginia Satir sehr weise :

.


Danke für den Text. Den werde ich mir aufschreiben und immer bei mir tragen!

Zu deinen fragen:
nein, ich erkenne es nicht wirklich, mein denken und handeln.
meinst du, ich denke zu negativ oder an eine angst/situation, die passieren könnte und dann rufe ich es wirklich hervor?

mit dem weggeworfen...es fühlt sich so an. weil er mir versprochen hatte, mich so zu nehmen wie ich bin. mich glücklich zu machen. er wusste über alles bescheid, über meine depression, meine ängste, meine wünsche, meine therapien+klinik. alles habe ich ihm anvertraut und er sagte, ich liebe dich trotzdem. und nur dein gutes herz zählt.....wir hatten ja viele gespräche zum ende hin gehabt. ohne beleidigungen und streit. vllt. hatte er da schon abgeschlossen, deswegen war er so sachlich...jedenfalls meinte er ehrlich zu mir: ich wollte dir helfen glücklich zu sein, hatte es aber unterschätzt, dass man dafür doch mehr kraft braucht. ich wusste nicht, was eine depression ist. ich dachte, dass könnte man mit ein bisschen arbeit reduzieren....er war zum ende hin hilflos, weil ich noch meine depressiven schwankungen hatte. ich sagte ihm, dass ich ihm doch sagte, dass sowas lange dauert bis es vollkommen weg ist und mir zeit geben muss. und das er ja nicht für mein glück verantwortlich ist. nur nett sollte er zu mir sein.....

ich hatte ihn vertraut, dass er nicht wie die anderen ist. das er mit mir klar kommen wird. das er wirklich mein herz sehen kann. und es ist wieder das aufgetretten, was immer passiert: niemand hält es lange mit mir aus.
sei es freundschaften oder anderes....er hatte mir versprochen, mich nie zu verlassen. ich habe ihm vertraut.
er hatte mir versprochen, immer gut zu mir zu sein. hat er nicht. er hatte mir versprochen, mich so zu nehmen wie ich bin und nichts an mir zu verändern. HAT ER NICHT!

Weggeworfen und uns beiden nicht die chance gegeben, einen weg zu finden, eine balance.....

anerkennung, genau das..danach hungere ich......jahrelang....aber ist es nicht normal, nach nähe zu suchen?
wenn nicht bei den eltern und beim eigenen ehemann, bei wem dann?
in mir finde ich nix...wie soll ich mich selber ertragen, wenn es andere nicht tun?
das war auch das, was mein noch ehemann vor paar tagen zu mir sagte:
du hast kaum selbwert....du schätzt dich gar nicht.

auch wenn er oft ein Ar. war. und echt in vielen sachen unsensibel war, konnte er mich ganz gut analysieren.
und hat oft den nagel auf den kopf getroffen. er meinte, das ich schwer zu halten sei. wenn ich mal mein herz öffnete, dann müsste man es fest in den händen halten, weil ich so schnell zu mache. man müsste es immer umsorgen, damit es jemanden ran lässt.....

ja, wir taten uns nicht gut. er hatte es genau wie ich schon lange gesehen, nur hat er meine kämpfe miterlebt, wie ich daran festhielt, dass es noch zu retten ist....und aus mitgefühl weitergemacht.
ich weiß, dass er das richtige gemacht hat.....und das er es auch mir zuliebe getan hat. weil er ja selber wusste, wie schei. er zu mir war....

ich kann mir all da nicht selber geben:vertrauen, selbstschätzung usw.
ich bin der größte feind meiner selbst. und zerstöre alles, was mit liebe zu mir kommt.
20.05.2014 23:54 •

A
Zitat von freier_fall:meinst du, ich denke zu negativ oder an eine angst/situation, die passieren könnte und dann rufe ich es wirklich hervor?
ja, meistens geschieht das wegen unbewusster gefühle, die dieses denken auslösen. du bist, was du denkst. es fühlt sich sicher nicht gut an wenn du den vergleich mit einem wegwerfartikel zu dir und zu eurer situation hast.

wenn du dich selbst nicht genügend lieben, achten und schätzen kannst, sendest du diese energie unbewusst aus und es kann das passieren, was du gerade erlebt hast.
Zitat:
.es fühlt sich so an. weil er mir versprochen hatte, mich so zu nehmen wie ich bin. mich glücklich zu machen.
wie soll das möglich sein, dass er dich glücklich machen kann ? glaubst du das es funktionieren könnte ?
alles, was von aussen kommt könnte nur dein inneres glück verstärken.
glück fängt bei dir selbst an, du musst selbst erst auch das sein, was du dir wünscht, dann ist der andere ein geschenk des lebens an dich.
du hast aber erwartungen : er soll dich endlich glücklich machen können - weil du es bisher nicht allein geschafft hast und das ist jetzt deine chance das auch hinzubekommen.
Zitat:
jedenfalls meinte er ehrlich zu mir: ich wollte dir helfen glücklich zu sein, hatte es aber unterschätzt, dass man dafür doch mehr kraft braucht. ich wusste nicht, was eine depression ist. ich dachte, dass könnte man mit ein bisschen arbeit reduzieren....
du hast vielleicht seinen retterinstinkt geweckt und er war überfordert und frustriert damit weil es nicht funktionierte.
Zitat:
und es ist wieder das aufgetreten, was immer passiert: niemand hält es lange mit mir aus.
sei es freundschaften oder anderes....
er hatte mir versprochen, mich nie zu verlassen. ich habe ihm vertraut.
du hälst es ja auch nicht lange mit dir aus, du verdünnisierst dich, machst dich unsichtbar, warst du denn gut zu dir selbst ?
deine aussenwelt spiegelt dich, sie zeigt dir, wie du dich innerlich fühlst und wie du dich selbst behandelst und über dich denkst.
Zitat:
wenn nicht bei den eltern und beim eigenen ehemann, bei wem dann?
in mir finde ich nix...wie soll ich mich selber ertragen, wenn es andere nicht tun?
das war auch das, was mein noch ehemann vor paar tagen zu mir sagte:
du hast kaum selbwert....du schätzt dich gar nicht.
ja genau, die frage müsste genau umgekehrt lauten : wie sollen andere mich lieben, achten, anerkennen, schätzen, mir vertrauen wenn ich das selbst nicht mit einbringen kann ?
Zitat:
und hat oft den nagel auf den kopf getroffen. er meinte, das ich schwer zu halten sei. wenn ich mal mein herz öffnete, dann müsste man es fest in den händen halten, weil ich so schnell zu mache. man müsste es immer umsorgen, damit es jemanden ran lässt.....

ich kann mir all da nicht selber geben:vertrauen, selbstschätzung usw.
ich bin der größte feind meiner selbst. und zerstöre alles, was mit liebe zu mir kommt.
ja, du weisst es alles selbst, er ist an dir gescheitert weil du ihn nicht einlassen konntest und weil dir -meiner einschätzung nach- das alles selbst fehlt.
du kannst auch immer nur so viel vom anderen annehmen wie in dir selbst ist, kein gramm mehr.
wenn dir jemand sagt, er liebt dich und du selbst lehnst dich ab, wird seine liebe kaum spürbar sein können, du wirst seine worte hören aber es wird leer in dir bleiben seine worten breiten diese energie nicht voll in dir aus.
erst ein offenes herz kann voll annehmen und du kannst jetzt versuchen erstmal dein herz für dich selbst aufzumachen. damit wird sich dein leben ändern.
hole dir hilfe, wenn du allein nicht zurecht kommst.

alles gute für dich!
21.05.2014 00:19 •

Hallo,

danke für deine antwort.

nun ist es entgültig. wir lassen uns scheiden.
ich bin zimelich wütend und verzweifelt.
aber worüber genau, weiß ich nicht. denn ich hatte ja alles kommen sehen....

so, nun hab ich noch mehr abgenommen.
seit zwei tagen aber esse ich wieder besser.
weil er mich so wütend gemacht hat und ich ihn so loslassen konnte. also, jede hoffnung auf neubing hab sterben lasse. denn er hat noch paar sätze raus gehauen, die mal gar nicht gehen. schwups, waren meine gefüle für ihn weg.

jedenfalls überlege ich in eine kur zu gehen.
einfach etwas kraft tanken. abschalten und ganz bei mir sein.
habt ihr da eine idee?
komme aus dem raum nrw.
25.05.2014 16:57 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top