5

Er hat mich beleidigt / geschlagen - hilflos

F
hallo ihr lieben....

und noch eine, deren herz gebrochen wurde. zwei tage ist es her, als mir mein mann sagte, dass er nicht mehr die gefühle zu mir hat wie am anfang. nach drei monate ehe....wir waren 1 1/2 jahre zusammen....
ich habe die anzeichen in den letzten wochen gesehen. immer mehr stritten wir uns. er war nur am nörgeln, wegen meinem aussehen, wie ich esse und und und....ich habe alles gemacht, was er wollte, nur damit er zufrieden ist. lange schon habe ich gemerkt, dass er mit sich am kämpfen ist. ich habe ihn immer wieder überreden können, es weiter auszuprobieren. ich habe gekämpft. er nie.

er hatte mich oft beleidigt und auch mal geschlagen. erniedrigt und versucht mich zu verändern. ich habe alles geschluckt, in der hoffnung, er wird mich eines tages lieben können. von anfang an sagte er mir, dass er lange braucht um sich zu verlieben. jahre sogar......die gefühle, die er anfangs zu mir hatte, sind weniger geworden.
ich hab dich aber lieb und schätze dich sehr......er war mein erster freund und ehemann. mit ihm wollte ich glücklich werden. das wir beide dafür kämpfen, für unsere ehe. aber er sagt, er ist müde von den streitereien und kann nicht mehr....und lässt mich einfach fallen....
ich leide an depression und verlustägnste. schon vor seiner zeit. jetzt habe ich rießige angst, in ein loch zu fallen, wo ich nie mehr raus komme.

er hat sich seit freitag nicht gemeldet. diese woche war er hin-und her gerissen. wir haben viel gesprochen. mal sagte er, er will die trennung, dass es für uns beide besser ist....5min später dann wieder: wir sollten es doch nochmal versuchen....so ging es die ganze woche. bis freitag, wo er dies sagte. er hat dabei geweint und bot mir die freundschaft an. ich war tief verletzt, dass er einfach so schnell aufgibt und mich aufgibt.
ich schrie ihn an: ich verzichte auf dich.verschwinde aus meinem LEBEN!......Das hat ihn tiief schockiert.

Ich bin aus der gemeinsamem wohnung raus und bin jetzt seit freitag bei meinen eltern untergebracht.
ich bin so traurig und verletzt! ich komme mir ungebliebt vor und weggeschmießen.
einerseits sollte ich froh sein, oder bin es auch, dass das alles ein ende hat, diese nörgelei und erniedrigung. aber andererseits vermisse ich ihn oder was auch immer und hoffe, dass er es bereut und zu mir zurück kommt. meine gesamte familie ist froh, dass es ein ende hat. denn eigentlich ging es mir nicht gut bei ihm.
hab 5kg abgenommen. er auch. ......ich weiß nicht was ich da fühle. diese leere. ob es einfach die gewohnheit ist oder die tatsache dass ich an einer ilussion festhalte.....er war immerhin mein erster freund!
oder ich einfach nicht alleine sein will.

er als mensch ist eigentlich auch ein guter. ...ich weiß nicht....

ich unterdrücke meine tränen. meine dicken klos im hals. möchte nicht vor meinen eltern weinen. vor ihnen spiele ich, dass ich froh bin, dass es aus ist. dabei zerreist es mir innerlich das herz in tausend stücke.
ich kann hier nicht weinen.....ich weiß aber nicht wo ich hin soll. ich muss weinen. eine woche oder paar tage. einfach nur weinen und schreien......ich habe angst, innerlich zu sterben und das es schlimmer wird.
was ist, wenn er sich gar nicht mehr meldet?

ich suche eine wohnung, aber es durchziehen...es tut weh!

18.05.2014 22:08 • #1


M
Gib dir Zeit und weine. weine soviel wie du brauchst und wann du es brauchst glaub mir weinen hilft ungemein.
Eine Trennung ist schwer und tut weh aber es vergeht irgendwann.
Ich weiß nicht ob du arbeitest oder sonst was aber vielleicht solltest du dir einige zeit frei nehmen und einfach mal Raumfähre. Irgendeinen freund oder Freundin schnappen und wegfahren um etwas abstand zu gewinnen.

Es ist vollkommen normal in ein tiefes loch zu fallen und sich alleine zu fühlen aber es geht vorbei. du musst nur ein bisschen Geduld haben.
Zu deinem Ehemann will ich noch sagen ich kann nicht beurteilen was für ein paar ihr seit oder ob ihr euch noch eine Chance geben solltet oder nicht aber wenn er dich geschlagen und erniedrigt hat meinst du es ist für dich dann so förderlich bei ihm zu bleiben?

18.05.2014 22:18 • #2


A


Er hat mich beleidigt / geschlagen - hilflos

x 3


F
erstmal danke für deine antwort.
ich kann mich aber hier nicht fallen lassen und los heulen. ich möchte vollkommen alleine sein und mich gehen lassen. hier kann ich es aber nicht.
ich wei es nicht, an was genau ich mich fest halte. ob an den wunsch, was hätte sein können, wenn wir besser harmoniert hätten. oder dass ich alles angenommen habe, was von ihm kam. also jede art von aufmerksamkeit, sei es negativ oder positiv. oder einfach, weil ich so lange vorher alleine war und er mich rettete und sich meiner erbarmte.

übrigens @Moderation:
ich finde es etwas blöd, das ihr einfach meinen titel umgeändert hat. denn mir geht es nicht ums schlagen oder beleigigt werden, sondern genau um das hier: hilflosigkeit und schmerz.

wäre nett, wenn ihr das wieder umändern könntet

18.05.2014 22:26 • #3


R
Was ist denn das für ein Mann. Wo kommt er her?

18.05.2014 22:29 • #4


F
Zitat von Ralf2:
Was ist denn das für ein Mann. Wo kommt er her?


Was spielt das jetzt für eine Rolle?
Solche Männer gibt es in jeder Nation/Kultur/Religion/Kontinente usw.
Fakt ist jetzt, dass ich trotzdem diesen Schmerz in mir fühle und nicht weis wohin mit mir.
Fakt ist, er war mein ERSTER Freund und meine ERSTE Liebe.
Fakt ist, dass ich weiß, dass ich jetzt froh sein sollte, dass er jetzt weg ist. DER SCHMERZ IST ABER DENNOCH DA!

18.05.2014 22:32 • #5


M
Du hast keine Wertigkeit bei ihm, egal ob aus dem Kulturkreis oder nicht.

18.05.2014 22:38 • #6


R
Er ist noch lange nicht weg. Bist ja verheiratet mit ihm.
Bis du ihn los wirst - das kann dauern.

18.05.2014 22:39 • #7


F
Zitat von MannmitBekannter:
Du hast keine Wertigkeit bei ihm, egal ob aus dem Kulturkreis oder nicht.


Meine Güte, dieses Schubladen denken. Unbedingt wollt ihr euch bestättigt fühlen, dass es nur ein Ausländer bzw. Südländer sein kann. Stimmts?

Ich geb es auf. Hatte mein Glück heute in einem anderem Forum versucht, dass gleiche. Das kann ein Südländer sein! Habt ihr aus Liebe geheiratet?...

18.05.2014 22:47 • #8


F
Liebe Admins,

genau wegen solcher Antworten, wollte ich meinen Usprünglichen Titel wieder.
ES GEHT HIER UM MICH UND MEINE GEFÜHLE. Nicht, woher der Mann kommt.

18.05.2014 22:49 • #9


R
Der Titel ist nicht entscheidend.
Wie schlecht es dir geht und wie du gleich nach der Hochzeit behandelt wurdest, darum geht es.
Und glaub mir: Ich kenne viele Fälle - du möchtest gar nicht wissen, was die für ein Martyrium erlebt haben.
Daraus könntest du vielleicht Erkenntnisse ziehen, die dich vor einigem Bewahren - in den nächsten 2 Jahren und 7 Monaten.

18.05.2014 22:52 • #10


M
Zitat von freier_fall:
Zitat von MannmitBekannter:
Du hast keine Wertigkeit bei ihm, egal ob aus dem Kulturkreis oder nicht.


Meine Güte, dieses Schubladen denken. Unbedingt wollt ihr euch bestättigt fühlen, dass es nur ein Ausländer bzw. Südländer sein kann. Stimmts?

Ich geb es auf. Hatte mein Glück heute in einem anderem Forum versucht, dass gleiche. Das kann ein Südländer sein! Habt ihr aus Liebe geheiratet?...


Es gibt auch deutsche Zuhälter mit einem vergleichbaren Wertesystem. Wir brauchen hier nicht rätseln, die Ergebnisse kennst du, Beteiligte und Entwicklung auch.

Wie magst nun agieren? So kann es nicht bleiben und erschiessen ist verboten. Bleibt zügige Trennung mit Scheidung und ein Besuch bei einer netten Psychologin, die Liebe kann so nicht bleiben.

18.05.2014 22:56 • #11


E
Hey Du!

Ich hab etwas ähnliches durchgemacht wie Du, nicht ganz so drastisch aber dennoch unerträglich. Er nörgelte immer, richtig machen gibts bei ihm nicht denn diese Typen WOLLEN einen mit ihrer Nörgelei in den Wahnsinn treiben. Du hast es jetzt 1,5 Jahre erlebt, dass es keinen Weg gibt, eine harmonische Beziehung mit ihm zu führen und sicherlich ist es nicht Dein fehler. ich denke sogar, dass Du ihm viiiiiel zu sehr entgegen gekommen bist, ihm alles recht amchen wolltest und es dann doch wieder falsch war...Ihm hat das einen Freifahrtschein gegeben, so weiter zu amchen...Du hast Dich immer kleiner gemacht, um ihm zu entsprechen und nun bist Du gerade so klein dass Du meinst, ohne ihn nicht leben zu lönnen. Ein Partner sollte einen aber fördern, motivieren, bestätigen...Weißt Du ja alles selbst. Er hat bereits alle Grenzen überschritten, dich sogar geschlagen! DU kannst nichts mehr tun, um diese Beziehung zu retten, Du kannst nur Dich selbst in Sicherheit bringen. Oder was glaubst Du, tun zu müssen, zu können, um es ihm recht machen zu können?! Dass Du ihn jetzt trotzdem schrecklich vermisst, ist doch klar. Ihr wart euch so lange so nah, und ihr habt sicherlich auch viele schöne Dinge miteinander erlebt...wollte gerade überlebt schreiben. Es schmerzt höllisch, ich weiß. Leider führt kein Weg an diesen Schmerzen vorbei. Aber eines ist klar: irgendwann wirst Du den Kummer überstanden haben, wenn Du aber bleibst, dann zieht sich Dein Leiden in die Länge. Du musst nicht erst zu einer anderen Frau gemacht werden, um geliebt zu werden! Wenn er eine andere Frau will, dann soll er diese heiraten. Aber Dich verändern zu wollen, ewig an Dir herumkritisieren, das ist einfach unsinnig und unsäglich quälend für Dich. Du hast ihm, dadurch, dass Du all das mitgemacht hast signalisiert ich mache es mit, Du kannst es wieder tun. Dein REDEN hat keine Wirkung auf ihn gehabt, wie Du ja selbst siehst, nur Dein HANDELN wird ihn zum Nachdenken bringen- wobei auch das fraglich ist bei so einem Haudegen. Er will aus Dir eine andere machen und Du willst aus ihm einen anderen machen (nämlich einen liebevollen Mann). Klappt leider nicht.

Ich hab das alles auch gerade durch, wurde aber nie geschlagen. Ich habe die letzten Tage nur geheult, war kraftlos, voller Sehnsucht, voller Schmerz...Hatte nur einen Gedanken: zu ihm! Aber ich habe es ausgehalten weil ich für mich selbst einstehen muss und wenn er nicht dabei ist, dann eben ohne ihn. Nach tagelangem Heulen fühle ich mich heute zum ersten Mal wieder gut, bei mir...Und zum ersten Mal seit langer langer Zeit dämmerte mir eine Gefühl: mein Gott! ich bin froh, dass er weg ist! Es war ein einziger und nicht zu gewinnener Kampf. Ich war von seiner geringschätzung derartig geschwächt, dass ich wie ein Geist durch die Gegend ging. Belib stark liebe TE. Du wirst daran wachsen...Jetzt ist alles noch zu frisch, Du bist in derSchock und Entzugsphase...Aber klar denken wirst Du erst in ein paar Tagen oder Wochen wieder. Unser Köpfchen braucht Zeit um sich umzugewöhnen...Es ist wie mit der Einnahme von Dro*gen...Erst nach den Entzugserscheinungen wachen wir langsam wieder auf...Erst nach dem Durchstehen des Gröbsten, merke wir, dass wir nichts verloren haben und das Entgiften beginnt uns wohl zu tun. Immer missachtet zu werden, kommt einer permanenten, subtilen Vergiftung gleich...auch wenn das gift unter lecker schmecker Nutella gemischt ist

18.05.2014 23:35 • #12


G
Hallo,
das kommt mir bekannt vor,dass ich keinen Raum finde zum heulen.
Der ist aber wichtig.Und vielleicht hilft es wenn du deinen Eltern klipp und klar sagst das du das brauchst und das du dazu gerne alleine sein willst.
Am besten noch einen richtig traurigen Film dazu schauen.Briefe schreiben nur für dich usw.
Es ist wichtig seine Sehnsüchte zu kennen.
Ansonsten wenn man sich getraut,im Wald eine Ecke finden.Im Auto.Im leeren Kino....
LG

19.05.2014 11:11 • #13


F
Danke euch allen für euere Antworten!
Ihr habt ja auch alle recht. Ich müsste eigentlich froh darüber sein, dass es nun endlich aus ist.
Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, dann weiß ich es auch-vom kopf her- dass es das beste ist, was mir passieren konnte.

Meine Freundin meinte heute zu mir, dass das Ende schon lange in Sicht war, wir (mein mann und ich) es nur hinausgezögert haben.
Und das weiß ich auch. Ich habe alle Warnlichter-und Schilder gesehen, dass diese Ehe eiegtnlich zum scheitern verurteilt ist. Er auch. Aber wir beide hielten uns an die Ilussion fest, an unsere Hoffung und Wunschtraum und hofften, dass sich noch alles erfüllte. Er hatte eine Vorstellung von mir und ich eine von ihm -das stimmt.
Und hielten stur daran fest. Und entfernten uns immer mehr voneinander.

Es ist das beste, was mir passieren konnte.
Aber es ist so traurig, dass es nicht geklappt hat. Wir hatten so gehofft, dass wir als Paar glücklich werden. Und sind nun müde und erschöpft. Beide 5 kg abgenommen und depressiv. Wir fühlen uns zueinander angezogen, aber nicht als Ehemann-und Ehefrau. Ein Verbundenheitsgefühl und Zugehörigkeitsgefühl.....Trotz allem.
Oder bildne wir uns das ein und halten an das Gefühl fest, was wir am ersten Tag unserer Begenung hatten?...Ich weiß es nicht.
Meine Gefühle sind so durcheinadner.

Heute schrieb er mir, dass es im sehr weh tut, dass es zuende ist. er tausend gedanken hat und verwirrt ist. nichts isst seit freitag....er aber so nicht weiter leben möchte. er wird sich wegen scheidung dann bei mir melden. BOOM! Mir ist richtig schwindelig geworden. Und hab mitten auf der Strasse einen heulkrampf bekommen.
Ich wusste, dass er es ddurch ziehen wird. Ich hatte aber gehofft, dass er vllt.nochmal übelegt und um mich kämpfen wird.

Ich weiß, paradox, da er ja nicht gerade nett mit mir umgegangen ist. Meine Freundin meint, ich klammere mich an eine Ilussion fest und werde nicht wach.

Ich dreh durch.

Was auch komisch ist:
ich habe ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Ich habe Schuldgefühle, dass ich ihn nicht glücklich machen konnte.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil er jetzt dort alleine in der Whg sitzt, mit leerem magen (ich habe immer gekocht)

Dabei hat ER mich ja quasi rausgeschmissen. Ich bin echt nicht mehr ganz in der Birne

19.05.2014 23:57 • #14


F
Hallo, ich mal wieder....

Eben schrieb er mir, dass er sich Informationen zur Scheidung geholt hat. Das hat mir die Luft weg genommen! Seit Freitag sind wir Offieziel getrennt und nicht mal nach 5 Tagen ist er eifrig dabei, sich von mir zu scheiden. Das trifft mich sehr! Als ob ich sooo schrecklich gewesen wäre. Und das es im weh tut und nicht essen kann, glaube ich gar nicht mehr. Wieso hat er es so eilig?

Mittlerweile glaube ich, dass er das schon lange plant.....Er schrieb, dass ihn die Scheidung 2000-3000€ kosten würde.
Und eine Anullierung 1000€ ca....HÄ?
Er ist doch Arbeitslos? Er müsste doch dann Kostenbeihilfe oder wie das heißt beantragen.
Igrendwas ist doch da faul....

Jedenfalls geht mir das alles viel zu schnell. Ich bin noch betäubt und er lässt mir überhaupt keine Zeit, das zu verarbeiten.
Habe ihm jetzt eine Kontaktsperre verpasst.
Ich klapp sonst zusammen, wenn jeden Tag so ein Mist kommt.

Habe mir auch einen Termin bei meinen alten Therapeuten gemacht. Da ich nur noch 35kg wiege und ich angst habe, wieder in eine tiefe Depression zu fallen, brauche ich profisionelle Hilfe.

Wie lange dauert es denn, bis man einigermaßen überm Berg ist?

20.05.2014 15:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag