32

Er hat mich jetzt blockiert

KatjaG
Hallo, ich hoffe auf Hilfe.

Ich war seit Januar mit einem Mann zusammen, wir haben uns nur einmal gesehen, da wir nicht gerade nah beieinander wohnen.
Am Donnerstag hatte ich Schluss gemacht, weil ich das Gefühl hatte, angelogen worden zu sein. Mal wieder. Muss dazu sagen, dass wir schon öfter Diskussionen darüber hatten.

Er hatte letztes Jahr Ende Oktober einen Brustwirbelbruch, wir haben jetzt Juni. Er hat ein Wirbelkörperödem. Die ganze Zeit wird mir erzählt, man könne dies nicht und das nicht, müsse viel liegen. Nun konnte er am Mittwoch mit Freunden im Park abhängen, davor hiess es, treffen zum einkaufen, weil er ja nix tragen kann. Sagte noch, er nehme sein Tablet nicht mit. Da wusst ich schon, dass man eben nicht nur einkaufen geht.

Solche Situationen gab es öfter. Auch an Ostern, mir wurde erzählt, bei Freunden eingeladen, Kumpel hätte keinen Bock auf Familienessen bei ihrer Familie. War ja ok, bis man stundenlang nix hörte und mir erklärte, er habe denen beim Foodsharing geholfen. Ding is nur, dass er mittags auch erwähnte, einkaufen. Diese Freunde schickten mir noch Voicemails über sein Tablet ohne zu wissen, was wirklich war.

Es gab oft solche Situationen und Widersprüche, gerade wegen des Rückens. Dauernd wird nur geröntgt, nix weiter gemacht. Wenn es so schlimm wäre, wie er sagt, dann wäre schon längst was passiert.

Jedenfalls haben wir heute nochmal geschrieben, hatte die Blockierung aufgehoben um ihm zu sagen, dass ich ihm alles Gute wünsche. Er meinte, dass der eine Wirbel jetzt ok wäre und er kaum noch Schmerzen hätte. Letzte Woche hiess es noch,vielleicht OP. Das sagte er, als ich sagte, was mein Bekannter, ein Chirurg in der Schweiz zu seinem Befund des Neurologen sagte.

Natürlich ging dann wieder die Diskussion los. Ich war nie jemand, der jemanden mit Nachrichten bombardiert oder Anrufen. Ihn auch nicht. Mein Bauchgefühl sagte mir immer, da stimmt was nicht. Heute sagte er, ja, das mit dem Tablet hätte er mir extra erzählt, weil ich angeblich seine Freunde nicht leiden könne. Stimmt so nicht, ging nur um die Voicemails von Ostern. Fragte, ob die wissen, was er mir alles erzählt, denn mir sagte er , die würden mich nicht mögen, weil er wegen mir oft angepisst ist.

Nachdem wir vorhin wieder gestritten haben, bin ich überall blockiert, ich solle weiter mit meinem kranken Hirn diskutieren, alleine.

Muss sagen, dass ich ohne Grund nicht diskutiere, denn es gab schon mehrere Vorfälle. Hatte zb Leute bei sich und wollte betrunken telefonieren. Ich sagte, wenn wir so nicht telefonieren können, aber wenn du Besuch hast, dann will ich das nicht. Ja wär da normal, wenn man angeheitert ist, dass alle ihre Schatzis anrufen. Ich finde das bescheuert, denn da wurden mir auch Dinge erzählt, die nicht stimmen.

Mit seiner Ex war er auch nur paar Monate zusammen, erzählte mir, sie hätte nie Rücksicht auf seinen Rücken genommen. Sagte, ja kein Wunder, wenn mit Anderen rumhüpfst, dann kannst ihr auch die Glühbirne wechseln. Ja, da gings um eine Glühbirne.

Solle ich nicht so ernst nehmen.

Jetzt nach dem neuen Streit, bin ich blockiert. Ich möchte so nicht auseinander gehen . Gefühle kann man auch nicht einfach abstellen, doch alles was ich noch habe, ist seine Adresse. Soll ich ihm einen Brief schreiben ?

23.06.2019 18:13 • x 1 #1


Spreefee
Hallo und Willkommen bei hier

Du hast ihn einmal gesehen?

Was ist das denn für eine Beziehung?

Also, ich kenne wen, der hat zwei neue Bandscheiben bekommen. Nach drei Monaten konnte er sich normal bewegen und ja, sicher mit Einschränkungen.

Kommt es dir nicht auch seltsam vor, dass er nach deiner Blockade eine Art Wunderheilung hatte.

Der Typ hat Bindungsangst. Du bist für ihn wie ein Hosentaschenkamm. Braucht er Aufmerksamkeit, schreibt er dich an. Setzt du Grenzen, bist du die Böse.

Nähe / Distanzspiel darfst du mal googeln. Und dann ihn auch blockieren und anschließend noch löschen.

Und dann frage du dich, warum du dich auf einen solchen Typen einlässt?

23.06.2019 18:28 • x 3 #2


A


Er hat mich jetzt blockiert

x 3


G
Hallo Katja,

in deinem Profil steht nicht wie alt du bist, aber:
Wenn ich einen Menschen einmal gesehen habe, kann ich unmöglich mit ihm in einer Beziehung sein.
Wie soll das gehen?
Klar gibt es extreme Verliebtheit, wenn die Hormone Achterbahn fahren. Nur bei dir lese ich das nicht wirklich heraus, dass es bei ihm so wäre.
Also bevor ich mit jemandem eine Beziehung eingehe, lerne ich die Person doch wirklich richtig kennen? Und nach einem Treffen könnte ich das niemals. Klar, heute chattet, schreibt man viel, das macht Fernbeziehungen auch erträglicher. Aber es ist trotzdem nicht das selbe wie ein reales Treffen.
Ich würde vielleicht eher mal für dich klären, was du genau von einer Beziehung erwartest und wie diese aussehen soll.

Zu dem Typen selbst: Der hat kein Interesse an dir, sonst würde er sich völlig anders verhalten. Es ist daher gut, dass du ihn auch eh abgehakt hast.
Ich gehöre selbst nicht zu den Leuten, die immer sagen Nein, kontaktiere ihn auf keinen Fall, weil...!
Ich sehe das so: Du hast die Möglichkeit nochmal alles rauszulassen. Ob er das liest oder nicht - es wäre mir egal. Du hast es aber geschrieben und an seine Adresse geschickt. Da ihr sowieso nicht mehr zusammen kommen werdet, ist es egal was er über dich denkt. Aber nehmen lassen würde ich mir das nicht - ist meine Meinung.

23.06.2019 18:39 • x 2 #3


Kummerkasten007
Zitat von katja.gabriel:
Ich war seit Januar mit einem Mann zusammen, wir haben uns nur einmal gesehen


Eine virtuelle Beziehung ist lediglich ein Füllmaterial für irgendwelche Sehnsüchte und Wünsche.

23.06.2019 18:42 • x 2 #4


I
Zitat von katja.gabriel:
Ich war seit Januar mit einem Mann zusammen, wir haben uns nur einmal gesehen


Wie kann man mit jemandem zusammen sein, den man in 6 Monaten einmal getroffen hat ?

Ist doch eher eine eingebildete Beziehung von Dir ? Mehr wohl kaum.
Da können keine Gefühle sein, weder von Dir, noch von ihm.
Unmöglich

23.06.2019 19:02 • x 4 #5


Nachtlicht
Zitat von katja.gabriel:
Gefühle kann man auch nicht einfach abstellen, doch alles was ich noch habe, ist seine Adresse. Soll ich ihm einen Brief schreiben ?


Nein, sollst du auf gar keinen Fall. Du solltest stattdessen dringend hinterfragen, warum du dich so hinter diesen Mann klemmst.

Dein Beitrag liest sich unglaublich verkrampft und verquer. Sowohl was deinen Anteil am Geschehen betrifft als auch die Frage, warum er sich verhält wie er es tut, allerdings wirst du darauf wohl keine Antwort finden - aber an deiner eigenen Haltung/Einstellung, daran kannst du arbeiten!

Ihr habt keine Beziehung, sondern ein total verkorkstes Kennenlernen, das jetzt dringend beendet gehört. Der beste Rat, den man dir geben kann, ist den Block als idealen Anlass zu nehmen, damit abzuschließen.

23.06.2019 19:13 • x 3 #6


KatjaG
Naja, noch bevor wir uns sahen, bekam ich eine Halskette, eine Haarsträhne, sein Parfum. Is ja nicht so, dass er ein Eisklotz ist, geht nur um diese Widersprüche und wenn ich ihn damit konfrontiere, heissts, kein Bock auf Stress.

23.06.2019 20:00 • x 1 #7


E
Hm...ich gehe auch ohne Tablett einkaufen. Habe noch nie jemandem mit Tablett durch den Aldi oder sonstwo spazieren sehen.

23.06.2019 20:05 • x 2 #8


B
Zitat von katja.gabriel:
Naja, noch bevor wir uns sahen, bekam ich eine Halskette, eine Haarsträhne, sein Parfum. Is ja nicht so, dass er ein Eisklotz ist, geht nur um diese Widersprüche und wenn ich ihn damit konfrontiere, heissts, kein Bock auf Stress.


Aber du hast ihn doch nur EINMAL gesehen!
Rede dir doch BITTE nicht ein, dass das was ERNSTES war! Himmel! Tu Dir das doch selbst nicht an! Du hältst an etwas fest, das NIE echt und solide war! Mach die Augen auf!

23.06.2019 20:12 • x 2 #9


KatjaG
Wir kannten uns sechs Jahre auf FB ohne viel Kontakt, bevor er anfing wie wild meine Beiträge zu liken. So fings dann an diese sch. und ich sitze hier und frage mich, ob ich wirklich paranoid bin.

23.06.2019 20:33 • #10


B
Zitat von KatjaG:
Wir kannten uns sechs Jahre auf FB ohne viel Kontakt, bevor er anfing wie wild meine Beiträge zu liken. So fings dann an diese sch. und ich sitze hier und frage mich, ob ich wirklich paranoid bin.
.

Nein, bist du nicht. Aber du leidest ein wenig an Realitätsverlust

23.06.2019 20:45 • #11


KatjaG
Zitat von Balkonia:
.

Nein, bist du nicht. Aber du leidest ein wenig an Realitätsverlust


was wollte er denn dann von mir ? Er fing an, mit er wäre verliebt und Liebe... Er sagte immer, ohne mich wäre er nichts. Ich habe nie den ersten Schritt gemacht. Er zeigte mir auch Einblicke in seine Seele . Ich schrieb nur, hey wenns dir nicht gut geht, bin da. Als er anfing wie wild alles zu liken. Er redete von Zukunft, dem Wir. Ich hatte ihn hier und da war alles so wie er sagte. Erst seit er wieder zuhause ist, ist alles anders. Hätte ich ihn nicht hier gehabt, könnte man meinen er hat ein Suchtproblem. So komisch sind die Handlungen und Widersprüche. Ich habe immer geglaubt, dass er mich liebt und , dass es keine anderen Frauen gibt. Es geht nur um diesen Rücken und diesen komischen Behandlungsverlauf und warum er mich anlügt wenn er abhängen will. Natürlich braucht er seine Freunde , doch er versteht nicht, dass wenn er sagt ich kann dies nicht und das nicht, dann aber stundenlang abhängen, ich mich frage, wie dies dann möglich ist. Geschweige denn, jetzt , auf einmal kaum Schmerzen und ein Wirbel ok.

23.06.2019 20:56 • x 1 #12


Nachtlicht
Ich glaube, wenn du aufhörst dich zu fragen, was ER will, wirst du einen klareren Blick dafür bekommen, was DU willst.

Ich weiß, wie verzweifelt man manchmal Erklärungen für widersprüchliches Verhalten anderer sucht, um die eigene Verwirrung in den Griff zu kriegen. Aber ich weiß auch, dass man solche Erklärungen meistens nicht bekommt - oder wenn, dann oft erst in der Rückschau, mit etwas Abstand, und mit abgekühlten eigenen Emotionen.

Vielleicht hilft es dir zu akzeptieren, dass es Männer (Menschen) gibt, die lügen. Oder wirres Zeug reden. Oder Dinge tun, die wir als ihr Gegenüber nicht nachvollziehen können.

Was dir helfen wird, langfristig, ist eigene Maßstäbe und Bedingungen zu erarbeiten für ein Kennenlernen. Du kannst dir Gedanken dazu machen, was für Eigenschaften du von einem passenden Partner erwartest, und deine zukünftigen Bekanntschaften dahingehend genauer unter die Lupe nehmen, bevor du dich in eine Beziehung mit jemandem stürzt. Ein Klassiker ist dabei die Frage: passen seine Worte zu seinen Taten?

Wie es einem ergehen kann, wenn dem nicht so ist, aber man selbst die Worte unkritisch für bare Münze genommen hat, durchlebst du ja leider gerade. Das tut jetzt erstmal weh, ist aber auch eine tolle Chance, viel daraus für die Zukunft zu lernen!

23.06.2019 21:05 • x 3 #13


B
Er hat dich von Beginn an angelogen. Ganz einfach. Warum er das tat? Weil er es konnte. Es gibt solche manipulative Menschen, die ungefragt in dein Leben kommen, Platz nehmen (weil man vergisst oder es nicht fertig bringt Grenzen zu ziehen) und DANN kommen sie auch noch mit Liebeserklärungen. Das nennt man im übrigen Lovebombing. Ein erprobtes und beliebtes Verhalten bei distanzlosen Menschen. Du hast ihm viel zu viel geglaubt. Nichts hinterfragt und wahrscheinlich nicht msl auf dein Bauchgefühl gehört. Denn das muss doch angeschlagen haben. Wie kommt ein wildfremder Mensch dazu, dir zu sagen, das er dich liebt obwohl er dich überhaupt nicht kennt?

DU solltest dich jetzt mal zuerst in aller Ruhe hinsetzen und dein Innerlicht anschalten und schauen, warum er das mit Dir machen konnte. Eine hohe Bedürftigkeit deinerseits? Der unabdingbare Willen, endlich such eine Beziehung zu haben? Torschlusspanik? Naivität? Wie sieht es mit deinem Selbstwert aus? Bist du recht unsicher und lässt sich leicht beeinflussen? Das musst du nicht hier offenbaren, aber DU solltest dich schon selbst mal kennenlernen. Und lieben lernen. Dann weißt du doch, wie du solchen Menschen gegenüber treten kannst.

Nachtrag:

So eine Innenreise kann manchmal sehr schmerzhaft sein, weil es weh tut, wenn man sich selbst die Meinung geigen muss und vor allem anerkennen muss, wie man nun mal ist. Mach das portionsweise und verlange nicht zu viel von dir. Sei gut zu dir selbst. Aber ohne das kommst du immer wieder an solche Menschen. Und das muss echt nicht sein, oder?

23.06.2019 21:07 • x 1 #14


baba
Mein Rat, renn weg vor diesem Typen. Schneller als Du denken kannst und such Dir jemand der Dich ernst nimmt. Dieser Typ hält dich hin und will nix von Dir.

23.06.2019 21:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag