Zitat von Elena92:Wieso rechnest du nicht damit, dass er mir eine zweite Chance gibst?
Weil ich nicht den Eindruck habe, dass es für ihn ausreichend positive Dinge in eurer Beziehung gab, die es ihm wert sein könnten, es noch mal mit Dir zu versuchen. Dass da bei ihm die Motivation fehlt.
Du warst seine erste "richtige" Beziehung, und die hat gerade mal 2 Monate gehalten, in denen ihr immer wieder aneinander geraten seid. Nach dem was Du schreibst, ist ihm das alles sehr schnell zu eng und zu anstrengend geworden. Er scheint nicht der Typ zu sein, der bereit ist der Beziehung / Freundin zuliebe ernsthaft an sich zu arbeiten. Mit ein paar Blümchen ist es nunmal nicht getan, zu mehr hat er aber keine Lust. Ich schätze, er genießt es jetzt einfach, wieder Single zu sein und tun und lassen zu können was er will und wie er will, ohne das Gefühl sich dafür irgendwie rechtfertigen oder erklären zu müssen. Und wird sich für den nächsten Anlauf eine Frau suchen, die sich ihm stärker unterordnet und weniger kritisiert.
Ich denke, er wird sich nicht vorstellen können, dass Du Dich so sehr ändern könntest, dass es keinen Stress mehr mit Dir gibt - und Stress will er nicht.
Das Vermissen und die Sehnsucht sind schlimm, das weiß ich... bin da selbst schon mehr als einmal durch. Aber es wird vergehen... und irgendwann wirst Du über Dich selbst den Kopf schütteln, dass Du diesem Typen so nachgetrauert hast.
Und mach Deinen eigenen Wert nicht so sehr davon abhängig, was dieser eine Kerl von Dir hält... Du bist eine junge, eigenständige Frau die ihr Leben sehr gut meistern kann und nicht auf die Gnade irgendeines Typen angewiesen ist. Grab mal Deinen Stolz wieder aus...