21

Er hat mich verlassen weil ich ihm zu dominant bin

G
Och Mädel.....

Lass es. Hast du keinen Stolz? Willst du (ich übertreibe jetzt bewusst) wie ein Hündchen aufm Rücken liegen (damit signalisiert ein Hund das er sich unterwirft) und darauf warten, dass du den finalen Tritt kriegst? Möchtest du, dass dein Ex, wenn er deinen Namen hört, dass kotzen kriegt, weil du ihn so nervst?

Es ist aus. Ja, das tut weh. Heul, schreie, lass alles raus, rede mit Familie / Freunden, aber lass ihn in Ruhe. Möchtest du, dass es soweit kommt, dass er so die Nase voll hat und dich wegen Stalking / Belästigung anzeigt?

Ernsthaft; wende dich an deine Familie / Freunde und geh mit ihnen durch die Hölle, aber lass ihn in Ruhe.

Er will nicht mehr.

VG
Grace

13.10.2016 09:28 • #16


Kroenchen_richten
Hallo Elena92,

also mit einem Auflauern und klärendem Gespräch wirst Du bei dem jungen Mann nicht weiterkommen.
Damit schlägst Du ihn nur noch weiter in die Flucht.
Meine Erfahrung sagt aber, ist schon am Anfang, wo doch noch die Schmetterlinge fliegen sollten, man sich noch in der Werbephase befindet, ein Partner derartig rücksichtslos, wird das nichts.
Allerdings solltest Du Dir zukünftig den Druck rausnehmen nach 2 Monaten schon in Deinem Alter langfristig planen zu wollen. Das sollte erst einmal Genusszeit sein. Aber von möglicher verschwendete Zeit zu sprechen, ist schon heftig.
Sieh es so, Du hast gelernt, was nicht zu Dir passt.

Seine ganze Haltung deutet auf wenig Ernsthaftigkeit. Mehr nach Spiel. Beugst Du Dich seinem Willen, verhälst Dich wie er möchte, darfst Du daran teilhaben. Er will Freiheit und Spaß nach seinen Regeln. Deine Gefühle stehen da im Abseits.
Nicht einmal betrunken (das letzte Mal versehentlich mit 20) würde ich einen Partner und auch keinen guten Freund alleine irgendwo zurücklassen. Allerdings würde ich mich auch niemals in Gegenwart meines Partners so zulaufen lassen. Das zeigt doch seine komplette Haltung Dir gegenüber an.
Und mit Rosen ist so ein Verhalten auch nicht wieder gutzumachen.

Das einzige was Du jetzt machen kannst ist eine konsequente Kontaktsperre. Dich aufbauen, Gutes für Dich tun und ihm nicht hinterherlaufen. Deinen Rücken stärken.

Du schreibst zwar, Du hättest Dinge freundlich angesprochen. Ging es dabei nur um die Bilder und die Facebooksache, oder waren es schon etliche Sachen mehr? Es kann natürlich durchaus sein, dass es zu viel des Guten war. Läßt sich hier jetzt schwer beurteilen. Das solltest Du für Dich ergründen, ob berechtigt oder nicht. Nicht um ihn zu überzeugen, sondern nur für Dich, für eine zukünftige Beziehung.
Seine Reaktionen sind auf jeden Fall sehr manipulativ. Friss oder stirb.

In Summe: Er macht was er will, er nimmt keine Rücksicht, er setzt Dir die Pistole auf die Brust und er belügt Dich. Nach nur zwei Monaten? Bist Du Dir nicht mehr wert?

13.10.2016 10:36 • #17


A


Er hat mich verlassen weil ich ihm zu dominant bin

x 3


E
Hallo,

Ja größere streitereien waren dann eben 2 mal. Einmal wegen Facebook und einmal weil er weggelaufen ist letzte Woche. 7!; sonst gestritten weil ich kleinere Dinge angesprochen hatte die in einer Beziehung grundlegend sind (vertrauen, sich melden etc) und er meinte ich bemängle das an ihm und unterstelle damit etwas und deswegen würde daraus auch immer Streit.

Ja ich gehe ja auch nicht zu ihm... wie könnte er denn merken aber ob er mich vermisst?

Seine Schwester will mit mir mit nach Paris.. was würdet ihr an meiner Stelle tun?

13.10.2016 13:53 • #18


SilentOne78
Zitat von Elena92:
wie könnte er denn merken aber ob er mich vermisst?


Indem Du strikte Kontaktsperre hältst und Dich auf Dein eigenes Leben konzentrierst. Und bitte nutzt die Zeit um Dir noch mal ernsthaft zu überlegen, ob Du ihn wirklich würdest zurücknehmen wollen, FALLS er eine zweite Chance mit Dir möchte (womit ich nicht rechne). Mein Eindruck ist, dass ihr beide euch gegenseitig nicht gut tut, und der zweite Versuch nicht besser laufen würde als der erste. Willst Du Dir das wirklich nochmal antun?

Zitat:
Seine Schwester will mit mir mit nach Paris.. was würdet ihr an meiner Stelle tun?


Möchtest Du denn, dass sie Dich begleitet? Steht ihr euch nahe? Ist sie Dir eine gute Freundin geworden? Kann und will sie Dir beistehn in Deinem Kummer? Wie steht sie zu der Trennung? Geht es ihr um DICH, oder will sie einfach nur die günstige Gelegenheit nutzen, um mal nach Paris zu kommen?

13.10.2016 14:06 • #19


E
Hallo SilentOne78,

Wieso rechnest du nicht damit, dass er mir eine zweite Chance gibst?

Hm ich weiß nicht ob es klappen würde aber ich weiß dass ich auf mein Herz hören würde und mich freuen würde wenn es eine 2. Chance für uns gäbe.... da ich ihn sehr vermisse.

Mit der Schwester verstehe ich mich wirklich sehr gut. Wir haben auch paar mal alleine was unternommen und schreiben/telefonieren fast täglich.
Er ist im Moment in einer wg An seinem Studien Ort. Den ganzen Sommer war er daheim, jetzt ist er seit zwei Wochen wieder dort. Die Schwester meinte gestern zu mir dass er am Wochenende nach Hause kommen wird und sie am Samstag mit ihm reden wird. Ja sie sagte auch dass Sie mir eine Chance geben würde da sie möchte das wir wieder zusammen kommen und sie ist sehr traurig darüber. In letzter Zeit hat sie aber nicht mit ihm sprechen können so dass sie nicht weiß wie es gerade in ihm aussieht...
Ich denke es wird mich fertig machen wenn ich mit ihr in Paris bin da ich dadurch indirekt Nachrichten oder Anrufe von ihrem Bruder mitkommen werde.

Lg

13.10.2016 16:12 • #20


E
Ich muss so weinen... es tut einfach so weh und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
Egal was ich versuche, es bring nichts. Ich brauche seine Nähe
Ich zweifle an meinem Charakter, es muss an mr liegen wenn mich jemand so so schnell abschreiben kann .... ich weiß nicht was mit mir los ist..

Schönen Abend euch meine lieben

13.10.2016 17:24 • #21


R
Zitat von Elena92:
Ich muss so weinen... es tut einfach so weh und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
Egal was ich versuche, es bring nichts. Ich brauche seine Nähe
Ich zweifle an meinem Charakter, es muss an mr liegen wenn mich jemand so so schnell abschreiben kann .... ich weiß nicht was mit mir los ist..

Schönen Abend euch meine lieben

Es ist gut wenn du weinst, dagegen kannst du nichts machen. Es ist ein natürlicher Reflex und es ist gut so. Nein, du brauchst seine Nähe nicht. Es ist die Nähe, liebe Worte oder Texte an sich die dir fehlen. Ich weiß, dass es schwer ist, wenn sich ein geliebter Mensch plötzlich in einen gefühlskalten Eisblock verwandelt. Aber an deinem Charakter liegt es mit absoluter Sicherheit nicht! Überleg doch mal, versuche es! Wenn du jemand sehr gern hast oder ihn liebst, dann möchtest du, dass er glücklich ist, mit dir lacht, ihr zusammen glücklich seid. Das wollte er nicht (mehr). Mach dir bitte keine Vorwürfe, dass du etwas falsch gemacht hast. Denn das hast du nicht. Er ist es nicht wert, dass du jetzt so traurig bist. Denn du bist mit großer Sicherheit ein wertvollerer Mensch, als er es je sein wird! Du kannst es jetzt noch nicht erkennen. Glaub mir, es wird der Tag kommen, an dem du dich selbst dafür schämst, so jemand nachgetrauert zu haben. Denn die Person hat schon viel früher innerlich abgeschlossen, ist dir also ein Stück voraus. Ich weiß wovon ich spreche....

13.10.2016 17:35 • #22


SilentOne78
Zitat von Elena92:
Wieso rechnest du nicht damit, dass er mir eine zweite Chance gibst?


Weil ich nicht den Eindruck habe, dass es für ihn ausreichend positive Dinge in eurer Beziehung gab, die es ihm wert sein könnten, es noch mal mit Dir zu versuchen. Dass da bei ihm die Motivation fehlt.

Du warst seine erste richtige Beziehung, und die hat gerade mal 2 Monate gehalten, in denen ihr immer wieder aneinander geraten seid. Nach dem was Du schreibst, ist ihm das alles sehr schnell zu eng und zu anstrengend geworden. Er scheint nicht der Typ zu sein, der bereit ist der Beziehung / Freundin zuliebe ernsthaft an sich zu arbeiten. Mit ein paar Blümchen ist es nunmal nicht getan, zu mehr hat er aber keine Lust. Ich schätze, er genießt es jetzt einfach, wieder Single zu sein und tun und lassen zu können was er will und wie er will, ohne das Gefühl sich dafür irgendwie rechtfertigen oder erklären zu müssen. Und wird sich für den nächsten Anlauf eine Frau suchen, die sich ihm stärker unterordnet und weniger kritisiert.

Ich denke, er wird sich nicht vorstellen können, dass Du Dich so sehr ändern könntest, dass es keinen Stress mehr mit Dir gibt - und Stress will er nicht.


Das Vermissen und die Sehnsucht sind schlimm, das weiß ich... bin da selbst schon mehr als einmal durch. Aber es wird vergehen... und irgendwann wirst Du über Dich selbst den Kopf schütteln, dass Du diesem Typen so nachgetrauert hast.

Und mach Deinen eigenen Wert nicht so sehr davon abhängig, was dieser eine Kerl von Dir hält... Du bist eine junge, eigenständige Frau die ihr Leben sehr gut meistern kann und nicht auf die Gnade irgendeines Typen angewiesen ist. Grab mal Deinen Stolz wieder aus...

13.10.2016 17:50 • #23


E
Zitat von SilentOne78:
Zitat von Elena92:
Wieso rechnest du nicht damit, dass er mir eine zweite Chance gibst?


Weil ich nicht den Eindruck habe, dass es für ihn ausreichend positive Dinge in eurer Beziehung gab, die es ihm wert sein könnten, es noch mal mit Dir zu versuchen. Dass da bei ihm die Motivation fehlt.

Du warst seine erste richtige Beziehung, und die hat gerade mal 2 Monate gehalten, in denen ihr immer wieder aneinander geraten seid. Nach dem was Du schreibst, ist ihm das alles sehr schnell zu eng und zu anstrengend geworden. Er scheint nicht der Typ zu sein, der bereit ist der Beziehung / Freundin zuliebe ernsthaft an sich zu arbeiten. Mit ein paar Blümchen ist es nunmal nicht getan, zu mehr hat er aber keine Lust. Ich schätze, er genießt es jetzt einfach, wieder Single zu sein und tun und lassen zu können was er will und wie er will, ohne das Gefühl sich dafür irgendwie rechtfertigen oder erklären zu müssen. Und wird sich für den nächsten Anlauf eine Frau suchen, die sich ihm stärker unterordnet und weniger kritisiert.

Ich denke, er wird sich nicht vorstellen können, dass Du Dich so sehr ändern könntest, dass es keinen Stress mehr mit Dir gibt - und Stress will

Ja SilentOne, das heißt ich bin in seinen Augen wirklich eine stresserin.
Es tut weh zu lesen, was du geschrieben hast aber es ist die Wahrheit. Danke..
ich bin aber nie auf Streit aus gewesen, ich habe lediglich Dinge angesprochen (in einem normalen Ton wirklich! ) wenn ich verletzt war und hab entweder Tränen in den Augen gehabt oder gesagt dass ich verletzt bin. das kam vielleicht 4 mal vor.
Sonst habe ich die Dinge immer normal angesprochen. Was hätte ich denn anders machen sollen?
- nichts ansprechen? Auch wenn ich verletzt oder extrem misstrauisch war?
- ansprechen in einem aggressiven Ton und streiten ?
- genauso stur sein wie er ?
- ihn verlassen weil er mich verletzt hat mit seinem Verhalten?

Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Danke dass es euch gibt

13.10.2016 18:20 • #24


SilentOne78
Hallo Elena,

ja, für diesen Menschen bedeutest Du Stress. Das sagt aber sehr viel mehr über IHN und SEINE Beziehungsfähikgeit (oder besser gesagt UNfähigkeit) aus, als über Dich. Hör auf, Dir diesen Schuh anzuziehen. Diesem jungen Mann scheinen - wie Du selbst geschrieben hast - ein paar grundlegende Umgangsformen zu fehlen, die fürs Gelingen einer Beziehung essentiell sind. Und es liegt nicht an DIR, ihm die beizubringen. Du bist weder seine Mutter, noch seine Therapeutin und ganz sicher auch kein fügsames kleines Mädchen - Du bist eine starke, eigenständige Frau, die weiß, was sie sich in einer Beziehung wünscht. Nämlich Augenhöhe mit Deinem Partner. Dem ist er nicht gewachsen... Du bist ihm eine Nummer zu groß, eine Kragenweite zu weit... Er braucht zum wohlfühlen eine Partnerin, die sich bereitwillig eine Stufe unter ihn stellt. Besinn Dich mal drauf, ob so einen Mann ernsthaft als Partner willst.

13.10.2016 18:29 • x 1 #25


J
Hey,

ich habe mir deine Geschichte gerade mal genau und aufmerksam durch gelesen. Auch ich wurde vor ein paar Wochen von meiner Ex-Freundin verlassen, auch meine Beziehung dauerte leider nur 2 Monate. Und dann von jetzt auf gleich, soll man den Menschen vergessen. Das ist fast unmöglich, denn dieser Mensch ist wie eine Sucht für einen.
Ich bin jetzt schon soweit das es langsam besser wird, und das wird es bei dir auch, da bin ich mir ganz sicher. Was ich von dir so lese, hast du überhaupt nichts falsch gemacht, suche die Fehler nicht bei dir, das habe ich auch getan. Von einem dominanten Verhalten deinerseits würde ich da überhaupt nicht sprechen, du hast einfach nur das gesagt was du gerade denkst und fühlst. Das machen sehr wenige Menschen, und das sollte eigentlich nur ein großer Vorteil sein. Meine Ex hat genau das nicht gemacht, ihr haben Sachen gestört doch sie hat es immer und immer für sich behalten, auch wenn ich sie explizit darauf angesprochen habe. Und am Ende macht sie den Mund auf und hat einem alles mögliche an den Kopf, da ist es einfach schon für alles zu spät und es verletzt einem umso mehr, als wenn man es während der Beziehung angesprochen hätte.
Halt das unbedingt bei!

Ich kann sonst eigentlich auch nur zu dem raten was alle anderen gesagt haben, und gerade weil ich weiß, wie es sich alles anfühlt. Auch ich wollte meine Ex unbedingt zurück, doch ich habe sie mit einem Verhalten wahrscheinlich immer mehr von mir weggedrängt. Gibt dir und ihn einfach etwas Zeit, dass das unglaublich schwer ist das weiß ich, denn man vermisst den anderen so sehr. Doch ist es einfach das beste was man machen kann. Und ich bin mir sicher in ein oder zwei Monaten wirst du vielleicht ganz anders über all das denken.
Es schreibt sich alles so leicht, doch in leicht ist das alles nie.

Von mir alles Gute.

13.10.2016 22:24 • x 1 #26


E
Hey Jonas95,

Ich danke dir für deine Antwort und dein Mitgefühl... dann weißt du wohl wie es sich gerade anfühlt, sich in einem Loch zu befinden...
mit welchem Verhalten hast du sie denn bedrängt wenn ich fragen darf?
Ich hatte ja am Montag mit ihm kurz geschrieben (der Text den ich euch gestern gezeigt habe) und am Mittwoch ein: hey wie geht's? Es kam überhaupt nichts darauf und ich habe nicht noch einmal geschrieben sondern es dabei belassen......
ich habe heute von seiner Schwester mitgekriegt dass er feiern war und direkt gestern ein Bild hochgeladen hat mit irgend einer... die Schwester hat mich gefragt ob ich die kenne. Aber ich hab das Bild gar nicht gesehen da ich ihn da gelöscht habe um nichts von ihm sehen zu können...
ihm geht es wohl gut oder ? Wie kann man 5 Tage nach einer Trennung von jemanden, der einem ja angeblich soooo wichtig war, wieder feiern gehen? Überall Bilder hochladen? Ich verstehe das iwie nicht. Ist er froh darüber mich losgeworden zu sein oder möchte er mich provozieren?
Es macht mich fertig. Vor allem der Gedanke, dass er freiwillig auf mich verzichten wollte. Ich muss ja echt schlimm gewesen sein
Ich kann sein derzeitiges Verhalten absolut nicht nachvollziehen und weiß nun nicht ob das warten etwas bringen würde...


Ich freue mich auf eure Antworten, und noch einen angenehmen Tag. Fühlt euch alle gedrückt meine lieben

14.10.2016 14:57 • #27


G
Ich frag mich, warum dich etwas, was grad mal 2 Monate lief, so runterzieht?

Und warum du dir die Schuld gibst?

Warum er das kann (feiern, Bilder hochladen etc. pp.) - weil es nur 2 Monate waren und er dich nicht liebt (hatten wir ja schon das Thema, nach 2 Monaten kann keiner von Liebe reden).

Das tut weh, aber hey, dass sollte dir den letzten Tritt geben, damit abzuschließen.

14.10.2016 15:08 • #28


E
Elena, wach auf!

Ein Mann, der besoffen seine Freundin stehen lässt hat NULL Charakter. Er verlässt dich, wenns ernst wird und du mit ihm reden möchtest, und das ist ein Fehlverhalten von ihm und ist auch nicht zu entschuldigen. Ich denke auch, er wird keine Einsicht zeigen und muss wohl erst lernen, zu wissen, auf was es in einer Beziehung ankommt.

Bleib wie du bist! Schreib ihm nicht mehr, kommt ja nichts zurück...konzentriere dich auf dich und deine Freunde und irgenwann lernst du jemand kennen, der dich schätzt

L G Bille

14.10.2016 15:10 • #29


E
Zitat von Grace_99:
Ich frag mich, warum dich etwas, was grad mal 2 Monate lief, so runterzieht?


Ich weiß es nicht Grace_99. Das ist auch das, was ich mich tagtäglich frage. Warum fällt es mir bloß so schwer ? Ich denke dass ich nie wieder jemanden finde, der so süß und lieb zu mir ist, der manchmal wie ein kleines Kind, seinen Kopf auf meine Schulter legt und meine Liebe braucht, der einfach da ist für mich - egal was ist.
Vielleicht deshalb? Und ja ich weiß ihr werdet das nicht gut finden, aber ich fand ihn schon immer gut aussehend und ich fand ihn körperlich extrem anziehend, wisst ihr was ich meine ?

14.10.2016 15:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag