21

Er hat mich verlassen weil ich ihm zu dominant bin

G
Ich denke, jeder hier weiß was du meinst

Aber ganz ehrlich, es wimmelt von gut aussehenden, körperlich anziehenden Menschen da draußen, auch wimmelt es von Menschen, die den Kopf auf die Schulter legen.

Nehm das ganze bitte nicht so ernst.

14.10.2016 15:52 • #31


E
Zitat von BillePuppe:
Elena, wach auf!

Ein Mann, der besoffen seine Freundin stehen lässt hat NULL Charakter.

Hallo BillePuppe,

Seine Begründung war ja, dass er dachte dass ich schlecht über ihn geredet hätte mit einer die er kennt und nicht leiden kann (ich habe sie erst an diesem Abend kennengelernt). Und weil er von der besten Freundin von einer, mit der er -bevor wir zusammenkamen rumgemacht hatte - die ganze Zeit umarmt wurde etc. und ich gefragt habe warum sie das macht und ich eben eifersüchtig war... deshalb ist er weggelaufen und war sauer.
An diesem Abend hat er sich anscheinend geschworen dass egal was nach diesem Abend passiert (egal wer schuld ist) dass er die Beziehung beenden wird... er hat es umgesetzt.

Ja das tut echt weh... er kann doch niemals verliebt gewesen sein wenn er jetzt sein Leben so weiterlebt als wäre nie was gewesen. Wir waren im Urlaub zusammen, wir haben auch sons so viel miteinander erlebt und geteilt. Wie kann er jetzt so kaltherzig sein?

Verdammt...

14.10.2016 15:54 • #32


A


Er hat mich verlassen weil ich ihm zu dominant bin

x 3


G
Er war nicht verliebt.

Und egal (!) wie hacke jemand ist - man lässt eine Frau nicht allein stehen.

Es tut mir leid, aber ich weiß echt nicht mehr was man dir noch schreiben kann, damit du aufwachst.

Ich bin raus aus dem Thema.

Alles Gute.

14.10.2016 15:56 • x 1 #33


E
Zitat von Grace_99:
Aber ganz ehrlich, es wimmelt von gut aussehenden, körperlich anziehenden Menschen da draußen, auch wimmelt es von Menschen, die den Kopf auf die Schulter legen.

Nehm das ganze bitte nicht so ernst.


Grace, denkst du ich hab keinen Schaden und kann echt jemanden finden der in einer Beziehung irgendwann genauso viel für mich geben will und wird wie ich selbst? Oder denkst du dass ich vielleicht zu hohe Erwartungen habe ?

Sorry für die vielen dummen Fragen, bin verzweifelt

14.10.2016 15:56 • #34


G
Du bist ein ganz normales Mädel.

Ich würde einem Typen, der mit mir nicht auf Augenhöhe kommuniziert und so ein Drama abzieht wie dein Ex einen husten und in die Wüste schicken.

14.10.2016 15:57 • #35


J
Zitat von Elena92:
Hey Jonas95,

Ich danke dir für deine Antwort und dein Mitgefühl... dann weißt du wohl wie es sich gerade anfühlt, sich in einem Loch zu befinden...
mit welchem Verhalten hast du sie denn bedrängt wenn ich fragen darf?
Ich hatte ja am Montag mit ihm kurz geschrieben (der Text den ich euch gestern gezeigt habe) und am Mittwoch ein: hey wie geht's? Es kam überhaupt nichts darauf und ich habe nicht noch einmal geschrieben sondern es dabei belassen......
ich habe heute von seiner Schwester mitgekriegt dass er feiern war und direkt gestern ein Bild hochgeladen hat mit irgend einer... die Schwester hat mich gefragt ob ich die kenne. Aber ich hab das Bild gar nicht gesehen da ich ihn da gelöscht habe um nichts von ihm sehen zu können...
ihm geht es wohl gut oder ? Wie kann man 5 Tage nach einer Trennung von jemanden, der einem ja angeblich soooo wichtig war, wieder feiern gehen? Überall Bilder hochladen? Ich verstehe das iwie nicht. Ist er froh darüber mich losgeworden zu sein oder möchte er mich provozieren?
Es macht mich fertig. Vor allem der Gedanke, dass er freiwillig auf mich verzichten wollte. Ich muss ja echt schlimm gewesen sein
Ich kann sein derzeitiges Verhalten absolut nicht nachvollziehen und weiß nun nicht ob das warten etwas bringen würde...


Ich freue mich auf eure Antworten, und noch einen angenehmen Tag. Fühlt euch alle gedrückt meine lieben


Sehr gerne, das weiß ich leider sehr gut. Man muss wirklich noch sehr oft an die Person denken, auch wenn es nur zwei Monate waren. Ich habe sie bedrängt, weil ich ihr nach der Trennung einen Brief geschickt habe und ihr ein zweimal geschrieben habe. Heute würde ich gerade das nicht machen. Man bedrängt den gegenüber dadurch einfach immer mehr und setzt in unter Druck, auch kann er selber nicht zur Ruhe kommen.
Ich denke, auch für ihn ist und war das alles nicht leicht, er versucht so einfach auf andere Gedanken zu kommen. Dass das für dich schwer zu verstehen ist und es dich verletzt, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Ex meldete sich zwei Tage nach der Trennung bereits wieder in einer Single Börse an, da musste auch ich erst mal pusten.

Ich an deiner Stelle würde gar nichts mehr unternehmen, wie die anderen auch schon gesagt hatten. Denn damit vergoldest du einfach nur deine Zeit, er gibt dir durch das Nicht antworten eigentlich klar zu verstehen, dass er die Trennung immer noch will. Es ist schwer, und das weiß ich leider selber, aber versuch ihn zu vergessen. Leb dein Leben, unternehme schöne Sachen das du erst gar nicht auf den Gedanken kommst an ihn zu denken. Und in 2 Monaten sieht die Welt bestimmt ganz anders aus, vielleicht hast du wen neues kennengelernt, der dich genauso umhaut. Wer weiß das alles schon. Doch blieb nicht stehen.

Alles alles gute Wünsche ich dir

14.10.2016 21:23 • x 1 #36


E
Guten Abend zusammen,

Es ist Freitagabend und ich sitze hier und weine... dieser Schmerz hört einfach nicht auf, ich hasse dieses Gefühl.
Ja, ich höre auf auch und ich schreibe ihm nicht. Ich habe es einmal versucht und nichts bekommen.. das war Antwort genug.
Ihm geht es wirklich gut und er hat mich schon abgeschrieben. Hätte ich niemals gedacht. Ich bin irgendwie enttäuscht von ihm, versteht ihr was ich meine ?
Enttäuscht von ihm dass ich eigentlich viel mehr in ihm gesehen habe, dass ich dachte dass er genauso starke Gefühle für mich hat wie ich für ihn, dass er mich nicht verlassen könnte...
Ich habe geträumt...ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen dass er so gedacht hat wie ich, so gefühlt hat wie ich.
Aber nein. Er war vielleicht verliebt aber nicht mal ansatzweise so sehr wie ich...es tut verdammt nochmal weh

14.10.2016 23:09 • #37


E
Hi Elena,

Du solltest lernen dich in Beziehungen (egal welcher Art) mehr zurück zu halten. Du scheinst ein endlos lieber Mensch mit riesigem Herz zu sein, aber du solltest dir immer bewusst sein, dass du auch immer verletzt werden kannst, dass sich Dinge eben ändern können und dass man sich eben auch in Menschen täuschen kann.

Anbei muss ich anmerken, ihr wart 2 Monate zusammen, eine Zeit in der man sich Gegenseitig noch abtastet und sich auch noch ZURÜCKHÄLT! Es ist nicht böse gemeint, aber wenn du dann schon ständig nörgelst und eifersüchtig bist...lösch deine ehemalige Freundin, wieso umarmt die dich, kannst du das nicht abhängen, wieso meldest du dich nicht? EGAL ob du mit diesen Dingen Recht hattest oder nicht, vielleicht hättest du ein bisschen warten sollen bis ihr euch näher gewesen wärt, evtl hätte er dann von selbst das Bild abgenommen etc. Die Anfangszeit einer Beziehung ist oft auch ein bisschen mit Verletzung und Eifersucht gespickt weil man in das Leben von jemanden tritt der eben vorher eines ohne dich hatte.

Wird ein bisschen härter, Elena und sei dir selbst der Nächste!

P.S.: Er war sicher auch verliebt aber er gehört eben nicht zu den Menschen die ihr Herz direkt auf den Tisch legen. Zudem ist sein´Rausziehen aus der Beziehung mehr als schäbig.

PPS:Wenn du jemals noch eine Chance willst, dann brich den Kontakt ab, konzentrier dich auf dich, leb dein Leben, mach dich schön und renn ihm nicht hinterher...

15.10.2016 00:26 • #38


gala
Zitat von Emilia28:
Anbei muss ich anmerken, ihr wart 2 Monate zusammen, eine Zeit in der man sich Gegenseitig noch abtastet und sich auch noch ZURÜCKHÄLT! Es ist nicht böse gemeint, aber wenn du dann schon ständig nörgelst und eifersüchtig bist...lösch deine ehemalige Freundin, wieso umarmt die dich, kannst du das nicht abhängen, wieso meldest du dich nicht? EGAL ob du mit diesen Dingen Recht hattest oder nicht, vielleicht hättest du ein bisschen warten sollen bis ihr euch näher gewesen wärt, evtl hätte er dann von selbst das Bild abgenommen etc. Die Anfangszeit einer Beziehung ist oft auch ein bisschen mit Verletzung und Eifersucht gespickt weil man in das Leben von jemanden tritt der eben vorher eines ohne dich hatte.


Ohne dir nahe treten zu wollen, aber genau mit diesem Absatz kippst du gerade Öl in das Feuer von Elenas übermäßiger Selbstkritik. Sie versucht eh schon die ganze Zeit sich selbst die Schuld an allem zu geben und stürzt sich damit in ein Loch aus Selbstzweifel, Verzweiflung und dem Wunsch es anders gemacht zu haben... da ist es vollkommen unnötig sie in dieser abstrusen Vorstellung, dass alles anders gelaufen wäre, wenn sie sich nur zurückgehalten hätte nicht noch zu bestärken.
Dieser Aspekt war nur ein kleiner Baustein in dem ganzen Konstrukt, welches zum Scheitern der Beziehung geführt hat... diesen Baustein zu ändern, hätte absolut nichts geändert, sondern das ganze nur etwas hinausgezögert.

Wenn es mir möglich gewesen wäre, hätte ich dir das ganze auch gerne als PM geschrieben und dich gebeten, diesen Absatz vielleicht zu überdenken.
Da es mir aber nicht möglich war, blieb mir nur die Möglichkeit in hier zu kritisieren, damit Elena sich vielleicht nicht genau an diesem Absatz aufhängt...
Dieser Absatz schildert zum einen eine sehr subjektive Ansicht darüber wann man sich wie in einer Beziehung verhalten soll und ist so unmittelbar nach der Trennung vollkommen unangebracht, da er aktuell definitiv zurückwirft anstatt voranbringt.

15.10.2016 01:22 • #39


E
Jetzt könnte ich mich einfach nur vergraben gehen... ich hasse mich

15.10.2016 11:33 • #40


E
Mensch Elena, das kann doch nicht wahr sein!

Ich gehe davon aus du bist 24 ?!

Hör endlich mit diesem Selbstmitleid aus oder erhoffst du dir damit bekommst du ihn zurück? Der Typ wäre früher oder später eh abgehauen, der ist vielleicht noch gar nicht reif genug um an einer Beziehung zu arbeiten und Probleme zu lösen. Nimm es einfach als Ratschlag für deine nächste Beziehung! Wie soll dich ein Mann lieben wenn du es selbst nicht tust?! Hak den Typen ab und such dir einen etwas sensibleren, der auch mal versucht Verständnis zu haben und nicht direkt davonrennt wenn es etwas komplizierter wird.

15.10.2016 19:27 • #41


E
PS: Ich habe auch schon den ein oder anderen Mann verloren durch meine EIGENE Unsicherheit, durch MEIN fehlendes Selbstbewusstsein. Es mag Männer geben die das tragen, aber die meisten tun das nicht. Ich meine das nicht böse oder abwertend, du gehörst bestimmt du den Menschen mit riesigen Herz die für andere durchs Feuer gehen und meinen was sie sagen! Bewahre dir das auch, das gibt es nicht oft! Das ist eine ganz besondere Eigenschaft von dir, du bist ne treue gute Seele, aber man muss auch lernen sich zu schützen sonst wird man an vielen Situationen des Lebens zerbrechen. Ich sag dir das nur deshalb (so gemein) weil ich weiß wovon ich rede...

15.10.2016 19:33 • #42


E
Ich habe ihm geschrieben und jetzt werden wir uns am Montag treffen.

Er meinte von seiner Seite aus gibt es nicht wirklich viel zu reden aber wenn ich was loswerden möchte, hört er mir zu.

Ich brauche bitte eure Tipps... wie soll ich das Gespräch aufbauen? Wie kann ich es zum positiven wenden ?

15.10.2016 22:56 • #43


SilentOne78
So leid es mir tut, ich kann Dir nur einen Rat geben als Vorbereitung auf das Gespräch: mach Dir keine Hoffnungen. Wenn Du denkst, dieses Treffen unbedingt durchziehen zu müssen und anders keine Ruhe findest, dann geh hin. Aber ohne die Erwartung, dass Du ihn umstimmen kannst. Stell Dich darauf ein, dass er genervt sein und verletzend werden könnte und es eine schmerzhafte Situation für Dich wird.

16.10.2016 13:41 • x 1 #44


E
@silentone78,

Es fällt mir schwer, mir keine Hoffnungen zu machen.
Ich habe mitgekriegt dass sein Kumpel irgendwas über mich erzählt hat, was ich gar nicht gesagt hab. Ich hab ihn darauf angesprochen und er hat sich entschuldigt aber trotzdem denkt mein ex jetzt dass ich sowas gesagt hätte(dass er schuld ist etc).
Ich bin so sauer. Soll ich ihm das morgen sagen und zeigen dass der Kumpel es sogar zugegeben hat?

16.10.2016 15:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag