50

Er hat mir heute geschrieben

B
Wenn sie ihn informiert, wird er eh vermuten, dass es nur zur Kontaktaufnahme dient. Wenn dann nach ein paar Wochen rauskommt, dass die Schwangerschaft ein Irrtum war, wird er den Kontakt für alle Ewigkeit beenden.

17.07.2018 21:37 • #31


L
Also mir zu unterstellen dass ich schmarn erzähle finde ich äußerst frech!
Wenn man meinen Beitrag gelesen hat dann wüsste man dass der Verdacht besteht und die Frauenärztin mich über mögliche Therapien aufgeklärt hat.die Eileiter sind intakt und es ist ganz frisch,es besteht nicht direkt Lebensgefahr!das ist nämlich schmarn. da sollte man sich erstmal bitte informieren.ich hatte ja schmerzen und bin daraufhin zum Arzt,der pipitest war positiv und in der Gebärmutter konnte sie keinen sichtbaren fruchtsack erkennen.
Und nochmal ich habe nicht vor ihn dadurch zurück zu bekommen es ging lediglich um eine Information.das Forum ist da um Meinungen zu bekommen und nicht so zerfleischt zu werden.ich war einfach unsicher und habe deswegen hier gefragt.nein er kommt nicht aus liebe zurück,richtig.ich wollte damit sagen dass ich wenn dann wollen würde dass er aus liebe zurück kommt und sicher nicht aus Mitleid und das natürlich unabhängig von dieser Situation!

17.07.2018 21:38 • x 1 #32


A


Er hat mir heute geschrieben

x 3


P
Gut. Ich frag ein drittes mal.
Warum solltest du es ihm mitteilen? Warum meinst du ( oder deine Freundin) dass er ein Anrecht darauf hat?

17.07.2018 21:43 • #33


L
@Lelli :

Ich würde wie gesagt abwarten, ob sich die Schwangerschaft normal entwickelt oder nicht.
Bis dahin würde ich auch keinen Kontakt aufnehmen, das bringt nur unnötig Stress für beide Seiten.

Wenn klar ist, dass alles normal läuft würde ich ihn auf jeden Fall informieren. Ein Alleingang diesbezüglich könnte ich mit meinem Wertesystem nicht vereinbaren, wobei du natürlich letztendlich die Entscheidung triffst.

Bist du dir denn definitiv sicher, dass du einen Abbruch durchführen lassen möchtest?

Zitat:
Warum solltest du es ihm mitteilen? Warum meinst du ( oder deine Freundin) dass er ein Anrecht darauf hat?


Na ja... er wäre immerhin der Vater...

17.07.2018 21:44 • #34


P
Zitat von leilani1801:
Na ja... er wäre immerhin der Vater


Er wäre erst der Vater wenn das Kind zur Welt käme.

Aber die TE möchte doch so oder so nicht schwanger sein.
Was übrigens IHRE ENTSCHEIDUNG IST.

Also kein Vater!

17.07.2018 21:48 • #35


L
Zitat von Puppenmama5269:
Was übrigens IHRE ENTSCHEIDUNG IST.


Rechtlich gesehen selbstverständlich. Trotzdem finde ich es das allerletzte, wenn man so eine Entscheidung alleine trifft ohne mit dem Vater gesprochen zu haben.
Es ist nämlich was völlig anderes wenn zwei Menschen, die beide dafür verantwortlich sind, die Entscheidung gemeinsam treffen. Oder ob der andere einfach hintergangen wird.

Für mich wäre die Frau danach für alle Zeiten Geschichte.

17.07.2018 21:53 • #36


P
Das ist rein ethisch betrachtet evtl richtig. Für dich.

( Irgendwo hatten wir schon mal so nen Thread hier, da ging es um das Thema.)

Verschiedene Meinungen eben.

Damit es nicht entartet, lassen wa das mal.

Aber ich würde noch immer gern erfahren, warum die TE denkt es sei ihre Pflicht es ihm zu sagen.

17.07.2018 21:59 • #37


L
Ich rede hier von keinem freiwilligen Abbruch!
Ich würde das Kind nicht abtreiben!wenn ich schwanger bin dann erzähle ich es sowieso bzw muss es ihm natürlich sagen,mit Daten und Fakten damit mir der sogenannte schmarn nicht unterstellt wird!
Wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist dann ist der Embryo nicht Überlebensfähig,es wird von alleine abgehen oder ich muss dies durch Medikamente oder eine op einleiten.wenn es nicht von alleine abgeht dann wird es für mich lebensgefährlich.

Und ihm von der Eileiterschwangerschaft erzählen würde ich nur weil ich denke ihn geht es auch etwas an. klar ist mein Körper aber er hat dazu beigetragen und warum soll ich das alleine mit mir rumschleppen. auch wenn es ihn nicht interessiert wird er in dunklen Momenten vielleicht man dran denken.ich möchte nicht dass er mich unterstützt. aber ich wollte dass er weiß was da gerade mit meinem Körper passiert und sowas nicht spurlos an einem vorbei geht wenn es der Fall sein sollte

17.07.2018 22:01 • #38


L
Zitat von Puppenmama5269:
Das ist rein ethisch betrachtet evtl richtig. Für dich.


Es geht mir da nicht nur um Ethik oder sonstige moralische Fragen, sondern mitunter auch darum, ob die TE einen Kinderwunsch hat.

Wenn ihre Angaben stimmen, dann ist sie 31 und gerade noch so in einem Alter wo das schwanger werden recht problemlos funktioniert.
Kann natürlich sein, dass sie relativ schnell einen neuen Partner findet und noch ohne Probleme schwanger wird.
Wie wir alle wissen, kann so eine Kalkulation aber auch nach hinten losgehen und sie ist dann möglicherweise noch älter.
Ab 35 ist es dann schon nicht mehr so leicht schwanger zu werden. Bei vielen natürlich schon noch, aber es gibt bereits in dem Alter eine ganze Menge Frauen bei denen es schwer wird.
Bei mir hat es in dem Alter schon nicht mehr mit einem zweiten Kind funktioniert.
Das alles ist vielen Frauen aber nicht bewusst.

Schon alleine deswegen würde ich mir einen Abbruch sehr genau überlegen, weil es wohlmöglich die einzige Chance ist.

Zitat von Lelli:
und warum soll ich das alleine mit mir rumschleppen. auch wenn es ihn nicht interessiert wird er in dunklen Momenten vielleicht man dran denken.ich möchte nicht dass er mich unterstützt. aber ich wollte dass er weiß was da gerade mit meinem Körper passiert und sowas nicht spurlos an einem vorbei geht wenn es der Fall sein sollte


Weil es was von Rache und Nachtreten an sich hätte, so à la sieh nur, wie ich wegen dir leiden muss.
Klar kannst du ihn jetzt in die VErantwortung nehmen, halte ich aber angesichts des Status Quo für unklug.
Was bringt es dir denn außer GEfühlswirrwarr und vielleicht noch etwas Mitleid.

brauchst du das?

17.07.2018 22:07 • x 1 #39


L
Zitat von leilani1801:

Es geht mir da nicht nur um Ethik oder sonstige moralische Fragen, sondern mitunter auch darum, ob die TE einen Kinderwunsch hat.

Wenn ihre Angaben stimmen, dann ist sie 31 und gerade noch so in einem Alter wo das schwanger werden recht problemlos funktioniert.
Kann natürlich sein, dass sie relativ schnell einen neuen Partner findet und noch ohne Probleme schwanger wird.
Wie wir alle wissen, kann so eine Kalkulation aber auch nach hinten losgehen und sie ist dann möglicherweise noch älter.
Ab 35 ist es dann schon nicht mehr so leicht schwanger zu werden. Bei vielen natürlich schon noch, aber es gibt bereits in dem Alter eine ganze Menge Frauen bei denen es schwer wird.
Bei mir hat es in dem Alter schon nicht mehr mit einem zweiten Kind funktioniert.
Das alles ist vielen Frauen aber nicht bewusst.

Schon alleine deswegen würde ich mir einen Abbruch sehr genau überlegen, weil es wohlmöglich die einzige Chance ist.



Weil es was von Rache und Nachtreten an sich hätte, so à la sieh nur, wie ich wegen dir leiden muss.
Klar kannst du ihn jetzt in die VErantwortung nehmen, halte ich aber angesichts des Status Quo für unklug.
Was bringt es dir denn außer GEfühlswirrwarr und vielleicht noch etwas Mitleid.

brauchst du das?



Ich würde wie gesagt nicht freiwillig abbrechen auch wenn ich gerade keinen Kinderwunsch habe.wer möchte schon in so einer Situation freiwillig ein Kind..ich definitiv nicht aber denn muss man dann halt Verantwortung übernehmen und das würde ich tun..und genauso muss ich eine Eileiterschwangerschaft durchstehen und mit den Konsequenzen umgehen können.

Ja du hast recht das hätte etwas von nachtreten..so habe ich es noch nicht betrachtet.wie gesagt ich dachte für mein Gewissen wäre es fair es ihm mitzuteilen auch wenn es sich um meinen Körper handelt

17.07.2018 22:17 • #40


L
Zitat von Lelli:
Ich würde wie gesagt nicht freiwillig abbrechen auch wenn ich gerade keinen Kinderwunsch habe.wer möchte schon in so einer Situation freiwillig ein Kind..ich definitiv nicht aber denn muss man dann halt Verantwortung übernehmen und das würde ich tun..und genauso muss ich eine Eileiterschwangerschaft durchstehen und mit den Konsequenzen umgehen können.


Ich denke, was du gerade am meisten brauchst ist Ruhe. Warte erstmal ab, was die FA meint und wie sich das ganze entwickelt. Wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist, dann benötigst du erstmal Kraft, um das gesundheitlich zu überstehen.

Falls alles problemlos weiterläuft, dann würde ich erstmal in Ruhe in mich hineinhören, ob du das Kind möchtest oder nicht. Keine unüberlegten Entscheidungen treffen, alle möglichen Konsequenzen bedenken. Also erstmal für dich wirklich klar haben wohin so in etwa deine Reise geht.
Und dann eben in aller Ruhe mit ihm sprechen. Je nachdem wie er dann zu der Situation steht, weiter überlegen. Ob er bspw. dich auch unterstützen würde etc.

So ungefähr würde ich das machen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

17.07.2018 22:25 • x 1 #41


G
Zitat von Puppenmama5269:
Das ist rein ethisch betrachtet evtl richtig. Für dich.

( Irgendwo hatten wir schon mal so nen Thread hier, da ging es um das Thema.)

Verschiedene Meinungen eben.

Damit es nicht entartet, lassen wa das mal.


Ja,der Thread ist von leilani, im Juni eröffnet

17.07.2018 22:36 • x 1 #42


G
Zitat von Lelli:
Ihr kennt ja meine Geschichte..nur seit heute ist alles noch viel schlimmer.. ...


Hallo Lelli, ich kenne deine Geschichte noch nicht . Wo kann ich die nachlesen? Wenn ich auf dein Profil tippe finde ich nur diesen Thread .

Seit wann seit ihr denn getrennt?

17.07.2018 22:39 • #43


S
Um mich hier nochmal zu verteidigen

Ich meinte mit Schmarrn nicht das du mit den Aussagen lügst. Sondern, bevor ich solche Fragen hier stelle, würde ich doch erstmal abwarten was überhaupt Sache ist. Wenn du weißt was los ist dann finde ich kannst du solche Fragen hier stellen. Ob du ihm von einer Schwangerschaft oder eileiterschwangerschaft erzählen sollst

18.07.2018 11:46 • #44


L
Es hat sich heute bestätigt,es ist eine Eileiterschwangerschaft

18.07.2018 15:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag