Zitat von Ema: Ich kenne mehrere Männer im etwas fortgeschritteneren Alter, von denen ich weiß, dass mit ihrer Frau schon seit Jahren (manchmal seit Jahrzehnten) nichts mehr läuft. Rein gar nichts.
Und abgesprochen ist da gar nichts. Die hangeln sich meist irgendwie durch, mit immer wieder mal Affären zwischendurch.
Und das liegt dann immer an den Frauen, niemals an den Männern, die zuhause evtl. nur noch die 30-Sekunden-Nummer praktiziert haben? An den Frauen, die sich selbstredend gehen gelassen haben, während bei ihm graue Haare/Glatze und ein leichter Bierbauch wahnsinnig anziehend ist? Liest sich hier manchmal so.

Zitat von Gnauri: Sie ist nicht sonderlich selbstbewusst hat kein gutes selbstwertgefühl. Ich bin da (Eigentlich-mir ist bewusst das wirkt geradde echt nicht so) ganz anders.
Jaja. „Eigentlich…“

Zitat von Gnauri: Er hat umgehend seine Frau informiert dass er mit ihr sprechen muss und um einen Termin gebeten an dem sie Zeit hat. er sagt ihr absolut alles von mir und ich kann zuhören.
Na, hoffentlich kannst (und willst) Du nur dann zuhören, wenn sie damit einverstanden ist. Ansonsten: Widerlich. Die Frau ist seit heute - ungewollt - getrennt und dann so eine Nummer, die Du auch noch akzeptabel findest?
Zitat von Gnauri: Er ist fair zu ihr was die Scheidung betrifft
Fairness braucht es nicht, so er nicht bereits irgendwelche Gelder beiseite geschafft hat. Die gesetzlichen Regelungen reichen, da wird er nicht drum herum kommen und da braucht er keinen auf großzügig tun.
Zitat von Gnauri: ich denke sie wird eh aufhören zu kämpfen wenn sie das hört... ist nicht gehässig gemeint sondern voller Mitgefühl mit ihr
Das wünsche ich ihr. Dein Mitgefühl wird sie sicher nicht brauchen.
Zitat von Gnauri: Er lässt sie mir selbst sagen wann das letzte mal was gelaufen ist. Wenn sie will darf sie mich alles fragen und anders rum.
Nicht wirklich!?
😳 Wi-der-lich.
Und furchtbar großzügig, dass seine Frauen miteinander sprechen dürfen

Zitat von Gnauri: Er reicht sofort die Scheidung beim Anwalt ein
Das kann er in D erst, wenn das Trennungsjahr rum ist (oder seine Frau sich auf andere Absprachen einlässt, was dumm von ihr wäre). Lebt Ihr in D - dann sollten solche grundlegenden Dinge bekannt sein.
Zitat von tina1955: dann lass ihn das Gespräch sofort mit seiner Frau führen, in Deinem Beisein.
Hmm. NUR, wenn die Frau damit einverstanden ist *find* Die wird ja völlig überrollt von den Dingen und es wäre aus meiner Sicht extrem unfair, ihr so etwas zuzumuten, nur damit es evtl. den anderen Beteiligten dann besser geht.
Zitat von alleswirdbesser: Wenn ich mir vorstelle, dass die Next alles gelesen haben könnte, was ich meinem NM geschrieben habe eine Zeitlang nach der Trennung, wird mir übel
Mir auch. Aber sie wird es gelesen haben

Zitat von alleswirdbesser: ABER hätte ich damals gewusst, dass es sie gibt, hätte ich den Guten mit einer Schleife versehen und ihr persönlich überreicht, das begehrte Pokal
Genau so!
Zitat von alleswirdbesser: Dass er dir Zugang zu seinem Handy gewährte, wissend, dass er auch die Privatsphäre seiner EF verletzt, die mit ihm über das Handy kommuniziert, ist ja auch ein starkes Stück!
Nochmal: Widerlich. Schaiz auf die Privatsphäre der EF, mit der ist ja eh nix mehr gelaufen und sowieso ist sie ne mickrige, unsichere Tante. Da kann man das schon machen…
Zitat von alleswirdbesser: Du weißt es genau und willst ihn haben.
AMIGA-Syndrom

Zitat von Gnauri: Ich will auf keinen Fall seine Frau demütigen.
Dann tu es auch einfach nicht! Lass den Kerl seine Dinge mit seiner (Noch)Frau klären, häng Dich nicht dazwischen und zwinge ihr keine Gespräche auf, die sie evtl. nicht führen möchte. Oder jetzt noch nicht.
Wenn Du die Liebe seines Lebens bist, wird er seine Baustellen auch ohne Dein Zutun aufräumen.
Zitat von Kleeblatt99: Beide sind getrennt.
Sowohl die beiden,als auch er und seine Frau.
Ja.
Aus meiner Sicht wäre es tatsächlich am besten, ihn machen zu lassen und solange keinen Kontakt mehr zu haben. Nicht missverstehen: Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man sich trennt, weil es aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktioniert. Und klar gibt es meist eine(n), der/die mehr leidet, weil ungewollt verlassen.
Natürlich bist auch Du in einer total ätzenden Situation. Er hat Euch beide über lange Zeit belogen und Euch alle Drei in diese Situation gebracht und dabei noch Mitwisser gehabt. Da braucht es schon… naja, ich sag mal einen riesigen Vertrauensvorschuss, um diesen Mann trotzdem für einen Hauptgewinn zu halten.