@Gnauri :
Guten Morgen erstmal..
Ist hier:
Zitat von Gnauri: Er regelt alles mit seinen Freunden und Familie (haben eine gemeinsame Einladung zu einer Hochzeit usw.) dass ich da nicht mithin muss und ihnen nicht unter die Augen treten muss.
nicht viel mehr die Frage, wie SIE DIR je wieder unter die Augen treten wollen?
Niemand kann und wird dir vorschreiben, was Du zu tun hast. Die verklärte Sichtweise Deiner Freundin finde ich allerdings mehr als seltsam.
Dass Du getrennt bist, ist vor allem gut für Dich. Ich hoffe, Du kannst das durchziehen und Dir die Zeit nehmen, über euer gemeinsames Jahr nachzudenken.
Es geht nicht nur um den Betrug an seine Frau und an Dir. Sondern er hat 1!Jahr lang ein Netz aus Lügen gesponnen. Das erfordert viel Kraft, ein gutes Gedächtnis und auch eine Portion Skrupellosigkeit. Alltagslügen, jeden Tag. Für euch beide. Sicher werden Dir in den nächsten Tagen viele Dinge einfallen, die so, wie er sie Dir erzählt hat, nicht stimmen können.
Dass er jetzt alles verspricht, halte ich für völlig übertrieben. Er driftet von einem Extrem ins nächste.
Und ich sehe noch nicht, dass er seine Frau wirklich verlässt. Er wäre nicht der Erste, der wieder zurück wackelt ins heimische Bettchen. Sei es, weil doch wieder was geht. Sei es, weil ihm die finanziellen Konsequenzen klar geworden sind.
Du solltest die kommenden Tage oder Wochen nutzen um zu verinnerlichen, was da eigentlich 1 Jahr lang passiert ist.
Abschließend noch ein Satz, der sich mir eingeprägt hat:
"Was mit Lügen beginnt, endet mit Lügen"
Leider nur allzu oft wahr. Pass auf Dich auf und triff keine voreilige Entscheidung, sondern gib Dir Zeit, zu begreifen, was das war im letzten Jahr.