5

Er hat noe Zeit für mich

J
Hallo Forum, ich bin total durch. Mein Partner (wir sind seit 3 Monaten zusammen, kennen uns aber schon über 10 Jahre) hat nie Zeit.

Es gibt sicher keine andere Frau, er arbeitet wie ein Tier und sein Beruf scheint ihm über alles zu gehen. Er meldet sich täglich, regelmäßig, vertröstet mich ständig, dass wenn das vorbei ist, dann wird alles besser, aber kaum ist der eine Stress vorbei, kündigt er mich schon den nächsten beruflichen Stress an.

Ich kann irgendwie nicht mehr. Frag mich, ob er überhaupt zur Liebe fähig ist. Ich fühle mich so hingehalten, alles dreht sich um SEINEN Terminplan, ich habe das Gefühl, die Zeit (meine Lebenszeit) fliegt nur so dahin, weil ich ständig Termine im Kopf habe, wo er Zeit oder keine Zeit hat und dann immer das Warten.

Weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe ihn, will ihn eigentlich nicht loslassen, aber bekomme immer mehr das Gefühl, dass ich mich selbst verliere und mein Leben nur noch nach ihm richte. Wer kennt das? Rat? Ich bin 24 und er 29.

25.08.2019 14:18 • x 1 #1


Perpendikel
Klingt erstmal nach einem Workaholic.
Da kommt aber bestimmt noch mehr oder?

25.08.2019 14:40 • x 1 #2


A


Er hat noe Zeit für mich

x 3


R
Du kennst ihn über 10 Jahre? Wieso überrascht dich den diese Einstellung. Leute die so Arbeiten können das nicht verstecken und wollen meist auch nicht. Außerdem muss er ja von Anfang an keine Zeit für dich gehabt haben, was genau hat dein Interesse an einer Beziehung den dann geweckt?

25.08.2019 16:47 • x 1 #3


B
Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Wie waren deine bisherigen Beziehungen? Sehr nah und viel gemeinsame Zeit?
Ich kann nur aus meiner aktuellen Erfahrung berichten. Männer die viel Zeit in Arbeit und Hobby stecken, finden nichts unattraktiver als eine wartende Frau. Darüber reden bringt nicht viel. Oft kommt es bei den Herren dann so an, als wolle man sie einengen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du beendest die Sache, wenn du gar nicht damit klar kommst, oder du lebst dein Leben und versuchst vorsichtig sein Verhalten zu spiegeln. Keine Retourekutsche... Aber einfach aufzeigen, dass auch du beschäftigt bist und nicht in Wartehalte sofort springst. Das ist anfangs schwer, weil man sich dann schon meist eine Weile nicht gesehen hat, aber die Wirkung bleibt nicht aus. Natürlich darf man dann nicht schnippig werden und dies dann zum Diskussionsanlass nehmen. Nett und versöhnlich auf eine andere Gelegenheit verweisen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, der Herr wird, wenn du 2-3x nicht immer verfügbar bist, wie es bei ihm gerade passt, auf einmal Möglichkeiten finden, die sogar mit all seinen ganzen anderen Sachen vereinbar sind, dich zu treffen. Und sollte dieser Effekt ausbleiben, dann kannst du ihn ziehen lassen. Es sollte dann klar sein, dass das Interesse nicht wirklich 100% war. Solltest du die Spiegelvariante in Betracht ziehen, tue dir selbst den Gefallen und unternimm wirklich etwas. Nur so tun, ist nicht gut für dich. In Wahrheit wärst du dann doch in Warteposition. Das ist nicht gut, wenn du jetzt schon das Gefühl hast Lebenszeit zu vergeuden.

25.08.2019 18:39 • x 1 #4


A
Es ist seine Art zu leben, liebe TE - deine Art ist eine andere - also passt ihr nicht zusammen.
Das kann vorkommen.

25.08.2019 19:33 • #5


P
Eigentlich ganz einfach, er braucht Bestätigung um seine Existenz zu rechtfertigen.

Der Job ihm einfach mehr Bestätigung bringt für sein Ego als Du.

Narzisst irgendwie und Du eben rein rechnerisch nicht so viel wert für das miese eigene Ego.

25.08.2019 19:48 • #6


T
Wie oft seht ihr euch denn?

25.08.2019 21:12 • x 1 #7


Spreefee
Hallo und Willkommen

Zitat von julia_jasemin:
Ich kann irgendwie nicht mehr. Frag mich, ob er überhaupt zur Liebe fähig ist. Ich fühle mich so hingehalten, alles dreht sich um SEINEN Terminplan, ich habe das Gefühl, die Zeit (meine Lebenszeit) fliegt nur so dahin, weil ich ständig Termine im Kopf habe, wo er Zeit oder keine Zeit hat und dann immer das Warten.


Das ist so gar keine gute Voraussetzung für eine dauerhafte Beziehung. Hast du nebenher noch ein anderes Leben?

Was hält dich in der Beziehung, die doch eher keine ist?

25.08.2019 21:56 • #8


julia_jasemin
Zitat von ttttt:
Wie oft seht ihr euch denn?


Hallo wir sehen uns einmal in der woche für ne gute stunde...also echt wenig

26.08.2019 06:40 • #9


B
Und was macht ihr in dieser Stunde?

26.08.2019 06:44 • #10


julia_jasemin
Zitat von Bones:
Und was macht ihr in dieser Stunde?


Naya eine stunde ist ja nicht viel...meistens sind wir da mit den Hunden unterwegs gehen spatzieren und reden einfach...also ziemlich langweillig.

26.08.2019 06:48 • #11


M
weißt du denn mehr über seine berufliche Situation? Wenn er viel in Projekten arbeitet oder seine Firma gerade Schwierigkeiten hat, dann kann es normal sein, dass er viel arbeiten muss. Spricht er mit dir denn über den Job? und nimmt er sonst an deinem Leben teil und fragt dich nach dir? Wenn du das Gefühl hast, dass er eigentlich gar keine Zeit für dich hat und es auch nicht so aussieht, als würde sich das mal ändern, dann würde ich mir schon Gedanken machen.

26.08.2019 07:00 • #12


T
Ich verstehw, dass das zuwenig ist und man das Gefühl bekommt nicht so wichtig zu sein. Aber wie meinst du das, dass du dein Leben nur nach ihm ausrichtest? Wartest du den ganzen Tag, ob er Zeit für dich hat?

26.08.2019 07:36 • #13


B
Ich denke, du solltest das Stündchen auch noch reduzieren. Der Herr muss dich erstmal vermissen. Ihr kennt euch schon seit der Jugendzeit, da ist er sich deiner zu sicher. Mach dich rar. Wenn er dich liebt, wird er es ändern und mehr Zeit mit dir verbringen und du kannst mal in dich reinhören, wie es sein würde ohne ihn. Du bist viel zu jung um unzufrieden zu sein, dir steht die Welt offen.

Ich wünsche dir alles Liebe
Bridget

26.08.2019 07:44 • #14


T
Wenn du nicht willst, dass es sich nur um seinen Terminplan dreht, dann musst du klar einfordern oder dich trennen.

26.08.2019 08:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag