46

Er hat psychische / finanzielle Probleme - bin verzweifelt

K
Zitat von Scarlett2016:
Kätzchen,

ich finde es mutig, dass Du zugibst, dass Du Angst vor Abweisung hast.

ABER: Wenn Du Dich an öffentliche Stellen bzw. Beratungsstellen wendest, wirst Du keine Abweisung erhalten. Weshalb auch?

Du kannst Dich an Deinen Hausarzt wenden. Dieser kann Dir z.B. eine Akuteinweisung geben. Du kannst die Telefonseelsorge anrufen, die Diakonie, vielleicht gibt es eine Beratungsstelle für misshandelte Frauen in Deiner Stadt?

Kannst Du die Telefonnummern rausfinden und traust Dich da anzurufen?

Ein Gang zum Hausarzt mit der Bitte um Hilfe ist sicherlich nicht verkehrt. Dieser kann mit Dir alles weitere besprechen oder gar für Dich einsteuern. Machst heute noch einen Termin aus?

Und Kätzchen: wenn ein Mann Dich schlägt, ist er schwach. Er weiss nicht mehr weiter. Für Dich ist das eine Misshandlung und Du fühlst Dich abgewertet. Aber das Problem hat der Mann - nicht Du! Bitte lasse Dir helfen, damit diese Erfahrung Dich in Deinem weiteren Leben nicht beeinträchtigt.



Danke für deine schnelle Antwort ich habe zwei Beratungsstellen gefunden einmal die Diakonie und die Caritas welche ist da besser? Oder soll ich bei beiden einen Termin ausmachen?

Ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei meinem Hausarzt.

08.12.2016 16:33 • #76


Scarlett2016
Rufe bei beiden an. Lass Dir bei beiden einen Termin geben.Ich meine, dass es Dir gut tun wird, generell zu sprechen.

Mache es dringlich - sage, wie Du Dich fühlst...das nichts mehr geht. Viel Glück!

Gut, dass Du bei Deinem Arzt einen Termin kommende Woche hast. Vielleicht ist eine Einweisung für Dich eine Option? Denke in Ruhe darüber nach.

08.12.2016 16:36 • #77


A


Er hat psychische / finanzielle Probleme - bin verzweifelt

x 3


K
Danke! Ich werde da jetzt anrufen bei allen beiden.

Einweisung kommt für mich nicht in frage habe ich auch schon gedacht.

08.12.2016 16:48 • #78


K
Ist das jetzt normal das man Angst hat nie mehr wieder glücklich zu werden? Nach so einer Beziehung!

Was kann ich dagegen tun um die Angst zu verlieren? Und vorallem möchte ich nicht mehr geschlagen werden irgendwie habe ich die Sorge das es nur noch Männer gibt die mich schlagen.
Das ganze vertrauen ist jetzt weg.

15.12.2016 03:22 • #79


Edelossi
Hallo Kätzchen1990 mir geht es genauso... Ich beschreib das immer so : stellt mir 100 Männer hin ich zieh das Ar....

15.12.2016 09:03 • #80


K
Zitat von Edelossi:
Hallo Kätzchen1990 mir geht es genauso... Ich beschreib das immer so : stellt mir 100 Männer hin ich zieh das Ar....



Ja das ist ein gutes Beispiel! Ich hab so eine Angst das ich nie mehr wieder glücklich werde.

15.12.2016 16:43 • #81


K
Hallo vielen Lieben Dank noch mal für eure hilfe von damals!

Ich habe nach meiner Trennung von meinem Partner wieder laufen gelernt. Mal gings mir schlecht dann wieder gut. Aber immer ein Stückchen besser Tag für Tag. Habe sogar neue Hobbys gefunden.

Aber jetzt ist mein Problem das sich mein Ex Partner sich wieder bei mir gemeldet hat. Er schreibt mir jeder Woche einen Langen Brief mit seine Gedanken, Gefühle und Erinnerungen von uns beiden. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll?

Jetzt ist der Schmerz wieder, ich habe wieder Angst das ich in meinem Loch Fälle!

Und das alles wieder in meinem Leben zu einem Scherbenhaufen wird.
Seit er sich wieder bei mir gemeldet hat habe ich keinen Lebensmut mehr.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

09.03.2017 02:48 • #82


K
Was soll ich jetzt nur machen? Er akzeptiert das einfach nicht das ich das nicht nicht will!

09.03.2017 15:36 • #83