27

Er hat Schluß gemacht, braucht Zeit zum nachdenken

Hansl
Zitat von DrBob26:
Ich weiß nicht was besser ist: mal was zu sagen und sich Zeit zu nehmen,

Er hat keinen Abstand erbeten, sondern hat sie definitiv verlassen.

14.10.2021 14:53 • x 1 #16


L
Wir haben uns eigentlich nie gestritten. Nein sein Verhalten ist immer gleich auch jetzt noch wenn wir telefonieren. Seit er 30 geworden ist stellt er sein ganzes Leben in Frage... er hatte ja schon mal gesagt das er über sein Leben nachdenken muss. Das komische ist ja er hat Bilder in sozial Media und den beziehungsstatus mit mir immer noch drin... naja hab ihn auch gefragt ob das mit einer anderen Frau zu tun hat das er sich getrennt hat.. und wenn es so ist das er mir das sagen soll , damit ich damit abschließen kann. Darauf hin hat er gesagt nein, das hätte er mir gesagt... er hatte mich gefragt ob ich schon ein date gehabt habe... ich fühle mich momentan total verwirrt... ich weiß nicht was ich tun soll...

14.10.2021 14:55 • #17


A


Er hat Schluß gemacht, braucht Zeit zum nachdenken

x 3


PerfectStranger
@BjörnFF Würde er in einer mehr als zweijährigen Beziehung diese Probleme dann nicht erstmal schildern? Um sich zu erklären? Und konkret werden! Nicht nur ich denk halt schon länger nach wie's Leben laufen soll. Und dann, wenn er bereit ist SOLCHE Schritte zu gehen, auch konsequent sein und nicht warmhalten?

Kann es sein, dass er Lili19 auf eine schräge Art testen will, wegen der Frage, ob sie schon ein Date gehabt hätte ?

14.10.2021 14:57 • x 1 #18


Hansl
Zitat von Lili19:
Wir haben uns eigentlich nie gestritten.

Konfliktvermeidend.
So ein Verhalten entfremdet.

Zitat von Lili19:
Das komische ist ja er hat Bilder in sozial Media und den beziehungsstatus mit mir immer noch drin...

Wahnhaft.
Zeichen und all das Zeugs ist Gift

Zitat von Lili19:
ich weiß nicht was ich tun soll...

Abstand.
Der Umstand daß Du die Trennung nicht willst ist bekannt.
Nun lebe die Trennung.
Es ist sein Wille, respektiere das.

14.10.2021 15:02 • #19


D
Zitat von Lili19:
Das komische ist ja er hat Bilder in sozial Media und den beziehungsstatus mit mir immer noch drin...

Ist das das erste was man heut zu Tage wechselt, um seinen Beziehungsstatus zu klären? Meiner war schon immer unsichtbar...

Bilder in social Media schmeißt man nicht raus. Als ich mit 30 geheiratet habe, hat meine Frau Hochzeitsfotos gepostet. Die sind immer noch sichtbar... Warum auch nicht...


Zitat von Lili19:
er hatte mich gefragt ob ich schon ein date gehabt habe...

Der macht sich Gedanken, ob du seit Sonntag (also seit VIER Tagen) ein Date hattest? Uff...


Zitat von Lili19:
ich weiß nicht was ich tun soll...

Dreh den Spieß um. Ich denke DU solltest dir auch erstmal klar werden wie es weiter geht. Er ist ja offenbar geflohen. Ich finde, dass eine 7-tägige Bedenkzeit eher wenig ist. Zu welchen Erkenntnissen wird man da kommen, außer, dass man sich frei fühlt... Aber eine konkretes Gefühl ob man den Menschen vermisst, und zwar nur den Menschen, nicht nur irgendwelche Gewohnheiten, kommt erst nach Monaten.

14.10.2021 15:03 • x 2 #20


L
wie soll ich das erklären, er will einfach eine Bedenkzeit von 2 bis 3 Wochen. Er will das treffen um nochmal in ruhe über alles unter 4 Augen zu reden nicht über Telefon. ich hab auch zu ihm gesagt das er sich doch eigentlich schon entschieden hat, er meinte da weißt du mehr als ich.

14.10.2021 15:10 • #21


L
klar wir hat auch Auseinandersetzungen, aber das kann man nicht als streit bezeichnen.

14.10.2021 15:12 • #22


D
Zitat von Lili19:
er meinte da weißt du mehr als ich.

Hmmm - das ist so typisch Hoffnung machend... Ich fürchte du kannst das echt nur abwarten.
Aber nutze die Zeit dennoch und mach dir Gedanken was du gerne möchtest.

Gefühlt würde es euch nicht helfen, wenn ihr Sonntag alles so macht wie vorher. Das geht doch etwas zu arg schnell

14.10.2021 15:14 • x 1 #23


Hansl
Zitat von Lili19:
Er will das treffen um nochmal in ruhe über alles unter 4 Augen zu reden nicht über Telefon. ich hab auch zu ihm gesagt das er sich doch eigentlich schon entschieden hat, er meinte da weißt du mehr als ich.

Er ist ein erwachsener Mensch.
Nur er kann für sich entscheiden.
Es gibt nur ein ja oder nein.
Er hat das nein ausgesprochen.
Nur dies zählt.
Brich den Kontakt ab.
Dies ist die Realität.

14.10.2021 15:28 • #24


L
Er weiß das er ich mir keine Hoffnungen mache, er sagt immer er will mich nicht ganz verlieren auch wenn es komplett vorbei ist. Doch hab Ihm klar gemacht das ich kein Freundschaft mit ihm Führen kann. Sonntag ist nur dazu dar das wir uns aussprechen und da alles über Telefon lief. ich bin nicht sehr geduldig, deswegen ist es für mich gerade eine Qual. mein Problem ist das ich nicht weiß ob ich abwarten soll oder ob ich es einfach dabei belasse.

14.10.2021 15:29 • #25


D
@Lili19
Bist du dir sicher, dass er sich entschieden hat?

14.10.2021 15:31 • #26


L
nein ich bin mir da nicht sicher

14.10.2021 15:34 • #27


D
Zitat von Lili19:
nein ich bin mir da nicht sicher

Dann warte bis Sonntag ab, bedränge ihn nicht, mach dich rar und höre dir an was er zu sagen hat.
Und ganz wichtig: hört auf mit dieser täglichen Telefoniererei... Zieh dich zurück und zeig ihm, was es bedeutet, wenn du weg bist...

14.10.2021 15:37 • x 2 #28


Hansl
Zitat von Lili19:
er sagt immer er will mich nicht ganz verlieren auch wenn es komplett vorbei ist

Unreifes Gewäsch.

14.10.2021 15:38 • x 1 #29


PerfectStranger
@DrBob26 Wenn Lili19 das schafft .... ich verstehe, dass sie da ungeduldig ist. Bis Sonntag ist quasi 0 Bedenkzeit .... unter normalen Umständen erlangt man in so einer kurzen Zeit doch keine Klarheit, wenn nicht schon (eigentlich) vorhanden. Dann kann man auch direkt das Gespräch führen. Des Respekts wegen.

Auf jeden Fall solltest Du dennoch das tun, was DrBob Dir empfiehlt. Wenn es Dir irgendwie möglich ist, konzentrier Dich - vollkommen gewissenlos, aber ruhigen Gewissens - NUR auf Dich! Auf das, was nur DIR wichtig ist (und er vielleicht schon immer k_cke fand ).

14.10.2021 15:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag