222

Er hat schon 6 mal schluss gemacht

O
Ja solche Leute drehen immer alles um. Du musst dir darüber klar sein dass er Verrückt ist. Das ist kein normaler Mensch den du vor dir hast sondern eine stahlharte Störung.

Kannst sehr stolz auf dich sein.

05.12.2023 13:14 • x 1 #121


Scheol
Zitat von derRegenweint:
@onfire Ein Comeback wird es nicht geben. Er hat sich tatsächlich gemeldet, mit einer anderen Nummer, dass er mich liebt, und er es nicht verstehen kann, wieso ich mal nett und mal kalt? bin. Verdreht er hier die Tatsachen? Er dieses hin und her nicht mehr kann Weil genau er so ist. Ich war immer liebevoll, sehr ...

Ein Comeback wird es nicht geben. Er hat sich tatsächlich gemeldet, mit einer anderen Nummer, dass er mich liebt, und er es nicht verstehen kann, wieso ich mal nett und mal kalt?
das nennt sich schuld Umkehr und Gaslighting, er spricht dir deine Wahrnehmung ab.

bin. Verdreht er hier die Tatsachen? Er dieses hin und her nicht mehr kann
Weil genau er so ist.
er versucht dich zu destabilisieren.


Ich war immer liebevoll, sehr nett, fürsorglich gegenüber ihm.
Was ich bis heute nicht verstehen kann, oder sind viele Männer so, dass nach Intimität Abstand herscht.
bei einigen schon. 6ex hat eine große Anziehung, die wenn sie das bekommen haben rapide abfällt.

Auch was ich nicht verstehen kann, wieso er mich seinen Familienmitgliedern vorstellt,
Nennt man fast forwarding , eine Manipulationtechnik um die Ernsthaftigkeit von seiner Seite zu untermauern.


mich mit auf die Arbeit nimmt, dort jeden vorstellt, um es dann mit mir doch nicht Ernst zu meinen?
doch , solch Personen gibt es.


ich habe auf keine Nachricht geantwortet. Ich habe mir fest eingeredet, dass es seinerseits keine Liebe ist. Von ihm kamen auch keine weiteren Nachrichten mehr. Immerhin habe ich nun schon 8 Tage geschafft.
der Typ ist ja sehr schnell vom Handeln, ich denke da kommt noch was.

05.12.2023 13:20 • x 2 #122


A


Er hat schon 6 mal schluss gemacht

x 3


S
Liebe TE,

ich kann es nur aus meiner Sicht beantworten, da ich kein Mann bin:

laut schlauen Büchern soll es auf das Unbewusste so wirken, als sei die Frau bedürftig, könne nicht allein sein und allein zurechtkommen, nichts mit sich anfangen, ect. Sowas interessiert vermutlich niemanden. Im Gegenteil, sie wird über kurz oder lang verachtet.

Ohne schlaue Bücher: es ist zumindest stinkend langweilig, wenn ein Mensch keine Persönlichkeit hat, keine Grenzen, keine Möglichkeit des Reibens. Ich weiss nicht, wie es bei Anderen ist, aber ich zumindest möchte mich mit und durch einen Partner weiterentwickeln, mich auseinandersetzen. Im Positiven natürlich.

Außerdem: ein Partner, der keine Grenzen gesetzt bekommt - warum sollte der der Meinung sein, er mache irgend etwas falsch? Das unangenehme Verhalten wird doch bestätigt.

Zitat von derRegenweint:
Wirkt es denn bei einem Mann negativ, wenn Frau wirklich alles macht, damit der Mann es unkompliziert und einfach hat? Wenn es keine Probleme, kein Drama, keine Streitereien gibt?

05.12.2023 13:22 • x 1 #123


D
@onfire Ich zweifele an mir und meiner Art langsam. Das ich alles falsch gemacht habe. Ich bin kein Mensch, dass Spiele spielt, nur um jemanden binden zu wollen. Wenn ich einen Menschen liebe, dann gebe ich 100 Prozent, ohne Erwartungen.
Ich höre von vielen Ecken, dass man das gar nicht so machen soll, denn dann wirkt man bedürftig und langweilig dem gegenüber.
Also muss ich mich wieder umstellen. Oder ich weiß gar nicht mehr, was richtig und falsch ist.
Welches Benehmen ist richtig, dass ein Mensch dies auch wertschätzt.
Langsam denke ich mir, dass es psychomäßig ist, was er da manchmal abgezogen hat.
Mal so liebevoll und da bin ich geflogen, aber dann wurde ich einfach fallen gelassen. Von so einer Höhe wieder runter zu fallen... ich kann es nicht in Worte fassen.
Die Welt wird in 3-4 Wochen wieder besser aussehen. Ich weiß es. Bis dahin heißt es erst mal, die Schmerzen auszuhalten.

05.12.2023 13:22 • #124


Scheol
Zitat von derRegenweint:
@onfire Ich zweifele an mir und meiner Art langsam. Das ich alles falsch gemacht habe. Ich bin kein Mensch, dass Spiele spielt, nur um jemanden binden zu wollen. Wenn ich einen Menschen liebe, dann gebe ich 100 Prozent, ohne Erwartungen. Ich höre von vielen Ecken, dass man das gar nicht so machen soll, denn dann ...

Der Fehler liegt bei der Auswahl von diesem Typ. Und eben keine Grenzen zu haben.

05.12.2023 13:25 • x 3 #125


A
@derRegenweint
Das ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Aber dem anderen das Gefühl zu geben alles bedingungslos für ihn zu tun, wird dich auf jeden Fall nicht interessanter für ihn/sie machen - das gilt meiner Erfahrung nach für Mann und Frau.

05.12.2023 13:31 • x 2 #126


K
Zitat von derRegenweint:
Zu Beginn unserer Beziehung sagte er mir, dass er sich von seiner Ex Freundin 1000 Mal getrennt hat, und sie immer wieder zu ihm kam. Das habe ich gar nicht so Ernst genommen.

Zitat:
Von andere Nummern oder unter anderen namen kommen diese Menschen auch an,wenn nicht reagiert wird
Das schrieb ich dir erst neulich

Zitat von derRegenweint:
Ein Mensch, der von anderen Nummern schreibt ist er nicht

Zitat von derRegenweint:
Er hat sich tatsächlich gemeldet, mit einer anderen Nummer

Nochmal,NICHT reagieren!

Er wird es weiter und weiter versuchen,krankhaft deine Aufmerksamkeit zu bekommen,dabei ist ihm jedes mittel recht.

Zitat von derRegenweint:
Verdreht er hier die Tatsachen?

Genauso sieht es aus.
Manipulation.
Der verhält sich orginal wie ein Borderliner.

Zitat von Scheol:
der Typ ist ja sehr schnell vom Handeln, ich denke da kommt noch was.

Zu 100% kommt da noch was von ihm.

05.12.2023 13:49 • #127


S
Zitat von derRegenweint:
Welches Benehmen ist richtig, dass ein Mensch dies auch wertschätzt.

Liebe derRegenweint,

ich frag mal andersrum: welches Benehmen ist richtig, dass DU Dich wertschätzt, Deine Grenzen wahrst, Dich rundum wohl und glücklich fühlst, ohne Dich zu verbiegen?

Das wäre dann auch in einer Beziehung richtig.

05.12.2023 13:54 • #128


K
Zitat von derRegenweint:
Er hat sich tatsächlich gemeldet, mit einer anderen Nummer, dass er mich liebt, und er es nicht verstehen kann, wieso ich mal nett und mal kalt? bin. Verdreht er hier die Tatsachen?

Er führt selbstgespräche und redet eigentlich von sich selbst,dreht das um in schuldumkehr.

Die andere Nummer blockiert?

Denke bitte daran,weiter standhaft zu bleiben.
Was er macht ist psycho,mit liebe oder mit dir als Mensch hat das nichts zu tun.

Oberste Regel für dich-Selbstschutz und Kontaktsperre für immer

05.12.2023 13:58 • x 2 #129


M
Zitat von derRegenweint:
Ich war immer liebevoll, sehr nett, fürsorglich gegenüber ihm.
Was ich bis heute nicht verstehen kann, oder sind viele Männer so, dass nach Intimität Abstand herscht.
Auch was ich nicht verstehen kann, wieso er mich seinen Familienmitgliedern vorstellt, mich mit auf die Arbeit nimmt, dort jeden vorstellt, um es dann mit mir doch nicht Ernst zu meinen?
ich habe auf keine Nachricht geantwortet. Ich habe mir fest eingeredet, dass es seinerseits keine Liebe ist. Von ihm kamen auch keine weiteren Nachrichten mehr. Immerhin habe ich nun schon 8 Tage geschafft.

Hey, Du bist gut! Echt wahr. Du hast nicht geantwortet, nicht reagiert. Tolle Leistung, klopfe Dir mal auf die Schulter.
Ob viele Männer so sind? Nein, es gibt auch nette und liebevolle Männer die gerne mit der Partnerin zusammen sind. Es gibt auch welche, die ihren Frauen keinen Kummer bereiten wollen, sondern schauen, dass es ihr gut geht so wie auch die Parternin auf ihren Gefährten achtet.

Und wieso hat er Dich in sein Leben eingebunden, Dich überall vorgezeigt? Nun ja, erst war er sicher ganz begeistert von Dir und solche Partnerinnen zeigt man gerne her. Dazu aber kommt sicher Eigennutz, denn es wirkt ein wenig so, als wollte er der Umwelt sagen: Schaut her, diese tolle Frau gehört jetzt zu mir. Ätsch, das ist meine!
Und was ist das? Futter für sein Ego. Er hat mit Dir sozusagen angebeben um sein Ego wieder aufzupolieren. Also warst Du auch hier zumindest zum Teil ein Werkzeug.

Und sicher meinte er es auch ernst mit Dir. Zumindest am Anfang. Nur leider hält der Zustand wie Du weißt nur ein paar Wochen oder Monate. Dann kam das erste Kaltstellen und Verschwinden, dann das zweite usw. Euer Beziehungsprogramm eben. Die Webfehler werden nicht behoben sondern weitergeführt.

Und rede Dir um Himmels Willen nicht ein, dass es Deine Schuld ist. Nein, sie ist es nicht allein, denn er hatte ja auch seinen maßgeblichen Anteil.
Nicht von Schuld sprechen, sondern von Anteilen die diese Beziehung erst ermöglichten und dann scheitern ließen. Jeder trägt das Seine dazu bei dass die eingefahrenen Muster immer wieder abgespult werden.

Bei Euch war es noch schlimmer, denn der Eine wurde zum Täter. Und der Täter braucht ein Opfer und das warst Du. Dass Du solange in dieser Rolle verharrt hast, ist Dein Anteil am Scheitern. Der Täter aber der Dich immer wieder verlassen hat, war er.
Also zieh Dir den Schuh nicht an, dass Du die Beziehung in den Ruin getrieben hast. Du hast eher viel zu viel gewartet und ihm die Möglichkeit zur Rückkehr gegeben..

Jetzt kommt wie zu erwarten war der Psychoterror. Er hat doch immer alles bestimmt und es kann nicht sein, dass Du ihm jetzt die kalte Schulter zeigst. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen, das muss er schnellstens wieder umdrehen. Denn wenn sich hier einer trennt, dann er. So war es immer, so muss es bleiben.

Bitte, bitte, bleibe standhaft. Nicht reagieren, gar nicht, denn jede Reaktion gibt ihm wieder Zufuhr. Sie reagiert, also bin ich ihr noch wichtig. Also macht er weiter bis der gewohnte Zustand wieder hergestellt ist.
Das Schlimmste für ihn ist das Nicht-Reagieren. Aber nicht dass Du jetzt noch falsches Mitleid mit ihm bekommst! Es ist in Ordnung, es ist höchste Zeit, dass Du Dir selbst hilfst. Also Schweigen und Rückzug. Alles was er jetzt wieder aufführt so von Liebe und so, ist nur Manipulation Dich wieder dorthin zu bringen wo Du warst.

Gestehe ihm es nicht (mehr) zu, dass er über Dich verfügen und bestimmen kann!

05.12.2023 14:09 • #130


K
@derRegenweint

Zitat von derRegenweint:
Ich zweifele an mir und meiner Art langsam. Das ich alles falsch gemacht habe.


Hilft dir das zu lesen ?

borderline-on-off-beziehung-t69583.html?hilit=Borderline%20Ex

05.12.2023 14:21 • #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag