222

Er hat schon 6 mal schluss gemacht

S
Zitat von derRegenweint:
Einen ex Freund hatte ich, der mich damals betrogen hatte. Seit dem habe ich so verlustängste und Trigger, dass ich ver**t werden könnte.

Ich vermute, es war ein Riesenschock, den Du nie so ganz verarbeitet hast?
Zitat von derRegenweint:
Ich mache es, wenn ich einen Mann liebe, immer so recht, dass er sich sehr wohl fühlt.

Damit er Dich nicht verlässt.
Zitat von derRegenweint:
wirke ich wahrscheinlich so unwichtig und langweilig auf ihn.

Das kann durchaus sein.

In dem Moment, wo Du meinst, etwas tun zu müssen, um nicht verlassen zu werden, ist es bereits alles Mögliche, aber keine Liebe.

Ich hatte schon einmal gefragt: wäre es für Dich eine Option, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen?

01.12.2023 14:24 • x 6 #61


Charla
@derRegenweint
Zitat von derRegenweint:
Einen ex Freund hatte ich, der mich damals betrogen hatte. Seit dem habe ich so verlustängste und Trigger, dass ich ver**t werden könnte. Ich mache es, wenn ich einen Mann liebe, immer so recht, dass er sich sehr wohl fühlt. Ich bin immer an letzter Stelle. Hauptsache dieser Mann fühlt sich wohl.

Dann ist es Zeit dieses für dich aufzuarbeiten, bevor du eine neue Beziehung beginnst.
Vielleicht mit Hilfe einer Therapie ?

01.12.2023 14:31 • #62


A


Er hat schon 6 mal schluss gemacht

x 3


Scheol
Zitat von Scheol:
Nach dem einen Monat machte er dann mit mir Schluss, weil ich entdeckt hatte, dass er auf einer Datingapp noch aktiv ist. Ohne Drama beendeten wir das. Er meldete sich zwei Wochen später wieder aus dem nichts. Ich ließ mich nicht drauf ein, antwortete nur kurz und so blieb unser Kontakt erst mal ...

So nun den Rest davon

Genau einen Monat später schrieb er mir Millionenen von Nachrichten. Sprachaufnahmen von 10 Minuten. Durchgehend schrieb er mir.
Er bittet um ein letztes Treffen. Also gut. Ich liebte ihn so sehr, also ließ ich mich erneut drauf ein.
Jupp die spontan Einsicht , Hoovering.
Das Hoovering ist nicht für DICH, es ist für IHN um den alten Zustand wie vorher wieder herzustellen.


Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft er mich schon verlassen hat.
Es gibt Beziehungen wo es über 300 mal on/off gewesen ist , oder soviel das man nicht mal mehr sagen konnte ob es die on oder off Phase gerade ist.

Warum nimmst du ihn immer wieder zurück ? Warum will man das so wie es gewesen ist ?


Nach langen Gesprächen waren wir wieder zusammen. Diesmal ging das ganze 3 Wochen gut.
Statt vier , wird immer kürzer das Intervall


Er sagte mir dann, dass er ein Geschäftstermin in einer anderen Stadt hat. Ich wurde daraufhin komisch den Tag über. Ich hatte ihm nicht geglaubt, aber ich tat so als ob. Am Abend dann beendete er die Beziehung mit mir, da er sagte, er habe mich am Telefon eingescannt und eine Frau die sich so verhält, möchte er nicht.
Na ja , war wieder eine andere Frau aktuell gewesen , somit kommt der discard der Abschuss das degradieren deiner Person.




Ich hatte ihn eigentlich nur gespiegelt.
Er spielte die ganze Beziehung über heiß kalt Spiele.
Jupp und das sehe deutlich.



Mal war er super lieb dann wieder eiskalt.
Nicht normal.


Starke Stimmungsschwankungen. Und sehr durcheinander.

Ich habe alles für ihn getan.
Du dachtest , wenn ich ihn doch noch mehr liebe , dann MUSS er mich doch irgendwann zurück lieben. ….das ist ein Irrglaube.



Alles gekocht, worauf er Lust hatte. Habe für ihn eingekauft, für ihn gesorgt. Wenn er krank war, habe ich alles getan, damit er wieder gesund wird.
Der ist schon mehr als krank.



Habe ihn immer mit einem Lachen empfangen, seine Wäsche gewaschen, aufgeräumt, geputzt.
Immer seine Nähe gesucht, immer umarmt.
Ich hatte mich auf keins seiner Stimmungsschwankungen eingelassen,
und war trotz dessen immer gut gelaunt.

Nun ist seit Montag Schluss.
Ich denke 24 Stunden an ihn.
Weil du dich so angepasst hast , 24 Stunden an ihn gedacht hast , um alles richtig zu machen.
Und nun fehlt der dieser denk Inhalt um auf eine Lösung zu kommen und das erzeugt diese enorme leere.


Es tut weh nicht zu wissen, wieso er nach Nähe immer Abstand braucht.
Zitat von Scheol:
Nach dem einen Monat machte er dann mit mir Schluss, weil ich entdeckt hatte, dass er auf einer Datingapp noch aktiv ist. Ohne Drama beendeten wir das. Er meldete sich zwei Wochen später wieder aus dem nichts. Ich ließ mich nicht drauf ein, antwortete nur kurz und so blieb unser Kontakt erst mal ...

So nun den Rest davon

Genau einen Monat später schrieb er mir Millionenen von Nachrichten. Sprachaufnahmen von 10 Minuten. Durchgehend schrieb er mir.
Er bittet um ein letztes Treffen. Also gut. Ich liebte ihn so sehr, also ließ ich mich erneut drauf ein.
Jupp die spontan Einsicht , Hoovering.
Das Hoovering ist nicht für DICH, es ist für IHN um den alten Zustand wie vorher wieder herzustellen.


Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft er mich schon verlassen hat.
Es gibt Beziehungen wo es über 300 mal on/off gewesen ist , oder soviel das man nicht mal mehr sagen konnte ob es die on oder off Phase gerade ist.

Warum nimmst du ihn immer wieder zurück ? Warum will man das so wie es gewesen ist ?


Nach langen Gesprächen waren wir wieder zusammen. Diesmal ging das ganze 3 Wochen gut.
Statt vier , wird immer kürzer das Intervall


Er sagte mir dann, dass er ein Geschäftstermin in einer anderen Stadt hat. Ich wurde daraufhin komisch den Tag über. Ich hatte ihm nicht geglaubt, aber ich tat so als ob. Am Abend dann beendete er die Beziehung mit mir, da er sagte, er habe mich am Telefon eingescannt und eine Frau die sich so verhält, möchte er nicht.
Na ja , war wieder eine andere Frau aktuell gewesen , somit kommt der discard der Abschuss das degradieren deiner Person.




Ich hatte ihn eigentlich nur gespiegelt.
Er spielte die ganze Beziehung über heiß kalt Spiele.
Jupp und das sehe deutlich.



Mal war er super lieb dann wieder eiskalt.
Nicht normal.


Starke Stimmungsschwankungen. Und sehr durcheinander.

Ich habe alles für ihn getan.
Du dachtest , wenn ich ihn doch noch mehr liebe , dann MUSS er mich doch irgendwann zurück lieben. ….das ist ein Irrglaube.



Alles gekocht, worauf er Lust hatte. Habe für ihn eingekauft, für ihn gesorgt. Wenn er krank war, habe ich alles getan, damit er wieder gesund wird.
Der ist schon mehr als krank.



Habe ihn immer mit einem Lachen empfangen, seine Wäsche gewaschen, aufgeräumt, geputzt.
Immer seine Nähe gesucht, immer umarmt.
Ich hatte mich auf keins seiner Stimmungsschwankungen eingelassen,
und war trotz dessen immer gut gelaunt.

Nun ist seit Montag Schluss.
Ich denke 24 Stunden an ihn.
Weil du dich so angepasst hast , 24 Stunden an ihn gedacht hast , um alles richtig zu machen.
Und nun fehlt der dieser denk Inhalt um auf eine Lösung zu kommen und das erzeugt diese enorme leere.


Es tut weh nicht zu wissen, wieso er nach Nähe immer Abstand braucht.
Ist das wichtig ? Ist es wichtig zu wissen was Schlecht ist . Es ist schlecht, und du solltest dich umsorgen dir diese Liebe geben die du damals ihm gegeben hast.


Ich habe die Beziehung reflektiert, nach 3-4 Wochen zieht er immer irgendwas ab und verlässt mich.
Kommt dann nach einer Woche manchmal nach einem Monat wieder zurück. Weshalb macht er das?
Die Frage die du mir geben kannst , weil du sitz da am Monitor, warum nimmst du ihn immer wieder zurück ?

Warum darf ein Mensch sich so mies verhalten ?

Wo sind deine Grenzen ? Ich sehe keine , er sieht die auch nicht. Er darf mit seinem Bobby Carl in dein Leben rum fahren und alles kaputt machen wie er es will . Eine Konsequenz gibt es von dir nicht. Hat er nicht zu erwarten.


Was ist das, was er mit mir abzieht?
Wenn er mich nicht liebt, weshalb kommt er immer wieder zurück?
Weil du die Tür aufreißt und ja sagst .
Habt ihr Versöhnung 6ex, wenn er wieder kommt ?
6ex ist ein großer Energiegeber . Meist geht es um das Thema. Er kann das noch ohne Probleme bekommen , Zack , dann kann er wieder gehen. Einige von denen sind so , allein das Wissen das eine Frau noch immer will , reicht ihnen aus.



Wieso diese ganzen Nachrichten, Sprachaufnahmen, diese Nähe wenn wir zusammen sind?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?
Ich möchte von diesem Mann Abstand - für immer - und mich nicht mehr einlassen, falls er sich eines Tages melden wird.
Er wird sich melden , warum auch nicht. Er hat immer eine gute Zufuhr von dir bekommen.

Alles blockieren alles löschen.

01.12.2023 15:26 • x 6 #63


Scheol
Zitat von derRegenweint:
Seit dem habe ich so verlustängste und Trigger, dass ich ver**t werden könnte.

Mehr geht kaum noch.

du brauchst den nicht,

01.12.2023 15:28 • x 2 #64


Jane_1
Herzlichen Glückwunsch erstmal, dass du hier gelandet bist. Der erste Schritt der Problemlösung ist ja, das Problem erstmal zu identifizieren. Klingt einfach, ist es nicht. Du hast es geschafft. Ab jetzt wird es leichter!

Er macht es dir mMn relativ einfach, ist schon ein ausgewachsenes a.loch:
Zitat von derRegenweint:
Ihn kann ich aber nicht lösen. Es funktioniert nicht. Er sagte, das schafft niemand. Er bestraft gerne Menschen, damit sie aus den Fehlern lernen.

Holla! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich war selber in einer on off Beziehung und weiß wie schwer es ist, rauszukommen. Mir hat geholfen, nicht in Schwarzweiß zu denken. Ich habe mir erlaubt, dieses verrückte Gefühl der Liebe einfach zuzulassen, aber trotzdem keine weitere Runde einzugehen. Habe mir nicht gesagt: Ich schaue NIE wieder, ob er online ist. Sondern ich schaue heute nicht, morgen darf ich. wenn ich will. Am nächsten Tag wollte ich aber lieber wieder verschieben. So sind dann aus vielen heute Wochen und Monate geworden.

Du schaffst das!

01.12.2023 16:01 • x 7 #65


T
Das ist eine gute Idee mit dem online nachschauen, das versuche ich auch!

01.12.2023 16:21 • x 2 #66


M
Zitat von Jane_1:
ses verrückte Gefühl der Liebe einfach zuzulassen, aber trotzdem keine weitere Runde einzugehen. Habe mir nicht gesagt: Ich schaue NIE wieder, ob er online ist. Sondern ich schaue heute nicht, morgen darf ich. wenn ich will. Am nächsten Tag wollte ich aber lieber wieder verschieben. So sind dann aus vielen heute Wochen und Monate geworden.

Ich habe das auch so gemacht, denn manchmal juckte es mich dermaßen, wieder Kontakt aufnzunehmen. Der innere Drang von dem man weiß, dass er nur für Schaden sorgt, sagt, komm, mach was.
Dann sagte ich mir immer: Mooooment, Du wartest jetzt 24 Stunden und tust nichts. Und wenn Du dann immer noch den Drang spürst, dann überlegst Du neu.

Wenn man die 24 Stunden ausgehalten hat, sagt man sich, war doch gar nicht so schlimm. Und wenn der Drang wieder kam, dann wieder die 24-h-Regel.

Und auf die Art und Weise kam ich davon weg. Es kehrte Abstand ein, der von mir irgendwann als wohltuend gefühlt wurde. Und die Abstände, in denen ich nicht an ihn dachte, wurden immer größer. Das geht fast unbemerkt. irgendwann war ein Tag rum und mir fiel auf, dass ich ihn glatt vergessen hatte. Aus Tagen wurden Wochen, dann Monate, dann Jahre.

Man kann von der Liebessehnsucht wegkommen, aber man muss sich manchmal dafür selbst an die Hand nehmen. Aber es wird mit der Zeit immer leichter und irgendwann ist es ganz vorbei.

01.12.2023 16:57 • x 7 #67


D
Ich danke jeden einzelnen von euch für die hilfreichen Analysen, mit dem ich mich besser reflektieren konnte und ich wirklich nach 8 Monaten Beziehung verstanden habe, zum ersten mal wirklich, dass dieser Mann mich gar nicht geliebt hat. Dass es ihm wirklich um sienen Ego und Machtspiele ging. Ihm ging es darum, ich glaube aber nicht bewusst, denn bewusst so zu sein, aus Absicht so zu handeln? das kann ich nicht glauben. Diese Menschen machen es dann unbewusst...
Diese Sucht, in das ich mich begeben habe, und jedes mal mir wieder und wieder versprochen habe, dass es das letzte mal ist, und trotzdem habe ich eine weitere Runde mit ihm gedreht. Meine Mutter wusste von der ganzen Sache. Sie sagte mir bei der letzten Chance, die ich ihm gab: Wenn du ihm diese chance noch gibst, nach all dem was er dir angetan hat, wirst du noch mehr leiden, du wirst jedes mal noch ein Stückchen mehr leiden und es wird immer mehr schmerzen.
Sie hatte recht. Diesmal tut es noch mehr weh als die letzten Male...

Ihr habt einfach alle so recht.
Vor allem haben mir die Analysen und Zitate von euch noch mehr geholfen, so lese ich es erneut und es macht einfach Sinn.
Dieser Mann hat letzte Woche noch meine Familie kennengelernt. Er wollte es. Ich wollte es überhaupt nicht, er drängte dazu.
Am gleichen Tag an diesem Abend dann die abweisende Art von ihm. Am nächsten Tag macht er schluss.

Ich hatte ihn bisher nie blockiert. Auch wahrhscheinlich, weil ich gehofft habe, dass er es bereut, ich ah so tolle Frau, dass er zurück kommen wird. So ließ ich ihm immer aus Trotz eine Türe auf, damit ich noch mehr kaputt gehen kann.
Diesmal habe ich ihn blockiert. Nicht aufgehoben. Sogar für diesen lächerlichen Schritt bin ich froh.
Wie schmerzhaft es sein kann, wenn ein Mensch, den man so sehr geliebt hat, die Seele einem raubt, es zertritt, kaputt macht und ohne Rücksicht einfach wegschmeißt.
Mir nicht mal die Möglichkeit gegeben hat, sonder mich einfach weggeschmissen hat.
Nicht mal Abschied nehmen war mir erlaubt. Ich musste einfach das alles so hinnehmen. Jedes mal.
Nun habe ich es verstanden.
Und wenn ich mir zuletzt noch überlege, weshalb ich bei ihm bleibe, was mich wirklich hält, so finde ich leider immernoch nichts.
Außer, dass er immer meine Nähe gesucht hat. Mich immer umarmt hat, UND dann nach 2-3 Wochen um mich wieder auf Abstand zu halten.

01.12.2023 18:15 • x 1 #68


D
@Jane_1 Das tolle an der Sache ist, bei keinem der Trennungen, hatte ich je den Drang ihm einmal zu schreiben. Denn er wollte nicht. So war mein Kopf immer eingestellt. Reisende werde ich nicht aufhalten. Auch wenn es schmerzhaft ist, muss ich ihn gehen lassen. So schrieb ich ihm kein einziges mal, diesen Drang hatte ich bis her nie. Und jetzt bei dieser letzten endgültigen Trennung auch nicht.

01.12.2023 18:16 • x 1 #69


Charla
@derRegenweint
Zitat von derRegenweint:
denn bewusst so zu sein, aus Absicht so zu handeln?
das kann ich nicht glauben. Diese Menschen machen es dann unbewusst...

er macht es bewusst und absichtlich, denn er weiss genau was er macht, denn er hat es dir selbst beschrieben, was sein Anliegen ist. Lügen und betrügen gehört mit dazu! Ganz bewusst will er dich für dumm verkaufen.
Zitat von derRegenweint:
Er bestraft gerne Menschen, damit sie aus den Fehlern lernen. Ich hatte mich mal verspätet, daraufhin wurde ich bestraft. Als ich mich dann ebenfalls nicht meldete, weil ich keinen Druck ausüben wollte, schrieb er mir nach paar tagen und sagte, es sei meine Strafe gewesen . . .

01.12.2023 18:23 • #70


D
es fühlt sich so an, als ob ein geliebter Mensch verstorben ist. Von Verstorbenen kann man noch Abschied nehmen, man bekommt die Zeit der Welt. In meiner Situation war das nicht erlaubt...

01.12.2023 18:23 • x 1 #71


D
@Charla wie kann es aber sein, dass er das mit Absicht macht. Er ist nämlich so liebevoll, deckt mich zu, kocht für mich, macht für mich frühstück, und dann, dann ist er kalt. Abweisend. Redet nicht mit mir. Und ich weiß dann nicht, wann er wieder lacht, wann er wieder mit mir redet. Das ist sowas von anstrengend, auch für ihn selber, oder Menschen, die so ticken? Ist das Borderline? Können Männer Borderline haben?

01.12.2023 18:26 • #72


Jane_1
Zitat von derRegenweint:
So schrieb ich ihm kein einziges mal, diesen Drang hatte ich bis her nie. Und jetzt bei dieser letzten endgültigen Trennung auch nicht.

Das ist doch gut. Umso besser für dich.
Es freut mich auch zu lesen, dass du mit deiner Mutter offen reden kannst. Sie wird dich sicher unterstützen.
Zitat von derRegenweint:
Sogar für diesen lächerlichen Schritt bin ich froh.

Hey, sei lieb zu dir. Du kannst und sollst froh über jeden Schritt sein.
Zitat von derRegenweint:
ich glaube aber nicht bewusst, denn bewusst so zu sein, aus Absicht so zu handeln? das kann ich nicht glauben. Diese Menschen machen es dann unbewusst..

Das glaube ich auch nicht. wenn man aber mal darüber nachdenkt, mekt man, dass der Grund fast egal ist.

01.12.2023 18:28 • #73


Charla
@derRegenweint
Zitat von derRegenweint:
wie kann es aber sein, dass er das mit Absicht macht.
Er ist nämlich so liebevoll, deckt mich zu, kocht für mich, macht für mich frühstück, und dann, dann ist er kalt.

Mit seiner einen Seite ködert er dich, mit seiner anderen Seite tötet er dich.
Beides ist er und du musst versuchen ihn als Ganzes zu sehen.

Es ist nicht gesund - eine Diagnose müssen Fachleute stellen. Er kann vieles in einem sein.

01.12.2023 18:29 • x 2 #74


S
Zitat von derRegenweint:
es fühlt sich so an, als ob ein geliebter Mensch verstorben ist. Von Verstorbenen kann man noch Abschied nehmen, man bekommt die Zeit der Welt. In meiner Situation war das nicht erlaubt...

Liebes, natürlich ist Dir das erlaubt!

Du meinst, von Verstorbenen Abschied nehmen ist leichter? Mein Mann ist nach 33 Jahren Ehe verstorben, und ja, ich hatte alle Zeit der Welt. Aber warum glaubst Du, diese nicht zu haben?
Weil er eh in 3 Wochen wieder ankommt? Und Du für ihn bereitzustehen hast?

Bitte nicht, liebe @derRegenweint!

01.12.2023 18:30 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag