Zitat von derRegenweint: ich frage mich, wieso er dann so lange Sprachaunahmen macht, sich die Mühe macht, mir durchgehend Nachrichten zu schreiben. Wieso immer das gleiche Spiel. Dieser Mann ist 40 Jahre alt...
Weil er was davon hat, deswegen macht er das. Es ist wichtig für ihn und sein Ego, Dich immer wieder gefügig zu machen und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Und jedes Mal gelingt es ihm. Dann macht er wieder einige Wochen auf Friede, Freude, Eierkuchen und dann geht er wieder.
Ihr führt einen Tanz mit den immer gleichen Schritten auf. Einen Schritt vor, zwei zurück, einmal im Kreis herum und wieder von vorne.
Was regst Du Dich darüber überhaupt auf? Warum schreibst Du hier, wenn Du immer wieder bereitwillig Deine Tür öffnest. Soll er Dir beweisen, dass er Dich doch liebt und dass Du liebenswert bist? Dieser Mann tritt Dich mit Füßen und er wird keine Ruhe geben solange er Dich immer wieder weich kocht. Du bist ein Werkzeug für ihn, dass sein kleines Ego aufpoliert. Aber dann wirst Du schnell wieder langweilig und er wendet sich einer anderen zu.
Macht aber nichts, denn er kriegt Dich schon dahin wo er Dich haben will. Du bist nur eine Art Lückenbüßer, die zweite Garnitur sozusagen, die sichere Reservebank, die er gefahrlos wieder verlassen kann, denn er kann ja jederzeit wieder kommen und findet freundliche Aufnahme.
Und dann fährst Du ihm noch sein Lieblingsessen hinterher. Was soll das denn? Hätschel, pätschel, damit er endlich sieht, wie wertvoll Du bist? Damit kannst Du nicht punkten, sondern machst Dich weiter zum Affen. der nicht lernt, sondern immer wieder dasselbe abzieht.
Eigentlich passt ihr ja bestens zusammen, denn beide wiederholen ihre einstudierten Verhaltensweisen. Er, indem er geht und im übrigen macht was er will. Treu ist er auch nicht, macht aber nichts, denn du hast eh nichts zu sagen.Und Du, indem Du ihn wieder zurück nimmst. Du bist wie Knetmasse, ohne Konturen, ohne innere Stabilität, ohne Selbstwertgefühl. Ein prima Werkstoff für ihn, an dem er sein inneres Programm aus Wegbleiben und Wiederkomen abspulen kann.
Selbst schuld, würde ich sagen. Wenn Du es nicht schaffst, den Mann ins Abseits zu stellen, wiederholt sich wieder alles, denn ihr spult beide Euer Programm ab.
Ist das LIebe? Nein, denn Liebe strebt danach, dass es dem Anderen gut geht. Liebe stellt den Anderen nicht ins Abseits und behandelt ihn nicht schlecht. Liebe hält und trägt einen und sie weißt, dass der Andere wertvoll ist und man selbst auch.
Bei Euch ist es keine Liebe, auch bei Dir nicht, denn es ist Suchtverhalten.
Wenn Du es nicht schaffst, Dich endlich konsequent zu trennen und dabei zu bleiben, leidest Du halt weiter. Es ist Deine Entscheidung.