222

Er hat schon 6 mal schluss gemacht

K
@derRegenweint

Stelle dich darauf ein,dass er wieder vor der tür stehen wird,briefe,drohungen,emotionale Erpressung,er wird alles probieren in zeitabständen.
Von andere Nummern oder unter anderen namen kommen diese Menschen auch an,wenn nicht reagiert wird.

Nicht reagieren,hörst du?
Auf nichts.

Er macht dich kaputt,die andere Frau kaputt und online sucht er nach nächsten Frauen die er kaputt macht.
Der Typ ist 40 und hat nichts dazu gelernt.

Wo hast du ihn kennengelernt?

01.12.2023 13:53 • #46


M
Zitat von derRegenweint:
ich frage mich, wieso er dann so lange Sprachaunahmen macht, sich die Mühe macht, mir durchgehend Nachrichten zu schreiben. Wieso immer das gleiche Spiel. Dieser Mann ist 40 Jahre alt...

Weil er was davon hat, deswegen macht er das. Es ist wichtig für ihn und sein Ego, Dich immer wieder gefügig zu machen und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Und jedes Mal gelingt es ihm. Dann macht er wieder einige Wochen auf Friede, Freude, Eierkuchen und dann geht er wieder.

Ihr führt einen Tanz mit den immer gleichen Schritten auf. Einen Schritt vor, zwei zurück, einmal im Kreis herum und wieder von vorne.
Was regst Du Dich darüber überhaupt auf? Warum schreibst Du hier, wenn Du immer wieder bereitwillig Deine Tür öffnest. Soll er Dir beweisen, dass er Dich doch liebt und dass Du liebenswert bist? Dieser Mann tritt Dich mit Füßen und er wird keine Ruhe geben solange er Dich immer wieder weich kocht. Du bist ein Werkzeug für ihn, dass sein kleines Ego aufpoliert. Aber dann wirst Du schnell wieder langweilig und er wendet sich einer anderen zu.
Macht aber nichts, denn er kriegt Dich schon dahin wo er Dich haben will. Du bist nur eine Art Lückenbüßer, die zweite Garnitur sozusagen, die sichere Reservebank, die er gefahrlos wieder verlassen kann, denn er kann ja jederzeit wieder kommen und findet freundliche Aufnahme.

Und dann fährst Du ihm noch sein Lieblingsessen hinterher. Was soll das denn? Hätschel, pätschel, damit er endlich sieht, wie wertvoll Du bist? Damit kannst Du nicht punkten, sondern machst Dich weiter zum Affen. der nicht lernt, sondern immer wieder dasselbe abzieht.

Eigentlich passt ihr ja bestens zusammen, denn beide wiederholen ihre einstudierten Verhaltensweisen. Er, indem er geht und im übrigen macht was er will. Treu ist er auch nicht, macht aber nichts, denn du hast eh nichts zu sagen.Und Du, indem Du ihn wieder zurück nimmst. Du bist wie Knetmasse, ohne Konturen, ohne innere Stabilität, ohne Selbstwertgefühl. Ein prima Werkstoff für ihn, an dem er sein inneres Programm aus Wegbleiben und Wiederkomen abspulen kann.

Selbst schuld, würde ich sagen. Wenn Du es nicht schaffst, den Mann ins Abseits zu stellen, wiederholt sich wieder alles, denn ihr spult beide Euer Programm ab.

Ist das LIebe? Nein, denn Liebe strebt danach, dass es dem Anderen gut geht. Liebe stellt den Anderen nicht ins Abseits und behandelt ihn nicht schlecht. Liebe hält und trägt einen und sie weißt, dass der Andere wertvoll ist und man selbst auch.
Bei Euch ist es keine Liebe, auch bei Dir nicht, denn es ist Suchtverhalten.

Wenn Du es nicht schaffst, Dich endlich konsequent zu trennen und dabei zu bleiben, leidest Du halt weiter. Es ist Deine Entscheidung.

01.12.2023 13:53 • x 7 #47


A


Er hat schon 6 mal schluss gemacht

x 3


D
@Margerite Das war hart. Das drucke ich mir aus. Und nehme es mit. Wenn er mir schreiben sollte, muss ich das durchlesen. Danke für den knallharten aber ehrlichen Text.

01.12.2023 13:58 • #48


K
@derRegenweint

Er manipulierte dich,hast du das gemerkt?

01.12.2023 14:00 • #49


D
@Kleeblatt99 Ja das habe ich gemerkt. Ich bin mir bei allem bewusst. Ich spüre alles, dennoch fällt es mir so schwer das alles zu verstehen…

01.12.2023 14:03 • #50


wilmso
@derRegenweint
Hast du diese Art der emotionalen Abhängigkeit in der Vergangenheit schon mal erlebt?
Zitat von Margerite:
Und dann fährst Du ihm noch sein Lieblingsessen hinterher. Was soll das denn? Hätschel, pätschel, damit er endlich sieht, wie wertvoll Du bist?

Stimme Margerite zu 100% zu. Dein Verhalten ihm gegenüber, ihm den Hintern nachzutragen und immer wieder einzuknicken sollte dich hellhörig werden lassen, ob da nicht etwas Tieferes bei dir sitzt, das ggf. mal professionell aufgearbeitet werden sollte?

01.12.2023 14:05 • x 4 #51


Scheol
Zitat von derRegenweint:
@Kleeblatt99 ich habe mich gefragt, ob er BL hat. Ich habe mir einige Bücher gekauft, diese durchgelesen. Versucht damit umzugehen. Und immer wenn ...

Und weil nur er den Rhythmus entscheidet ist es nicht berechenbar. ( warm kalt Behandlung , Traumabonding)

01.12.2023 14:06 • #52


K
Zitat von derRegenweint:
@Kleeblatt99 Ja das habe ich gemerkt. Ich bin mir bei allem bewusst. Ich spüre alles, dennoch fällt es mir so schwer das alles zu verstehen… ...



Manipulationen ohne ende.

Zitat von derRegenweint:
Nach dem einen Monat machte er dann mit mir Schluss, weil ich entdeckt hatte, dass er auf einer Datingapp noch aktiv ist.


Zitat von derRegenweint:
Wir verbrachten wieder knapp einen Monat zusammen, woraufhin er es wieder mit mir beendete, weil er sagte, er brauche eine Frau wie mich nicht, sondern eine, die ihm vertraut.


Zitat von derRegenweint:
Manchmal schickte er mir lange lange Texte. Manchmal traurige Lieder. Oft gestehte er mir seine Liebe, und dass er es bereute mich gehen lassen zu haben.


Zitat von derRegenweint:
Im August, da kam er vor meine Haustüre


Zitat von derRegenweint:
Er wisse, dass ich runter kommen werde und ihn umarmen werde


Zitat von derRegenweint:
Schrieb mir am nächsten Tag wieder, dass er um ein Gespräch bittet.


Zitat von derRegenweint:
Er erzählte mir in dieser Zeit durchgehend von seiner besten Freundin. Wie toll sie ist. Wie reich sie ist. Was für eine tolle Tochter sie habe.

01.12.2023 14:06 • #53


N
Zitat von derRegenweint:
@btlwe. Die Sprachaufnahmen gehen bis zu 10 Minuten. Nachrichten verschickte er mir tausende. ich weiß nicht wie ich es aushalten soll. Jedes mal wenn ich dachte, ich habe es nun geschafft, so kam er wieder wie ein Energiesauger in mein Leben. Zerstört es in Wochen und verschwindet wieder

Dann solltest du einmal nachforschen, warum du so anfällig dafür bist. Dann liegt es nämlich an dir und deiner Einstellung. Meist sind das Glaubenssätze und Trigger aus der Kindheit auf die wir anspringen. Wenig Selbstwert, Angst verlassen zu werden, geliebt werden wollen und auch Angst Grenzen zu setzen.

01.12.2023 14:08 • x 6 #54


K
Zitat von derRegenweint:
dennoch fällt es mir so schwer das alles zu verstehen…


Zitat von wilmso:
Dein Verhalten ihm gegenüber, ihm den Hintern nachzutragen und immer wieder einzuknicken sollte dich hellhörig werden lassen, ob da nicht etwas Tieferes bei dir sitzt, das ggf. mal professionell aufgearbeitet werden sollte?

Zitat von wilmso:
Hast du diese Art der emotionalen Abhängigkeit in der Vergangenheit schon mal erlebt?

01.12.2023 14:08 • #55


Scheol
Zitat von derRegenweint:
@Sonnenblume53 Sollte ich dieser besagten besten Freundin schreiben, oder es einfach sein lassen. Ich kenne mich. Wenn ich nämlich eindeutig sehen ...

Gaslighting hat er auch betrieben.

Es ist doch sehr deutlich was er macht.

01.12.2023 14:09 • x 1 #56


K
@derRegenweint

Wann hat er sich das letzte mal gemeldet?

Bitte melde dich bei uns,wenn es wieder passiert oder du kurz davor bist aus impuls zu reagieren.

01.12.2023 14:12 • x 1 #57


D
@wilmso durch meine Eltern kenne ich das nicht, sie haben mich so liebevoll, herzlich aufgezogen. Waren immer für mich da. Es gab nie Probleme in meiner Kindheit.
Einen ex Freund hatte ich, der mich damals betrogen hatte. Seit dem habe ich so verlustängste und Trigger, dass ich ver**t werden könnte. Versuche es nie zu zeigen. Ich mache es, wenn ich einen Mann liebe, immer so recht, dass er sich sehr wohl fühlt. Ich bin immer an letzter Stelle. Hauptsache dieser Mann fühlt sich wohl. Da liegt mein Fehler und dadurch wirke ich wahrscheinlich so unwichtig und langweilig auf ihn.

01.12.2023 14:17 • #58


M
Du musst in den Entzug und er ist hart, denn Du strauchelst leicht.

Das Mittel für Dich ist auch hart: Distanz, kein Kontakt, nicht persönlich, nicht über Geräte.
Und mach Dich darauf gefasst, der wird alle Register ziehen. Dich bombardieren mit Nachrichen. Was liest Du diese Schmonzetten überhaupt, wo doch eh alles nur gelogen ist? Keine Gespräche, nichts.

Er wird wahrscheinlich wieder vor Deiner Tür stehen und sagen, ich weiß, dass Du mich reinlässt.

Wie kommt ein Suchtabhängiger weg? Durch Entzug und durch Konsequenz und durch innere Stärke,

Weißt Du , was Du Dir selbst angetan hast?. Du hast Dich nicht beachtet, Du hast Dir weh tun lassen, immer wieder. Du hast Dir Schmerz zufügen lassen, aber Du hast immer wieder die hieße Herdplatte berührt, denn dieses Mal wird sie kalt sein und mir nicht weh tun. Doch, sie tut Dir weh, weil Du es zulässt. Weil Du Dich selbst beschädigst und glaubst, dass Du dafür belohnt wirst. Womit denn? Mit Untreue, Rücksichtslosigkeit, Lügen und Verrat.

Du tust alles damit Du nicht zu Dir stehen musst und Du schaffst es nicht, zu erkennen dass Du wertvoll bist. Du trittst Dich selbst mit Füßen und das schmerzt Dich vermutlich insgeheim noch viel mehr als er. Du bist traurig über Dein Versagen und räkelst Dich gleichzeitig in Deinem Selbstmitleid. ich schaffe es einfach nicht, sagst Du.
Nun ja, mit der Haltung ist es natürlich vorprogrammiert was passieren wird.

Du musst nur den Anfang machen. Blockier ihn, es ist nicht wichtig, was er Dir schreibt. Und wenn er vor Deiner Tür auflauert, dann reagierst Du nicht und machst nicht auf.
Und wenn Du mal den Anfang gemacht hast, dann klopfst Du Dir selbst auf die Schulter, weil Du endlich mal in eine Aktion gekommen bist. Sorge dafür, dass Du Dich immer wieder loben darfst indem Du konsequenten Abstand hältst.
Du bist eine prima Frau, Du hast so viel zu geben, aber einer Null wie ihm musst Du das nicht vor die Füße schmeißen.

Und lerne, dass Du gut mit Dir selbst umgehst. Pflege Dich, geh sorgsam mit Deiner Psyche um, die Erholung bitter nötig hat. Lerne Selbstachtsamkeit, das ist so wichtig, denn dann haben Drangsalierer wie er keine Chance mehr bei Dir und versuchen es erst gar nichts.
Er ist ein Energiefresser der davon profitiert indem er Dich aussaugt. Er ist die Spinne und Du das Insekt das sich in seinem Netz verfangen hat. Und kaum zappelst du ein wenig, webt er Dich wieder ein. Er ist kalt und schaut Dich mit seinen kalten Augen an und sieht genüßlich zu wie Du Dich abstrampelst. Wie so oft umsonst.
Sei schlauer als er und gehe weg von ihm, vor allem auch innerlich. Oder wie oft lässt Du es noch zu dass er sich beweisen kann, dass er Dich problemlos wieder auf Kurs bringst.

Du bist wertvoller als das was er Dir zuteilt.

01.12.2023 14:18 • x 6 #59


D
@Kleeblatt99 am Montag hat er sich von mir getrennt. Habe all meine Sachen geholt, und ihn im Anschluss gelöscht und blockiert. Ich habe mir geschworen, dass es das letzte mal ist: Seit dem habe ich ihn auch WhatsApp geblockt.
Er hat sich nicht gemeldet.

01.12.2023 14:19 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag