222

Er hat schon 6 mal schluss gemacht

D
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe im April einen Mann kennengelernt. Wir verbrachten wirklich sehr viel zeit zusammen.

Im ersten Monat lief es auch sehr gut. Wir harmonierten sehr, wahrscheinlich wie jeder, da Honeymoonphase.
Nach dem einen Monat machte er dann mit mir Schluss, weil ich entdeckt hatte, dass er auf einer Datingapp noch aktiv ist. Ohne Drama beendeten wir das. Er meldete sich zwei Wochen später wieder aus dem nichts. Ich ließ mich nicht drauf ein, antwortete nur kurz und so blieb unser Kontakt erst mal aus. Aus dem nichts meldete er sich dann wieder sehr sehr oft, mit Versprechungen und gesteht mir seine Liebe. Ich bin darauf rein gefallen.
Wir verbrachten wieder knapp einen Monat zusammen, woraufhin er es wieder mit mir beendete, weil er sagte, er brauche eine Frau wie mich nicht, sondern eine, die ihm vertraut. Ich akzeptierte es, war wieder unfassbar traurig. So viel Schmerz, aber ich blieb standhaft und schrieb ihm nicht. Er löschte mich sofort und ich ihn auch.
Daraufhin hatten wir 3 Monate keinen Kontakt. In diesen drei Monaten schrieb er mir trotzdem alle 2-3 Tage. Manchmal ein mal die Woche. Manchmal schickte er mir lange lange Texte. Manchmal traurige Lieder. Oft gestehte er mir seine Liebe, und dass er es bereute mich gehen lassen zu haben. Ich reagierte auf keines der Nachrichten. Blockieren kam für mich nicht in Frage. Ich hatte es schon versucht, allerdings habe ich so krankhaft immer wieder geschaut, ob er online war.
Diesmal habe ich mir geschworen, dass ich ihn nie wieder möchte, da er mich so oft verlassen hatte.
Im August, da kam er vor meine Haustüre und schrieb mir, dass er mich über alles liebt und er mich braucht und es bereut.
Er wisse, dass ich runter kommen werde und ihn umarmen werde. Ich antwortete, dass ich ihm nicht sein Herz brechen möchte, aber er nicht unnötig warten soll, da es vorbei ist.
Er fuhr weg.
Schrieb mir am nächsten Tag wieder, dass er um ein Gespräch bittet.
Ich überlegte lange und tatsächlich traf ich mich.
Wir kamen wieder zusammen. Erst mal war es wiedermal wunderschön. Er ließ mir alle Wünsche von den Lippen ab. Ich war wieder mal zu lieb und viel zu naiv. Er erzählte mir in dieser Zeit durchgehend von seiner besten Freundin. Wie toll sie ist. Wie reich sie ist. Was für eine tolle Tochter sie habe. Oft telefonierte er neben mir. Sie versuchte ihn oft durch Facetime anzurufen. Manchmal drückte er sie weg, manchmal verließ er meine Anwesenheit und telefonierte wo anders. Oft beim Essen verschwindet er aufs klo und telefonierte dort. Ich hatte gemerkt, dass da etwas faul ist. Habe ihn aber in Ruhe gelassen.
Dann hat ihn die besagte beste Freundin eines Sonntags angerufen und er musste dann irgendwie schnell weg. Er wollte nicht ans Handy ran neben mir, als ich ihn darum gebeten hatte, wenn es doch die beste Freundin ist, ging er ran. Die beste Freundin wurde sehr sauer, sagte was und legte einfach auf. Daraufhin hat er mich fertig gemacht und hat mich zuhause abgelassen. Um danach sich mit ihr zu treffen. Also meldete er sich gar nicht mehr bei mir. Ich ebenfalls nicht. Da merkte ich, dieser Mann liebt mich nicht.
Ich löschte seine Nummer. Nach einer Woche meldete er sich wieder, ich solle mich mit ihm treffen und reden. Ich weiß, dass ich dumm bin, ich tat es. Er hat mir gesagt, dass wenn ich es möchte, er den Kontakt einschränkt. Ich sagte, ich möchte, wenn er mit mir weiterhin zusammen sein möchte, der Kontakt nur aufs nötigste hinausläuft.
Daraufhin waren wieder drei Wochen alles in Ordnung. An einem Montag dann meldete er sich ab einer Uhrzeit gar nicht mehr.
Ich wollte ihn überraschen und hatte ihm sein Lieblingsessen geholt und bin zu ihm gefahren.
Ich sah ihr Auto vor seiner Haustüre parken.
Ich rief ihn an, er ging ran und sagte mir er ist feiern mit seinen Freunden. Als ich fragte, was das Auto seiner besten Freundin bei ihm suche, da sagte er, dass er das nicht wisse. (wohlgemerkt diese Freundin wohnt 200 km weiter weg).
Am Telefon sagte er mir dann, dass er es mit mir beenden wird, da es ihm zu stressig ist.
Ich akzeptierte es.
Genau einen Monat später schrieb er mir Millionenen von Nachrichten. Sprachaufnahmen von 10 Minuten. Durchgehend schrieb er mir.
Er bittet um ein letztes Treffen. Also gut. Ich liebte ihn so sehr, also ließ ich mich erneut drauf ein.
Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft er mich schon verlassen hat.
Nach langen Gesprächen waren wir wieder zusammen. Diesmal ging das ganze 3 Wochen gut. Er sagte mir dann, dass er ein Geschäftstermin in einer anderen Stadt hat. Ich wurde daraufhin komisch den Tag über. Ich hatte ihm nicht geglaubt, aber ich tat so als ob. Am Abend dann beendete er die Beziehung mit mir, da er sagte, er habe mich am Telefon eingescannt und eine Frau die sich so verhält, möchte er nicht. Ich hatte ihn eigentlich nur gespiegelt.
Er spielte die ganze Beziehung über heiß kalt Spiele. Mal war er super lieb dann wieder eiskalt.
Starke Stimmungsschwankungen. Und sehr durcheinander. Ich habe alles für ihn getan. Alles gekocht, worauf er Lust hatte. Habe für ihn eingekauft, für ihn gesorgt. Wenn er krank war, habe ich alles getan, damit er wieder gesund wird.
Habe ihn immer mit einem Lachen empfangen, seine Wäsche gewaschen, aufgeräumt, geputzt.
Immer seine Nähe gesucht, immer umarmt.
Ich hatte mich auf keins seiner Stimmungsschwankungen eingelassen, und war trotz dessen immer gut gelaunt.
Nun ist seit Montag Schluss. Ich denke 24 Stunden an ihn. Es tut weh nicht zu wissen, wieso er nach Nähe immer Abstand braucht. Ich habe die Beziehung reflektiert, nach 3-4 Wochen zieht er immer irgendwas ab und verlässt mich. Kommt dann nach einer Woche manchmal nach einem Monat wieder zurück. Weshalb macht er das?
Was ist das, was er mit mir abzieht?
Wenn er mich nicht liebt, weshalb kommt er immer wieder zurück? Wieso diese ganzen Nachrichten, Sprachaufnahmen, diese Nähe wenn wir zusammen sind?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?
Ich möchte von diesem Mann Abstand - für immer - und mich nicht mehr einlassen, falls er sich eines Tages melden wird.

01.12.2023 11:34 • x 2 #1


Scheol
Zitat von derRegenweint:
Guten Morgen alle zusammen, ich habe im April einen Mann kennengelernt. Wir verbrachten wirklich sehr viel zeit zusammen. Im ersten Monat lief es auch sehr gut. Wir harmonierten sehr, wahrscheinlich wie jeder, da Honeymoonphase. Nach dem einen Monat machte er dann mit mir Schluss, weil ich entdeckt hatte, dass er auf ...

Hast du ihn gesperrt und gelöscht auf allen Kanälen ?

Warum er immer wieder geht und ankommt ? Weil du immer wieder dir Tür zu dem Spiel aufmachst. Und willig ihn verzeihst. Was dich aber kaputt macht.


hier geht es um warm kalt , Nähe Distanz Dynamiken.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s11025.html#p3422096

01.12.2023 11:37 • x 2 #2


A


Er hat schon 6 mal schluss gemacht

x 3


D
Er ist nicht gesperrt. Nur auf Whatsapp habe ich nun geschafft, ihn zu blockieren. Ich habe gesehen, dass er mich vorgestern abgespeichert hat. Wahrscheinlich versucht hat, mir zu schreiben, als nichts ankam, wieder gelöscht.
Das ist keine Liebe oder?
Wieso ich so naiv bin, verstehe ich einfach nicht.

01.12.2023 11:39 • x 1 #3


E
Hallo,

Was der Mann sich erlaubt hat, überschreitet alle Grenzen, aber die viel wichtigere Frage ist, warum lässt du sowas zu? Was geht in dir vor? Findest du es normal / ok Do behandelt zu werden?

01.12.2023 11:46 • x 5 #4


ElGatoRojo
Zitat von derRegenweint:
Das ist keine Liebe oder?
Wieso ich so naiv bin, verstehe ich einfach nicht.

Umwerfender S.?

Ansonsten ist dir sicher gedanklich schon klar, wie giftig dieser Typ für deine Seelenruhe ist?

01.12.2023 11:48 • x 3 #5


O
Ein Psycho nach immer dem gleichen Drehbuch. Wieso gibt es so viele von denen und warum sind sie alle gleich? Echt langweilig.

Kontaktabbruch und gut ist. Der braucht diese Spielchen. Sei es dir wert kein Statist in seinem Leben zu sein.

01.12.2023 11:51 • x 5 #6


D
Da die Hoffnung zuletzt stirbt und weil ein verliebtes Herz glauben will , sind solch krankmachende on off- Geschichten gar nicht so selten.
Naiv ist es nur, nach dem dritten Mal weiterzumachen, dieses Muster ist viel zu eingefahren, um es aufzubrechen.

Liebe ist es nicht, aber er berauscht sich an dem Machtgefühl.
Wahrscheinlich liebt er die besagte beste Freundin, die so toll ist.
Dich jedenfalls nicht, damit ist alles wichtige gesagt.

So oder so, steige da knallhart aus besorge Dir eine neue Nummer und Mail Adresse und ignoriere ihn weiträumig, halte Dich von Social Media fern.

01.12.2023 11:57 • x 2 #7


A
Was müsste passieren, dass du nicht wieder zurück gehst? Du wirst immer nur die zweite oder dritte Wahl sein, wenn Du überhaupt einen Wert für ihn hast, außer dem Ego-Push.
Narzisstische Veranlagungen würde ich sagen ^^

Ich wünsch Dir alles Gute da auszubrechen und ich hoffe für Dich dass es bald passiert

01.12.2023 12:01 • x 4 #8


D
@Dracarys knallhart, aber danke das musste mir jemand mal gesagt haben, dass dieser Mann mich nicht liebt.

01.12.2023 12:02 • #9


btlwe.
Entschuldige, dies ist keine Liebe, sondern ein Machtkonstrukt! Für sowas ist deine wertvolle Lebenszeit zu schade.

Die besagte beste Freundin ist ein Hebel, um Dich abzuwerten, Dich hörig zu machen, ich bin mir sogar sicher, dass Sie nicht mal existiert. Es gibt so Menschen, die brauchen dieses Drama, da Ihr Leben ansonsten relativ Öde ist und du lässt Dich zum Werkzeug dazu degradieren. Vergeß die Nulpe.

01.12.2023 12:03 • x 4 #10


D
@btlwe. ich frage mich, wieso er dann so lange Sprachaunahmen macht, sich die Mühe macht, mir durchgehend Nachrichten zu schreiben. Wieso immer das gleiche Spiel. Dieser Mann ist 40 Jahre alt...

01.12.2023 12:06 • #11


btlwe.
@derRegenweint Eine Sprachnachricht ist keinerlei aufwand, es ist das Normalste der Welt. Ich betrachte sein Verhalten in erster Linie als Übergriffig und dies solltest du als Botschaft wahrnehmen. Dazu musst du aus seinem Narrativ raus.

01.12.2023 12:10 • x 1 #12


S
Zitat von Arcanema:
Was müsste passieren, dass du nicht wieder zurück gehst? Du wirst immer nur die zweite oder dritte Wahl sein, wenn Du überhaupt einen Wert für ihn hast, außer dem Ego-Push.

Ach, Du Liebe, das ist ja wirklich wie aus dem Lehrbuch des Warmgehaltenwerdens.
Ist da gerade keine Andere, bist Du gut genug, ansonsten nicht.

Ich möchte mich dem Zitierten von @Arcanema anschließen.
Was müsste passieren, damit DU erkennst, dass er wie Gift ist für Dich?
Was müsste passieren, damit DU aus diesem Spiel aussteigst?

01.12.2023 12:11 • x 1 #13


D
@btlwe. Die Sprachaufnahmen gehen bis zu 10 Minuten. Nachrichten verschickte er mir tausende. ich weiß nicht wie ich es aushalten soll. Jedes mal wenn ich dachte, ich habe es nun geschafft, so kam er wieder wie ein Energiesauger in mein Leben. Zerstört es in Wochen und verschwindet wieder

01.12.2023 12:12 • #14


wilmso
Zitat von derRegenweint:
Weshalb macht er das?

Weil er es offensichtlich kann und du das Spiel bereitwillig über Monate mit spielst.
Zitat von derRegenweint:
Was ist das, was er mit mir abzieht?

Du bist emotional abhängig und lässt dich immer und immer und immer wieder bequatschen und mit ein wenig Süßholzgeraspel einlullen lässt. So oft, dass du selber schon den Überblick verloren hast.
Zitat von derRegenweint:
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Nein. Ich hätte schon viel früher die Reißleine gezogen und ihm klar gesagt dass er sich gehackt legen kann.
Zitat von derRegenweint:
Ich möchte von diesem Mann Abstand - für immer - und mich nicht mehr einlassen, falls er sich eines Tages melden wird.

Rahme dir das am besten ein. Für mich klingt deine Story so, als würdest du auch beim nächsten mal wieder springen, wenn er sich meldet und dich noch ein wenig manipulieren und ausnutzen möchte.

Oder gedenkst du ernsthaft etwas dagegen zu tun und Grenzen zu setzen?

01.12.2023 12:13 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag