222

Er hat schon 6 mal schluss gemacht

D
@Sonnenblume53 Mein Kopf will es einfach nicht verstehen, dass ich warm gehalten werde. Wohlmöglich müsste ich in den Kontakt mit dieser besagten besten freundin gehen, damit ich Klarheit habe. Dann steige ich für immer aus. Das traue ich mich irgendwie nicht

01.12.2023 12:14 • #16


Charla
@derRegenweint
Selbst erlebt habe ich es so nicht, habe wohl gelernt mich vor solchen Menschen zu schützen.
Zitat von derRegenweint:
Es tut weh nicht zu wissen, wieso er nach Nähe immer Abstand braucht.

Vermutlich weil er langfristig gesehen keine wirkliche Nähe und auch keine Distanz aushalten kann = Nähe-Distanz-Konflikt und in dir die Richtige gefunden hat, die seine Spielchen mitmacht.

Zitat von derRegenweint:
Was ist das, was er mit mir abzieht?

Geeignetere Frage wäre : Was ist in dir, dass du das mit dir abziehen läßt ?
Du zeigst dich ihm gegenüber nicht ehrlich, verleugnest dich, nach aussen hin fröhlich, verständnissvoll und wohlwohlend um sein Wohl besorgt, verbiegst dich für ihn obwohl er dich schon zu oft verletzt, enttäuscht, belogen und betrogen hat.
Wo ist dein gesunder Menschenverstand geblieben, der dich entsprechend handeln läßt ?

01.12.2023 12:15 • #17


A


Er hat schon 6 mal schluss gemacht

x 3


D
@wilmso Wie schaffe ich es mich nicht manipulieren zu lassen? Nummer wechseln?

01.12.2023 12:15 • x 1 #18


D
@Charla Mein gesunder Menschenverstand ist verloren. Ich kann nicht mehr zuordnen, wie ich mich richtig verhalten soll.
Ich mache mir Vorwürfe, ob ich nicht noch lockerer sein könnte. Es tut gut, von vielen knallhart zu hören, dass er mich nicht liebt und es nur Machtspiele seinerseits sind.

01.12.2023 12:17 • x 1 #19


wilmso
Zitat von derRegenweint:
Die Sprachaufnahmen gehen bis zu 10 Minuten. Nachrichten verschickte er mir tausende. ich weiß nicht wie ich es aushalten soll.

10-minütige Sprachnachrichten sind für sich schon ein handfestes Indiz, dass der Kerl nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
Wer hat denn so viel Zeit, sich das ganze Gesabber anzuhören?!

Wie du das aushälst: Indem du ihm sagst dass er dich in Ruhe lassen soll und ggf. seine Nummer blockst. Wenn der daraufhin vor deiner Tür steht, sagst du ihm dass er sich vom Acker machen soll, weil du sonst die Cops rufst, damit die ihn entfernen.

Oder du spielst dieses Spiel noch für die nächsten Monate mit, bis es dich komplett zerlegt.

Was würdest du einer Freundin raten, die dir diese Story erzählt?

01.12.2023 12:17 • x 3 #20


btlwe.
@derRegenweint Mit seinen Sprachnachrichten will er dich weichkochen, es gibt so ein Grenze ab wo man sich darin selbst verliert und wenn ich zb jeden Tag emotionale Schwankungen externer Faktoren ausgesetzt werden würde, würde eine Hemmschwelle verschoben werden, man nimmt es als die Realität wahr und betrachtet es noch als echte Liebe, obwohl es hochtoxisches Verhalten darstellt. Ein Frage: Hat er jemals deine Rückzug akzeptiert: Nein. Dies lässt darauf schließen, inwieweit er deine Gefühlsrealität akzeptiert. Ein Cut ist hier das einzige wirksame Instrument. Jede Sekunde die du in seiner dramatogischen Komödie verbringst ist ein Moment, welchen Du nicht für wahrhaftige positive Empfindungen verwenden kannst!

01.12.2023 12:19 • x 3 #21


Charla
@derRegenweint
Zitat von derRegenweint:
Ich kann nicht mehr zuordnen, wie ich mich richtig verhalten soll.

Ich mache mir Vorwürfe, ob ich nicht noch lockerer sein könnte.

Da liegt vermutlich irgendetwas in deiner Vergangenheit, was sich als Muster entwickelt hat.

Die Vorwürfe sind unbegründet, weil es eher daran liegt, dass du nicht konsequenter sein kannst und zu nachgiebig und zu vertrauensselig bist und immer wieder auf leere Worte reinfällst, statt auf die Taten, die die Wahrheit zeigen, zu schauen.
Kennst du das von früher schon so ?

01.12.2023 12:25 • x 3 #22


DieSeherin
erlebt habe ich solche sachen nur in teenagerzeiten!

Zitat von derRegenweint:
das musste mir jemand mal gesagt haben, dass dieser Mann mich nicht liebt.


der mann kann dich gar nicht geliebt haben, weil einen menschen, den man liebt, den behandelt man liebevoll!

Zitat von derRegenweint:
Wie schaffe ich es mich nicht manipulieren zu lassen? Nummer wechseln?


indem du die mal bewusst machst, was für eine art von beziehung du haben möchtest: eine innige, verlässliche, partnerschaftliche, vertrauensvolle, schöne und liebevolle? oder eine, bei der du ständig in angst bist, voller misstrauen und verlustangst?

01.12.2023 12:40 • x 1 #23


T
Das klingt alles sehr Herzzerreißend. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut von diesem Mann los zu kommen. Es ist nicht gesund was du da mit machst.

01.12.2023 13:00 • x 2 #24


Scheol
Zitat von derRegenweint:
Er ist nicht gesperrt. Nur auf Whatsapp habe ich nun geschafft, ihn zu blockieren. Ich habe gesehen, dass er mich vorgestern abgespeichert hat. Wahrscheinlich versucht hat, mir zu schreiben, als nichts ankam, wieder gelöscht. Das ist keine Liebe oder? Wieso ich so naiv bin, verstehe ich einfach nicht.

Es nennt sich Traumabonding. Du denkst das es liebe ist , hat aber nichts damit zu tun.

warum ist er nicht überall gesperrt und gelöscht ?

01.12.2023 13:01 • x 2 #25


Scheol
Zitat von derRegenweint:
besagten besten freundin gehen, damit ich Klarheit habe. Dann steige ich für immer aus. Das traue ich mich irgendwie nicht

Weil du dann was sehen könntest , was dann ein Handeln erfordern würde. Das ist der Grund warum Menschen wegsehen.

01.12.2023 13:02 • x 1 #26


Scheol
Zitat von derRegenweint:
@btlwe. Die Sprachaufnahmen gehen bis zu 10 Minuten. Nachrichten verschickte er mir tausende. ich weiß nicht wie ich es aushalten soll. Jedes mal wenn ich dachte, ich habe es nun geschafft, so kam er wieder wie ein Energiesauger in mein Leben. Zerstört es in Wochen und verschwindet wieder

Man nennt sie auch Energie Vampire

01.12.2023 13:04 • #27


Scheol
Zitat von derRegenweint:
@btlwe. ich frage mich, wieso er dann so lange Sprachaunahmen macht, sich die Mühe macht, mir durchgehend Nachrichten zu schreiben. Wieso immer das gleiche Spiel. Dieser Mann ist 40 Jahre alt...

Die Frage ist warum tut man sich das an , aber diese Frage ist noch zu früh.

Dz bist noch in der Phase des analysieren.

01.12.2023 13:06 • x 1 #28


K
@derRegenweint

Blockiere ihn bitte!
Der Mann ist nicht gesund.
Zieht dich mit in den Abgrund.

Wenn du nicht aufpasst,wird er zum stalker. Liebe ist das nicht.

Zitat von derRegenweint:
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Ja,der Mann hatte aber eine Persönlichkeitsstörung. BL

01.12.2023 13:14 • x 3 #29


D
Es klingelt langsam in meinem Kopf, weshalb ich das wirklich mit mir machen lassen habe.
Eigentlich habe ich gute Menschenkentnnisse.
Ihn kann ich aber nicht lösen. Es funktioniert nicht. Er sagte, das schafft niemand. Er bestraft gerne Menschen, damit sie aus den Fehlern lernen. Ich hatte mich mal verspätet, daraufhin wurde ich bestraft. Ein mal meldete er sich paar Tage nicht, weil ich etwas hinterfragt hatte. Als ich mich dann ebenfalls nicht meldete, weil ich keinen Druck ausüben wollte, schrieb er mir nach paar tagen und sagte, es sei meine Strafe gewesen. Dann ghostet er mich. Dann muss ich damit Leben. Mit diesem Entzug der Liebe, der Gefühle. Bis er wieder kommt. Und das Spiel von vorne beginnt. Ich blicke langsam das Muster durch.
Ich frage mich eher, weshalb er immer nach genau 3-4 Wochen Nähe, die wir gemeinsam verbringen, wieder einen Grund sucht, um auf Abstand zu gehen? Das Muster ist wirklich immer nach 3-4 Wochen intensiver Nähe, dann braucht er Abstand. Auch wenn es Menschen gibt, die Abstand brauchen, was ich respektieren kann, dann würde ich mich freuen, wenn er es kommunuziert. Er aber beendet es jedes mal mit folgender Begründung: du bist nicht die Frau, die ich suche und dann ist er weg.
Diesmal habe ich alle meine Sachen aus seiner Wohnung genommen. Sogar meinen Müll. Ich wollte nicht mal Staub von mir hinterlassen. Sogar die Geschenke, die er mir gegeben hat, habe ich mitgenommen. Einfach alles. Und bin leise und Stumm gegangen.

01.12.2023 13:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag