Zitat von Eselin: sondern eher dass ich ihm allgemein auf den Sack gehe
!
Ein unzufriedener Mann, der seiner unzufriedenen Frau den schwarzen Peter hinwirft
Zitat von Eselin: wo er meinte, ich nerve.
Tja so läuft Ehe mit unzufriedenen Menschen, sie erwarten ne Lösung vom Anderen, der das aber nicht leisten will/kann
Zitat von Eselin: Wenn das nochmal vorkommt,
Es kam schon so oft vor - fiel nur keinem von Euch auf.
Auf dem Holzweg war ich auch mal, Harmonie aussitzen - kommt bestimmt wieder, wenn ich jeden seiner Nackenschläge hinnehme und nicht aufmucke.
Nur leider muss Harmonie erkämpft werden, nicht erduldet und man muss sie auch verteidigen können, immer wieder, ein leben lang
Zitat von Eselin: er wollte nur kommunizieren.
nö
wollte er nicht - er wollte verletzen
Zitat von Eselin: und er meint es vielleicht nicht so.
er meint das genau so!
Zitat von Eselin: Ich verstehe nicht, wie man sich um 180° so drehen kann innerhalb kurzer Zeit.
Der war schon immer so, hat es nur gut versteckt. Jeder Mensch hat Ying und Yang
Zitat von Eselin: Faustregeln und Verhaltensweisen, die man so in normalen Menschen beobachten kann, die treffen alle nie zu bei uns.
Du schaust schon ein bisschen mit grüngefärbten Gläsern auf dein Häuflein Ehemann
Zitat von Eselin: Geschweige denn Selbstachtung. Es gibt aber gewisse Grenzen
Scheinbar nicht, ich lese zumindest keine Grenzen.
Er wertet dich ab, leicht und auch massiv - und deine einzige Reaktion, sind ein paar Tränen, als du dich zu Bette begibst. Vielleicht ein bisschen Wut, aber nicht genug um ihn aus dem Bett zu werfen, ihn zu fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat - ihr führt ne Ehe und keinen Campingclub.
Er hat dich. Über.
Und du tust nichts gegen.
Das ist nicht Lybe, das ist Abhängigkeit.