44

Er will es nochmal versuchen und hat sich gemeldet

D
@tara: ganz ehrlich: selbst wenn! ...auch egal.
Ich hab auch schonmal jemand anderen getroffen um dann zu bemerken das ich doch meinen Freund noch will.

Erkenntnis... auf welche Art auch immer.. ist immer gut. Wenn man dadurch merkt was man will dann wäre es für mich ok.

Aber der Mann hatte 1 Monat Zeit um nachzudenken und sich zu entscheiden es nochmal versuchen zu wollen. Das werde keine 10 Frauen gewesen sein )

Aber ich werde danach nicht fragen. .. Das ist nicht wichtig was genau die innersten Beweggründe sind, das Ergebnis zählt.

05.11.2017 08:34 • #16


_Tara_
Okay. . . wenn Du gern zweite Wahl bist, dann ist ja alles super!

Ich wünsche Dir, dass es kein erneutes böses Erwachen gibt. . .

05.11.2017 08:36 • #17


A


Er will es nochmal versuchen und hat sich gemeldet

x 3


Indiansummer75
Hallo Dani.
Ich finde man muss nicht alles schwarz und negativ sehen.
Natürlich, schiefgehen kann es immer - eine Garantie bekommst du nie.
Du könntest es jetzt kaputt denken und kaputt reden. Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen.
Freue dich, red mit ihm und versucht einen Neuanfang.
Ganz ehrlich....das ist doch das was sich hier so viele insgeheim wünschen.
Viel Glück...ich drücke euch die Daumen.

05.11.2017 08:59 • x 1 #18


B
Hallo DaniWeiss19 ,

Ich freu mich für dich )

Ich finde dass darf man sich in so einer Situation auch Fehler macht jeder mal und manchmal brauchen zwei Personen auch mal Anstand voneinander um wieder einen Schritt aufeinander zu zu gehen Blick positiv in die Zukunft:) Lg

05.11.2017 09:10 • x 1 #19


K
HI

also ich finde das völlig ok. Du bist klug genug, zu sehen, was für Dich richtig und weniger richtig ist. Einer positiven und optimistischen Betrachtung der kommenden Begegnung steht nichts entgegen. Deine sensiblen Glöckchen werden schon klingeln, wenn da etwas nicht schlüssiges kommt.

Aus deinen Beiträgen spürt man deine Euphorie und hier und da kann etwas Zurückhaltung durchaus geboten sein. Aber nichtsdestotrotz soll es nicht davon abhalten, positiv in ein solches Gespräch zu gehen. Die teils geäußerten Bedenken und mahnenden Worte gut und schön, aber so belastend würde ich auch nicht durchs Leben gehen wollen. So etwas nähme ich zur Kenntnis, mache mir meine Gedanken dazu - und gut ist.

Bin auf dein Update gespannt. Wünsche Dir ein gutes, klärendes und konstruktives Gespräch.

05.11.2017 09:11 • x 2 #20


_Tara_
Also, wenn einer nach den ersten 3 Monaten - mitten in der Rosa-Brille/Hormonrausch-Phase, in der man den anderen doch erstmal bedingungslos einfach nur toll findet - schon Schluss macht. . . da kann es mit Verknalltheit, Gefühlen etc. ja nun wirklich nicht weit her gewesen sein, das ist doch offensichtlich.
Wer nach 3 Monaten wieder Schluss macht, den hat es einfach nicht richtig erwischt.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.

@DaniWeiss19 : wie alt seid Ihr?

Edit: Ein Update in ca. 6 Monaten würde mich auch interessieren. Ich lerne ja auch gerne dazu, so isses ja nicht!

05.11.2017 09:20 • x 2 #21


K
@_Tara_ um eine solche Einschätzung wie von Dir vorgenommen zu treffen, fehlt meiner Meinung nach noch einiges an Information.

Die beiden sind vermutlich keine Teenies mehr, so dass sich die Kennenlernphase anders gestaltet als in dem aufstrebenden Erwachsenwerden. Wie auch immer. Eine solche von Dir vorgenommene Schlußfolgerung würde ich nicht so vornehmen wollen. Aber hieran merkst Du, wie unterschiedlich die Situation gesehen werden kann.

05.11.2017 09:26 • x 1 #22


B
Selbst wenn die beiden Teenies wären würde es nichts zur Sache tun !

Jeder lebt und liebt anders !

Und es gibt Momente/Phasen im Leben in den es halt schwierig ist/wird da kann es auch selbst schon nach 3 Monaten krieseln

05.11.2017 09:36 • #23


Gwenwhyfar
Das kommt davon, wenn 5 Stränge eröffnet sind und niemand mehr nachliest.

Die Protagonisten sind 37. Er hatte in einem abschließenden Gespräch X Kleinigkeiten zu bemängeln, die er geändert haben wollte. Die TE glänzte auf der Rückfahrt von einem Kurzurlaub durch Schweigen, da sie sich mehr Nähe wünschte.
So habe ich das jedenfalls verstanden.

Für mich klingt das nicht nach Kleinigkeiten, die man mal eben durch 2 gute Gespräche innerhalb von 4 Wochen beseitigt.

Für diese zickigen Rückzüge gibt es Gründe. Meist ist das bereits im Elternhaus abgeschaut.

Das Kommunikationsverhalten dürfte beiderseits nicht so ganz auf der Höhe sein.

Was ist mit Ängsten, dass er sich erneut trennt?

Für Euphorie sehe ich hier kaum Gründe, ausser natürlich den, dass er überhaupt will.

05.11.2017 10:09 • x 6 #24


K
@Gwenwhyfar Danke für die Zusammenfassung. Ich hatte nämlich auch keine Lust, das alles nachzulesen.

Aber jetzt bin ich wieder im Film.

Was ich mich bzw. Dich frage, liebe TE, was waren denn in den 4 voran gegangenen Wochen die Situationen, in denen Du lernen konntest, Dich anders zu verhalten als während Eurer Kennenlernliebelei, bei der es schon nicht funktionierte? Ist es gelungen?

Oder legst Du jetzt den Schalter um und bist einfach nicht mehr zickig, obwohl Dir das doch - und zwar trotz größter Verliebtheit - im Blut liegt?

Was ist mit all den Punkten, die ihm nicht passten und die er Dir genannt hat? Die stellst Du jetzt auch einfach ab? Bist Du dann noch Du oder aus Verlustangst eher das, was er haben will?

Wenn das so einfach wäre und Du zu diesen Punkten eine ehrliche und aufrichtige Einsicht und nicht einfach nur eine Bedürftigkeit hast, warum hast Du Dich denn überhaupt jemals in dieser Art verhalten?

Was ändert er? Und wie? Hat er damit begonnen oder legt er auch einfach den Schalter um ?

Ich wünsche Dir viel Glück; befürchte aber auch, dass Ihr beide Eure Probleme zunächst mit Euphorie überdecken und dann wieder kopfüber hinein schlittern werdet. Möge ich Unrecht behalten!

05.11.2017 10:36 • x 4 #25


_Tara_
Hatte meine Einschätzung ja bereits ohne Kenntnis der genauen Vorgeschichte abgegeben.
Nun bleibe ich erst recht dabei...

05.11.2017 10:43 • x 1 #26


T
Zitat von _Tara_:
Nun bleibe ich erst recht dabei...

05.11.2017 10:49 • #27


megan
Zitat von _Tara_:
Also, wenn einer nach den ersten 3 Monaten - mitten in der Rosa-Brille/Hormonrausch-Phase, in der man den anderen doch erstmal bedingungslos einfach nur toll findet - schon Schluss macht. . . da kann es mit Verknalltheit, Gefühlen etc. ja nun wirklich nicht weit her gewesen sein, das ist doch offensichtlich.
Wer nach 3 Monaten wieder Schluss macht, den hat es einfach nicht richtig erwischt.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.

@DaniWeiss19 : wie alt seid Ihr?

Edit: Ein Update in ca. 6 Monaten würde mich auch interessieren. Ich lerne ja auch gerne dazu, so isses ja nicht!



an dem einwand ist was dran
eine erklärung für dieses verhalten könnte in einer schwierigen persönlichkeit liegen, die sich als quelle weiterer überraschungen entpuppen könnte

allerdings weiß hier ja niemand, was sich im vorfeld zugetragen hat und was kommuniziert wurde

oh, sorry, da ist wohl doch mehr bekannt, als ich gelesen habe .

05.11.2017 10:54 • #28


Luto
Zitat von Gwenwhyfar:
Das kommt davon, wenn 5 Stränge eröffnet sind und niemand mehr nachliest.

Hättte sie ja auch mal erwähnen können.
Jetzt schwenke ich aber auch um: aus der Geschichte kann nix Gesundes entstehen.
Ich setze 5.000,-. Wer wettet dagegen?

05.11.2017 13:10 • #29


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Das kommt davon, wenn 5 Stränge eröffnet sind und niemand mehr nachliest


Meld meld meld . Ich hatte das auch schon gelesen vorhin und wollte den mitlesenden Usern eine Zusammenfassung geben . Da bist du mir zuvorgekommen .

Zitat:
Die Protagonisten sind 37. Er hatte in einem abschließenden Gespräch X Kleinigkeiten zu bemängeln, die er geändert haben wollte. Die TE glänzte auf der Rückfahrt von einem Kurzurlaub durch Schweigen, da sie sich mehr Nähe wünschte.
So habe ich das jedenfalls verstanden.


Ja , zum abschließenden Gespräch musste sie ihn überreden und er wollte das absagen . Sie überredete ihn nochmals , wo er ihr dann beim realen Treffen die Gründe mitteilte . Sie versprach Besserung / Änderung ihres Verhaltens , er wollte aber nicht . Das war am 8.10.

Zitat:
Für mich klingt das nicht nach Kleinigkeiten, die man mal eben durch 2 gute Gespräche innerhalb von 4 Wochen beseitigt.


Jepp .
( Es gab laut ihren Aussagen insg 3 Gespräche )
Das andere Gespräch fand statt am 15.10. Da sagte er ihr nochmals , er würde sie nicht lieben . Woraufhin sie in anbettelte um eine Chance . Er sagte nein und sie solle damit aufhören . Wann Gespräch 3 stattfand sagte sie nicht . Es bestand also gar keine Kontaktsperre und auch keine Reflektion über Dinge , die sie (er) falsch gemacht haben .

Zitat:
Für diese zickigen Rückzüge gibt es Gründe. Meist ist das bereits im Elternhaus abgeschaut.


Mein Vorschlag wäre , die te sucht sich mal nen Therapeuten , der ihr Verhalten und ihre *Sichtweisen bzgl Bez auseinander dröselt*

Zitat:
Das Kommunikationsverhalten dürfte beiderseits nicht so ganz auf der Höhe sein.

Was ist mit Ängsten, dass er sich erneut trennt?

Für Euphorie sehe ich hier kaum Gründe, ausser natürlich den, dass er überhaupt will.


Wenn man in Wolkenkuckucksheim lebt , kann man sich alles schönreden .
Dass der Typ will sehe ich nicht , außer zu einem bestimmten Zweck . Dass die te sofort ja gesagt hat zu einem Treffen unterstreicht nur ihre Bedürftigkeit . Von verliebt sein bzw Liebeskummer merke ich da nix .

Praktischerweise kann in diesem Kommunikationsmodus niemand dem anderen was *vorwerfen* , was er während der kurzen Trennung getan hat .
Er hat die te ja über Tinder kennengelernt , dort wurde er auch sofort wieder gesichtet . Ist ja auch nicht verboten , schließt aber mM nach aus , iwas zu überdenken . Langeweile ist da wohl eher der Ansatz .

Darüber will sie sich aber bei einem erneuten Gespräch auch nicht beklagen . Kann sie auch gar nicht , hat sich ja erstaunlicherweise sofort nach Ende der Liason ihr Exex bei ihr gemeldet . Der habe zwar noch Gefühle für sie , wolle aber auch nix festes und freue sich , sie so haben zu können . Sie vereinbarten eine F+ , weil ihr das jetzt auch gerade gut tut .

Die beiden passen nicht zusammen , sie hat sich bereits lächerlich gemacht und respektieren tut er sie eh nicht mit dieser Bettelei . Bleibt nur zu hoffen , dass es heute keinen Versöhnungs6 gibt, da solls ja bekanntermaßen bei krachen .

05.11.2017 14:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag