63

Er hat sich getrennt, gemeinsame Wohnung

M
Hallo zusammen
Ich war noch nie in einem Forum aktiv hoffe aber das es mir etwas hilft wenn ich mit euch drüber schreiben kann!

Mein Mann hat sich vor 1,5 Wochen plötzlich und unerwartet (für alle) von mir getrennt.
Es war Sonntag gleich nach dem aufstehen obwohl wir am Tag davor noch unterwegs waren und gelacht haben und er abends noch mit mir über die kommende Woche gesprochen hat und Pläne machte!?
Und Samstag mit meiner Mama noch ein Geschenk zum Hochzeitstag für mich holen wollte!?!

Von jetzt auf gleich zerfiel alles in einen riesigen Scherben Haufen .

Wir sind fast 22 Jahre zusammen und haben in 19 Tagen 12. Hochzeitstag!

Wir haben sehr viel erlebt und durchgemacht . ich habe immer gekämpft und er auch wir sagten uns immer wir wollen miteinander alt werden .

Nun ist es so das wir in einer gemeinsamen Wohnung leben er ist in das Zimmer unseres Sohnes gezogen ( er lebt bei seiner Freundin ) und es kann ihm alles nicht schnell genug gehen.

Er sagt er liebt mich noch ist aber sehr distanziert und eher abwertend zu mir, geht arbeiten und liegt meist im Bett mit einem online spiel .

Wir sind nicht mehr so jung ( beide 40)

Was mache ich nur?
Ich liebe ihn!
Ich möchte ihn zurück!
Ich ertrage diese ganze Situation nicht !

Danke für eure Antworten und Tipps

Gruss Missy N.

10.07.2018 16:40 • #1


Thommy75
Hey MissyN,

tut mir sehr leid für dich! 22 Jahre sind eine lange Zeit...

Hat er denn Gründe genannt? Hattet ihr kein längeres Gespräch, in dem er seine Trennung von dir erläutert? Diese Informationen sind wichtig für uns, um genauer auf dein Anliegen einzugehen.

Ich weiß, dass diese Situation sehr furchtbar für dich ist und du sehr leidest. Ich fühle mit dir...

Fühl dich virtuell umarmt.

LG, Thomas

PS: 40 ist nicht alt!

10.07.2018 16:55 • x 3 #2


A


Er hat sich getrennt, gemeinsame Wohnung

x 3


Lyrrebird
Liebe MissyN
ich verstehe deinen Schmerz
Du kannst die ganze Situation im Moment weder fassen, noch akzeptieren. Es ist einfach nur Schmerz in dir. Und den Wunsch, dass alles nur ein böser Traum war!
Leider ist es das nicht. Es ist für dich jetzt eine neue Zeit deines Lebens, die du jetzt ganz langsam auf dich zukommen lassen musst. Es ist die Tatsache, dass die Zeit deiner Ehe, deine 20jährige Beziehung zu diesem Mann, dass dieser Lebensabschnitt vorbei ist. Ein neuer Abschnitt wird beginnen... Aber erstmal brauchst du Zeit, um diesen Schritt annehmen zu können, noch bist du im Schockzustand. Im unerträglichen Zustand- wie so viele hier.
Helfen kann dir da niemand. Du musst diese Zeit leider durchleben, erleben... Aber du bist nicht alleine! Du hast hier Leute, die für dich da sind. Dir zuhören. Du darfst hier schwach sein, dich ausheulen. Du kannst wütend sein, traurig sein- alles was du brauchst und fühlst. Wir hören zu.
Erstmal lass dich fest drücken

10.07.2018 16:57 • x 1 #3


Roman83
Im Grunde kannst du überhaupt nichts machen. Klar, bald siehst du hier wieder lauter Tipps, was du tun kannst und was du lassen sollst. Aber ehrlich gesagt stehen die Chancen schlecht das es nochmal was wird.
Also was du machen kannst, ertrage den Schmerz bis er irgendwann weniger wird.

10.07.2018 16:58 • #4


aquarius2
Weißt du warum genau er gehen will, hat er eine Neue Frau am Start, ist was schlimmes passiert, mit dem er nicht umgehen kann?

10.07.2018 17:05 • x 1 #5


V
22 Jahre... Und ich wusste bereits nach 9 Jahren nicht mehr wie es vor meiner (ex) Frau war alleine zu sein, so sehr hatte ich mich an diesen Menschen gewohnt. Echt harter Tobak Hat er echt keinen Grund genannt ? Meistens ist in solchen Fällen eine dritte Person (neue Flamme) mit im spiel, von der der Partner aber nicht erzählt um den anderen nicht noch mehr weh zu tun.
Fühl dich mal gedrückt :/
Ps: 40 is tatsächlich nicht alt

10.07.2018 17:10 • x 1 #6


M
Nein es gibt keine andere Frau und er sagt er liebt mich noch ...

Und in letzter Zeit ist auch nichts schlimmes passiert oder vorgefallen ( Schicksalsschlag o. ä.)

Es gab auch kein Hinweis das es so kommt nichts das ist ja das schlimme für mich!

Im Gegenteil er gab sich mehr Mühe sagte mir das er mich liebt usw.

10.07.2018 17:17 • #7


aquarius2
Manchmal ist es einfach die Zahl 4 die vorne steht, die Männer austicken lässt. Ist euer Kind schon lage weg? Es gibt ja das Leere Nest Syndrom meine Schwester hat auch 3 Jungs und der letzte zieht dieses Jahr aus. Sie leidet glaube ich sehr, auch mein Schwager, aber beide sind leidenschaftliche Tänzer, haben einen Garten, den sie sehr pflegen und einen großen Freundeskreis. Auch wenn die Jungs ausziehen, sie haben noch andere Interessen, arbeiten beide.
Dazu helfen sie ihren Kindern auch wo sie können und die Kinder kommen ja auch immer wieder mal nach Hause zu den Familiefesten oder an den Wochenenden.
Hat dein Mann Freunde, hat er Hobbies, was macht ihr alles gemeinsam?

10.07.2018 17:23 • x 1 #8


M
Offiziell ist mein Sohn noch nicht ausgezogen er ist halt nur regelmäßig bei seiner Freundin .

Er hat keine Freunde er sagte immer er hat niemanden und er Brauch niemanden außer uns . Und er ist nicht gerne unter Menschen und das schon eine ganze Weile. Ihm ist sein online spiel auch sehr wichtig und er hat auch sehr viel Geld dort rein investiert .

Nun klammert er sich an unseren Sohn erzählt ihm komische Dinge die nicht so ganz stimmen und das tut mir doppelt so weh !

10.07.2018 17:28 • #9


Thommy75
Zitat von MissyN:
Nein es gibt keine andere Frau und er sagt er liebt mich noch ...

Und in letzter Zeit ist auch nichts schlimmes passiert oder vorgefallen ( Schicksalsschlag o. ä.)

Es gab auch kein Hinweis das es so kommt nichts das ist ja das schlimme für mich!

Im Gegenteil er gab sich mehr Mühe sagte mir das er mich liebt usw.



Dies erklärt leider immer noch nicht den Grund seiner Trennung. Hat er denn nichts weiter dazu gesagt?

LG, Thomas

10.07.2018 17:30 • x 1 #10


aquarius2
Ich weiß zwar nicht, was er deinem Sohn erzählt, aber kritisiert er dich? Macht er dir Vorwürfe? Ein Onlinespiel kann auch zur Sucht werden, kennt er einzelne (weibliche) Mitglieder?

10.07.2018 17:31 • x 1 #11


M
Das ist ja mein Problem das es für mich keinen wirklichen Grund gibt!
Er meint er liebt mich noch aber er will es beenden anders könne er das nicht erklären

Soweit wie ich weiß gibt es in dem Spiel 3 weibliche Personen eine 14, eine 57 und eine Mitte Ende 30 verheiratet 2 Kinder und in dem Chat geht es nur um das Spiel

10.07.2018 17:43 • x 1 #12


aquarius2
Ich würde mich mal auf die Dame mitte 30 konzentrieren...

10.07.2018 17:45 • x 3 #13


M
Da ist nichts sie schreiben wirklich nur über das Spiel er hatte es mir immer gezeigt und er ist auch nicht bei whats App ständig oder so sein Facebook Status ist verheiratet und sein whats App Status la familia und Entschuldigung sie ist Mitte Ende 40

Und ich kann mich nicht auf sie konzentrieren dafür müsste ich an sein Tablett

10.07.2018 17:53 • #14


Lyrrebird
Zitat von MissyN:
Da ist nichts sie schreiben wirklich nur über das Spiel er hatte es mir immer gezeigt und er ist auch nicht bei whats App ständig oder so sein Facebook Status ist verheiratet und sein whats App Status la familia und Entschuldigung sie ist Mitte Ende 40

Und ich kann mich nicht auf sie konzentrieren dafür müsste ich an sein Tablett


Verrenne dich da auch nicht. Möglicherweise hat es wirklich nichts mit einer anderen Frau zu tun! Sondern einfach mit deinem Mann selbst.
Allerdings hast du es in meinen Augen zu sehr mit dem Alter! Entschuldigung sie ist Mitte Ende 40 Und WAS hat bzw hätte es damit zu tun, dass sie Mitte 40 ist? Meinst du dein Mann, bzw Männer grundsätzlich, würde sich nicht in eine Frau ab 40 verlieben? Das fiel mir schon im ersten Text auf, dieses wir sind nicht mehr so jung- wir sind schon 40 . Vielleicht ist das ein Puzzelteilchen euers Grundproblemes. Ihr seid 22 Jahre zusammen- und ihr seid ja schon alt
Fühlst du dich denn so? Mit 40 schon alt?
Dein Mann kommt in die Mitte seiner Jahre (zwischen 40 und 50) und da wollen Männer alles - bloss nicht als alt eingestuft werden! Nicht umsonst geht bei vielen ab dem Alter das fremdflirten oder gar fremdgehen an.
Dein Mann will keine alte Frau Zuhause und auch für dich selbst- sehe dich bitte nicht so an. Du bist 40. Ein gutes Alter! Ein Alter , indem man (meistens) endlich weiss was man will und wer man ist! Und in der man wieder etwas mehr Zeit mit sich und dem Partner verbringen kann, wenn die Brut flügge geworden ist also ein durchaus lohnenswerter Zeitabschnitt.
Ich bin über 50. Und ganz sicher bin ich nicht doch schon über 50 (und damit praktisch Scheintot )
Das nur so am Rande. Zum drüber nachdenken- falls du dich wirklich so fühlst

10.07.2018 18:28 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag