880

Er hat uns einfach ausgetauscht

fe16
@ Payne jetzt tut dein mann mir leid
das dind ja auch noch besuchskontakte zu managen
eigentlich solltest du dich jetzt mit ihrem ex verbünden
das ihr immer die wochenenden so belegt das die beiden turtetauben kein freies wochenende haben
am ersten wochenende holt der Mann seine Kids und du gibst deinem mann sein kind das wochenende drauf sind die kinder dann zu hause ,,,
nein so nicht bin doch gar nicht gemein

30.11.2016 23:02 • x 1 #196


Payne
Zitat von fe16:
@ Payne jetzt tut dein mann mir leid
das dind ja auch noch besuchskontakte zu managen
eigentlich solltest du dich jetzt mit ihrem ex verbünden
das ihr immer die wochenenden so belegt das die beiden turtetauben kein freies wochenende haben
am ersten wochenende holt der Mann seine Kids und du gibst deinem mann sein kind das wochenende drauf sind die kinder dann zu hause ,,,
nein so nicht bin doch gar nicht gemein



Glaub wir beide ticken ziemlich ähnlich.
Genau den Gedanken hatte ich auch schon.

30.11.2016 23:07 • #197


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


fe16
@ ja das glaube ich auch
ich bin grade meinem jungen ich begenet Hallo mein junges ich pass gut auf meine kleine auf

30.11.2016 23:11 • x 1 #198


Payne
Oh ja danke. Das ist lieb.
Kann ich wohl gebrauchen.

30.11.2016 23:13 • #199


fe16
du merkst doch einer ist immer hier
ausser katja

30.11.2016 23:17 • #200


Payne
Stimmt. Hier hat eigentlich immer jemand ein offenes Ohr Bzw Auge.
Das tut gut.

Danke Euch allen nochmal für die guten Tipps und gut zureden.

30.11.2016 23:24 • x 1 #201


B
Hallo liebe Payne,

lasse dich nicht unter Druck setzen. Du verbietest deinem Mann nicht die Kleine zu sehen, also hast du mehr im Moment nicht zu erfüllen. Wie er sein Leben regelt, darf dir im Moment schei. egal sein. Im Moment hat er keine Handhebe gegen dich. Er kann seine Tochter ja sehen. Sollte er irgendwann wirklich so frech sein und dir ein Anwaltsschreiben zukommen lassen, dann wirst du ganz höftlich antworten, das du dich derzeit in einer Ausnahmesituation befindest, ein Recht darauf hast dein Leben jetzt für dich passend auf die Reihe zu bekommen und du, sobald du das erledigt hast, dich mit den Fahrproblemen deines Mannes beschäftigen wirst.
Höre auf, deinen Mann in Schutz zu nehmen. Er macht sich die Welt jetzt grade wie sie ihm gefällt. Und ich bleibe dabei, wenn du im Moment nicht möchtest, das dein Kind dort übernachtet. Dann ist das jetzt so. Du kannst ihm ja sagen, das sich das sicher mit der Zeit ändert, aber im Moment stellst du die Regeln auf. Du weißt ja auch gar nicht ob das holde Glück hält. Soll sich deine Tochter erst an das Leben dort gewöhnen und dann plötzlich ist wieder alles anders.....nein, das ist nicht gut.

Das einzige was grade zählt, das es dir und deiner Tochter gut geht.......niemand kann dich zu irgendwas zwingen!

Ganz liebe Grüße an dich und einen schönen Tag...

Bridget

01.12.2016 10:33 • x 2 #202


Vegetari
Zitat von Bridget:
im Moment stellst du die Regeln auf.


Genau ! Aber auch noch länger!

01.12.2016 10:38 • x 1 #203


Payne
@Bridget @Vegetari
Vielen lieben Dank fürs Mut machen.

Hab einfach bedenken vor dem was die noch gemeinsam so ausklüngeln. Im Moment Trau ich denen alles zu.
Es tritt ne Seite an ihm zu Tage mit der ich nie gerechnet hätte.
Und mir macht sorgen auf was für Gedanken sie ihn noch bringt.
Das sie irgendwann versuchen die kleine ganz zu sich zu holen.
Nach dem Motto da hätte sie es ja viel besser. Weil bessere Wohnung, heile Familie und so weiter.
Der Gedanke beschädigt mich schon lange. Eigentlich von Anfang an.

01.12.2016 10:47 • #204


S
Ach lb. Payne.....

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken.
Dein Kind will die Olle definitiv nicht für GANZ.
Sie hat selbst 2 glaub mir auch Stress damit , dass sie sich jetzt an deinen Nochmann gewöhnen. Un glaub mir, das is Stress pur.

Meine Kinder waren immer sehr eifersüchtig. Un es war sehr schwierig.
Das er jetzt so gegen Dich an geht, ist ein Zeichen dafür, dass es dort drunter drüber geht.
Un das assozieren sie auf Dich un die Kleine. Un dann hat die Olle Wut, das es bei dir un deinem Nochmann mit der Kinderbetreuung so gut klappt.

Dann ist sie eifersüchtig , dass er so oft bei euch ist. Das will sie mit aller Macht verhindern. Un er lässt sich von ihr z. Spielball machen.

Hab ich alles bei meinem Bruder mit erlebt. Er hat oh so ne Olle un die hat ihn rumdigitiert wo sie nur konnte.
Un das is heute noch soo....

Bei uns sagt man Eier abgeschnitten ....
Das änderst du auch nicht mehr.

Lass dich bitte von ihm nicht fertig machen. Reagiere auf nichts.
Du hast deinen Standpunkt dazu abgegeben.

Es wird noch viel Negatives kommen. Denn die Olle wird keine Ruhe geben un sich immer wieder was neues einfalln lassen.

Wenn was zu klären ist, tu dies immer nur persönlich. Von Auge zu Auge....
Kein Telef. Keine WA..keine email....

Das liest un hört alles die Alte un geht dann gegen dich un die Kleine vor....

Gib ihr kein Futter....


Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft.vlG

01.12.2016 11:03 • x 1 #205


Payne
Liebe @sonne42
Vielen Dank.
Ich passe schon immer jetzt ganz genau auf was ich schreibe. Und wenn mein Gatte erstmal Post von der Anwältin bekommt wegen Unterhalt wird es nicht besser werden.

Keine Ahnung ob sie darauf neidisch ist das es gut klappt.
Aber es wird sie schon beide stören das er an zwei Abenden die Woche erst so spät zuhause ist.

Ist ihm jetzt wo er ganz dahinten wohnt zu anstehend. Deswegen hat er ja jetzt jeden Tag ne Stunde vorgeschlagen.
Weil sie beide wissen das ich da nein sage. Aber würde er eh nie durchhalten können.

01.12.2016 11:19 • #206


Z
Liebe Payne,
warst du denn schon nachts ohne die Kleine bzw. andersherum hat eure Tochter schon mal nachts woanders, ohne dich?
Ich glaube nicht, dass die Neue dir das Kind wegnehmen will. Wieso auch?
Wieso hast du da schon von Anfang an Angst vor gehabt?
Ich stimme zu, dass es momentan besser ist, nur mündlich und persönlich mit deinem Ex zu sprechen. Somit haben sie nichts Schriftliches als Beweis und du hast das Gefühl, dass du lediglich mit ihm verhandelst und nicht mit ihr.
Was hälst du davon, ihm beim nächsten Vorschlag über E-mail einfach freundlich zu antworten, dass du so wichtige Dinge, die euer Kind betreffen, gerne mit ihm persönlich bereden möchtest?

01.12.2016 12:04 • x 1 #207


Kroenchen_richten
Payne, mit welchem Recht sollte er Deine Tochter ganz bekommen? Er arbeitet den ganzen Tag. Du bist weder geistig krank noch sonst wie nicht in der Lage euer Kind zu versorgen.
Du bist für Dein Kind da. Du gehst keiner Tätigkeit nach, die Deinem Kind Schaden könnte.
Du vernachlässigst sie auch nicht.
Wo soll er da ansetzen?
Ein Paritätsmodell kommt auch nicht in Frage.

Kümmer Dich bitte um das Jugenamt. Wende Dich an die Frauenberatung, die helfen Dir auch, nicht nur mit Gesprächen zur Entlastung. Die haben genügend Tipps. Dort gibt es auch Treffen von alleinerziehenden Müttern, Du erfährst mehr und eventuell findest Du jemanden mit dem Du ein soziales Netz aufbauen kannst, ihr Euch gegenseitig unterstützt.
Schau mal hier Umgangsrecht mit Kleinkindern ab Seite 34: http://www.familien-wegweiser.de/Redakt ... b=true.pdf

Und sonst. Ja, er wird fremdbestimmt. Lohnt sich nicht darüber nachzudenken. Außerdem muss er das miese Gefühl irgendwo ableiten, dass er erfährt wenn er in den Spiegel sieht.

01.12.2016 12:05 • x 2 #208


Payne
@Zugaste
Sie schläft ab und zu mal bei meinen Eltern.
Aber die sieht sie ja fast öfter wie ihn. Sie kennt die Umgebung.
Mein Ex schafft es ja nicht mal die zum Mittagsschlaf hinzulegen.
Hat mich sogar noch gefragt ob sie denn überhaupt noch Mittagsschlaf macht.
Das Kind ist 14 Monate. Klar macht die noch Mittagsschlaf.
Dazu kommt ich kenne sie und ihre Kinder nicht. Weiß nicht wie sie da untergebracht ist.
Und die Bindung wird ja nicht besser wenn er sie nur jedes zweite Wochenende sieht.

@Krönchen_richten
Danke. Das werde ich in Angriff nehmen.

01.12.2016 12:58 • #209


Z
Kann es sein, dass dein Ex komplett überfordert ist und war? Hat er sie auch sonst nie zum Mittagsschlaf hingelegt? Vor der Trennung?
Man hat den Eindruck, er macht Vorschläge ohne die Konsequenzen zu überblicken, für alle Beteiligten!
Was hälst du davon, dass du ihm den Vorschlag machst, er kann ja die Kleine Freitag abholen, mit ihr im Hotel übernachten und sie dir Samstag Nachmittag wieder bringen. So dass du im Notfall gut hinkommst...? Wäre das für dich vorstellbar?

01.12.2016 13:04 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag