880

Er hat uns einfach ausgetauscht

Payne
Danke @Vegetari
Ja du hast recht. Reisende soll man nicht aufhalten.
Unreflektiert. Das trifft es gut. Er mag sich einfach nicht mit sich selbst auseinander setzen.
Lieber den Kopf in den Sand stecken als ne Konfrontation zu riskieren.

Danke für deine Worte.
Soweit geht es uns gut und ich denke wir sind auf einem guten Wege.
Wir hatten ein begleitetes Gespräch wegen Umgang.
Ein Gespräch was mich gleichermaßen sprachlos gemacht hat, geschockt hat und mir die Augen geöffnet hat...
Selbst der Psychologe wusste auf manche Äußerungen nix zu sagen.

Aber nun. Wir haben uns geeinigt. Der Umgang läuft relativ reibungslos.
Auch wenn es immer noch Dinge gibt, die die kleine betreffen und mich immer noch ärgern.
Nach wie vor steht halt noch immer seine Bequemlichkeit im Vorsehung.

Ja wir haben noch gelegentlich Differenzen. Und sind uns sicher nicht grün.
Aber es gelingt uns die Kleine da rauszuhalten.
So das sie es nicht ausbaden muss.
Sie sieht ihn recht regelmässig.
Und wenn nicht, dann weil er den Termin nicht halten kann.

Aber alles in allem kommen wir in unseren neuen Leben an.

12.11.2017 16:02 • x 3 #256


Vegetari
Zitat von Payne:
Wir haben uns geeinigt. Der Umgang läuft relativ reibungslos.
Auch wenn es immer noch Dinge gibt, die die kleine betreffen und mich immer noch ärgern.
Nach wie vor steht halt noch immer seine Bequemlichkeit im Vorsehung.

Ja wir haben noch gelegentlich Differenzen. Und sind uns sicher nicht grün.
Aber es gelingt uns die Kleine da rauszuhalten.
So das sie es nicht ausbaden muss.
Sie sieht ihn recht regelmässig.
Und wenn nicht, dann weil er den Termin nicht halten kann.

Aber alles in allem kommen wir in unseren neuen Leben an.


Alle Achtung!
Toll , das ihr es so weit schon hingekriegt habt, trotz der Differenzen!

Ihr werdet mit der Zeit immer mehr Erkenntnisse über euch bekommen ...und vielleicht hat es ja doch nicht ganz mit euch gepasst ?
Ich wünsche Dir / euch alles Gute!

12.11.2017 16:08 • x 1 #257


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


A
Zitat von Payne:
Ja das kenne ich.
Es tut weh das er nicht mal versucht hat um die Beziehung zu kämpfen, richtig?

Meiner hat die liebe seines Lebens an einem Abend in der Kneipe kennengelernt und ein paar Wochen später ziehen sie schon Zusammen.
Und ich vermute das die zwei Heiratspläne haben.


Beim ersten Versuch meine Antwort zu senden, ist etwas schief gelaufen. Also ein zweites Mal.

Nee, gekämpft wurde von seiner Seite nicht. Er hat im Gegenteil mich immer in dem Glauben gelassen alles sei top. Er würde in dem Auslandseinsatz so viel Ged verdienen, dass wir eben für unsere Hochzeit etc. verwenden könnten und immer wieder die Rede von bald ein Kind kriegen. Das letzte Mal Ende Juni, etwa zu dem Zeitpunkt, als er die Neue im Internet gesehen und sich nach seinen Worten schier sofort verliebt habe und gewusst haben will, dass es dir Frau fürs Leben ist.

Nachdem er die Neue das erste Mal am letzten Juli Wochenende zu sich eingeladen hat und direkt auch die Bettqualitäten ausgetestet und per Fotos festgehalten hat (auch die habe die sehen müssen) wurde er komisch und sprach von burnout und unsicher wegen allem. Dann das zweite Treffen heimlich mit der neuen an einem Wochenende im August, diesesmal in Deutschland bei der. Danach war ich dann eben wieder bei ihm und alles war raus.

Bei dem Erklärungsveruschen kam halt einmal was in der Richtung, bei ihm würde das Gefühl nach einer Weile vergehen, wenn wir mal länger aufeianderhocken, und in der Zeit, die wir uns mal nicht sehen, würde sich da wieder was an Gefühl aufbauen. Er hoffe, dass es bei der großen Liebe stetig dieses Gefühl gebe, blaaa und etc. So ein Müll. Aber wenn man es mal runterschreibt, fällt einem irgendwie eine Last ab.

Ach ja, die Heiratspläne mit der Neuen scheint er auch schon zu schmieden, so wie deiner auch

12.11.2017 16:28 • x 1 #258


Vegetari
Zitat von Ayparca:
Ach ja, die Heiratspläne mit der Neuen scheint er auch schon zu schmieden, so wie deiner auch


Klingt nach Luftikus, unreif !

Also seid froh, dass ihr so einen Unreifen als Ballast nicht mehr an eurer Seite habt...

12.11.2017 16:31 • x 2 #259


Payne
Danke das ist lieb @Vegetari
Ich hab immer Angst es reicht nicht.
Ich müsse mehr tun.
Will mich aber auch nicht brechen lassen.
Aber wir kommen klar.
Auch wenn es noch Phasen gibt, die nicht so pralle sind.

@Ayparca Vegetari hat recht. Lass ihn labern.
Auch wenn es noch weh tut.
Glaub mir es wird besser.
Und das Schreiben hilft Wirklch. Gerade in der akuten Phase...

12.11.2017 16:35 • x 2 #260


A
Zitat von Vegetari:
Liebe Payne,
ich hoffe Dir und Deinem Kind geht es besser?

Liebe Ayparca und Payne,

Fremdgehen hat meist auch etwas mit Nicht-Reflektieren zu tun. Viele Fremdgeher refflektieren ihre Gefühle und Verhalten wohl nicht oder nicht gut genug. Fremd- Verlieben kann jedem passieren, wenn es aber ernst wird , sollte man Position beziehen und sich bekennen. Viele Fremdgeher testen sich und beide Frauen noch und warten ab, wollen meist sich nicht vom alten Leben trennen. Und dann wenn es raus kommt , ist die große Verletzung da.
Und wenn der Fremdgeher nicht an sich und der Ehe arbeiten will und lieber das Neue will , dann ist es so.... Reisende , auch wenn sie unreflektiert sind , soll man nicht aufhalten!
Versucht das Beste draus zu machen , achtet auf euch! Vielleicht entdeckt ihr immer mehr einen Gewinn darin, den Rest mit so einem Verletzer nicht mehr verbringen zu müssen!


Liebe Vegetari,

danke für deinen Beitrag. Du hast so was von Recht mit dem, was du schreibst. Also er hat ständig was von erzählt, dass er sich ja viel selbstrefelektieren würde etc. Aber er scheinbar immer nur heiße Luft geredet, warum auch immer. Wirklich irgendwas reflektiert scheint er ja nie zu haben. Am Ende hieß es ja auch noch, dass das Ganze ja nicht geplant gewesen sei, es sei halt passiert.
Da könnte ich nach wie vor in die Luft gehen wegen dieser dummen Versuche sein Verhalten zu rechtfertigen. Hat alles nur weitere Kränkungen mit sich gebracht. Ich hätte da einfach nur abreisen sollen, als ich alles erfahren habe und nie mehr wieder mit dejenigen irgendeinen Kontakt pflegen, wenn das geht. Es macht einen nur fertig.

Und ja, stimmt, Reisende soll man nicht aufhalten...

12.11.2017 16:39 • x 1 #261


Vegetari
Zitat von Payne:
Ich hab immer Angst es reicht nicht.
Ich müsse mehr tun.


Du musst , auch als Mutter ,nicht perfekt sein!

Steh Dir selbst deswegen nicht im Wege ! Gönne Dir auch mal Erholung!

Deine Zeit wird noch kommen !

Verstehe es als Phase in Deinem Leben. Das gilt auch für Ayparca!

12.11.2017 16:41 • x 2 #262


A
@Payne Ja, wir lassen uns nicht unterkriegen und helfen uns hier gegenseitig
Ja, irgendwann wird es besser. Das Wissen darum hilft, dass man weiter macht und nicht aufgibt.

@Vegetari Das mit dem unreifen Luftikus ist schon richtig. Schwierigkeiten sichzu entscheiden und dann einmal bei einer getroffenen Entscheidung zu bleiben ohne wenn und aber, ist bei ihm auch in anderen Lebensbereichen ein Problem.

12.11.2017 16:44 • x 2 #263


Payne
Danke @Vegetari
Manchmal mach ich mir einfach zu viele Gedanken.

12.11.2017 17:03 • x 1 #264


L
Das Benehmen von ihm ist verantwortungslos dir und dem Kind gegenüber.Aber du hast die kleine und schau mal ihre Augen da wirst du so ein warmes Gefühl um das Herz bekommen und die braucht eine glückliche Mama.mir ist Ähnliches passiert vor zehn Jahren ich war in der Therapie, ich hatte auch eine Familie mit dem biologischen Vater damals gewünscht Therapeutin meinte,Studien haben gezeigt dass ein Kind kann sehr ausgeglichen auch mit ein Elternteil groß werden.Ich habe 10glückliche Jahre als alleinerziehende mit mein Sohn verbracht, vor anderthalb Jahren traff ich,zum Glück war ich allein, den biologischen Vater meines Sohnes in der U Bahn.Wie es mir und dem Kind geht wollte er wissen, sehr gut sagte ich.dann stille . Nachhinein bin ich froh dass er sich früh verabschiedet hatte, er könnte die Verantwortung nicht übernehmen.Siehe dich nicht als Opfer,du bist eine starke Frau und du triffst jemand anderen wenn die richtige Zeit kommt. lg

25.11.2017 02:42 • x 1 #265


Payne
Die Scheidung steht an. Und das die nicht reibungslos vonstatten geht, war ja eigentlich abzusehen.
Doch dieses Ausmaß überrascht mich doch etwas.
Wieder mal nur leeres Gerede. Wieder mal Worte die keine Taten folgen lassen.
Und natürlich ist er jetzt das Opfer. Was auch sonst.
Gestern noch ein Gespräch mit ihm gehabt und ich bin wieder mal fassungslos was für ein Mensch er geworden ist.
Das ist definitiv nicht der Mann den ich geheiratet habe.
Diese Arroganz mit der er vor mir stand war schon bald dreist.
Ja mein Ton war scharf.
Nur was ich gesagt hab musste mal gesagt werden. Ich hab mir schon zu viel bieten lassen.

06.03.2018 08:31 • x 5 #266


S
Richtig so!Hau es raus,ihm um die Ohren!

06.03.2018 08:36 • x 1 #267


MsAloneNow
Hi Payne!

Fühle mit Dir!

Aber wie heißt es:


Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten...

Scheint was dran zu sein...

Schick Dir nen lieben Gruß!

06.03.2018 13:17 • x 1 #268


Payne
Ihr seid lieb danke.
Am schlimmsten sind halt die Zweifel am meiner Menschenkenntnis.
Die Frage, war er schon immer so und ich war so blind, oder hat er sich so verändert.
Aber zwei Freundinnen haben mir gestern unabhängig voneinander Dasselbe gesagt.
So hättest du ihn nicht geheiratet.

Ich bin froh wenn endlich alles vorüber ist.
Aber nur um des lieben Friedens Willen kampflos aufgeben, oder mir alles gefallen lassen kommt nicht in Frage.

06.03.2018 13:29 • x 1 #269


fe16
Zitat von Payne:
Die Scheidung steht an. Und das die nicht reibungslos vonstatten geht, war ja eigentlich abzusehen.
Doch dieses Ausmaß überrascht mich doch etwas.
Wieder mal nur leeres Gerede. Wieder mal Worte die keine Taten folgen lassen.
Und natürlich ist er jetzt das Opfer. Was auch sonst.
Gestern noch ein Gespräch mit ihm gehabt und ich bin wieder mal fassungslos was für ein Mensch er geworden ist.
Das ist definitiv nicht der Mann den ich geheiratet habe.
Diese Arroganz mit der er vor mir stand war schon bald dreist.
Ja mein Ton war scharf.
Nur was ich gesagt hab musste mal gesagt werden. Ich hab mir schon zu viel bieten lassen.


oh je du arme
bleibt es bei einem Anwalt ?
oh sorry erst mal nen drücker , ne umarmung , mein mitgefühl und alles was du brauchst
der doofkopf
ich bitte dich die liebseinzeit ist vorbei
die löwin darf raus

06.03.2018 21:50 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag