Zitat von Payne:Ja das kenne ich.
Es tut weh das er nicht mal versucht hat um die Beziehung zu kämpfen, richtig?
Meiner hat "die liebe seines Lebens" an einem Abend in der Kneipe kennengelernt und ein paar Wochen später ziehen sie schon Zusammen.
Und ich vermute das die zwei Heiratspläne haben.

Beim ersten Versuch meine Antwort zu senden, ist etwas schief gelaufen. Also ein zweites Mal.
Nee, gekämpft wurde von seiner Seite nicht. Er hat im Gegenteil mich immer in dem Glauben gelassen alles sei top. Er würde in dem Auslandseinsatz so viel Ged verdienen, dass wir eben für unsere Hochzeit etc. verwenden könnten und immer wieder die Rede von bald ein Kind kriegen. Das letzte Mal Ende Juni, etwa zu dem Zeitpunkt, als er die Neue im Internet gesehen und sich nach seinen Worten schier sofort verliebt habe und gewusst haben will, dass es dir Frau fürs Leben ist.
Nachdem er die Neue das erste Mal am letzten Juli Wochenende zu sich eingeladen hat und direkt auch die Bettqualitäten ausgetestet und per Fotos festgehalten hat (auch die habe die sehen müssen) wurde er komisch und sprach von burnout und unsicher wegen allem. Dann das zweite Treffen heimlich mit der neuen an einem Wochenende im August, diesesmal in Deutschland bei der. Danach war ich dann eben wieder bei ihm und alles war raus.
Bei dem Erklärungsveruschen kam halt einmal was in der Richtung, bei ihm würde das "Gefühl" nach einer Weile vergehen, wenn wir mal länger aufeianderhocken, und in der Zeit, die wir uns mal nicht sehen, würde sich da wieder was an "Gefühl" aufbauen. Er hoffe, dass es bei der "großen Liebe" stetig dieses "Gefühl gebe, blaaa und etc. So ein Müll. Aber wenn man es mal runterschreibt, fällt einem irgendwie eine Last ab.
Ach ja, die Heiratspläne mit der Neuen scheint er auch schon zu schmieden, so wie deiner auch