880

Er hat uns einfach ausgetauscht

Payne
Danke meine Liebe @fe16
Es ist einfach unglaublich was er für ein Mensch geworden ist.
Und ja da scheint er Probleme mit zu haben, das ich nicht mehr das stille kleine Mäuschen bin.
Ja ich werde zur Löwin. Ich Kämpfe ja nicht nur für mich sondern auch um meine kleine. Um das was uns zusteht.

Gestern hat er das Leviten lesen als Hasstriade bezeichnet.
Lächerlich. Bin ja nicht mal wirklich laut geworden. Beleidigt hab ich auch niemanden.
Aber zumindest scheinen meine Worte etwas bewegt zu haben. Denn er ist mir entgegen gekommen, wenn auch im seiner unvergleichlichen arroganten Art und Weise.

07.03.2018 11:17 • #271


fe16
@Payne
drück dich , den reissverschluss behalte ich lieber und geb dir mal nen riesen Steak , Löwen haben Hunger
du schaffst das .
ich drücke Daumen und dich

07.03.2018 11:20 • x 1 #272


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


Payne
Danke @fe16
Das kann ich gebrauchen und auch wenn ich die letzte Tage, zugegeben echt traurig war, kommt aufgeben nicht in Frage.
Auch wenn ich mal dran gedacht hab.

Und Drücker zurück.

07.03.2018 11:37 • x 1 #273


Vegetari
Liebe Payne,
Ihr seid wohl jung zusammen gekommen? Bis 30 ist oft bei vielen noch eine andere Entwicklung möglich. . deswegen halte ich sehr viel davon ,später zu heiraten. In unserem KulturKreis werden viele erst später heutzutage reifer, früher war es noch anders.
Sag ihm oder Dir selbst :
So wie Du jetzt bist,passen wir nicht mehr zusammen.
Du müsstest Dich für mich um 180 Grad ändern. Da das jetzt nicht geht und unwahrscheinlich ist ,vielleicht passt es im Alter wieder? Vielleicht genügen wir uns mit 70 und heiraten dann wieder?
Aber in der Zwischenzeit lasse ich es mir später richtig gut gehen mit mir selbst oder anderen Mann!

07.03.2018 11:51 • x 1 #274


H
Zitat von Payne:
Am schlimmsten sind halt die Zweifel am meiner Menschenkenntnis.
Die Frage, war er schon immer so und ich war so blind, oder hat er sich so verändert.


Du musst an deiner Menschenkenntnis nicht zweifeln, denn nicht nur du wurdest von einen Menschen enttäuscht und niemand kann in einen anderen Menschen wirklich hineinschauen. Viele von uns haben sich vermutlich auch schon die gleichen Fragen wie du gestellt.

Letztendlich sind wir vermutlich alle zu dem gleichen Fazit gekommen, dass es nicht mehr annähernd jene Menschen sind, die wir einst so sehr geliebt haben.

VG Holzer60

07.03.2018 12:19 • x 1 #275


Payne
@Vegetari ja wir sind jung zusammen gekommen. Aber geheiratet haben wir erst nach über 10 Jahren.
Ich kann es auch schwer beschrieben. Mit ihm als Mann bin ich eigentlich durch. Nur sein respektloses Verhalten ärgert mich noch.
Wenn man schon warm wechselt kann man wenigsten in der Trennung etwas Anstand zeigen.
Unsere Beziehung hat schon lange gelitten.
Uns hat beiden das Gefühl von Nähe gefehlt.
Wir haben uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Ich hab ja versucht mit ihm darüber zu reden. Das wir wieder eine Richtung finden. Aber Das war ja nicht möglich.
Und ich denke auch ne Trennung wäre unausweichlich gewesen.

Und diese unterschiedlich Entwicklung ist nach der Trennung natürlich rasant fortgeschritten.
Bei uns beiden.
Bei mir die Umstände und bei ihm hat auch seine neue Frau stark an Einfluss gewonnen, was ja auch völlig normal ist .

Ich bin nicht mehr traurig weil er weg ist. Sondern ich bin traurig und verärgert wegen seines Verhalten das er mir gegenüber momentan an den Tag legt.
Arroganz, Respektlosigkeit und Lügen kann ich ja schon im Normalfall nicht ab.
Und ich lass mir schon verdammt viel gefallen damit die kleine möglichst nix mitbekommt. Für sie hab sehr viel eingesteckt.
Mehr wie sich viele andere Frauen gefallen lassen. Ne Freundin sagt schon immer, das du da noch so ruhig bei bleiben kannst. Sie hat aufgrund ihres Berufes viel mitbekommen und kennt wahre Furien.
Und das bin ich wahrlich nicht.
Aber irgendwann ist auch mal bei mir das Maß voll.
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

Ne Beziehung ne neue kann gerne kommen. Aber nochmal heiraten..... wohl eher nicht. Und ihn ganz sicher nicht

07.03.2018 12:23 • x 3 #276


Payne
Zitat von Holzer60:

Du musst an deiner Menschenkenntnis nicht zweifeln, denn nicht nur du wurdest von einen Menschen enttäuscht und niemand kann in einen anderen Menschen wirklich hineinschauen. Viele von uns haben sich vermutlich auch schon die gleichen Fragen wie du gestellt.

Letztendlich sind wir vermutlich alle zu dem gleichen Fazit gekommen, dass es nicht mehr annähernd jene Menschen sind, die wir einst so sehr geliebt haben.

VG Holzer60



Ja. Das sind wirklich wahre Worte.
Wir können in den anderen nicht hineinschauen.
Und ja der Mensch verändert sich ja auch. Nicht nur der gegenüber, auch man selbst.
Durch die ganze Sache hab ich an mir selbst ja völlig unbekannte Seiten gefunden.

Ich bin mir ziemlich sicher, er hat im Laufe der Zeit ab und zu dasselbe gedacht. Das ist nicht mehr dieselbe Frau.
Und er hat recht.
Ich bin nicht mehr das junge Gänschen von früher.

07.03.2018 12:26 • x 2 #277


W
Vegetarier
Was du wovon hälst ist nicht das Amen in der Kirche
Oder denkst du wer später heiratet dem passiert sowas nicht.

28.04.2018 18:49 • #278


Payne
Genau zwei Jahre ist die Trennung heute her.
Und auch wenn es mir eigentlich gut geht, an solchen Tagen fühlt es sich noch komisch an.
An solchen Tagen tut es ab und zu noch weh.
Bin manchmal traurig, dass wir keine Chance hatten und fühl mich einsam.
In einem Leben, in dem ich mich mitlerweile gut eingerichtet habe, in dem mich meistens wohl fühle, das ich aber so nicht gewählt habe.

Dann tut es gut hier seine Gedanken lassen zu können.

01.07.2018 23:40 • x 10 #279


Payne
Irgendwie hab ich das Gefühl ich muss meine Gedanken sortieren.
Ich bin gerade so wütend, verärgert und enttäuscht.
Und ich weiss gerade nicht, ob ich zu verbohrt bin oder ob er sich einfach nur anstellt.
Ich habe den Eindruck er hat das Gefühl ich müsste ihm immer noch den Rücken frei halten. Sehe ich anders. Ich weiss er hat nen langen anstrengenden Job und das er deswegen wenig Zeit hat. Und ich habe ja auch was davon. Zumindest noch.
Aber man müsste doch trotzdem Kompromisse eingehen oder sehe ich das falsch?
Ich hab das Gefühl, er ruht sich sich darauf aus das er arbeitet.
Er hat das Gefühl ich sitze zuhause und trinke Käffchen.
Ich gehe arbeiten so viel ich kann und die Betreuung es her gibt. Dazu der Haushalt, einkaufen und alles um die Kleine Organisieren. Arztbesuche, eingewöhnung im Kindergarten und alles weitere.
Jedes mal wenn ich ihn Frage, kommt ich muss arbeiten, mein Kollege ist krank, wir haben viel zu tun und so weiter.
Das muss ich aber auch. Und ich muss auch zusehen das ich das mit der Arbeit geregelt bekomme.
Er wirft mir unterschwellig vor das ich nicht Vollzeit arbeiten gehe. Die Lütte wird drei. Selbst mit den relativ großzügigen Sonderöffnugszeiten in ihren neuen KiGa bekomme ich es oft nicht hin, weil Schichtbeginn morgens um 6 oder 7 Uhr ist.
Vor halb acht kann ich gar nicht auf der Arbeit sein. Gearbeitet wird dann meist bis 16 Uhr. Wenn wir genug zu tun haben, können wir auch länger. Ich versuche so oft wie möglich auf 8 Stunden zu kommen.
Wenn die kleine 3 ist werde ich Stunden aufstocken. Nur wenn ich dann vertraglich, auf 8 Stunden gehe, kann ich keine Überstunden machen. Ich kann keine Minusstunden abbauen und keine Plusstunden aufbauen, dass ich mal nen Puffer hab, wenn was mit der Kleinen ist. Eigentlich war geplant das er sie morgens in den KiGa bringt weil er Bürozeiten hat. Dann hätte ich gut um 6 anfangen können.

Er sieht sie jedes zweite Wochenende und einen Tag in der Woche. Einen einzigen Tag in der Woche. Das ist nicht viel. Meist klappt das auch. Ich habe ihm nen Tag mehr angeboten. Auf die Frage hab ich nicht mal ne Antwort bekommen.
Ich biete ihm immer wieder von selbst Ersatztage an wenn mal was dazwischenkommt, oft genug muss er seinen Umgamgstag verschieben. Weil er ja arbeiten muss. Ich sag immer ja ist ok. Das Kind braucht doch auch den Vater. Und außerdem will ich keine von diesen Umgangsvereitelungsmüttern sein. Sie soll ihn doch sehen, sie hat ihn ja auch lieb. Es ist wirklich sehr sehr selten das ich mal sage geht nicht. Und auch dann biete ich ihm Kompromisse an.

Jetzt in den Ferien hätte ich gern gehabt das er sie ne Woche betreut. Aber ich mochte sie noch nicht ganze 7 Tage komplett dort lassen. Sie jeden tag fahren wollte er nicht. Er hätte Urlaub. Ich fand es aber etwas viel jetzt vor der eingewöhnung im Kindergarten. Eine Woche hier, eine Woche dort, eine Woche wieder woanders. Ich hatte Bedenken das sie sich dann mit der eingewöhnung schwer tut.
Das Kind wird gerade mal drei Jahre alt.
Nächstes Jahr kann sie gern ne ganze Woche hin.
Für ihn bin ich jetzt natürliche die böse und selbst schuld weil er hätte sie ja genommen.
Ich bin wütend und verärgert weil ich es unfair finde. Für ihn bin ich der geldgeile böse Ex-Drachen der ihm das Kind vorenthält.
Und ich bin verunsichert weil ich nicht weiß ob ich übertreibe oder ob die Entscheidung so gerechtfertigt war.
Ich denke halt immer er könne auch mal die Ar...backen zusammen kneifen.
Ich versuche immer im Wohle der Kleinen zu handeln. Aber manchmal bin ich unsicher was das beste für sie ist. Wie viel ich ihr zumuten kann und was nicht. Ich möchte sie auch nicht überfordern.
Sie selbst kann ja noch nicht Position beziehen.

Ein ellenlanger Text ich weiss. Aber zumindest hat es gut getan es auf zu schreiben.

09.08.2018 13:33 • #280


Vegetari
Meine ersten Gedanken dazu:

Du hast es als Betrogene und Alleinerziehende schon schwer genug und das Kind die braucht die Stabilität. ..wenigstens von 1Person . Also Du. Was hat ein junges Kind davon solange in der Kita zu sein?

Was er davon von Dir verlangt ,auch noch Vollzeit zu arbeiten. ..spricht nicht dafür ,daß er Dein und das Wohl des Kindes im Blick hat.

Möglich das es mit der anderen Frau nicht mehr so gut läuft und es ihm im Die Ohren schlägt ? Vielleicht versinkt er gerade gern in Arbeit, um sich von den Beziehungsproblemen mit der anderen Frau und nicht auf gearbeiteter Trennung von Dir abzulenken?

Das ein Warmwechsel mit Affäre nach so langer Zeit gut gehen kann,ist laut Statistik sehr gering.

09.08.2018 13:51 • x 1 #281


Payne
Zitat von Vegetari:
Du hast es als Betrogene und Alleinerziehende schon schwer genug

Darauf möchte ich mich nicht ausruhen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich stell das möglichst hinten an, weil die Lütte da ja nix für kann. Es hat ja nix mit ihr zu tun.
Der Betrug ist mitlerweile zwei Jahre her.
Ich.

Zitat von Vegetari:
Was er davon von Dir verlangt ,auch noch Vollzeit zu arbeiten

Naja ich muss fairerweise sagen er hat es nicht konkret gesagt, aber durchblicken lassen.

Und ganz ehrlich selbst wenn es mit seiner neuen nicht so läuft, das ist weder das Problem unsere Tochter noch meins.

09.08.2018 14:00 • x 1 #282


Vegetari
Vielleicht steht er kurz vorm Burn out und er hat die Befürchtung, er versagt als Vollzeit -Verdiener und daher möchte er,dass Du Vollzeit arbeitest?

09.08.2018 14:31 • x 1 #283


Payne
Danke @Vegetari möglich. Er war schon mal an dem Punkt wo ich gesagt hätte er ist nahe am burn out.
Aber ich muss selbst zusehen wie ich zurande komme. Ich will ja auch arbeiten so viel es möglich ist.
Aber um seinen Gesundheitszustand muss er sich schon selbst kümmern.

09.08.2018 14:36 • x 1 #284


fe16
Zitat von Payne:
Darauf möchte ich mich nicht ausruhen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich stell das möglichst hinten an, weil die Lütte da ja nix für kann. Es hat ja nix mit ihr zu tun.
Der Betrug ist mitlerweile zwei Jahre her.
Ich.


Naja ich muss fairerweise sagen er hat es nicht konkret gesagt, aber durchblicken lassen.

Und ganz ehrlich selbst wenn es mit seiner neuen nicht so läuft, das ist weder das Problem unsere Tochter noch meins.


Meine liebe

Ich kann deinen Unmut verstehen . Sowas von

Ich hab hier so grade das erhalten von dem Vater meiner Tochter gelesen
Exakt das gleiche , äh ne der Vater meiner Tochter hat ja nicht gearbeitet .

Sonst genau das gleiche verhalten .
Und du weisst ich bin eine von diesen Müttern , ich weiss nicht mehr wie du sie nanntest

Auch ich hatte die Gedanken wie du , er ist der Vater , ich kann dem Vater das Kind nicht wech nehmen

Diese Gedanken sind so was von menschlich

Er hat mir sein damaliges Verhalten erklärt mit ( vor 2 Jahren )
- warum soll ich mich um das Kind kümmern wenn ich sie nicht ganz haben kann
- seine damalige neue wollte es aber nicht
-sie hatten ja ziemlich schnell ein eigenes Kind
-das Kind bedeutete eine Verantwortung die nervt
Auch wenn es nur alle 14 Tage war


Noch heute gibt der Vater meiner Tochter , meiner Tochter die schuld das das Verhältniss nicht gesund ist

Nette schuldumkehr

Such mal den Fehler nicht bei dir
Du weisst nicht wie der Haussegen da hängt

Und wenn du mehr arbeitest , kann es doch sein das der Unterhalt weniger wird ?

Sehe bitte er fordert , (Worte)
Wie unterstützt er dich (Taten )

Du bist ne mega Mutter

11.08.2018 01:23 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag