880

Er hat uns einfach ausgetauscht

M
Zitat von Wenja:
Leidtragende sind doch die Kinder

ja sind sie
und erkennen auch im Laufe der Zeit, von wem das ganze Gezicke ausgeht. Kinder sind nicht dumm. Hab Geduld

10.11.2018 09:07 • x 3 #301


W
Ja, wenn ich hier nur einige Beiträge durchlese, habe ich das Gefühl, dass manche Frauen jahrelang Kämpfe führen. Und immer wird wieder eine neue Zumutung präsentiert. Davor habe ich eine solche Angst. Bis die Kinder 18 sind, hat er noch eine Menge Möglichkeiten, seine Macht spielen zu lassen. Hoffentlich konzentriert er sich dann irgendwann darauf, seine Machtspielchen bei Next auszuleben.

10.11.2018 09:17 • x 2 #302


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


Payne
Wenn du Fragen hast frag ruhig.
Wie lange ist es denn her bei euch @Wenja ?
Glaub mir die Zeit macht vieles besser. Auch wenn dir dass jetzt gerade nicht hilft.

10.11.2018 09:32 • x 2 #303


Payne
@Wenja du musst nur durchhalten und nicht aufgeben. Denn egal was dein ex dir vermittelt, auch ihm kostet es Zeit, nerven und vor allem Geld.
Ich bin mir ziemlich sicher, ihn wird der Kampf genauso mürbe machen.
Wie ist denn momentan die Regelung bei euch? Wie alt ist euer Kind? Geht es gern hin?

10.11.2018 10:42 • x 1 #304


W
Habe dir mal eine PN geschrieben...

10.11.2018 23:37 • x 1 #305


T
Payne, bist Du OK? Du hast jetzt schon ungwöhnlich lange nichts mehr geschrieben..

Wünsche Dir weiter viel Kraft.

16.11.2018 15:51 • x 1 #306


Payne
Zitat von ThomasS:
Payne, bist Du OK? Du hast jetzt schon ungwöhnlich lange nichts mehr geschrieben..

Wünsche Dir weiter viel Kraft.


Das ist aber lieb das du fragst. Danke.
Ja bei mir ist jetzt endlich alles gut.
Ich nutze meinen Thread eigentlch nur noch gelegentlich um Gedanken los zu werden.

Und jetzt wo wirklich alles geklärt ist, fühl ich mich befreit. Kann wieder wirklich unbeschwert sein.
Erst jetzt wo diese Sorge weg ist, merke ich wie sehr mich das eigentlich belastet hat.

Selbst der Laternenumzug hat mich nicht tangiert obwohl er mit war.
Hab ihn weitergehend ignoriert und gut war.
Naja ich geb zu der ein oder andere dumme Spruch lag mir schon auf den Lippen.
Aber glaub ich hab mittlerweile die höchste Stufe der Selbstbeherrschung erreicht.
Die konnte ich also locker runter schlucken.

Wie geht es denn dir?

17.11.2018 09:16 • x 5 #307


T
OK, wirklich schön zu hören, dass es Dir wieder ganz gut geht.
Finde ich lieb, dass Du fragst. Nunja, ich habe hier ja auch einen Thread, den ich vor kurzem mal wiederbelebt habe.

Bei uns beiden bin ich ja der Übeltäter, nur, dass ich bisher nicht den Schneid hatte, eine Wohnung zu nehmen.
Ich bin noch mitten drin und nicht glücklich mit der Situation.. (wir beide nicht)
Die AF (wir hatten ja nichts Körperliches) und ich hatten uns im Nov. 2017 auf eine Kontaktsperre geeinigt, die wir auch nahezu rigoros durchgezogen haben. Nun erfuhr ich (Stand Anfang Nov. 2018), dass sie mit jemand Anderem zusammen ist und mich zerreist es förmlich. Tja. Und jetzt bitte mal eine Dose Mitleid ..

Alles Gute

22.11.2018 17:18 • x 1 #308


fe16
Zitat von Payne:

Das ist aber lieb das du fragst. Danke.
Ja bei mir ist jetzt endlich alles gut.
Ich nutze meinen Thread eigentlch nur noch gelegentlich um Gedanken los zu werden.

Und jetzt wo wirklich alles geklärt ist, fühl ich mich befreit. Kann wieder wirklich unbeschwert sein.
Erst jetzt wo diese Sorge weg ist, merke ich wie sehr mich das eigentlich belastet hat.

Selbst der Laternenumzug hat mich nicht tangiert obwohl er mit war.
Hab ihn weitergehend ignoriert und gut war.
Naja ich geb zu der ein oder andere dumme Spruch lag mir schon auf den Lippen.
Aber glaub ich hab mittlerweile die höchste Stufe der Selbstbeherrschung erreicht.
Die konnte ich also locker runter schlucken.

Wie geht es denn dir?


Das meine liebe lese ich mal echt sehr sehr gerne
laternumzug

Ja was ein Jahr verändern kann

22.11.2018 21:08 • x 1 #309


Payne
@ThomasS Liebeskummer ist immer Ka...e.
Willst du es denn noch mit deiner Frau versuchen?
Oder findest du einfach den Absprung nicht?

Danke meine Liebe gute @fe16
Ja es ist viel Zeit vergangen. Und deinen Reißverschluss benutze ich immer noch.

Und es hat sich viel verändert. Vor 4 Jahren um diese Zeit, sind wir im Kinderwunschzentrum gestartet. Auch dieses Jahr muss ich wieder daran denken.
Kurz vor Weihnachten, war der Eizellentransfer.
Jetzt ist mein kleines Weihnachtsgeschenk schon drei Jahre. Liegt in ihrem Bett und schläft.
Ich frag mich auch dieses Jahr wieder ob er gar nicht mehr daran denkt. Ob die Zeit in seinem Gedächtnis keinen Platz mehr hat.
Die freudige, bange Hoffnung die wir hatten.
Die erste Spritze die ich gesetzt hab.
Aber es fühlt sich anders an wie letztes Jahr. Es tut nicht mehr weh.
Ein dumpfes Gefühl ist geblieben. Wie eine Narbe die sich bemerkbar macht.
Und es tut mir leid um diese eigentlich sehr schöne Erinnerungen. Wir waren uns sehr nah zu der Zeit.
Es ist so schade das diese Erinnerung nun auch mit einem etwas unangenehmen Gefühl behaftet ist.

Aber das Ergebniss ist das beste was mir je passiert ist. Quasi ein echtes Weihnachtswunder.

22.11.2018 22:02 • x 5 #310


T
Hallo Payne, ich will deinen Thread nicht kapern, also habe ich dir hier geantwortet..

ungluecklich-in-der-ehe-mit-kinder-bleiben-oder-gehen-t50316-s75.html#p1600823

VG

27.11.2018 12:54 • x 1 #311


Payne
Zitat von ThomasS:
Hallo Payne, ich will deinen Thread nicht kapern, also habe ich dir hier geantwortet..

Ach kein Problem. Hier ist genug Platz und ich brauch ihn nur noch gelegentlich.

27.11.2018 18:20 • #312


G
Payne, du bist ein kluges Köpfchen und was deine Mausebacke angeht: Sie ist das, was immer bleibt, die Erinnerungen an die Entstehung, ihr Dasein seit 3 Jahren auf dieser Welt.

Ich habe lange gehadert damit das es gar keinen Kontakt und Unterhalt gibt. Als ich es akzeptiert hatte, ging es mir wie dir. Befreit.

Ich habe das Glück das meine zwei schon recht groß sind (18, 14) und trotz schwerer Zeiten habe ich die besten Kinder dieser Welt.

Für dich und dein Weihnachtswunder nur das Beste.

27.11.2018 19:57 • x 1 #313


Payne
Danke für deine Worte meine liebe @Grace_99
Ich bin ehrlich, ich hab lange mit viel gehardert. Obwohl ich mich nicht beschweren kann. Es gibt jetzt Unterhalt und regelmässig Umgang. Im Gegensatz zu dir. Ich bewundere wie du das alles so gemeistert hast. Du hast ja wirklich viel mitgemacht.
Auch jetzt noch.
Trotzdem viel mir einiges nicht leicht. Mir viel es zum Beispiel schwer von dem Gedanken an ein zweites Kind Abschied zu nehmen. Eigentlich hätten wir ein zweites gewollt.
Aber dann kam ja alles anders. Und nun ist der Zug abgefahren.
Deswegen versuche ich jeden Moment bewusst zu geniessen. Auch wenn die Nächte manchmal kurz, das Trotzköpfchen groß ist und ich mal gestresst bin.
Aber ein zweites mal wird es nicht geben und die Zeit kommt auch nicht wieder.
Irgendwann will sie nicht mehr bei Mama auf den Schoß, ins Bett, knuddeln, vorlesen und alle diese Dinge.
Deswegen versuche ich diese Momente bewusst wahr zu nehmen, um mich später zu erinnern.

27.11.2018 21:17 • x 2 #314


W
Geht mir genauso. Habe auch das Gefühl, dass ich da was verpasst habe. Daher versuche ich auch nun alles möglichst zu genießen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viele süße Enkelkinder

27.11.2018 21:36 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag