880

Er hat uns einfach ausgetauscht

M
Zitat von Payne:
Irgendwann will sie nicht mehr bei Mama auf den Schoß, ins Bett, knuddeln, vorlesen und alle diese Dinge.
Deswegen versuche ich diese Momente bewusst wahr zu nehmen, um mich später zu erinnern

Du
dir durch die Haare wuschel, ich hätte auch gern zwei gehabt, aber das erste wollte schon nicht erscheinen, weil der Herr fast unfruchtbar - sagte der Urologe. Dafür können wir auf Oma hoffen, und das Schönste am Oma - sein, wir dürfen viel mehr Schabernack mit den Enkeln treiben. Drück dich

28.11.2018 08:25 • x 2 #316


G
@Payne Danke für deine lieben Worte, aber weißt du, letztendlich (so denke ich) hat jeder von uns ein Paket zu tragen, der eine mehr, der andere weniger. Klar ist es kacke ganz ohne Kontakt und Unterhalt, hinzu die Phase als meine Große mit 13 anfing alles mitzunehmen was nur ging: Komasaufen, Diebstahl, Magersucht mit Krankenhaus etc. pp. Da war ich oft am Limit und wollte nur noch weg und konnte nicht mehr. Aber wie man sieht - ich konnte doch. Und ich glaube, ohne jetzt Männern zu nahe treten zu wollen, dass können wirklich nur Mütter. Wir haben die Mäuse 10 Monate in uns getragen, geboren etc. - wir lieben diese Menschen vorbehaltlos und das gibt uns die Kraft, wirklich alles mit ihnen und für sie durchzustehen.

Guck mal, für dich war es an manchen Stellen anders heftig als für mich. Ich wollte z. B. nie Kinder, haben null und nada in meine Lebensplanung gepasst. Ich hatte die Spirale, also wirklich dafür gesorgt nicht schwanger zu werden - und wurde es trotzdem. Du musstest Hormone nehmen, dein Körper war quasi von Ärzten besetzt, damit es klappt - das hat dich sicher geprägt und manches Mal auch traurig gemacht, dass du nicht normal schwanger werden konntest.

So hat jeder von uns sein Leid erlebt.

Drück dich.

28.11.2018 09:00 • x 2 #317


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


Payne
Zitat von mcteapot:
weil der Herr fast unfruchtbar

Kommt mir bekannt vor.

28.11.2018 21:23 • #318


Payne
quote=mcteapot]Dafür können wir auf Oma [/quote]
Ich hoffe das hat noch 20 Jahre.

Zitat von mcteapot:
weil der Herr fast unfruchtbar

Kommt mir bekannt vor.

Zitat von Grace_99:
wir lieben diese Menschen vorbehaltlos und das gibt uns die Kraft, wirklich alles mit ihnen und für sie durchzustehen.

Hab mich mal mit der Krippenmutti unterhalten. Sie meinte wie ich das alles mache, die könnte das nicht.
Hab nur gesagt doch du könntest. Für deine Kinder könntest du. Nicht können wäre nämlich keine Option.

Zitat von Grace_99:
das hat dich sicher geprägt und manches Mal auch traurig gemacht, dass du nicht normal schwanger werden konntest.

Die Kinderwunschzeit war ne sehr intensive Zeit. Klar hab ich mir manchmal gewünscht es wäre einfacher. Kann nicht zählen Wie oft ich beim Arzt war. Zu irgendwelchen Kontrollen.
Jetzt hinterher muss ich sagen, wir hatten Kinderwunsch Deluxe.
Das es gleich beim ersten Anlauf geklappt hat, war wie ein 6er im Lotto.
Ich sag immer sie war mein Weihnachtsgeschenk.
Woran ich im Nachhinein zu kämpfen hatte, war das Gefühl Zuchtstute gewesen zu sein.
Das er zwar ein Kind wollte aber halt nicht mit mir.
Mittlerweile hat auch das nachgelassen.

Ach ihr seid soo süss. Ja wir alle haben unser Päckchen zu tragen. Fühlt euch selbst mal gedrückt.

28.11.2018 21:37 • x 2 #319


M
Zitat von Payne:
Woran ich im Nachhinein zu kämpfen hatte, war das Gefühl Zuchtstute gewesen zu sein

Was bringt dich auf den Gedanken? Wobei du dem Tier Unrecht tust, es gibt doch nichts Edleres als Mutter zu werden, wenn man sich dafür entscheidet, egal wie die Empfängnis so war, also ob mit Pille, ohne Pille, mit Reagenzglas oder auf die langweilige ( ) altmodische Variante. Zumindest weißt du, du hast es empfangen, aus getragen und entbunden - er konnte es nur unter zu Hilfenahme der modernen Technik tun - somit er, der Reagenzglaspapi

29.11.2018 02:39 • x 1 #320


W
Nach einer wachen Nacht, bin ich froh, hier zu sehen, dass auch andere nicht schlafen konnten. Ich kann Payne verstehen. Ich glaube, es hat nicht mit der Art der Entstehung zu tun, sondern damit, dass man zwar noch gut genug ist, ein Kind auszutragen, aber schon in der Schwangerschaft mit Next angebändelt wird. Next kann dann mit den eigenen Kindern einen auf Familie machen. Bis die vielleicht kapieren, dass Next ihre Familie doch zerstört hat. Habe da die ganze Nacht mit zu tun gehabt. Ich glaube, dieser Zeitpunkt, direkt nach der Geburt, ist am schlimmsten. Und es gibt tatsächlich Frauen, die da gar keine Skrupel haben und ihr Glück auf den Scherben von anderen Menschen aufbauen.

29.11.2018 06:35 • x 1 #321


M
Zitat von Wenja:
Und es gibt tatsächlich Frauen, die da gar keine Skrupel haben und ihr Glück auf den Scherben von anderen Menschen aufbauen.

Man weiß ja nicht, wie das Exchen sich da verkauft hat

29.11.2018 06:37 • x 1 #322


W
Nur von ihrer besten Seite. Als Mutter könnte man wissen, dass in der Schwangerschaft und nach der Geburt alles drunter und drüber gehen kann. Wer das ausnutzt, ist in meinen Augen nun mal Abschaum. Leider bleibt der Abschaum durch Kontakt zu meinen Kindern in meinem Leben. Zum K...

29.11.2018 06:43 • x 1 #323


Payne
Zitat von mcteapot:
, es gibt doch nichts Edleres als Mutter zu werden,

Da hast du auf jeden Fall recht.
Es ist eher so wie @Wenja schon sagte. Ich war quasi gut genug sein Kind auszutragen, aber nicht mehr gut genug seine Frau zu sein.
Das Gefühl das er sie nur mit mir bekommen hat, weil gerade nix besseres greifbar war.
Was mich auf den Gedanken gebracht hat?
Das er nur 9 Monate nach der Geburt gegangen ist, ohne auch nur zu versuchen was zu retten. Nachdem wir so um ein Kind gekämpft hatten.
Mir ging es nie nur um ein Kind. Sondern eine Familie.
Ich hab lange gebraucht bis ich mein Bild von einer Familie umgestricken konnte. Bzw akzeptieren konnte das meine Tochter und ich eine 2 Personen Familie sind.
Verwandschaft jetzt mal außen vor.

Zitat von mcteapot:
somit er, der Reagenzglaspapi

So hab ich das noch nicht gesehen.
Made my day.

29.11.2018 15:12 • #324


M
Zitat von Payne:
Ich hab lange gebraucht bis ich mein Bild von einer Familie umgestricken konnte. Bzw akzeptieren konnte das meine Tochter und ich eine 2 Personen Familie sind.

Klar hast du, direkt nach der Einbindung den großen Berg vor dir und er ist gegangen, weil einfacher. Aber,
Aber, dafür hast du 1000 große und kleine Erinnerungen an die erste Zeit, das erste Niesen, erster Schluckauf, das Lächeln im Schlaf, die Beruhigung, wenn du beim ersten bösen Traum nur deine Hand auflegst und schon schläft es besser. Dieser Babyduft, den du ganz exklusiv einatmen durftes. Das erste Mal wenn kleine Patschhände nach dir versuchen zu haschen.
Und Mr. Reagenzglas hat das nicht, Zunge raustreck, Ätsch - ich weiß was du nicht weißt und es ist einfach zauberhaft. Entschädigt doch dafür, das er eine jüngere (ersetzen durch dein Wahladjektiv) nahm, weil er mit reifen erwachsenen Frauen nicht zurecht kommt. Immerhin ist das gefährlichste Wesen im Tierreich, eine Mutter mir ihren Babys!

Nur ein kleiner Stups von der Seite, dein Blickwinkel ändert sich, wo du Schatten gesehen hast, ist Licht, zauberhafte Momente voll purem Glück, dieses Glück, was man auch ohne Mr. Reagenzglas hinbekommt!

Freu dich mal einfach

29.11.2018 17:42 • x 1 #325


Payne
Zitat von mcteapot:
Entschädigt doch dafür, das er eine jüngere (ersetzen durch dein Wahladjektiv) nahm,

Ersetzte erstmal jüngere durch ältere. Seine next ist 5 oder 6 Jahre älter wie ich. Das sieht man auch.
Ja die Ausnahme meist ist die next jünger.

Zitat von mcteapot:
, dein Blickwinkel ändert sich,

Ja das hat er. Gott sei dank. Auch wenn es gedauert hat und der Weg steinig war.

Zitat von mcteapot:
Freu dich mal einfach

Das tue ich. Denn ich bin endlich frei und wieder meistens unbeschwert.
Ich fühl mich mitlerweile wohl und bin zufrieden mit meinem Leben das ich so nicht gewählt hab.
Etwas das ich letztes Jahr noch nicht für möglich gehalten hätte.

29.11.2018 19:46 • x 3 #326


M
Zitat von Payne:
Ersetzte erstmal jüngeredurch ältere

da hatte er seine Brille nicht auf - und danach war es zu spät, er hat sich an den Tantalus gehängt

29.11.2018 19:48 • #327


Payne
Zitat von mcteapot:
da hatte er seine Brille nicht auf - und danach war es zu spät, er hat sich an den Tantalus gehängt

Du verstehst das nicht. Das sind Seelenverwandte.
Und die beiden sind in der Tat vom gleichen Schlag.
Nun viel Spass miteinander wünsche ich. Ich bin raus und genieße meine neugewonnene Freiheit.

29.11.2018 20:05 • x 1 #328


Payne
Jetzt hab ich doch wieder einen Einbruch. Töchterchen ist gerade wiedergekommen.
Hat mit der Happy Family zusammen Waffeln gebacken.
Dort hat sie die Fmailie die ich ihr nicht bieten kann. Die Familie die doch eigentlch wir haben wollten.
Warum das jetzt wieder?
Ich hab mich schon so frei gefühlt.
War wirklich richtig echt unbeschwert. Zufrieden.
Was ist das jetzt wieder.. ist doch zum

02.12.2018 19:33 • x 1 #329


T
Hallo Payne
Das klingt auf jeden Fall hart. Dir wird wohl nichts übrig bleiben, als das erstmal auszuhalten. Aber deine Tochter hatte wohl eine gute Zeit und das ist immerhin schön für sie.
Ich glaube auch nicht , dass Du deswegen jetzt weniger wichtig für sie bist. Im Gegenteil. Wenn Du es schaffst, das Positive daran für sie zu sehen und zu akzeptieren, wird sie wahrscheinlich unbeschwerter mit der Gesamtsituation umgehen können, als wenn sie deine Trauer spührt.
Das ist sicher sehr schwer für dich. Aber Mutterliebe ist für ein Kind unersetzlich.

Du bist für deine Tochter unersetzlich!

Darüber darfst Du Dir unbedingt im Klaren sein.

Viel Kraft und Gute Nacht

02.12.2018 22:16 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag