880

Er hat uns einfach ausgetauscht

Payne
Danke das ist lieb.
Eigentlich bin ich ja froh das es ihr dort gut geht und das sie gern hingeht. Es ist wichtig das sie ihren Papa hat.
Und ich lasse sie auch nichts merken.
Ich freu mich für sie.
Wir haben auch noch viel gelacht und getobt und so.
Es ist schwer das Gefühl so zu erklären, dass ein Außenstehender das nachvollziehen kann.
Das ist halt mein Kopfkino das anspringt und unsere kleine Farm abspielt.
Und das nervt mich. Eigentlch hab ich das auch gar nicht mehr so. Nur wenn es dann nochmal kommt, irritiert mich das.

02.12.2018 21:27 • #331


V
Erinnerungen an bzw. der Wunsch nach einer heilen Familie. Ich glaube, das geht vielen so. Hab auch das auch schon von Verlasserseite gehört. Einfach hinnehmen. Es gab einen Bruch, heile Welt ist eben nicht mehr. Aber: Deine Tochter und du, ihr seid glücklich miteinander. Sie ist glücklich mit ihrem Vater. Alles gut also.

02.12.2018 21:55 • x 1 #332


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


Payne
Ich glaub es ist etwas das Gefühl versagt zu haben.
Ihr nicht das bieten zu können was sie verdient und beim Vater hat. Dort ist ja die heile Familie.
Das einzig gute ist ich weiß diese Gedanken lassen auch wieder nach. Also aussitzen und aufhören rumzujaulen.
Bringt ja eh nix.

02.12.2018 22:02 • #333


U
@Payne

Du weißt es ja selbst: Rückschläge kommen und das Tolle ist, sie gehen auch wieder.

Natürlich tut dir das weh, das Gefühl deine Kleine hat dort die Familie, die du ihr nicht bieten kannst, weil es dir genommen wurde.

Jetzt sag ich dir mal eins: dort, das ist die Rama-Familie - nicht echt.

Wer hält sie, wenn sie wütend ist?
Wer hält sie, wenn sie traurig ist?
Wer spricht ihr Mut zu?

Du.

Ihr beide, du und deine Tochter, ihr seid echt. Nix künstlich, nix Rama.

02.12.2018 22:02 • x 3 #334


V
Du bist ja schon bewundernswert klar! Ja, ihr habt versagt als Paar. Passiert, du hast das gelöst. Und heile Muttiwelt scheint ja sehr wohl bei deiner Tochter zu sein

02.12.2018 22:06 • x 1 #335


Payne
Zitat von Ukulele:
Rückschläge kommen

Hat mich halt kalt erwischt. Hab nicht erwartet das jetzt noch einer kommt. Hatte so lange keinen mehr. Und hab auch keinen mehr erwartet.

@vollhorst schon ist gut.... Das ist etwas über 2 Jahre her mitlerweile. So langsam reicht's doch mal.
Ich hoffe das ihre Muttiwelt heile ist. Ich tu was ich kann.
Aber sie ein fröhliches ausgeglichenes Kind das viel lacht. Etwas schüchtern vielleicht und neuen gegenüber vorsichtig. Nicht übertrieben ängstlich nur halt vorsichtig.
Ich denke wir bekommen das Eltern sein zumindest soweit hin, das sie nicht unnötig unter der Trennung leiden muss.

Danke euch für eure Worte.

02.12.2018 22:19 • #336


T
Wenn Du mal jammern willst, ist das ja nur menschlich. Du kannst es Dir also auch erlauben.
Ich habe gelernt, ein Gefühl kommt. Und wenn das Gefühl sein darf, also gefühlt wird, verschwindet es auch wieder.
Gilt für jeden (auch für deine Kleine)

In diesem Sinne, lass es ruhig zu und jammer auch mal. Es nimmt dir bestimmt keiner übel..

02.12.2018 22:33 • x 1 #337


W
Ich kann dich so gut verstehen. Die Wut überkommt mich auch regelmäßig. Immer wenn ich daran erinnert werde, dass Next existiert. Vor allem, wenn sie sich meinen Kindern nähert. Es macht mich verrückt, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Den Kindern ist es ja egal, was da gelaufen ist. Soll es ja auch. Trotzdem finde ich es so furchtbar, dass sie sich hinstellt, erst meinen Kindern die Familie zerstört und dann einen auf Ersatzmutti macht. Wie können Menschen eigentlich so sein?
Habe heute meine volle Wut darüber in Nachrichten an ihn abgesetzt. Aber das bringt wohl am wenigsten. So sehen meine Rückschläge oder Rückfälle aus.

03.12.2018 22:17 • #338


Payne
Zitat von Wenja:
Es macht mich verrückt, gute Miene zum bösen Spiel zu machen

Ja das war auch für mich schwer zu lernen.
Ich hab so einige dicke Kröten geschluckt .
Alles für die kleine. Manches möchte heute noch raus.
Und irgendwann muss es einfach manchmal raus. Ich hab ihm in der akuten zweit auch mal Gelegentlch gesagt was ich denke.
Das tat dann auch gut. Immer dann wenn ich dachte ich ersticke dran.
Mach dir also nix draus wenn du ihm mal schreibst was du von ihm hälst.
Ist ja kein dauerzustand.

04.12.2018 00:47 • #339


Payne
Wie müde kann man eigentlich sein?
Die Lütte fiebert immer noch. Heute zum Arzt gewesen.
Nachschub geholt an Fiebersaft. Ihr ist oft kalt und Kopfschmerzen hat sie auch. Und zu allem Überfluss zieht meine Erkältung, die gerade am abklingen war, auch wieder an.
In mir sind noch so viele Worte und doch fehlen mir die Worte zu beschreiben was ich meine.
Nun denn... heisst es wieder warten, bis wir wieder fit sind, oder mir die richtigen Worte einfallen.

13.12.2018 20:37 • x 1 #340


Payne
1 Weihnachtag. Pendeltag der Trennungskinder.
Auch bei uns.
Und irgendwie setzt es mir heute wieder zu, das diese andere Frau quasi mein Leben übernommen hat.
Die Familie die ich immer wollte, die nicht mal neun Monate gehalten hat, nicht mal in der Zeit ne richtige Familie waren, weil wir in der Zeit nicht einmal was als Familie gemacht haben, weil immer nur kam, kein Bock.
Einmal sind wir zusammen spazieren gewesen. Ein einziges mal.
Das sie meinen Platz eingenommen hat und jetzt mit meiner Tochter einen auf Happy Family macht. Mir geht es eigentlich nicht um ihm. Eher um das Leben das doch meins hätte sein sollen.
Ich warte eigentlch nur drauf das sie wieder heiraten.
Die einzigen Gedanken, die mir dann durch den Kopf gehen, sind, wird sie seinen Namen annehmen? Wird sie dann so heissen wie die kleine und ich?
Ich würde zu gern seinen Namen ablegen. Aber er wird damit nicht einverstanden sein und ich möchte keinen anderen Namen tragen wie meine Tochter. Es reicht ja schon das andere sie für die Mutter halten, wenn sie zusammen unterwegs sind.
Und zum wohl der kleinen, muss ich auch noch gute Miene zum bösen Spiel machen.
Naja auch diese Stimmung vergeht wieder.
Frohe Weihnachten.

25.12.2018 08:04 • x 3 #341


M
Zitat von Payne:
Ich würde zu gern seinen Namen ablegen. Aber er wird damit nicht einverstanden sein

Erläutere mal warum seine Meinung wichtig ist.

Das sein Kind durch Ehe seinen Namen trägt, verstehe ja gerade noch.

25.12.2018 08:15 • x 1 #342


Payne
Hab ich mich falsch ausgedrückt. Klar kann ich meinen Namen wieder annehmen. Aber die Lütte nicht. Und das hält mich davon ab.
Ich möchte nicht das sie nen anderen Nachnamen Trägt wie ich. Zumindest solange sie so klein ist.
Ihm wäre es wohl egal was ich mache. Hinz, Heinz, Müller, Kuntze.
Aber er wird nicht damit einverstanden sein das die kleine meinen Namen annimmt.
Das heißt ich werde so lange warten bis sie selbst mal heiratet und nen anderen Namen trägt.

25.12.2018 08:25 • #343


Vegetari
Zitat von Payne:
Und irgendwie setzt es mir heute wieder zu, das diese andere Frau quasi mein Leben übernommen hat.
Die Familie die ich immer wollte,


Ich kann Dich total verstehen!
Du scheinst ein Familiemensch zu sein ,ich sehe da z.B.
2 Möglichkeiten trotz Scheidung :
Das FamilienLeben könnte sich für dich entspannter anfühlen,
- wenn Du selbst einen neuen Partner hast und somit mehr Gleichgewicht im Familien-Patch erhälst.
- Du allein mit Dir und Tochter glücklich bist und mit dem EX und neuer Frau entspannter umgehen kannst.


Nichtsdestotrotz habe ich immer noch drn Eindruck, dass Warmwechseler selten Aussicht auf Dauer -Glück mit ihrer neuen Partnerin haben werden.
Ein Warmwechseler oder AM nimmt sich immer meist selbst unbearbeitet und nicht vollständig abgelöst aus der alten Beziehung mit. Aber ob er nun Glück oder nicht später haben wird ,soll Dir egal sein, Hauptsache Du wirst glücklich.
Und Du kannst später einen besseren finden und wieder heiraten und dann kannst Du immer noch entscheiden, wie Du heissen willst .

Wünsche Dir friedliche Weihnachten!

25.12.2018 08:33 • x 1 #344


Payne
Zitat von Vegetari:
Du allein mit Dir und Tochter glücklich bist

Meistens bin ich das sogar.
Es sind nur manchmal wo diese Phasen kommen. Leider oft zu Weihnachten, vermutlich weil wir zu dieser Zeit mitten in der KiWu Behandlung gesteckt haben.
Da kommen noch ab und zu Gefühle und Gedanken hoch.
Was er und seine neue machen, Schnurz egal.
Es ist mir auch total egal ob sie heiraten, sich ausm Flugzeug stürzen, den Kilimandscharo bestiegen, Purzelbäume oder Handstand machen.
Das einzige was mich bei der Heirat berühren würde, wäre wenn sie seinen Namen annimmt und dann so heisst wie meine Tochter.
Das andere sie wie selbstverständlich für ihre Mutter halten.
Rational gesehen würde es nichts ändern. Wahrscheinlich halten andere sie eh gelegentlich für die Mutter wenn sie zusammen unterwegs sind. Aber wenn se den gleichen Namen tragen und sich vorstellen, ist rs irgendwie...
Ja keine Ahnung. So selbstverständlich.
Hoffe es ist nachvollziehbar was ich meine.

Und ne heiratet ist für mich keine Option mehr. Ich bin geheilt.

25.12.2018 08:51 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag