880

Er hat uns einfach ausgetauscht

M
Zitat von Payne:
so heisst wie meine Tochter.
Das andere sie wie selbstverständlich für ihre Mutter halten.

Deine Tochter kann und wird bestimmt darauf verweisen, das dies nur die 2t Mutti ist. So schätze ich das Mäuslein ein

25.12.2018 09:57 • x 1 #346


S
Auch bei mir war heute Pendeltag zum Papa (und der Next)! Der 1. zu Weihnachten für mich und meine beiden Jungs (sind erst seit Anfang des Jahres getrennt). Es ist nicht schön, aber ich lebe noch. Natürlich wird den Kindern dort ein idyllisches Familienleben vorgespielt, ein Leben, welches sie mit mir alleine nicht haben...aber ob dieses Leben besser ist?! Kinder wissen instinktiv, wo sie hingehören und wer sie geprägt hat, unabhängig vom Nachnamen und sonstigem (meine Kinder haben den Nachnamen ihres Vaters, nicht meinen, und ganz ehrlich...dies ist kein Problem für mich, auch wenn die Next irgendwann diesen Namen trägt...)! Bleib stark, glaube mir, Kinder von alleinerziehenden Müttern werden tougher und wissen, wo ihre Basis ist

25.12.2018 18:28 • x 1 #347


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


W
Sind genau meine Gedanken. Aber wenn der Alltag wieder eingekehrt ist und ich mit meinen Kindern allein etwas erlebe, bin ich glücklich, dass dieses ewig nörgelnde Etwas nicht dabei ist. In kompletten Familien ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Zumindest bei meinem Exemplar denke ich, dass er sein Verhalten auch in seiner neuen Beziehung nicht ändert. Aber vielleicht hat sie kein Problem damit. Eigentlich weiß mein Verstand auch, dass sie meine Kinder nicht übernehmen will, aber mein Herz denkt etwas anderes.

25.12.2018 22:45 • x 1 #348


Payne
Zitat von Wenja:
Sind genau meine Gedanken. Aber wenn der Alltag wieder eingekehrt ist und ich mit meinen Kindern allein etwas erlebe, bin ich glücklich, dass dieses ewig nörgelnde Etwas nicht dabei ist. In kompletten Familien ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Zumindest bei meinem Exemplar denke ich, dass er sein Verhalten auch in seiner neuen Beziehung nicht ändert. Aber vielleicht hat sie kein Problem damit. Eigentlich weiß mein Verstand auch, dass sie meine Kinder nicht übernehmen will, aber mein Herz denkt etwas anderes.

Ja. Genauso geht's mir auch. Wie gesagt. Eigentlch bin ich ja auch froh dass sie gern hingeht und es ihr gut geht. Und das sie auch dort geliebt wird.

Zitat von Schlüsselblume:
aber ob dieses Leben besser ist?

Das weiss man natürlich nicht. Es ist einfach der Kopf, der mir genau das, Gelegentlch suggeriert.
Gerade zu Weihnachten.

25.12.2018 23:03 • x 1 #349


S
Zitat von Payne:
Das weiss man natürlich nicht. Es ist einfach der Kopf, der mir genau das, Gelegentlch suggeriert.
Gerade zu Weihnachten.

Weihnachten ist halt ein Ausnahmezustand, gerade was Emotionen angeht! Unsere Kinder lieben ihre Papas, und das ist auch gut so...so soll es sein und andersrum werden sie auch unendlich von ihnen geliebt. Gerade deswegen sollten wir unsere eigenen Befindlichkeiten hinten anstellen...ich muss mich auch erst einmal daran gewöhnen das Weihnachtsfest ab dem 25. ohne meine Kinder zu feiern, das ist nicht schön, aber es wird irgendwie und sie sind in 5 Tagen wieder hier bei mir...pünktlich zu Silvester. Feiertage werden ab jetzt zwar geteilt, aber dafür doppelt so gut gefeiert

25.12.2018 23:24 • x 1 #350


Payne
Zitat von Schlüsselblume:
! Unsere Kinder lieben ihre Papas, und das ist auch gut so...so soll es sein und andersrum werden sie auch unendlich von ihnen geliebt. Gerade deswegen sollten wir unsere eigenen Befindlichkeiten hinten anstellen...

Gott sei dank klappt das... auch wenn es nicht immer einfach war. Aber das hat ja nie einer behauptet.
Und mittlerweile, haben wir den Umgang gut geregelt. Und zwar ohne Gericht.
Auch wenn wir ne Zeitlang nach einer Lösung gesucht haben, die für uns alle gut ist. Es hat sich eingespielt und die kleine kommt gut zurecht.
Wie gesagt bin ja froh das sie gern hingeht und dort gut aufgehoben ist.

25.12.2018 23:42 • x 2 #351


W
Ja, so weit sind wir noch nicht. Und ich tue mich gerade sehr schwer mit der Person, die hinter diesem Vertrauensbruch steht. Musste mir von Next einiges anhören und gefallen lassen, während der Affäre. Das steckt man nicht einfach so weg. War klar, dass sie wieder parat steht, wenn ich mich zurück ziehe. Das habe ich die ganze Zeit geahnt. Ist aber trotzdem bitter, dass es so eingetreten ist. Wünsche ihr daher auch eine ganz beschi Beziehung.

26.12.2018 12:51 • x 1 #352


Payne
Zitat von Wenja:
Musste mir von Next einiges anhören und gefallen lassen, während der Affäre. Das steckt man nicht einfach so weg.

Das kann ich mir vorstellen. Das blieb mir Gott sei dank erspart, ich kenne sie nicht. Und leg auch heute noch keinen Wert drauf.

27.12.2018 22:09 • x 1 #353


Vegetari
Zitat von Wenja:
Musste mir von Next einiges anhören und gefallen lassen, während der Affäre. Das steckt man nicht einfach so weg


28.12.2018 07:57 • x 1 #354


Payne
Manche Dinge sind doch noch in der Lage mir einen Stich zu versetzen.
Heute kam die kleine wieder und hat erzählt sie hätten Fotos gemacht. Und die Namen alle aufgezählt.
Familienfotos.
Fotos die es von uns nicht gibt, Fotos die eh nix mehr wert wären.
Fotos von einer Familie die wir doch hätten sein wollen.
Fotos von einer Familie die es schon länger eine Familie ist, als wir es je waren.
Sie fängt an von ihren besuchen zu erzählen. Das ist gut und richtig. Aber ich muss gute Miene zum bösen Spiel machen. Muss mich für sie freuen.

Es tut nicht mehr so lange so stark weh.
Aber wie gesagt. Einen kurzen Stich versetzt es nach wie vor.
Die Familie verloren zu haben. Eigentlch nie eine gewesen zu sein.

Dazu noch andere Dinge.
Nun auch diese trüben Gedanken gehen vorbei.

13.01.2019 21:43 • x 4 #355


Vegetari
Zitat von Payne:
Einen kurzen Stich versetzt es nach wie vor.
Die Familie verloren zu haben. Eigentlch nie eine gewesen zu sein.


Ja.. irgendwie traurig...Empfindet Dein EX auch dies als traurig , keine Familie gewesen zu sein ?

Wer weiss wozu es gut ist ? ... sage ich mir manchmal.

Die Bewertung und das Denken verändern sich im Laufe der Zeit , gut möglich , dass ihr es später alle hinbekommt entspannter es zu sehen , vielleicht glückliche getrennte Familie ( Familie seid ihr ja und bleibt es ewig , auch wenn ihr geschieden seid)

13.01.2019 22:14 • x 1 #356


fe16
@Payne
Diese Stiche ja , die Fotos ja

Ich hab auch so einen Stich ,
Pass auf
Ich erzähle dir
Meine Tochter , hat ja geheiratet , und nun haben sie eine Familienwand in ihrem Haus gemacht .
Bilder der Grosseltern , der Schwiegereltern , der Urgroßeltern , alle im wunderschönen Brautkleid
Alle verheirate
Wer hängt nicht an der Wand ?
Der Vater und ich , als Paar also ein Hochzeitsbild
Das ist für mich so ein Stich
Ich musste ja die Wohnung damals fluchtartig verlassen und meine privaten Dinge hab ich ja nie errhalten
Und der Honk hat sie entsorgt
So und nun weisst du das du ein Bild von der Familie die du nie hattest , aufhebst für den Kröbbel
Und ja es sticht
Und du ich denke irgendwann wird ihn was stechen , da bin ich mir sicher

13.01.2019 22:32 • x 2 #357


Payne
Zitat von Vegetari:
Ja.. irgendwie traurig...Empfindet Dein EX auch dies als traurig , keine Familie gewesen zu sein ?

Nein. Er hat ja nix verloren. Er hat seine Familie und nun hat er sie mit der Frau mit der er eine wollte.
Eine Familie wollte er. Aber eben eigentlch nicht mit mir. Auch wenn ihm selbst das wohl eigentlich nicht so bewusst war bzw ist.
Ich denke, er hat auch ein anders empfinden. In seinen Augen waren wir vielleicht eine Familie.

@fe16 ich müsste tatsächlich meinen Vater fragen wegen Hochzeitsfotos. Ich hab keine mehr.
Zu spät ist mir der Gedanke gekommen, dass meine Tochter vielleicht irgendwann mal gern wissen möchte, wie ihre Eltern als Brautpaar aussehen.

13.01.2019 22:39 • x 2 #358


Vegetari
Zitat von Payne:
Nein. Er hat ja nix verloren. Er hat seine Familie und nun hat er sie mit der Frau mit der er eine wollte.


na ja , er hat ja schnell unreflektiert warm gewechselt ... Vielleicht spätestens im Alter kommt er zur Besinnung ? ... Ist ja auch egal,Hauptsache Du Payne und Töchterchen werdet glücklich!

13.01.2019 22:44 • x 2 #359


fe16
Zitat von Payne:
Nein. Er hat ja nix verloren. Er hat seine Familie und nun hat er sie mit der Frau mit der er eine wollte.
Eine Familie wollte er. Aber eben eigentlch nicht mit mir. Auch wenn ihm selbst das wohl eigentlich nicht so bewusst war bzw ist.
Ich denke, er hat auch ein anders empfinden. In seinen Augen waren wir vielleicht eine Familie.

@fe16 ich müsste tatsächlich meinen Vater fragen wegen Hochzeitsfotos. Ich hab keine mehr.
Zu spät ist mir der Gedanke gekommen, dass meine Tochter vielleicht irgendwann mal gern wissen möchte, wie ihre Eltern als Brautpaar aussehen.


Vergess es bitte nicht
Du weisst wir hatten ein Pflegekind , es gab kein Foto auf dem das Kind und ich gemeinsam sind .
Der Junge hat an mich keine Erinnerung , bewusst gesteuert
Schade gell

13.01.2019 22:49 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag