880

Er hat uns einfach ausgetauscht

Vegetari
Zitat von Payne:
Er hat halt keinen Bock zu fahren. Lohnt nicht für ne Stunde in seinen Augen.
Er ist halt 40 km weit weg gezogen. Er muss sich eh schon nicht richtig kümmern. Aber selbst dieses eine mal ist schon zu viel.



Wenn er früher bereits so war ( bequem, ich-bezogen usw. ) , also vor der Affäre und Trennung, dann Du kennst ihn doch--- wieso regst Du Dich so auf ? .....Sorry

Oder ist er erst nach der Trennung als er mit der Next zusammen kam so unberechenbar ich-bezogen geworden ?

20.02.2019 20:21 • #391


fe16
n:
Zitat von Payne:
Er hat halt keinen Bock zu fahren. Lohnt nicht für ne Stunde in seinen Augen.
Er ist halt 40 km weit weg gezogen. Er muss sich eh schon nicht richtig kümmern. Aber selbst dieses eine mal ist schon zu viel.


Rosinen rauspacken gelle
Ach man das ist alles nicht schön

20.02.2019 20:22 • x 1 #392


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


Payne
Zitat von Vegetari:
wieso regst Du Dich so auf ?

Weil die Lütte unter seiner Bequemlichkeit zu leiden hat.

Zitat von Vegetari:
Du kennst ihn doch--

Das dachte ich auch mal.
Ich kannte ihn mal. Aber nicht so. Nicht so extrem.

20.02.2019 20:31 • x 2 #393


Vegetari
Payne,
erstmal sollte Dir bewusst sein , dass Männer und Frauen verschieden erziehen !

Männer sehen manches nicht so genau wie Frauen , dafür haben sie andere wichtige Eigenschaften ,die in der Entwicklung des Kindes gut sind: locker sein , manches nicht so genau nehmen, herum tollen , mal Risiko eingehen und ruhig bis ganz nach oben klettern auf dem Spielgerüst, während manche Mütter das Kind unnötig begrenzen : Halt , kletter nicht weiter , Du könntest runterfallen !

Payne , bleib mal locker! Du kannst nicht überall die Kontrolle über Dein Kind haben ! Wenn sie bei Papa ist , wird er sich schon kümmern , zwar anders als Du , aber er macht es schon !

20.02.2019 20:40 • #394


L
Zitat von Payne:
Ich kannte ihn mal. Aber nicht so. Nicht so extrem.

Da war auch die Next nicht dabei. Sorry.

Nimm mal Gas raus und die Emotion und deine Erwartung.

Ich versteh dich.

Aber, nützt ja nichts.

Du machst das alles sehr gut......und zweifel nicht so mit ihm und mit dir.. Energieverschwendung!

Es wird noch einige Themen geben, zukünftig. Wichtigere!

20.02.2019 20:49 • x 1 #395


Vegetari
Zitat von Löwenherz4:
Da war auch die Next nicht dabei. Sorry.


Genau.
Er ist jetzt noch verliebt und hat daher weniger Aufmerksamkeit für andere , auch sein Kind....Das ist blöd - ich weiss.

Warte mal , bis der Alltag bei denen verstärkt eingekehrt ist und er seiner Neuen überdrüssig ist , mag sein dass er dann fast wie früher wird !

20.02.2019 20:55 • #396


Payne
Zitat von Vegetari:
Risiko eingehen und ruhig bis ganz nach oben klettern auf dem Spielgerüst, während manche Mütter das Kind unnötig begrenzen :

Glaub da ist er eher vorsichtiger wie ich und traut ihr weniger zu.
Und kümmern und kümmern sind halt zwei paar Schuhe.

Zitat von Löwenherz4:
Nimm mal Gas raus und die Emotion und deine Erwartung.

Die Emotionen halten sich eigentlich in Grenzen. Ich bin eher immer wieder irritiert von der Diskrepanz zwischen seinen Worten und seinen Taten.

20.02.2019 21:04 • x 1 #397


W
Ich hatte mich mal eine Weile ausgeklingt. Ich kann es nachvollziehen, wie sehr dich das aufregt. Bei uns ist es eine ähnliche Situation. Aber er möchte das Wechselmodell, um mir eins reinzuwürgen. Gibt es aber Termine, werden sie an mich abgetreten. Ernährungsempfehlungen werden auch meist ignoriert.

26.02.2019 21:23 • x 1 #398


E
Liebe Payne,

Du hast deine Tochter, wuppst alles seit fast 3 Jahren alleine. Du bist einen tolle Frau und Mutter.

Lass ihn los, und gib dir die Möglichkeit eine Person zu finden die Dich und Deine Tochter s liebt und schätzt wie du es verdienst.

Der biologische Vater wird immer bleiben was er ist. Deine Tochter ist klein, klar du wünschst Dir für sie ein anderes Leben ,wie man es uns beigebracht hat. Aber für sie ist das normal. Man erinnert sich nicht an Sachen die vor dem 3. Lebensjahr gewesen sind.

Also bleib wie du bist, ärgere dich nicht über ihn, du kannst ihn nicht ändern. Nimm hin was er zu geben fähig ist und suche dein Glück, Gleichgewicht und Lebensfreude.

Meiner verlässt uns diesen Monat. Fast 17 Jahre zusammen, kids sind 6 10. Seine neue hat er seit April letzten Jahres. Im September habe ich ihn direkt angesprochen ob er jemand anderes hat. Seitdem ist er nicht ausgezogen. Habe ihn vor einem Monat genötigt eine Entscheidung zu treffen. Man sieht dass er unglücklich ist, war nie richtig Vater. Ich hoffe dass er das Glück findet mit seiner neuen Frau und deren Familie und so für seine leiblichen Kinder endlich mal da ist.

Es wird anders kommen, die Hoffnung bleibt.
Ich kann aber aufatmen, und für mich den Seelenfrieden finden. Statt ständig zu versuchen jemand es recht zu machen.

Lieben Gruß

10.03.2019 16:53 • x 2 #399


M
Zitat von Wenja:
Ernährungsempfehlungen werden auch meist ignoriert

er macht es eben anders - glaube nicht das er willentlich den Kindern Schaden will

10.03.2019 17:14 • #400


Payne
Zitat von Ex17_twokids:
Lass ihn los,

Das hab ich schon längst.
Mich ärgert es nur manchmal das er die Verantwortung als Vater nur wahrnimmt wenn er gerade nix besseres vor hat. Bzw es nicht zu unbequem ist.
Manchmal macht er. Oft aber eben nicht. Ich muss immer nen Plan B und am besten C haben.
Es ist völlig ok das er Dinge anders macht. Das ist ja völlig normal. Ich mache ihm keine Vorschriften bezüglich Essen, Klamotten oder sonst was. Ich lasse ihn machen.
Ich möchte halt nur, dass er auch Verantwortung übernimmt wenn es für ihn gerade nicht so bequem ist. Zb das er mit ihr zur Frühförderung geht wenn sie eine Woche bei ihm ist wenn er Urlaub hat.
Solche Sachen.
Was hab ich gekämpft weil er sie nicht vom Kindergarten abholen wollte sondern von mir.
Wenigstens das ist jetzt vom Tisch.
Im Moment klappt es recht gut.


Zitat von Ex17_twokids:
Man erinnert sich nicht an Sachen die vor dem 3. Lebensjahr gewesen sind.

Deswegen hätte es bei uns kein zurück gegeben. Lieber jetzt bzw damals als sie noch klein war, wie wenn sie älter gewesen wäre.

Ich wünsche dir das du alles gut geregelt bekommst mit den Kids und dich von dem Schlag erholst. 17 jahre sind ne lange Zeit.

10.03.2019 18:25 • #401


Payne
Meine kleine ist wieder da. Hat sich auch wohl gefreut.
Aber jetzt gab es Tränen. Sie wollte zu Papa. Sie wollte bei Papa schlafen.
Ich versteh das, klar. Ich weiß auch, dass es nicht heisst das sie mich nicht lieb hat.
Aber mir hat es schier das Herz zerrissen.
Ich bin so unendlich traurig und wütend das es alles so gekommen ist.
Das er aus unsere kleinen, die doch ein Wunschkind war, ein Trennungskind gemacht hat ,ohne auch nur ne Chance zu geben.
Ich bin so wütend und enttäuscht.... ich muss ihre Trauer und Tränen aushalten und sie trösten, weil sie sich aufteilen muss. Nicht er.
Alles bleibt an mir hängen. Der ganze Alltag. Er hat immer nur die schönen Sachen.
Mir blutet das Herz. Ich hab das alles nicht so gewollt.... nichts davon. Aber ich muss es ausbaden.
Ich bin selbst traurig, es tut mir weh wenn sie nach Papa weint. Ich fühl mich mit allem allein gelassen. Und ich darf mir meine Trauer nicht mal anmerken lassen.
Es ist schwer damit umzugehen.

26.04.2019 19:50 • x 5 #402


Vegetari
Zitat von Payne:
Ich hab das alles nicht so gewollt.... nichts davon.


Ja, verstehe es total !

Er hat es auch nicht so gewollt, aber er hat sich damals fremd verliebt . Warum ? Weil ihr euch als Paar im Alltag / Babyplanung verloren habt

Ist er noch glücklich mit seiner Partnerin ? Was meinst Du ?

26.04.2019 20:04 • x 1 #403


Payne
Zitat von Vegetari:
Er hat es auch nicht so gewollt,

Aber hat alles dafür getan das es so gekommen ist, wie es ist.

Ober noch glücklich ist?
Keine Ahnung. Wüsste auch nicht was nicht was mich das interessieren sollte.

26.04.2019 20:13 • x 5 #404


Vegetari
Vielleicht wäre er wieder zu Dir zurück gekommen , wenn er gespürt hätte , dass Du ihn zurück nimmst ?

26.04.2019 20:42 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag