880

Er hat uns einfach ausgetauscht

fe16
Payne
Ich fasse nicht was ich lese

Es gehen tausend dinge durch meinen Kopf
Von A Loch bis Z wie ja keine Ahnung
Ich bin sprachlos

Spontan dachte ich , als er sich dann doch meldete
Payne bekommt die kleine nach dem nächsten Papa we mit windeln zurück , weil is ja einfacher
Dieser..

Du kannst stolz auf dich und deinen Wurm sein
Weil mit 3 und schon ohne windeln
Find ich als OMA toll

01.02.2019 23:03 • x 2 #376


Michael8x
Zitat von Payne:
Meinte dann hätte er ihr ruhig mal sagen können, es war ein grosser Schritt für sie.
Da schreibt er das würde er ihr sagen wenn er sie sieht....


Hi erstmal, ich finds echt toll wie du mit der Situation umgehst!
Gab auch schon einige gute Kommentare. Das einzige was ich ev. beitragen kann, ist bezüglich deiner Erwartungshaltung ihm gegenüber. Da wirst du in Zukunft loslassen müssen. Für dich selber. Einzig was relevant sein wird ist ob er abgemachtes einhält. Wie und wie oft er aber mit eurem Kind kommuniziert liegt jetzt aber grossteils bei ihm.

01.02.2019 23:26 • x 2 #377


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


fe16
Zitat von Michael8x:

Hi erstmal, ich finds echt toll wie du mit der Situation umgehst!
Gab auch schon einige gute Kommentare. Das einzige was ich ev. beitragen kann, ist bezüglich deiner Erwartungshaltung ihm gegenüber. Da wirst du in Zukunft loslassen müssen. Für dich selber. Einzig was relevant sein wird ist ob er abgemachtes einhält. Wie und wie oft er aber mit eurem Kind kommuniziert liegt jetzt aber grossteils bei ihm.


Ähhhhh
Nö , sehe ich was anders

Der stolz einer Mutter , das das gemeinsame Kind , windelfrei wird . Der ist sooooooo mega gross
Das Kind , in der situation , wo es ja immer ZWEI zuhause hat .
Es wird aber sauber

01.02.2019 23:44 • x 2 #378


Michael8x
Zitat von fe16:
Der stolz einer Mutter , das das gemeinsame Kind , windelfrei wird . Der ist sooooooo mega gross


Darf und soll es unbedingt sein! Für beide Elternteile. Mir gehts nur um die Erwartungshaltung... du kannst nicht erwarten dass sich der Vater der ein anderes Leben führt, in einem anderen Haushalt lebt, sich 5 Minuten nach der Nachricht (vom Handy seiner Ex-Frau) meldet. Er hat am selben Tag noch geantwortet, und durchaus verständlicherweise auch mitgeteilt, dass er es dem Kind gerne persönlich mitteilen möchte.

Es bringt dir einfach nix, wenn man zuviel vom Ex erwartet, nur um dann immer wieder bitter enttäuscht zu werden. Deswegen, ja man darf und soll auch erwarten, dass er auch im Ohne-Windel mitzieht. Dem Kind zuliebe. Aber eine Sofortantwort, zwingend per Telefon zu erwarten, da schneidet man sich nur ins eigene Fleisch. Und zwar immer wieder. Meine Meinung

02.02.2019 01:54 • x 3 #379


Payne
Es ging halt darum das er es gehört hat. Die kleine war enttäuscht das er nicht geantwortet hat. Der hört gar nicht meinte sie.
Hab ihr dann erklärt das Papa gerade bestimmt was zu tun hat und sich sicher meldet wenn er es hört.
Er muss nicht anrufen. Ne simple Sprachnachricht hätte gereicht. Ein simples freut mich.
Ne Nachricht zu lesen hilft der kleinen nicht weiter. Sie ist gerade 3. Sie muss jetzt sofort gelobt werden wenn was klappt und nicht 4 Tage später.
Mir nicht antworten ist ok.
Aber der kleinen nicht antworten ist was aneres. Es kommt nicht so oft vor das sie Papa unbedingt was erzählen will.

02.02.2019 02:12 • #380


Michael8x
Zitat von Payne:
Hab ihr dann erklärt das Papa gerade bestimmt was zu tun hat und sich sicher meldet wenn er es hört.




Zitat:
Sie muss jetzt sofort gelobt werden wenn was klappt und nicht 4 Tage später.
Mir nicht antworten ist ok.
Aber der kleinen nicht antworten ist was aneres. Es kommt nicht so oft vor das sie Papa unbedingt was erzählen will.


Ja das wäre der Optimalfall für das Kind, so schnell wie möglich ein positives Feedback von den Bezugspersonen. Hängt aber stark davon ab, wie sehr und zeitlich direkt dein Ex in die Erziehung miteinbezogen sein will, in der Zeit die er nicht mit dem Kind verbringt. Vielleicht ist ihm auch gar nicht bewusst, dass ein schnelles Feedback wichtig ist. Ja ich weiss, man wünscht sich der kleinen den besten Papi. Ist so. Aber geht halt nicht immer überall, weil er nicht immer auch so will/kann/darf.

Mein Rat ist lediglich, dass wenn du in solchen Situationen zu oft enttäuschst wirst, dann prüfe deine Erwartungen dem Vater gegenüber. Für deine eigene Gesundheit : -)

02.02.2019 02:48 • x 2 #381


Payne
Du hast ja recht @Michael8x
Wahrscheinlich son Beschützerding meinerseits.
Wenn ich enttäuscht bin, dann sozusagen stellvertretend für die Kleine.
Wahrscheinlich weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann. Wir haben wirklich viel auf uns genommen um überhaupt Eltern werden zu können. Und wir hatten sehr viel Glück das es beim ersten Anlauf sofort geklappt hat. Das ist nicht selbstverständlich.
Er weiss es glaub ich nicht wirklich zu schätzen was für ein Glück er hat, eine gesunde Tochter zu haben die ihn liebt.
Und das sie nicht den Platz in seiner Prioritätenliste einnimmt der ihr zu steht.
Ich weiss ja in seiner Realität bemüht er sich. In meiner ( und nicht nur der) ist es defintiv zu wenig. Da werden wir auch auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Die meisten sagen alle wie kannst du da noch so ruhig und gelassen bei bleiben.
Klar könnte ich einen auf Rumpelstilzchen machen. Aber wozu. Ändert doch nix.
Aber manchmal muss es halt trotzdem raus. Meistens immer dann wenn sich zu viele Dinge angesammelt haben. Wenn das Fass überläuft.
Dann ist das hier halt oft mein Ventil.
Das einzig gute ist, sie hat ihn lieb und geht gerne hin.
Und so soll es ja auch sein und nach Möglichkeit bleiben.

02.02.2019 08:13 • x 2 #382


M
Zitat von Payne:
Wenn das Fass überläuft.
Dann ist das hier halt oft mein Ventil.

Besser hier, als im wahren Leben. Es trifft die falschen, wenn man sich dort entleert.

02.02.2019 08:14 • x 1 #383


Payne
Zitat von Mctea:
Besser hier, als im wahren Leben. Es trifft die falschen, wenn man sich dort entleert.

Oder sorgt für nur noch mehr Ärger.
Das hier ist quasi mein Atommüllendlager.
Immer wenn ich gar nicht mehr weiss wohin damit, dann lass ich es hier.
Deswegen kommt es wahrscheinlich auch oft noch schlimmer rüber wie es eigentlich ist. Wenn ich es hier gelassen hab, mich etwas ausgetauscht hab und ne Nacht drüber geschlafen hab, ist es oft vorbei.

02.02.2019 08:39 • x 2 #384


M
Zitat von Payne:
ne Nacht drüber geschlafen hab, ist es oft vorbei.

hilft mir auch, es muss einfach eine N8 dazwischen sein, dann ist es wieder gut

02.02.2019 08:40 • x 1 #385


Michael8x
@payne, danke vielmals für deinen längeren Beitrag gestern. Hat mich im posiviten Sinne sehr nachdenklich gestimmt. Du hast dich selbst da sehr gut angschaut... :- ) Ich schneid mir davon ein Stück ab... ich war in meiner Ex-Behiehung genau in der gegenüberliegenden Position, ihre Erwartungshaltung hat mich in sehr schmerzhafte und traumatische Situationen gebracht. Das ging und geht bis hin zu offensichtlicher Realitätsverweigerung auch in anderen Lebensbereichen, womit sie sich selbst sehr stark beschädigt hat. Zum Glück habe ich dann irgendwann gesagt, ne, das kann ich nicht mehr tun. Deswegen nochmals danke für deinen gestrigen Post, hat mich sehr zum nachdenken angeregt!

04.02.2019 00:31 • #386


Payne
@Michael8x vielen dank. Es freut mich wenn du von meinen Gedanken was für dich mitnehmen kannst.
Ich versuche zumindest immer mich zu hinterfragen, allein schon für die kleine,
versuche ich möglichst objektiv zu bleiben, was nicht immer einfach ist.
Es bringt einfach nix die Augen vor der Realität zu verschließen. Ebenso muss ich mir bewusst sein das es zwei Realitäten gibt. Seine und meine. Das seine eine andere ist, liegt in der Natur der Dinge.
Es ist nicht immer leicht die Perspektive zu wechseln.

04.02.2019 00:56 • x 1 #387


Payne
So es ist mal wieder an der Zeit etwas inneren Atommüll loszuwerden.
Ende April ist die Lütte eine Woche bei Papa. Er hat Urlaub und hätte sie gern. Ok. Kein Problem.
Hab ihn dann gefragt ob er ihren wöchentlichen Termin bei der Frühförderung mit ihr wahrnehmen würde.
Antwort das müsste er mal sehen. Die Zeit könnte er auch schöner mit ihr verbringen.
Mit anderen Worten er hat keinen Bock dafür die Strecke zu fahren.
Dabei wäre es gut. Sie ist Anfang April schon zweimal nicht da, weil wir im Urlaub sind.
Außerdem fände sie es sicher toll wenn der Papa mal mitgeht.
Könnten den Tag doch auch Oma und Opa besuchen oder ähnliches und dann dorthin. Oder vorher einen Stadtbummel.
Aber hab mich ja dran gewöhnt. Hauptsache bequem für ihn.
Ich reg mich nicht mal richtig auf.
Eher ein Gefühl von ach, schon wieder, was erwarte ich auch.
Resignation ist glaub ich das passende Wort.

20.02.2019 21:06 • x 1 #388


fe16
Ich drück dich
Vielleicht sollte die kurze Papa zum Eis einladen , wenn er sie hinbringt
Alles mal umgekehrt

20.02.2019 21:10 • #389


Payne
Er hat halt keinen Bock zu fahren. Lohnt nicht für ne Stunde in seinen Augen.
Er ist halt 40 km weit weg gezogen. Er muss sich eh schon nicht richtig kümmern. Aber selbst dieses eine mal ist schon zu viel.

20.02.2019 21:18 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag