Zitat von satya: Vorweg, in meinen alten Beiträgen handelt es sich um einen anderen Mann.
Deine „alten“ Beiträge zu dem anderen Mann (dem Poly-Typen) sind von Januar 2023. Falls Du nicht gewisse Zeit zweigleisig gefahren sein solltest, dann kann der aktuelle (der reiche Arzt) ja erst wenige Monate in Deinem Leben sein? Und trotzdem hast Du es in der kurzen Zeit geschafft, Dich zu verschulden, um mithalten zu können, während er anscheinend ständig (ohne Dich, Du kannst es Dir ja nicht leisten) in den Urlaub fährt?
Wieviel Netto-Zeit hattet Ihr denn überhaupt miteinander, wenn sich innerhalb von knapp 5 Monaten bereits solche Probleme auftürmen, neben Kind und Vollzeitjob (bei Dir) und Arzttätigkeit (in Teilzeit? Bei ihm)? Wenn mich ein neuer potentieller Lover dazu nötigt, ausschließlich in Sterne-Restaurants mit ihm zu speisen, um dann ne 50:50-Rechnung aufzumachen, dann würde ich das evtl. genau 1 x mitmachen. Womöglich aber auch noch nicht mal das. Jedenfalls würde ich mich für für nen Amuse Gueule auf‘n Teller nicht verschulden.
Nun wird es OT, aber da sind wir ja eh schon munter dabei
Zitat von Islantilla: Ja, da freue ich mich natürlich auch mit und es ist keine Prahlerei, wenn einer acht Stunden täglich hart arbeitet für einen großen Urlaub im Jahr. Aber doch nicht 3 oder 4 mal im Jahr ! Das ist einfach stark übertrieben und hat etwas mit Angabe zu tun, finde ich.
Finde ich nun überhaupt nicht
Was hat es denn mit Angabe zu tun, wenn Menschen gerne reisen? Angabe wäre es höchstens dann, wenn sie am Ziel/der Reise an sich überhaupt gar nicht interessiert wären, sondern nur abhaken wollen, dass sie sich Marbella, Monaco, L.A. tbc. leisten können. Und auch diese Ziele müssen nix mit Angeben zu tun haben.
Zitat von Islantilla: Ja, die machen das für sich, WEIL sie so viel Geld haben und unbewusst vor anderen, die weniger haben, damit angeben. Die müssen noch nicht mal sagen, wohin sie fahren. Mir reicht es schon, wenn ich höre "Wir fahren dann wieder in Urlaub, wenn wir frei haben..." ----
Da denke ich mir immer so: "Hä ? Warum denn schon wieder ? Ihr wart doch erst."
Und? Du warst in den Augen anderer vielleicht auch grade erst zum Friseur und willst schon wieder hin?
Zitat von Islantilla: Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht sein muss. Einmal reicht doch.
Was bringt mir das, wenn ich so oft in Urlaub fahre ? Gar nichts. Davon werde ich auch nicht glücklicher, eher noch gestresster, weil ich wieder mal viel Geld für ein paar läppische Tage im Land X ausgegeben habe.
Da könnt ihr euch aufn Kopf stellen, aber das ist meine Meinung und ich stehe dazu. Vielleicht bin ich auch ein Geizkragen, mag sein...
Also: Ich bin neidisch auf Menschen, die ständig in den Urlaub fahren können. Hätte ich die finanziellen Mittel, würde ich das auch tun. Es ist aber eher - falls es das gibt

- positiver Neid; ich kann trotzdem gönnen. Möglicherweise fällt mir das Gönnen können auch deshalb leicht, weil ich früher (ich bin ja schon aaaalt!) bereits ne Menge von der Welt gesehen und es immer genossen habe.
Für etliche Menschen ist viel Kohle für „ein paar läppische Tage im Land X“ weder rausgeworfenes Geld noch Stress, sondern sie freuen sich auf schöne Tage in einem anderen Umfeld. Jede/r hat andere Prioritäten: Was für den einen das Wohneigentum oder die andere ein volles Konto ist, ist für ne/n Dritte/n halt das Reisen. So what?
Natürlich nimmt man sich auf jede Reise immer selber mit. Wenn jemand ein unglücklicher Mensch ist, dann wird er bei häufigeren Auszeiten und im Urlaub ganz sicher nicht automatisch glücklicher.
Zitat von tlell: (Zählt das eigene Ferienhaus der Schwiegereltern?)
Das zählt, jedenfalls, wenn die Schwiegereltern nicht dabei sind! Sind sie dabei, dann hast Du mindestens 2 weitere Urlaube gut