167

Er ignoriert mich nachdem ich Schluss gemacht habe

MrXYZ
Zitat von ZauberSandra:
Ich finde nicht, dass die Trennung unbegründet ist. 2x in der Woche kurz rein schieben nach 12 Stunden arbeiten finde ich absolut nicht ok.
Meiner Meinung nach und nach seinem jetzigen Verhalten hat er irgend einen Knacks.

Zuerst bei der Trennung will er nix ändern danach macht er telefon terror und jetzt gehostet er .
Auch kein normales Verhalten aber alle auf die TE. Das er sie vll so geformt ? Ich denke ja


Hey liebe Sandra,

bitte entschuldige, aber liebe Lisa schrieb ja bereits in der Eröffnung, dass sie sich von Anfang an wenig gesehen haben und demzufolge kaum kennenlernen konnten und ich kann mir schon denken, von wem es da wohl direkt ausging, dass das jetzt eine Beziehung ist bzw. zu sein hat.

Ich denke des Weiteren wusste die Liebe Lisa ganz klar, was dieser man wohl macht und tut und dass er eher weniger Zeit hat aufgrundessen und für normal entscheidet man sich ja dann anhand der Dinge, ob man sich eine Beziehung so vorstellen kann, oder nicht, oder/und ob man sie dann so eingeht?

Nun, der Mann hat viel um die Ohren, liebt seine Familie und was weiß ich noch alles seine Zeit in Anspruch nimmt, sie hat es akzeptiert und eingewilligt, allen Anschein nach, da kannst du dich dann nicht später hinstellen und sagen, das geht so nicht (mehr), oder?

Also dich hinstellen und sagen, jetzt bin ich hier, das geht so nicht mehr, lass dies und das jetzt sein, weil ich deine Zeit haben will, quasi den Partner ver - und ändern zu seinen Ansprüchen wie es eher passt.

Sehe ich das falsch?

07.12.2020 02:01 • x 2 #16


Z
Zitat von Lisa342:

Dieser Gedanke kam mir auch schon.
Nur hab ich ihn auch verletzt mit meinem Verhalten. Es ist auch verständlich dass er nicht direkt wieder zu mir zurück kommt weil ich es mir jetzt anders überlegt habe.
Meine Gefühle kennt er ja nicht, da ich es ihm nie sagen konnte.



Naja aber dein Verhalten kam ja von seinen Verletzungen.
Jetzt tust du ihm eh er dir deswegen? Wo soll das dann enden? Das ist kompletter Mist.

Weil ich den anderen verletzt habe und mir seine Reaktion nicht gefällt lasse ich den jenigen jetzt leiden? Findest du das normal?
Also ich nicht.

Ich finde für euch beide ist die Trennung und Kontaktabbruch das gesündere.

07.12.2020 02:05 • #17


A


Er ignoriert mich nachdem ich Schluss gemacht habe

x 3


Lebensfreude
wenn mein Partner nach 12 Arbeit nach Hause kommt, stell ich ihm was zu essen und zu trinken hin. Und sehe in seinem Gesicht und an der Körperhaltung, dass er müde und ausgelaugt ist. Dann lasse ich ihn in Ruhe ankommen und weiß, er braucht Ruhe und Erholung.

07.12.2020 02:06 • x 8 #18


Lebensfreude
Zitat von ZauberSandra:


Naja aber dein Verhalten kam ja von seinen Verletzungen.
Jetzt tust du ihm eh er dir deswegen? Wo soll das dann enden? Das ist kompletter Mist.

Weil ich den anderen verletzt habe und mir seine Reaktion nicht gefällt lasse ich den jenigen jetzt leiden? Findest du das normal?
Also ich nicht.

Ich finde für euch beide ist die Trennung und Kontaktabbruch das gesündere.

welch Verletzungen denn?

07.12.2020 02:09 • x 1 #19


Scheol
Zitat von Lisa342:

Danke für deine ehrliche Antwort!
Du hast Recht, die erneute Erwartungshaltung hab ich beim Schreiben auch gemerkt.
Ich denke mir halt, dass es von einer Erwachsenen Person erwartet werden kann auf eine Frage zu antworten.
Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten: ich brauche noch Zeit, ich mag nochmal mit dir reden oder es ist aus. Ich habe ihm ja die Wahl gelassen ob er reden möchte.

Und mein Gefühl sagt mir, dass er sich melden wird, wenn er Zeit hat, dh wohl im Weihnachtsurlaub.
Aber ob ich dann noch mit ihm reden sollte weiß ich nicht.
Es ist so ärgerlich, dass er mir nicht die Chance gibt mich zu erklären.



Ich finde das du sehr schwankend bist.

Verstehst aber ihm wieder die Schuld gibst.

Oft sachlich , dann wieder das trotzige kleine Kind.

Du hast ihn doch auch nicht gefragt ob er die Trennung möchte . Hast für beide entschieden ohne das er was sagen durfte . Nun beschwerst du dich das er nichts mehr sagen möchte.

Schön das du deine Einsicht hast , aber du hast kein bisschen an deine Fehler gearbeitet.

Ich kann sein Verhalten verstehen.

07.12.2020 02:13 • x 5 #20


Z
Zitat von MrXYZ:

Hey liebe Sandra,

bitte entschuldige, aber liebe Lisa schrieb ja bereits in der Eröffnung, dass sie sich von Anfang an wenig gesehen haben und demzufolge kaum kennenlernen konnten und ich kann mir schon denken, von wem es da wohl direkt ausging, dass das jetzt eine Beziehung ist bzw. zu sein hat.

Ich denke des Weiteren wusste die Liebe Lisa ganz klar, was dieser man wohl macht und tut und dass er eher weniger Zeit hat aufgrundessen und für normal entscheidet man sich ja dann anhand der Dinge, ob man sich eine Beziehung so vorstellen kann, oder nicht, oder/und ob man sie dann so eingeht?

Nun, der Mann hat viel um die Ohren, liebt seine Familie und was weiß ich noch alles seine Zeit in Anspruch nimmt, sie hat es akzeptiert und eingewilligt, allen Anschein nach, da kannst du dich dann nicht später hinstellen und sagen, das geht so nicht (mehr), oder?

Also dich hinstellen und sagen, jetzt bin ich hier, das geht so nicht mehr, lass dies und das jetzt sein, weil ich deine Zeit haben will, quasi den Partner ver - und ändern zu seinen Ansprüchen wie es eher passt.

Sehe ich das falsch?


Ja du siehst das komplett falsch

Mein Mann hat beim zusammen kommen auch 50-60 Stunden gearbeitet und immer Zeit für mich gehabt. Stell dir vor wir haben uns auch tgl gesehen.
Seine Familie hat er trotzdem gesehen und halt statt Samstag Sonntag den ganzen Tag nur 2-3 Stunden oder mal am Wochenende gar nicht.

Am Anfang muss man Zeit investieren in die Beziehung. Man muss sich kennen lernen zusammen wachsen. Wie wächst man zusammen? Indem man miteinander Dinge erlebt. Zeit miteinander verbringt.

Mein Mann und ich waren nach 1 Woche ein fixes Paar obwohl er soviel zu tun hatte.

Diesen Mann hier liegt nix an der Beziehung.
Und danke ich habe alles gelesen und mir mein eigenes Bild gemacht.

Im übrigen finde ich deine Einstellung Beziehungsmässig auch sehr ungesund. Mit der wirst du nicht weit kommen.

07.12.2020 02:15 • #21


Z
Zitat von Lebensfreude:
welch Verletzungen denn?


Wenn mein Partner für alles und jeden Zeit hat aber nur für mich nicht bin ich gekränkt.

07.12.2020 02:17 • #22


Z
Zitat von Lebensfreude:
wenn mein Partner nach 12 Arbeit nach Hause kommt, stell ich ihm was zu essen und zu trinken hin. Und sehe in seinem Gesicht und an der Körperhaltung, dass er müde und ausgelaugt ist. Dann lasse ich ihn in Ruhe ankommen und weiß, er braucht Ruhe und Erholung.



Da wäre ich gespannt ob du das mit machst wenn er nur 2x in der Woche sich Zeit nimmt für einen und das Wochenende lieber mit der Familie halligalli macht anstatt sich kennen zu lernen.

Leicht zu sagen wenn man einige Jahre zusammen ist und auch zusammen wohnt

07.12.2020 02:20 • x 1 #23


L
Liebe Sandra, der Mann hat sich am Anfang doch sehr um mich bemüht und wollte mich jeden Tag sehen.
Es wurde dann nur immer weniger als das Verständnis von meiner Seite fehlte.
Das er fertig war von der Arbeit habe ich gesehen. Und auch in seiner Familie gibt es Probleme(Tod eines Familienmitglieds)
Es war halt so, dass ich immer zu ihm fahren musste, da er eine eigene Wohnung hat. Da er immer erst spät Zeit hatte wegen der Arbeit war und früh schlafen musste, blieb da nicht viel Zeit und mein fahrtweg war mit 30min nicht der kürzeste.

07.12.2020 02:21 • x 1 #24


Lebensfreude
der Tod eines Familienmitgliedes ist kein Problem, sondern ein einschneidendes Ereignis.
Er hat sich bemüht, die Umstände waren aber schwierig. Und er ist nicht schuldig.
Es sollte nicht sein.

07.12.2020 02:24 • x 2 #25


L
Ich verstehe auch beide Seiten, dass ist der auch der Zwiespalt in dem ich mich befinde.
Zwei unterschiedliche Ansichten wie eine Beziehung zu laufen hat.
Meine Eltern sagen auch, wenn der Mann dich nicht jeden Tag sehen will und sich die Zeit nimmt, dann liebt er dich nicht wirklich.
Aber er hat doch sein Leben wie es ist und Kann doch nicht für mich alles umwerfen?
Abgesehen davon baut sich die wahre Liebe doch eh erst mit der Zeit auf oder?

07.12.2020 02:24 • #26


Lebensfreude
Zitat von Lisa342:
Ich verstehe auch beide Seiten, dass ist der auch der Zwiespalt in dem ich mich befinde.
Zwei unterschiedliche Ansichten wie eine Beziehung zu laufen hat.
Meine Eltern sagen auch, wenn der Mann dich nicht jeden Tag sehen will und sich die Zeit nimmt, dann liebt er dich nicht wirklich.
Aber er hat doch sein Leben wie es ist und Kann doch nicht für mich alles umwerfen?
Abgesehen davon baut sich die wahre Liebe doch eh erst mit der Zeit auf oder?

Ja Lisa, Liebe und Beziehung brauchen Zeit.
Man muß sich auch nicht jeden Tag sehen, wenn das Fundament stimmt.
Es waren nur 3 Monate. Es war noch keine Beziehung, sondern es war die Kennlernphase.
Und natürlich hat auch jeder ein eigenes Leben. Und das ist auch gut so.
Und deine Eltern haben ein anderes Weltbild als Du.

07.12.2020 02:27 • x 1 #27


Z
Zitat von Lisa342:
Ich verstehe auch beide Seiten, dass ist der auch der Zwiespalt in dem ich mich befinde.
Zwei unterschiedliche Ansichten wie eine Beziehung zu laufen hat.
Meine Eltern sagen auch, wenn der Mann dich nicht jeden Tag sehen will und sich die Zeit nimmt, dann liebt er dich nicht wirklich.
Aber er hat doch sein Leben wie es ist und Kann doch nicht für mich alles umwerfen?
Abgesehen davon baut sich die wahre Liebe doch eh erst mit der Zeit auf oder?



Doch könnte er. Muss man auch machen sonst funktioniert keine Beziehung. Ihr hättet die Karten neu mischen müssen.

Wegen dem Todesfall. Dann hätte er sich trennen müssen wenn er deswegen keine Zeit für dich hat. Wie kommst du den dazu dich von Anfang an unter zu ordnen? Die ganze Beziehung ist einseitig gewesen und nicht auf gleicher Augenhöhe.

Und was soll das heissen am Anfang? Ihr wart nur 3 Monate zusammen. Das ist ja noch der Anfang einer Beziehung

07.12.2020 02:31 • #28


Charla
Zitat von Lisa342:
Vielleicht ist es besser für mich, erstmal an mir selbst zu arbeiten.

Er ignoriert mich jetzt also bewusst. Kann es auch verstehen irgendwie.
Trotzdem könnte er einfach Bescheid geben ob er noch Zeit braucht, ob er nochmal reden will oder ob es für ihn vorbei ist.

Ich finde auch, es wäre gut erstmal an deinen Pro-blemen zu arbeiten.

Ihr kennt euch noch gar nicht richtig und wenn er sich dann mal Zeit für dich nimmt, kritisierst du ihn im Übermaß, willst das er deine Probleme löst weil du damit nicht klarkommst.
Wer heute Selbstständig ist muss noch mehr klotzen um bestehen zu können, da würde ich für einen Besuch auch lieber meine Familie vorziehen, die mich stärkt und auffangen kann als von dir immer wieder runtergemacht zu werden.

Er hat einige Male versucht Kontakt aufzunehmen und jetzt ignoriert er dich, das solltest du respektieren.

Kümmere dich erstmal um dich selbst und gebe dir selbst das, was du brauchst, dann kannst du entspanntere Beziehungen führen und musst dich nicht mehr wie ein quengelndes kleines Kind aufführen wenn sich deine Erwartungen nicht erfüllen, sondern kannst auf Augenhöhe reagieren.

Alles Gute !

07.12.2020 02:34 • x 4 #29


Lebensfreude
Zitat von ZauberSandra:


Doch könnte er. Muss man auch machen sonst funktioniert keine Beziehung. Ihr hättet die Karten neu mischen müssen.

Wegen dem Todesfall. Dann hätte er sich trennen müssen wenn er deswegen keine Zeit für dich hat. Wie kommst du den dazu dich von Anfang an unter zu ordnen? Die ganze Beziehung ist einseitig gewesen und nicht auf gleicher Augenhöhe.

Und was soll das heissen am Anfang? Ihr wart nur 3 Monate zusammen. Das ist ja noch der Anfang einer Beziehung

wenn ein Todesfall in der Familie passiert, dann wirft das alles um. Vielleicht kannst du da noch nicht mitreden.

07.12.2020 02:44 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag