167

Er ignoriert mich nachdem ich Schluss gemacht habe

L
Zitat von Sevi:
Naja in deinem Eingangspost steht, du hast dich über vieles beschwert. Es braucht keinen Streit, dafür dass einem jemand echt auf den Sack geht mit Gemecker. Ihr habt euch 2 Mal die Woche gesehen und du meckerst rum und beschwerst dich, wenn er müde ist von der Arbeit oder wenn er bei seiner Familie sein will? Du bist doch nicht der Nabel der Welt, grade wenn bei ihm da noch jemand gestorben ist. Ihr habt euch erst kennengelernt, wieso sollte er denn sein ganzes Leben für dich hinten anstellen? Jetzt Mal ehrlich, 2 Mal sehen die Woche ist ...


Ja da erkenne ich mich wieder. Du bringst es auf den Punkt.
In meiner Fragestellung erwähnte ich ja, dass ich mein Verhalten bereue und es ändern möchte.

07.12.2020 17:26 • #61


L
Zitat von Lisa342:
Wie gesagt es fällt mir schwer meine Gefühle auszudrücken und ich reagiere bei Verletzungen damit, dem anderen die Schuld zuzuweisen.

Das ist natürlich nicht das was ich bewusst machen möchte, aber es gibt so viele, die so reagieren, quasi eine Abwehrhaltung.

Es geht aber nicht um viele, sondern hier gerade um Dich. Wir sind hier ein anonymes Forum, Du brauchst nicht zu relativieren.
Leute, die eine solche Abwehrhaltung haben, und die Schuld für ihre Fehler immer bei anderen suchen, meide ich privat sehr bewusst. Warum? Weil ich sonst die nächste bin, die an irgendwas schuld ist, wo ich gar nicht weiß, was mich trifft.

Hast Du Dich mal damit auseinander gesetzt, warum Du Deine Gefühle nicht ausdrücken kannst?
Warum Du dann in eine Abwehrhaltung gehst und die Schuld bei anderen suchst?
Letztlich kannst Du nur wachsen, wenn Du möglichst objektiv Deine eigenen Fehler und Baustellen erkennst und daran arbeitest. Wenn immer nur die anderen Schuld sin, hättest Du ja keinen Grund, an Dir zu arbeiten. Kannst aber so eben auch nicht aus Situationen lernen und an ihnen wachsen. Was Dich vermutlich immer mehr verunsichert. Und da beißt sich die Katze in den *beep*. Den Kreis musst Du durchbrechen.

Zitat:
Ja ich wollte ihn schon noch, nur nicht die Umstände unter denen die Beziehung lief

Dass mit dem zu wenig Zeit scheint ja nur vorübergehend gewesen zu sein. Wenn jemand in der Familie verstirbt muss ja einiges rechtliches geklärt werden, einiges organisiert werden, ggfls ein Haushalt aufgelöst werden - und da bin ich noch nicht bei dem emotionalen Thema der Trauerarbeit angelangt. Die heißt nicht umsonst Arbeit - es ist anstrengend.
Konntest Du Dich da nicht einige Zeit zurücknehmen und warten? Ich mein, es waren 3 Monate - nicht 3 Jahre, in denen er wenig Zeit hatte.
Du hast geschrieben, ihr habt Euch so 2x die Woche gesehen.
Was wäre denn für Dich ausreichend gewesen?

Zitat:
Das ist es auch, wie ich bereits in meiner ersten Fragestellung erwähnt habe.
Ist leider darauf zurückzuführen, dass mein Vater ein manipulativer Lügner war und auch aggressiv zu seinen Partnerinnen. So wünsche ich mir unterbewusst einen Mann der mich ähnlich schlecht behandelt, dominant ist und mir sagt wo es lang geht.

Du hast einen Ansatz gefunden, das ist gut.
Allerdings bist Du kein hoffnungsloser Skla. Deiner Vergangenheit. Du bist als mündiger Mensch in der Lage, ungutes Verhalten von Dir zu erkennen und zu unterbinden. Wenn es Dir allein (noch) nicht gelingt, Muster zu durchbrechen, dann wäre eventuell eine professionelle Hilfe eine Idee.
Denn so wie Dudas schreibst bist wieder nicht Du für Dein Tun verantwortlich.
Sondern der Freund, der zu wenig Zeit nimmt. Und der Vater, der anscheinend ein *rsch war.
Dafür kannst Du nichts. Aber für Dein Verhalten kannst Du was. Denn das sind Deine Entscheidungen so zu handeln, wie Du handelst.
Deine Verantwortung.


Zitat:
Ich will mich ändern und die Frage ist, ob es mit diesem Mann jetzt unter den Umständen noch eine Zukunft haben kann und wenn ja wie.

Nicht wollen. Tun. Anfangen. Noch heute.
Ob es noch eine Chance mit ihm hat weiß ich nicht. 3 Monate sind recht kurz, dafür gabs viel Streß. Um es bildlich auszudrücken: die zarte Pflanze der Liebe hast Du nicht nur gewässert, sondern bist auch in schöner Regelmäßigkeit drauf getreten.
Ob sie das überlebt hat, klein und jung wie sie war, weiß ich nicht.
Aber falls sie es überlebt hat sind Deine besten Chancen immer noch: arbeite an Deinen Baustellen.

07.12.2020 17:34 • x 4 #62


A


Er ignoriert mich nachdem ich Schluss gemacht habe

x 3


T
Zitat von Lisa342:
So wünsche ich mir unterbewusst einen Mann der mich ähnlich schlecht behandelt, dominant ist und mir sagt wo es lang geht.

Oh, davon gibt es sehr viele. Hoffentlich kannst du solchen Männern aus dem Weg gehen.

Zitat von Lisa342:
Ich will mich ändern und die Frage ist, ob es mit diesem Mann jetzt unter den Umständen noch eine Zukunft haben kann und wenn ja wie.

Aber mach doch erstmal den ersten Schritt vor dem zweiten. Erst auf dich schauen, deine Defizite auf die Reihe bekommen und DANN nach dem Mann fürs Leben schauen.
Mal so gesehen: du lernst den Mann deines Lebens kennen und er ist toll, genau das was du immer wolltest. Du verjagst ihn aber durch dein Verhalten. Wirst du dir das nicht ewig vorwerfen?

07.12.2020 17:43 • x 3 #63


T
Zitat von LostGirl1:
Denn das sind Deine Entscheidungen so zu handeln, wie Du handelst.

Traumhaft treffend aus gedrückt! Manchmal könnte ich dich echt knuffen, LostGirl.
Genau das ist es! UNSERE Entscheidungen und unsere Verantwortung dafür. Die hat nicht ein ominöser Dritter, sondern DU liebe Lisa als Person.
Komm aus der Opferhaltung raus. Erst dann kannst du wirklich etwas tun.

07.12.2020 17:47 • x 2 #64


L
Zitat von Tin_:
Oh, davon gibt es sehr viele. Hoffentlich kannst du solchen Männern aus dem Weg gehen.


Aber mach doch erstmal den ersten Schritt vor dem zweiten. Erst auf dich schauen, deine Defizite auf die Reihe bekommen und DANN nach dem Mann fürs Leben schauen.
Mal so gesehen: du lernst den Mann deines Lebens kennen und er ist toll, genau das was du immer wolltest. Du verjagst ihn aber durch dein Verhalten. Wirst du dir das nicht ewig vorwerfen?


Der letzte Satz trifft mich, ich glaube genau das ist mir mit diesem Mann passiert.
Er war zu toll um wahr zu sein.
Ständig hatte ich diese Selbstzweifel. Dass dieser tolle Mann der mit beiden Beinen im Leben steht, ein Mädchen wie mich mögen könnte.
Er war innerlich und äußerlich perfekt in meinen Augen.

07.12.2020 18:01 • #65


A
Zitat von Lisa342:
Er war innerlich und äußerlich perfekt in meinen Augen

Und trotzdem hast du mit ihm Schluss gemacht?

07.12.2020 18:07 • #66


L
Zitat von Angi2:
Und trotzdem hast du mit ihm Schluss gemacht?


Wie gesagt es war eine Kurzschlusshandlung und ich würde es gerne rückgängig machen.
Meine Zweifel hatten nichts mit ihm zu tun, sondern kamen wegen meiner eigenen Unsicherheit und meinen Ängsten

07.12.2020 18:17 • #67


K
Zitat von Lisa342:
sondern kamen wegen meiner eigenen Unsicherheit und meinen Ängsten


Und die sind jetzt alle weg?

07.12.2020 18:20 • x 1 #68


T
Zitat von Lisa342:

Der letzte Satz trifft mich, ich glaube genau das ist mir mit diesem Mann passiert.
Er war zu toll um wahr zu sein.
Ständig hatte ich diese Selbstzweifel. Dass dieser tolle Mann der mit beiden Beinen im Leben steht, ein Mädchen wie mich mögen könnte.
Er war innerlich und äußerlich perfekt in meinen Augen.


Du idealisierst grade maximal. 3 Monate! Denk bitte daran.

07.12.2020 18:25 • x 1 #69


Sevi
Und vorher war es Abwertung, weil er nicht so gesprungen ist wie du es wolltest.
Da war er nicht perfekt, sogar so doof, dass du Schluss gemacht hast.

07.12.2020 18:29 • x 1 #70


A
Zitat von Lisa342:

Wie gesagt es war eine Kurzschlusshandlung und ich würde es gerne rückgängig machen.
Meine Zweifel hatten nichts mit ihm zu tun, sondern kamen wegen meiner eigenen Unsicherheit und meinen Ängsten


Er ignoriert dich, akzeptiere das doch.
Warum willst du ihn nun unbedingt zurück haben.
Er vertraut dir nicht mehr....hat wahrscheinlich Angst, dass du beim nächsten kleinen Anlass wieder gehst.

Aufgewärmt schmeckt nur Suppe gut.

07.12.2020 18:44 • x 1 #71


B
Wenn dir deine Muster bekannt sind, was hast du denn dagegen unternommen?Es fehlt mir bei dir etwas an Eigenverantwortung.Ein Partner ist kein Therapeut, zu lernen mit deinen Dämonen umzugehen ist deine Aufgabe.Was ich von dir gelesen habe,sprengt leider den Rahmen von dem ,was ein Partner leisten könnte und sollte.Dein Gegenüber hat auch die Aufgabe, auf sich zu achten und es ist gesund, sich ab einem gewissen Punkt von deinem Verhalten abzugrenzen. Wenn du nichts an dir änderst,nach Möglichkeit ohne Partner, wirst du immer wieder das gleiche Ergebnis fabrizieren: Ein Mensch muss sich aus Selbstschutz von dir abgrenzen und du erlebst das Gefühl der Ablehnung.
Wie sieht es mit Therapie aus?Kann sein,dass ich es überlesen habe

07.12.2020 18:53 • x 2 #72


L
Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich recht herzlich für alle Tipps und Ratschläge, auch wenn einige etwas sehr kritisch waren, ich werde mir alle Anregungen zu Herzen nehmen und versuchen hart an mir zu arbeiten.

07.12.2020 23:29 • x 1 #73


L
Ich habe heute einen Brief geschrieben und wollte ihn bei ihm einwerfen. Da er zuhause war hab ich geklingelt und wir haben uns endlich ausgesprochen.
Viele von euch hatten die rechten Vermutungen.
Er hat sich aus Eigenschutz nicht gemeldet, weil er mein Verhalten als sehr verletzend empfunden hat und es nicht verstehen konnte.
Er hat sich sehr über meinen Besuch gefreut und das klärende Gespräch hat gezeigt, dass wir die selben Vorstellungen haben und sich mein Vertrauen in ihn bestätigt hat.
Wir werden es nun langsam angehen lassen und darauf achten, besser miteinander zu kommunizieren.
Nun ist es an mir, meine alten Muster abzulegen. Ich würde mich freuen falls ihr dazu noch ein paar Tipps für mich habt.

07.12.2020 23:37 • x 3 #74


L
Und danke an alle, die mir Mut gemacht haben, nochmal auf ihn zuzugehen.
Das hat mich sehr viel Überwindung gekostet, aber es hat sich gelohnt.

07.12.2020 23:39 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag