167

Er ignoriert mich nachdem ich Schluss gemacht habe

Ammersoul
Zitat von MrXYZ:
Ein etwas älterer Herr


... Mist, Riccardi ist sogar etwas jünger als ich ... also bin ich auch schon ein älterer Herr ...

08.12.2020 15:03 • x 1 #91


MrXYZ
Zitat von Ammersoul:

... Mist, Riccardi ist sogar etwas jünger als ich ... also bin ich auch schon ein älterer Herr ...


Mit ein etwas älterer Herr werden Leute die ihn als absoluten Ehrenmann namens Riccardi, nicht kennen, eher finden.

Aber immer wieder schön, jemandem über den Weg zu laufen, der sich mit seinem Output beschäftigt.

08.12.2020 15:07 • #92


A


Er ignoriert mich nachdem ich Schluss gemacht habe

x 3


DieSeherin
Zitat von Lisa342:
Vielleicht sollte ich mir wie schon vorgeschlagen professionelle Hilfe holen, um eine Lösung zu finden dieses Problem zu überwinden.


ach weißt du, ich bin da immer ein wenig hin- und hergerissen. nicht, dass ich etwas gegen therapeutische begleitung habe, aber irgendwas sagt mir bei dir, dass du das ganz gut selber in den griff bekommen könntest, wenn du dich ein wenig zusammen reißt und nicht alles in grund und boden zerdenkst

08.12.2020 16:13 • x 1 #93


K
Zitat von Lisa342:
Weißt du vielleicht auch, was ich tun kann, wenn ich zu sehr ins Grübeln komme und ständig über ihn nachdenke?


Irgendwas tun, was Dich vereinnahmt. Also etwas tun, was Deinen vollen Einsatz verlangt, sei es Konzentration oder Sport oder Meditation oder ähnliches.

Es bedarf aber Monate des Wiederholens bis das Wirkung zeigt. Es gibt auch erlernbare Techniken dazu, bspw. The Work von Byron Katie. Mag man von halten was man will, funktuoniert aber.

08.12.2020 16:18 • x 2 #94


A
Zitat von Knutuschi:
The Work

08.12.2020 16:46 • #95


L
Zitat von Sorgild:
Wenn ich das hier alles so lese, würde ich dir eher empfehlen, für eine ganze Weile partnerschaftlich in Isolationshaft zu gehen und mit der neuen freien Zeit an den Baustellen zu arbeiten. Von denen hast du nämlich reichlich.
Ganz ehrlich, welcher halbwegs gesunde Mensch mutet sich so eine Stress Partnerin zu? Langfristig gesehen, wird da alles scheitern. Das ist nicht zu packen.
Wie schon jemand schrieb, eine Beziehung ist kein Therapiezentrum. Du bräuchtest aber eines. Wenn du deine Baustellen in Griff hast, kannst du über eine funktionierende Partnerschaft nachdenken. Nicht umgekehrt.
Wünsche dir alles Gute.


Und wie lange denkst du dauert das? Monate, Jahre?
Es kann auch sein, dass ich das Verhalten nie ganz ablegen kann. Soll ich dann für immer den Kontakt zu Männern meiden?
Nein ich denke, es ist gut, dass ich nun einen Mann in meinem Leben habe, der sehr wertvoll ist und den ich möglichst lange an meiner Seite haben möchte.
Dadurch habe ich einen Grund vor Augen, für den es sich lohnt an mir zu arbeiten.
Und er weiss ja nun, worauf er gefasst sein muss und wenn er sich entscheidet zu bleiben, dann ist das doch in Ordnung.

08.12.2020 17:30 • #96


L
Zitat von Lisa342:
Und er weiss ja nun, worauf er gefasst sein muss und wenn er sich entscheidet zu bleiben, dann ist das doch in Ordnung.

Vorsicht: nur, weil er sich drauf eingelassen hat, obwohl er weiß, welche Baustellen Du hast, so ist es immer noch in Deiner Verantwortung, diese Baustellen zu bearbeiten. Die Beziehung ist quasi auf Bewährung. Er verlässt sich darauf, dass Du Deine Baustellen bearbeitest. Und ich vermute, wenn Du das dauerhaft nicht tust, dann zieht er sich wieder zurück bzw beendet dann selbst die Beziehung.

Der letzte Satz klingt so ein wenig danach, dass Du Dir einen Freibrief ausstellst, weil er wusste ja, worauf er sich einlässt.
Ich hoffe, Dir ist klar, dass das auf Dauer nicht funktionieren würde.

08.12.2020 18:01 • x 8 #97


Charla
Zitat von Lisa342:
Und er weiss ja nun, worauf er gefasst sein muss und wenn er sich entscheidet zu bleiben, dann ist das doch in Ordnung.


Und warum hat das bisher bei dir nicht funktioniert ?
Du wusstest doch auch worauf du dich bei ihm einläßt . . .
Zitat von Lisa342:
Wir haben uns von Anfang an nur selten gesehen, ca. 2 mal die Woche, da er wenig Zeit hat aufgrund Arbeit in anderer Stadt/Selbstständigkeit/familiärer Probleme.

Du hast so einige Baustellen zu bearbeiten, da ist es für eine junge Beziehung schwer mit so vielen Windungen klarzukommen weil noch keine Basis entstanden ist.
Er hat dir nochmal eine Chance gegeben, nutze sie, möglich ist alles, sollte der Schuss aber nach hinten losgehen wird es für euch beide noch schwieriger falls wieder eine Trennung folgt.

Alles Gute !

08.12.2020 18:43 • x 2 #98


S
Zitat von Lisa342:
Und wie lange denkst du dauert das? Monate, Jahre?

Es dauert so lange, wie es dauert.



Zitat von Lisa342:
Es kann auch sein, dass ich das Verhalten nie ganz ablegen kann. Soll ich dann für immer den Kontakt zu Männern meiden?


Du kommst mit deiner Selbstbeschreibung in eine Ecke rein, die man ganz salopp auch als bindungsunfähig bezeichnen könnte.
Ich habe nicht gesagt, dass du Männer meiden sollst. Scheint nur, du hast es nicht so mit festen partnerschaftlichen Verbindungen. Das ist nichts, woran man nicht arbeiten könnte. Aber es ist etwas, das du ohne professionelle Hilfe nicht in den Griff kriegen wirst.


Zitat von Lisa342:
Nein ich denke, es ist gut, dass ich nun einen Mann in meinem Leben habe, der sehr wertvoll ist und den ich möglichst lange an meiner Seite haben möchte.
Dadurch habe ich einen Grund vor Augen, für den es sich lohnt an mir zu arbeiten.

Deine guten Vorsätze in allen Ehren und ich nehme dir auch ab, das es dir damit sehr ernst ist. Aber was genau hast du an dir verändert, was vor einer Woche noch anders war? Die Wahrscheinlichkeit in alte Muster zu verfallen ist nicht gering oder dachtest du, dein guter Wille reicht aus, um in Zukunft diese Muster zu umgehen?
Bevor du nicht hart an dir gearbeitet hast, wird sich an dem eigentlichen Problem zwischen euch beiden nicht viel ändern und die nächste Enttäuschung ist da eigentlich schon vorprogrammiert.



Zitat von Charla:
Er hat dir nochmal eine Chance gegeben, nutze sie, möglich ist alles, sollte der Schuss aber nach hinten losgehen wird es für euch beide noch schwieriger falls wieder eine Trennung folgt.


Jep, so entstehen ON/OFF Beziehungen.

09.12.2020 01:45 • x 1 #99


tina1955
Zitat von Lisa342:
Ich habe heute einen Brief geschrieben und wollte ihn bei ihm einwerfen. Da er zuhause war hab ich geklingelt und wir haben uns endlich ausgesprochen.
Viele von euch hatten die rechten Vermutungen.
Er hat sich aus Eigenschutz nicht gemeldet, weil er mein Verhalten als sehr verletzend empfunden hat und es nicht verstehen konnte.
Er hat sich sehr über meinen Besuch gefreut und das klärende Gespräch hat gezeigt, dass wir die selben Vorstellungen haben und sich mein Vertrauen in ihn bestätigt hat.
Wir werden es nun langsam angehen lassen und darauf achten, besser miteinander zu kommunizieren.
Nun ist es an mir, meine alten Muster abzulegen. Ich würde mich freuen falls ihr dazu noch ein paar Tipps für mich habt.



Ob es jetzt ein Tipp ist, weiß ich nicht. Ich kann ich Dir nur dazu raten, mit professioneller Hilfe zu klären, warum Du bewusst Dinge sagst und tust, die Du eigentlich nicht sagen oder tun möchtest.
Dir schießt es in den Kopf Schluss zu machen, obwohl Du garnicht Schluß machen möchtest und gleichzeitig sprichst Du es aus?

Ich finde so ein Verhalten sehr erschreckend.

Du hast bei diesem Mann vielleicht Glück, er gibt Dir noch eine Chance.

Aber Du solltest ganz dringend und schnell lernen, dass Du nicht immer die Chance hast, Gesagtes nachträglich zu begründen, mitunter kann es passieren, dass man Dir nicht weiter zuhört und Du die Konsequenzen für Deine Worte tragen musst.

Man kann sich zwar entschuldigen, sich erklären, aber das Gesagte wird man nicht vergessen.

09.12.2020 02:31 • x 3 #100


Unicorn68
Zitat von Lisa342:
Es war z.B. oft so, dass er mehrere Stunden nicht schreibt, nicht fragt ob wir uns am Abend sehen und ich warte dann ungeduldig auf eine Nachricht.


Das geht einfach nicht. man haengt doch nicht staendig am phone. Arbeit zwischendurch? Konzentrieren?
Ich habe einige waehrend des Kennenlernenes geblocket, wegen diesemDruck.
Bist Du boese,warum antwortest Du mit nicht? Was habe ich falsch gemacht? Ich moechte video call.

DAS! Ich lese,wann ich moechte, antwort, wenn ich Zeit habeund auch moechte.
Da ist kein Spiel dahinter. Warum lassen wir dem Anderen keinen Freiraum?
Chill.

09.12.2020 03:05 • x 2 #101


Scheol
Zitat von Lisa342:

Und wie lange denkst du dauert das? Monate, Jahre?
Es kann auch sein, dass ich das Verhalten nie ganz ablegen kann. Soll ich dann für immer den Kontakt zu Männern meiden?
Nein ich denke, es ist gut, dass ich nun einen Mann in meinem Leben habe, der sehr wertvoll ist und den ich möglichst lange an meiner Seite haben möchte.
Dadurch habe ich einen Grund vor Augen, für den es sich lohnt an mir zu arbeiten.
Und er weiss ja nun, worauf er gefasst sein muss und wenn er sich entscheidet zu bleiben, dann ist das doch in Ordnung.



Deine Aussagen , zwischen deinen Worten, sind echt schon der Hammer .

09.12.2020 04:18 • x 2 #102


Heffalump
Zitat von Lisa342:
Nein ich denke, es ist gut, dass ich nun einen Mann in meinem Leben habe, der sehr wertvoll ist und den ich möglichst lange an meiner Seite haben möchte.

Ist immer wieder schön, Weihnachtswunder Märchen zu lesen

09.12.2020 05:15 • x 1 #103


Unicorn68
Good luck.

09.12.2020 05:45 • #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag