Hallo liebe Lisa,
ich vertrete eine andere Meinung wie @lostgirl1, ich denke der Ball liegt bei Dir, es müsste eine Aktion von Dir in seine Richtung ausgehen, wenn Du 1.) der Meinung bist, dass Du einen Fehler gemacht hast 2.) Du einen Re-Start mit ihm haben möchtest und 3.) wenn Du lernst, so wie meine Vorredner schon gesagt haben, dass Du "euch" als Partnerschaft verstehst, wo man füreinander eintritt und die Interessen des anderen einem genau so wichtig sind wie die eigenen und auch mal lernt einen Schritt zurück zu treten, wenn der andere in einer besonderen Situation steckt und er die Hilfe und volle Unterstützung des anderen Partnerteil braucht.
Dein Partner ist nie dafür dass, dass er alles macht, tut, sich so verhält wie DU willst, es geht um EUCH.
Ich kann nicht entdecken, dass Dein "Ex" sich falsch verhalten hätte, ich als Mann kann sagen, dass ich mich genau so verhalten hätte, extaktikovski

Du hast Schluss gemacht, DU hast ihn verletzt, er ist sogar auf Dich zugekommen, das ist dann alles was unglücklich gelaufen, aber von Zickerei von seiner Seite kann ich da nichts entdecken, eher von Deiner Seite (sorry).
Ich stimm da @Ammersoul absolut zu, Lisa, ist Dir eure Beziehung soviel Wert, dass Du mit ihm wieder zusammen kommen möchtest ? Dann wüsste ich, was ich an Deiner Stelle zu tun hätte, selbst wenn Die Gefahr da wäre, dass er jetzt nicht mehr will. Aber wenn Du "ja, ich will" zu euch sagen kannst, ich würde die Chance ergreifen. Sie kommt vielleicht nicht mehr wieder. Vielleicht hättest Du dann irgendwann gesagt "sch., warum war ich so zickig und habs nicht einfach mal versucht".
Der Ball liegt in Deiner Hälfte, was Du damit machst, das entscheidest DU, DU musst mit den Konsequenzen leben.
Fehler macht jeder, nicht schlimm. Entscheidend ist was man draus lernt !