47

Er ist bei seiner Geliebten - will aber keine Scheidung

P
Natürlich bin ich sauer und tief verletzt, weill er mit mir so gemein umgeht, am Telefon- nach 30 Jahren- ich habe mich in meinem Leben noch nie nur um mich gekümmert, ich weis gat nicht was ich will und was meine Wünsche sind-das was ich hatte, war was ich wollte. Wie fängt man ein neues Leben an?

09.04.2017 09:55 • x 1 #16


Sabine
Zitat von Petra-k:
Er jetzt aber etwas Neues braucht (vor allem im Bett).


warum kannst du nicht das Neue sein?

Deswegen, erfinde dich neu, denn dein Mann will jagen

09.04.2017 09:56 • x 1 #17


A


Er ist bei seiner Geliebten - will aber keine Scheidung

x 3


Scarlett2016
Zitat von Petra-k:
Natürlich bin ich sauer und tief verletzt, weill er mit mir so gemein umgeht, am Telefon- nach 30 Jahren- ich habe mich in meinem Leben noch nie nur um mich gekümmert, ich weis gat nicht was ich will und was meine Wünsche sind-das was ich hatte, war was ich wollte. Wie fängt man ein neues Leben an?


....indem Du beispielsweise zu einem Anwalt gehst und diese Trennung formal einsteuerst. Du klärst Deinen Unterhalt und die Finanzen.

Arbeitest Du, hast Du Hobbies?

Dein Sohn ist übrigens zu Recht wütend auf seinen Vater. Allerdings scheint er in die Beschützerrolle zu gehen und auch wütend für DICH zu sein. Aber nicht, weil Du jammerst, sondern weil Du so mit Dir umgehen lässt (zurücknehmen, kein Rosenkrieg wollen, etc.) und offensichtlich nicht böse auf Deinen Mann sein möchtest.

Gehe in Deine Gefühle und lasse sie raus. Nehme Dich nicht weiter zurück!

Dein Mann fängt ein neues Leben an, allerdings - ich wiederhole mich - ohne Konsequenzen. Das kannst DU nun tun - konsequent diese unschöne Trennung angehen.

09.04.2017 10:04 • x 4 #18


U
Zitat von Petra-k:
Natürlich bin ich sauer und tief verletzt, weill er mit mir so gemein umgeht, am Telefon- nach 30 Jahren- ich habe mich in meinem Leben noch nie nur um mich gekümmert, ich weis gat nicht was ich will und was meine Wünsche sind-das was ich hatte, war was ich wollte. Wie fängt man ein neues Leben an?


Ich weiß auch noch lange nicht, was ich will! Das geht auch nicht so schnell...
Doch eins weiß ich: ich will mich kennenlernen und gut zu mir sein. Leider tendiere ich nämlich dazu, immer zu viel von mir zu erwarten, bin sehr streng zu mir.

Mein neuer weg?
Ich will unseren Eingangsbereich umgestalten, war deshalb gestern bei Ikea. Und da waren zwei Schränke, die in Frage kamen. Vor drei Monaten hätten wir darüber gesprochen, die für und Widers gemeinsam abgewogen.
Jetzt stand ich da alleine. Welcher Schrank sollte es sein?

Und dann entschied ich mich. ICH MICH!
Nicht dass du jetzt meinst, ich hätte einen dominanten Mann an meiner Seite gehabt und wäre ein leises, schwaches Frauchen... ich kann durchaus Entscheidungen treffen, bin (eigentlich) stark und selbstbewusst. Aber dieses Wir hat mich total durchdrungen. Das ich hatte irgendwie keinen Stellenwert. Schrecklich!

Kleine Schritte... aber wichtig.

09.04.2017 10:09 • x 3 #19


Sabine
Zitat von Petra-k:
ich will und kann keinen Rosenkrieg.
Er hat zu mir gesagt, das 95% unserer Ehe gut waren.


Er drückt deine Knöpfchen, und du lässt es laufen ?

Dann hast du ihn schon aufgegeben und verloren. Was willst du? Und nein, als liebes kleines Frauchen, der ihm noch den Weg leichter macht, schickst du ihn fort.

Aber naja es tut mir leid, dass du schon aufgegeben hast.

09.04.2017 10:11 • x 1 #20


P
Ich habe noch nicht aufgegeben, aber mir fehlt der Startpunkt. Ich gehe arbeiten und verdiene mein eigenes Geld. Es ist nur, dass ich seit einer Ewigkeit immer nur wir und nicht ich gedacht habe. Ich bin eher eine starke und selbständige Frau, die keine Angst vor Herausforderungen hat. Nur jetzt fühle ich mich so unbeweglich, ängstlich und einsam - ich erkenne mich nicht selber, weil ich eher eine Anpackerin bin. Das macht mir Angst. Meine Lethargie. Ich war nie das kleine Frauchen, was auf Ihrem Mann wartet - nur fühle ich mich zur Zeit soo hilflos. Wie lange dauert das, bis diese Gefühle aufhören?

09.04.2017 10:41 • x 2 #21


U
Ja, das wüsste ich auch gerne!
Alles was du schreibst, könnte von mir sein !
Jetzt geht erst mal gar nix.... die ersten Wochen war mein Leben nur noch Rauschen. Ich konnte mich nicht konzentrieren, schaffte nichts mehr.
Das kommt jetzt langsam wieder.

Du bist noch im Schock, hast bestimmt eigentlich noch gar nicht verstanden, was passiert ist.
Kennst du das Buch wenn der Partner geht? Das finde ich für mich ganz hilfreich.

Nimm dich innerlich in den Arm, tu dir Gutes, vielleicht ein neues Duschgel (ich bin sehr auf meinen Geruchssinn gepolt und habe sogar ein neues Waschmittel gekauft, damit es nicht mehr nach uns riecht...

09.04.2017 10:55 • x 2 #22


Sabine
Zitat von Petra-k:
Wie lange dauert das, bis diese Gefühle aufhören?


solange du ihn liebst, solange du ihn nicht gehen lassen kannst. 3 Jahre oder 4

Je länger die Beziehung je länger das Abnabeln

09.04.2017 10:57 • x 1 #23


Herztot
Liebe Lilly,

Das kann Monate dauern und Jahre, es liegt an Deiner Einstellung.

Zur Zeit bist du im Strudel, der dich runter zieht, im Nebel, der dich nicht klar sehen lässt und verstehst nicht richtig, was eigentlich passiert.
Wenn jemand so Schluss macht und dann noch behauptet 95% der Beziehung wären gut gewesen....
Ich würde seinen hormonellen Zustand gnadenlos ausnutzen und alles raus holen was geht. Denn noch hat er hormonelle Ablenkung und Gnade dir, sein schlechtes Gewissen ist weg..
Scheidung ist wohl klar. Was er will zählt nicht.

Sich neu erfinden, kann auch lange dauern. Wenn das Hobby vorher hieß, Wie halte ich meinem Mann den Rücken frei
Bleibe ganz bei Dir und nehme das mit für Dein zukünftiges Leben.
Definiere dein ich und für die nächste Beziehung, erinnere dich immer daran.

Tipp von mir, probiere alles aus um dich neu kennen zu lernen, zu erfinden.
Ich war Tango tanzen, im Laufkurs, habe gebastelt, getöpfert und Instagram betrieben, weil ich gerne fotografiere, mich sportlich betätigt, meinen Freundeskreis wieder mehr gepflegt etc. etc.
Es diente vor allem der Ablenkung.
Und geblieben bzw. raus gekommen ist ein Cabrio als Hobby..
suche Dir auch etwas, was Dir gut tut.
In 8 Monaten wird es dir dann besser gehen.

Und wenn du vor die Tür gehst. Nase hoch, lächeln im Gesicht, neue Frisur und schöne Klamotten.

Ich wünsche Dir, bei allem was jetzt kommt viel Kraft!
Glg

09.04.2017 11:34 • x 3 #24


Sabine
Zitat von Herztot:
Liebe Lilly,


Lilly hat keinen Herzschmerz mehr. Lilly hat ihren Mann verloren, aber dennoch wiedergefunden Lilly ist also wieder glücklich

09.04.2017 13:09 • #25


Herztot
Oh Lilly das ist auch gut so, ich meinte natürlich Petra...
Heute wohl etwas zu heiß hier...

09.04.2017 13:15 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag