9

Er ist ein Macho und flirtet mit anderen Frauen

P
nach 2jahren on/off sollte dir klar sein, dass es keine zukunft hat.

höre auf an einer illusion zu klammern, der typ wird sich nicht ändern, dafür ist er zu sehr in seinen mustern gefangen.

du hast jetzt die chance an dir zu arbeiten, anstatt dich weiter dieser seelischen qual auszusetzen.

01.08.2016 21:13 • #16


J
Zitat von hallotraurig:
Das klingt echt nach meinem.
Er hatte sogar mal eine Freundin die Joyce hies... aber das ist ewigkeiten her


Mit diesem war ich seit 2009 zusammen, mit On/Offzeiten!

Bis Mitte Juli diesen Jahres, bis ich es beendete!

01.08.2016 21:15 • #17


A


Er ist ein Macho und flirtet mit anderen Frauen

x 3


H
Dann bist du es nicht, das ist 15 jahre her..
Wobei wer weiss ob da immer noch was geht

01.08.2016 21:18 • x 1 #18


O
Ich glaube wichtig für dich wäre es, wenn du den Focus mal von ihm wegrichtest und ihn hin zu dir bewegst. Du hast nur ein Leben. Achte auf Dich. Raus aus dem Drama. Sei dir selbst ein Freund. Auch wenn das hartes Stück Arbeit ist.

01.08.2016 21:36 • x 1 #19


E
Zitat von hallotraurig:
Mal ehrlich denkt ihr er entsperrt mich überhaupt nochmal? Eine Woche ist ja schon lange..


Hey, meine hat das auch gemacht. Es war sehr verletzend für mich. Dauernd blockieren und dann wieder entblockieren. Das scheint ihr Spass gemacht zu haben, solche Machtspielchen zu spielen. Für mich war das Kindergartenniveau. Ich habe dann, jedes mal wenn sie mich entblockt hat, darum gebeten, daß sie mich wieder blockt.

Das Ganze ist natürlich darin gemündet, daß die Beziehung beendet worden ist. Tut noch immer weh, aber hey.....
..... wenn jemand sonen Blödsinn mit Dir abzieht, dann musst Du aus der Nummer raus, oder meinst Du er lässt das irgendwann mal bleiben?
Der wird Dich immer auf diese Art und Weise verletzen.

Was ist das für ein Landsmann?

01.08.2016 21:55 • #20


H
Hey.
Ja das ist unglaublich verletzend. Und ich hab ihm 100 mal gesagt das es das schlimmste für mich ist
Er hat gerade viel arbeit, nach dem Streit bat er dann um Zeit für sich und Ruhe. Es eskalierte und ich hab nicht aufgehört ihn zu nerven. Dann wurd ich blockiert. Aber wie gesagt so lang hat er das noch nie gemacht..vermutlich hat er eine neue?!
Er ist franzose. Und deine ex?

01.08.2016 22:06 • #21


E
Zitat von hallotraurig:
Er hat gerade viel arbeit, nach dem Streit bat er dann um Zeit für sich und Ruhe. Es eskalierte und ich hab nicht aufgehört ihn zu nerven. Dann wurd ich blockiert. Aber wie gesagt so lang hat er das noch nie gemacht..vermutlich hat er eine neue?!


Wahrschenlich, ich vermute mal, habt ihr euch über sonen blöden Messanger oder Whatsapp gestritten. Auch das ist nicht gut. Hat meine immer gemacht. Wahrschenlich mit dem Ziel, mich danach zu blockieren und so zu demütigen. Mein Wunsch nach Telefonat oder persönlichem Gespräch wurde immer übergangen. Ich gehe mal davon aus, daß sie diese Whatsapp-Diskussionen deshalb so gerne geführt hat, weil über dieses Medium jemanden richtig gut - ohne Argumente und so - mundtot machen kann.

Jemanden trotz fehlender Argumente mundtot zu machen ist natürlich eine super Sache und wo kann man das besser als über blockieren?!

Lass Dir das nicht bieten. Die Sache ufert nämlich aus und zieht Dir alle Kraft raus, die Du zur Bewältigung Deines Alltags benötigst. Du kannst ja jetzt schon kaum noch klar denken und muss auch immer in der Angst leben, nochmals blockiert zu werden, wenn Du etwas sagst, was ihm nicht passt.

Meine ist Italienerin....
... also auch Macho

01.08.2016 22:27 • x 1 #22


H
So ist das hier auch.
Er will mich damit wohl erziehen, dass ich aus lauter Angst gar nichts mehr sage was ihm nicht passt.
Aber sorry das ich mich beschwere wenn er mit einer anderen Frau essen geht und es mir nicht erzählt- und es dann auf facebook postet.
Da darf ich ja mal nachfragen wieso.
Und schon ignoriert und blockiert...
Ja das zieht wirklich wahnsinnig energie.
Man fühlt sich so wertlos, wie müll.
Als ob es der anderen Person egal wäre.

Wie lang hat deine dich denn blockiert und weswegen?

01.08.2016 22:39 • #23


N
Hallo hallotraurig

ich befürchte, daß Du insgeheim hoffst, hier eine kleine Hoffnung auf die Fortsetzung
dieser Achterbahn zu finden. So eine Art Stroh-Halm, der Dir hilft diese unerträgliche
Schwebe-Situation auszuhalten.
eben durch Hoffnung auf eine Fortsetzung oder durch eine Art Nervenschnitt, der Dir
den Schmerz erspart, den Du durchlebst.

Mein Tipp: Schau Dir diesen Schmerz genau an.
Erkenne, daß nur Du diesen Schmerz fühlst (er nicht).
Erkenne, daß nur Du den Schlüssel hast, wieder Herr DEINER EIGENEN LAGE zu werden.

Wenn Du immer nur auf ihn wartest, wird er immer bestimmen wie es Dir geht.
Und wenn Du aus so einer Haltung nicht rausfindest - wird Dir das mit dem nächsten Partner
wieder passieren. Sowas zieht sich an wie Topf und Deckel.
Verändere Dein Denken. Weg von der Beziehungskiste Hin zu dem wo DU eigentlich hin willst.
Bleib dran, an Deinen eigentlichen Wünschen vom Leben. Dann bist Du auch schon weg von ihm.
WENN DU WILLST.

Alles Gute! Eine (frühere) Leidensschwester

01.08.2016 22:52 • #24


E
Zitat von hallotraurig:
Wie lang hat deine dich denn blockiert und weswegen?


Ich habe das wahrscheinlich nicht so lange mitgemacht wie Du. Als sie damit anfing bin ich ziemlich direkt in die Offensive und habe es mir nicht lange bieten lassen. Ich glaube so 2-3 Wochen konnte sie die Nummer abziehen. Wie gesagt, jedes mal wenn sie mich entblockt hat, habe ich drum gebettelt wieder geblockt zu werden.

Was der Auslöser dafür war?
Nun, sie hat sich, für meine Begriffe, ziemlich arrogant und merkwürdig verhalten. Ich habe versucht das mit ihr zu klären. Hab dann einmal was geschrieben was ihr nicht gepasst hat, schon wurde ich geblockt. Nach und nach wurden alle Kanäle geblockt. Dann wieder aufgemacht. Das fand ich sowas von Sonderschule (hab ich ihr auch gesagt), daß ich nicht mehr locker gelassen habe, bis ich wieder blockiert worden bin.

Du, das tut weh, ich weiß. Aber Du musst Dich entscheiden, ob Du einen langsamen Seelentod sterben willst, oder einen kurzen. Schmerzhaft wird es für Dich auf alle Fälle. Der Typ steht jetzt schon meilenweit über Dir und wenn Du jetzt noch eine Nummer durchziehst und die Beziehung beendest, wirst Du dir klein wie ein Wurm vorkommen. Dann stirbst Du erst einmal tausen Tode. Jede Nacht wirst Du zweifen haben, ob das gut oder schlecht war, was Du gemacht hast. So geht es mir jedenfalls zur Zeit.

Oh Mann, was habe ich diese Frau so gerne

Aber ich weiß - auf Grund meiner Lebenserfahrung -, daß, hätte ich es mir gefallen lassen, ich Jahre länger gelitten hätte als jetzt.

Liebe jemanden und Du gibst ihm das Messer in die Hand, mit dem er Dich quälen kann. Quält derjenige Dich dann mit deinem eigenen Messer, das Du ihm geliefert hast, dann liebt er Dich nicht und Du musst Dich schleunigst von ihm trennen. Liebt er Dich, würde er das Messer niemals gegen Dich richten, weil er damit sich auch selbst verletzen würde.

01.08.2016 23:24 • #25


H
Hi newbe.
Frühere leidensgenossin?
Willst du mehr erzählen? Fänd ich schön

Hey eiermann.
War die beste entscheidung. Sei stolz auf dich, ist wohl wirklich so.
Den schritt zu gehen ist nur auch so schwer.

Ich hab ihm vor 5 tagen eine mail gescjrieben das er mal ehrlich zu sich sein soll dann merkt er wie schlecht we mich behandelt.

Jetzt gerade kam per mail ja dafür entschuldige ich mich

Bin immer noch überall blockiert..
Vielleicht steht seine entscheidung tatsächlich fest

01.08.2016 23:36 • #26


E
Zitat von hallotraurig:
Ich hab ihm vor 5 tagen eine mail gescjrieben das er mal ehrlich zu sich sein soll dann merkt er wie schlecht we mich behandelt.
Jetzt gerade kam per mail ja dafür entschuldige ich mich
Bin immer noch überall blockiert..
Vielleicht steht seine entscheidung tatsächlich fest


Schätzelein,
er kann Dich nicht einfach ein- oder ausschalten, so wie es ihm beliebt. Du bist ein Mensch und hast keinen Schalter irgendwo angebaut, wie ein Roboter.
Die Entschuldigung ist doch gar nicht ernst gemeint. Und wenn er 5 Tage Dich leiden lässt, dann käme er bei mir
mit einer einfachen Entschuldigung nicht mehr durch. 5 Tage hat er Dir Energie gesaugt mit so einer Blödmanns-Nummer. Meinst Du der macht das jetzt nie wieder?

Es sollte auch nicht seine Entscheidung sein, ob Du dir das noch länger bieten lässt oder nicht. Es muss Deine Entscheidung sein!

Es muss doch erniedrigend sein, sich jemanden so auszuliefern. Bist Du sein Jojo an der Schnur, den er beiziehen kann, wann er will?

Denk mal drüber nach.

01.08.2016 23:49 • #27


N
Liebe hallotraurig

mehr erzählen... gut -

ich nenne mich frühere Leidensgenossin, weil ich in immer wieder ähnlichen Beziehungen
gelandet bin - und sogar heute wieder in einer Beziehung lebe, die ähnliche Muster aufweist.

Ich kenne dieses Gefühl, um keinen Preis der Welt DIESE Liebe aufgeben zu wollen
und noch mehr, das Gefühl - beim Untergang DIESER Beziehung mehr zu verlieren, als die
Beziehung (im eigentlichen) mir gegeben hat.

Die Geschichte ist die, daß ich feststellen mußte: Ich identifiziere mich mit der Beziehung,
gehe darin auf - und der andere hat damit eine gewisse Übergröße (so nenne ich das mal).
Es hat viele Jahre gebraucht, bis ich erkannte, warum Trennung für mich auch dann ein
Problem war, wenn es eigentlich nur noch weh tat.

Da könnte ich jetzt viel psychologisches Zeugs dazu schreiben, aber das hilft Dir im Moment nicht.

Also schildere ich Dir meine jetzige Beziehung.
Auch er ist ein Macho. Wir haben eine konstante, feste Beziehung - aber ich ertappe mich
immer wieder dabei, eigentlich in erster Linie auf seine Bedürfnisse einzugehen.
Defizite ansprechen und auszudiskutieren ist nicht ganz seine Sache. Aber er kennt meine Grenzen
und irgendwie habe ich inzwischen mich selbst für genug Wichtig zu nehmen gelernt, daß ich
diese Grenzen halte und dafür auch mal kämpfe. Ich habe nicht mehr die Panik, ihn dadurch
zu verlieren - ich habe viel größere Panik, mich selbst zu verlieren, wenn ich mich nicht
für meine Interessen einsetze.

Das Topf-Deckel-Anziehungs-Verhältnis (also das Beuteschema) wird sich wohl nicht ändern.
Aber ich konnte mich und meine Angst vor dem Verlassen-Werden ändern.
Ich mag nicht mehr leiden, um die Liebe zu leben - und irgendwann ist dann einfach Schluß
mit lustig - und das bestimme inzwischen ich selbst. Das bin ich mir wert.

Das hat meinem Macho Respekt abgerungen. (Davor gab es natürlich Wutausbrüche,
Distanz und Rückzug) aber es hat dazu geführt, daß wir nun auf Augenhöhe reden und er weiß,
daß auch er was in der Beziehung einbringen und Verantwortung übernehmen muß - obwohl er
das nun zum ersten Mal in seinem Leben versucht (Er ist über 50).

Die Art an der Beziehung zu hängen, wie Du sie noch lebst, zeigt, daß Du von ihm abhängig bist.
Sorry- wenn ich das so sage, das hört sich furchtbar an. Man macht sich ja immer ein bißchen
abhängig, wenn man liebt. Aber es steckt mehr dahinter, wenn man sich selbst nicht schützt.
Dann wurde es Dir nicht beigebracht, wie wichtig und wertvoll und schützenswert Du bist.
Du fühlst Dich verloren, weil Du meinst, eine Beziehung umschließt Dich und Du findest darin
Geborgenheit. Vielleicht ist es die gleiche Unsicherheit, mit der Du als Kind groß wurdest, - deshalb
scheint es trügerisch vertraut und garnicht schlimm.
(so war es bei mir. / ich mußte erst lernen, mich selbst in Schutz nehmen zu können und wirklich
für mein Wohl einzustehen - da war ich die erste in meinem Leben).

Aber jetzt kann ich klar sehen und Entscheidungen in Ruhe fällen. - Klar gibt es Gefühlschaos und
Unsicherheit - aber ich verliere nichtmehr den Blick auf mein eigenes Glück aus den Augen.

Das wünsche ich Dir auch.

02.08.2016 00:21 • #28


G
Zitat:
....er bat um Zeit für sich und Ruhe

Es eskalierte und ich hörte nicht auf ihn zu nerven ......dann wurde ich blockiert ....

Hat er vlt ne Neue ?


Die Antwort hast du dir selber doch schon gegeben . Er wollte Ruhe du hast ihn nicht in Ruhe gelassen also hat er dich geblockt , damit er seine Ruhe hat

Geht dir das nicht auf die Nerven mit dem blocken / entblocken ?
Er hat dir doch gesagt , er lässt sich das nicht verbieten mit anderen zu treffen . Und nun postet er das auch noch !


Wieso muss er dir das nochmal extra sagen wenn er nicht mit dir zsm sein will ?
Das musst du doch selber entscheiden , ob du mit einem Mann zsm sein möchtest + kannst , der immer andere Frauen anbaggert .

Steht jetzt ja eh nicht zur Diskussion er ist ja nicht erreichbar .

Ist das wichtig , ob er ne andere hat ?

02.08.2016 01:44 • #29


H
Hallo ihr...
Gestern nacht haben wir per email dann noch hin und her geschrieben.
Er meinte er hat mich gesperrt weil ich ihm geschrieben hab, dass er mich seit 2 Jahren schlecht behandelt. Und ausserdem will er sich dafür entschuldigen.
Heute morgen hat er dann gefragt ob er trotzdem noch mein dvd player benutzen darf.
Hab geschrieben ob er mir das gemeine was ich gesagr hab verzeiht
Er meinte ja.
dann hab ich gefragt ob er mich dann jetzt in whatsapp entsperrt und ob wir diese woche ins kino wollen.

Dann kam nichts mehr.

02.08.2016 14:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag