24

Er ist gefühlskalt aber ich liebe ihn trotzdem

W
Liebe Mitleidenden, Wenn ich meine ganze Vorgeschichte schreiben würde, dann würde das den Rahmen sprengen.
Ich fange einfach mal an. Ich 29 habe seit 5 Jahren einen Freund der jetzt mittlerweile 50 Jahre ist wir haben getrennte Wohnungen. Seit über einem Jahr läuft es s.uell nur noch einseitig, ich besorge es ihm. ich komme schon lange nicht mehr auf meine Kosten. Desweiteren plant er seine Zukunft ohne mich, bzw plant er gerade einen Umbau im Haus und lässt mich überhaupt nicht dran teilhaben er sagt dann solche Sprüche wie , ich bezahle das schließlich alles und muss niemanden mit einbeziehen. Desweiteren weil ich öfter in der Woche bei ihm übernachte helfe ich Garten und mache sauber, in letzter Zeit ist es so das ich ihm nichts mehr recht machen kann, solange ich putze und arbeite ist alles gut 2 Stunden später bekomme ich die schlimmsten Wörter an den Kopf gestoßen weil ich zum Beispiel dem Staubsauger nicht dahin gestellt habe wo er war. Dann sagt er Sachen wie ich habe nichts in der Birne, habe zuhause wahrscheinlich sowas nicht kennengelernt, er lässt aber zum Beispiel nach dem Essen den Abwasch solange stehen bis ich abwasche, tu ich es nicht heißt es, ich sehe die Arbeit nicht.
Ich liebe diesen A. so sehr aber ich möchte von ihm los kommen weiß aber einfach nicht wie.
Ich weine eigentlich jeden Tag weil er mir mit Worten so weh tut.
Auch diese ganzen heimlichen Kontakte zu anderen oder ich erfahre nie was er am Tag so macht, wenn ich Nachfrage heißt es och kontrolliere, fragt er und ich antworte nicht heißt es ich wäre so verlogen.

Ich weiß nicht mehr weiter.

09.07.2017 19:59 • #1


K
Und was genau liebst Du?

09.07.2017 20:04 • #2


A


Er ist gefühlskalt aber ich liebe ihn trotzdem

x 3


S
Ich halte fest: Du liebst es also klein gemacht, erniedrigt, ausgenutzt und nicht einbezogen zu werden? Schmeiße ihm den Staubsauger vor die Füße und sage ihm, dass er es sich wohl künftig selbst besorgen muss und er sich besser jetzt schon um eine Haushälterin plus Gummipuppe bemühen soll, falls er es selbst nicht gebacken bekommt.

09.07.2017 20:09 • x 6 #3


F
Zitat von Sarina80:
Ich halte fest: Du liebst es also klein gemacht, erniedrigt, ausgenutzt und nicht einbezogen zu werden? Schmeiße ihm den Staubsauger vor die Füße und sage ihm, dass er es sich wohl künftig selbst besorgen muss und er sich besser jetzt schon um eine Haushälterin plus Gummipuppe bemühen soll, falls er es selbst nicht gebacken bekommt.


Unterschreibe ich

09.07.2017 20:11 • x 2 #4


K
Zitat von Sarina80:
Ich halte fest: Du liebst es also klein gemacht, erniedrigt, ausgenutzt und nicht einbezogen zu werden? Schmeiße ihm den Staubsauger vor die Füße und sage ihm, dass er es sich wohl künftig selbst besorgen muss und er sich besser jetzt schon um eine Haushälterin plus Gummipuppe bemühen soll, falls er es selbst nicht gebacken bekommt.


Ich wollte da ja sensibel rangehen und in Erfahrung bringen, was eigentlich bei einem solchen Vollspacko noch übrig bleibt, wenn man all das abzieht, was er an ekelhaften Verhaltensweisen an den Tag legt. Aber Du hast eiine angemessene Reaktion viel schöner auf den Punkt gebracht.

09.07.2017 20:32 • x 1 #5


Mila07
Zitat von Wesersonne:
Seit über einem Jahr läuft es S. nur noch einseitig, ich besorge es ihm. ich komme schon lange nicht mehr auf meine Kosten... ich helfe, mache sauber, den Garten usw.


WAS muss ich machen, damit ich so einen Mann, bekomme, wie dich? Ich wäre auch netter (sry für den Scherz) .. Mein Wunsch für dich: LAUF so schnell du kannst weg, lebe und liebe dich selbst! Höre nicht auf seine Worte, sondern schaue auf seine Taten ..

.. also wie war das jetzt mit so einem Mann, wo habt ihr euch kennengelernt? (bin unmöglich!)

09.07.2017 20:35 • #6


W
Er hat zwei Gesichter... ich habe mich mit dem Thema narzissmus schonmal auseinander gesetzt.
Was mir an der Trennung so weh tun würde ist, dass er über mich schlecht redet , er jeden Tag mit ner anderen Frau unterwegs ist er wieder zu festen geht wo er zu mir sagt er mag sowas nicht.
Ich weiß das ist vielleicht blöd diese Gründe..

09.07.2017 20:47 • #7


S
Wesersonne...setzte dich lieber mal mit dir auseinander. Er behandelt dich jetzt schon schlecht, demnach interessiert es noch nicht einmal die Parkuhr, was er nach der Trennung zum Besten zu geben hat. Er würde sich mit anderen Frauen treffen? Das ist doch prima. Jede Frau mit Format würde spätestens nach der Begrüßung das Weite suchen. Mir tut es im Herzen weh zu lesen wie wenig Selbstwertgefühl du hast und du bereit bist dich immer weiter erniedrigen zu lassen. Du bist die Einzige, die das stoppen kann. Du verleihst ihm Macht, niemand sonst. Du erlaubst ihm dich mies zu behandeln. Was bist du dir wert? Du verlierst nichts mit diesem erbärmlichen Wicht. Du kannst nur gewinnen und erfahren, dass Partnerschaft und Liebe anders sein kann. Das wünsche ich dir.

09.07.2017 20:57 • x 1 #8


S
Zitat von Wesersonne:
Er hat zwei Gesichter... ich habe mich mit dem Thema narzissmus schonmal auseinander gesetzt.
Was mir an der Trennung so weh tun würde ist, dass er über mich schlecht redet , er jeden Tag mit ner anderen Frau unterwegs ist er wieder zu festen geht wo er zu mir sagt er mag sowas nicht.
Ich weiß das ist vielleicht blöd diese Gründe..



Liebe Wesersonne - sind das, was Du da aufzählst, ernsthafte Gründe, um mit einem Mann zusammen zu sein, dem offenkundig nichts an Dir liegt?

Da läuft wohl mehr unter gekränktes Ego, aber nicht unter Liebe.

09.07.2017 21:03 • #9


W
Das sind alles blöde Argumente aber ich denke da so oft dran. Natürlich fehlt mir Nähe, Zusammenhalt schöne Gespräche Unternehmungen... wie komme ich davon los ?

09.07.2017 21:10 • #10


S
Liebe Wesersonne,

Du brauchst in meinen Augen nicht Dein Bedürfnis nach Nähe, Gesprächen, Zusammenhalt und gemeinsamen Unternehmungen
zu unterdrücken. Das sind in einer Beziehung legitime Wünsche, die erfüllt werden sollten.

Aber eventuell ist er nicht der Partner, der Dir Deine ganz normalen Ansprüche an eine Beziehung erfüllen kann. Oder will!

09.07.2017 21:15 • x 1 #11


K
Zitat von Wesersonne:
Das sind alles blöde Argumente aber ich denke da so oft dran. Natürlich fehlt mir Nähe, Zusammenhalt schöne Gespräche Unternehmungen... wie komme ich davon los ?


Frag Dich, wie Du dahin kommst, eine solche Beziehung zu führen.

Der Weg führt über Dich, über die Fähigkeit, mit Dir selbst allein zu sein. Wenn Du das kannst, bist Du auch für normale Männer interessant. Die wollen nämlich niemanden, der in so einer selbstzerstörerischen Haltung mit ihnen zusammen ist wie Du mit Deinem jetzigen .. ich weiß gar nicht, wie ich ihn nennen soll .. Freund.

Willst Du weiter die nächsten 25 Jahre für ihn putzen und ihm zu Diensten sein? Dann stirbt er, Du bist Mitte 40 und hast nichts vom Leben gehabt, als diesen alten egoistischen Knacker.

Echte Liebe bedeutet, dass Dein Partner Dein Bestes will und zwar das wirklich Beste. Ein Partner unterstützt Dich in dem, was Deine Ziele sind, er ist für Dich da, er interessiert sich für Dich. Das alles macht der Mann, mit dem Du zusammen bist, ganz offensichtlich nicht. Schieß ihn in den Wind, Du hast ihn nicht nötig.

09.07.2017 21:18 • x 2 #12


W
Wie stelle ich es richtig an ?
Ich habe wirklich ein Riesen Problem...

10.07.2017 01:32 • #13


K
Du hast doch eine eigene Wohnung oder zumindest Wohnmöglichkeit. Also ist es nicht schwer, schon mal eine räumliche Entfernung herzustellen.

Für diesen Mann bist Du eine Haushalts- und Sb. Aber was willst Du vom Leben? Es kann doch nicht das sein.

Leider liest es sich nicht, als wenn eine Chance besteht, dass er eine repektvollere Haltung einnehmen wird. Bis jetzt beschreibst Du nichts, was es wert macht, eine Beziehung mit ihm zu führen.

Also trenne Dich. Du scheinst doch eine eigene Wohnung zu haben. . Unterbinde jeden Kontakt. Das ist der einzige Weg. Es sei denn, Du kannst ihn zu einer Paartherapie zu überreden,was ich bezweifele. Denn er scheint Dich wirklich eher als Personal zu sehen als als Partnerin. Allein, dass Du auf die Idee kommst, quasi seinen Haushalt zu führen, weil Du da ab und zu übernachtet, finde ich schräg. Ich finde, so etwas macht man zusammen oder jeder bei sich. Das heißt nicht, dass man nicht mal etwas für den anderen macht oder dort unterstützt, wo es nötig ist, aber doch nicht als Ausgleich fürs Übernachten oder Frühstück. Er sollte sich freuen, wenn Du bei ihm bist und Dich verwöhnen.

Nutze die Zeit als Single, um herauszufinden, was Du vom Leben möchtest, wer Du bist, woran Du Spaß hast, was Dir an einer Beziehung wichtig ist usw.

Wenn Dir das allein nicht gelingt, hole Dir den Beistand von Freunden und Familie, falls vorhanden. Falls das nicht ausreicht, denke über professionelle Unterstützung nach. Es scheint so, als müsstest Du sehr stark an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten und daran, Dich nicht abhängig zu machen sondern eine erwachsene Beziehung führen zu können. Deine Bedürfnisse sollten für Dich an erster Stelle stehen und nicht sein Abwasch. Du hast ein Recht darauf, dich sicher, wahr- und angenommen sowie geliebt zu fühlen. Aber mit ihm wird das nichts sicher nichts mehr.

10.07.2017 05:22 • x 1 #14


B
Wie kommt man als 29 jährige zu einer 50 jährigen? Der ist fast so alt wie mein Dad oder meine Mom, wenn ich daran denke wird mir schon ganz schlecht, nichts gegen die TE aber so was kann ich einfach nicht verstehen.

Ich denke man sollte hier Klartext reden und dann solltest du es beenden weil für die Ewigkeit war das sicher sowieso nix und das weiß er auch. Er behandelt dich so weil er es kann, machst du es mit gut, wenn nicht auch gut weil er sicher keine Zukunft für euch sieht, er nimmt mit was er bekommen kann.

Du besorgst es ihm, machst den Haushalt und er kann dich runtermachen, was will er noch? Er fühlt sich jung dabei, mächtig und bekommt was er will. Man kann sagen was man will, der Mann hat es geschafft eine 20 Jahre jüngere Frau so zu unterdrücken das sie nicht einmal merkt das sie nur dreck für ihn ist.

Es gibt sicher Leute in seinem Freundeskreis die nicht die ganze Geschichte kennen und ihn deswegen wahrscheinlich sogar beneiden und die TE spielt da schön mit. Also was kannst du tun? Es ganz einfach sachlich beenden, such dir einen Mann in deinem Alter und bekomme Kinder, sei stolz auf dein Alter und benehme dich auch dem entsprechend.

Viel Glück dabei!

10.07.2017 06:09 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag