Es gibt Neuigkeiten.
Ich konnte gestern doch tatsächlich nach mehreren Anläufen nach langen 2,5 Wochen endlich ein letztes Gespräch mit meinem Exverlobten gehabt.
Er hat sich bei mir für sein schlechtes Verhalten der letzten Zeit mir gegenüber entschuldigt. Er sagte mir letzte Nacht im Gespräch ganz klar, dass es nicht an mir liegt, dass er mit mir Schluss gemacht hat, sondern an ihm selbst. Er hat gemerkt, dass er
Mich unglücklich gemacht hat und dass er zu krank ist und erstmal sein Leben auf die Reihe bekommen möchte. Darunter versteht er, sich eine Wohnung zu anzumieten, eine Therapie zu machen, mit Geld umgehen zu lernen sowie arbeiten zu gehen.
Auf meine Frage hin, was nun aus uns wird, kam seine Antwort, dass er erstmal Zeit für sich braucht, um komplett, restlos über mich hinweg zu kommen und mit mir irgendwann gut befreundet sein kann, was er möchte. Er kann mir nicht garantieren, dass er sich nicht wieder neu verliebt und möchte mir keine falschen Hoffnungen machen. Er würde sich aber freuen, wenn ich auf ihn warten würde. Dennoch sagt er auf der einen Seite, dass er nur noch Freundschaft für mich fühlt und mich nicht mehr liebt.
Umarmen durfte ich ihn zum Abschied nicht mehr, weil er mir sagte, dass es ihm zu sehr weh tun würde. Das verstehe ich aber nicht. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Naja und mein Ex sagte mir außerdem, dass er für mich in Zukunft da sein möchte. Egal ob er dann bereits eine neue Flamme hat oder nicht. Ich sei ihm nicht egal und die Zeit mit mir sei ihm sehr wertvoll gewesen. Er sagte sobald es ihm psychisch besser geht, möchte er auch eine Stunde die Woche Zeit mit mir verbringen. Jetzt bin ich zwar erleichtert, dass wir nicht im Streit auseinander gegangen sind und uns vertragen und ausgesprochen haben, aber habe dafür jetzt die Frage im Kopf, weshalb er so widersprüchliche Aussagen hinsichtlich seiner Gefühle trifft!
Kann mir hier jemand helfen, die Verwirrung aufzulösen? Wäre supernett von euch.
Danke für eure Meinungen und Tipps.
LG Mina
21.07.2013 13:46 •