1

Er ist gegangen und jetzt?

N
ganz wichtige frage ! wie kann eine frau solchen mann lieben? bist du vielleicht masochist?

18.07.2013 09:48 • #16

M
Guten Morgen,

Ich danke euch für eure Beiträge sehr.
Ich hatte mich damals in sein optisches und seine Hammerausstrahlung verliebt gehabt. Ich wusste da noch nicht wer oder was mir bevorsteht!
Er hatte auch etwas für mich getan. Aber immer nur, wenn ich auch zuvor etwas für ihn getan hatte. Zum Beispiel habe ich ihm mal eben so für 250 € für seinen Geburtstag mit Geschenke und Feier finanziert und anschließend meinte er dann, dass er so dankbar dafür ist, dass ich ihm so einen schönen Geburtstag ermöglicht habe und schenkte mir etwas im Wert von 60 €. Aber mittlerweile frage ich mich ob das alles nicht nur Taktik gewesen ist von ihm, damit ich ihm immer finanziell weiter helfe.
Ich weiß leider nicht ob ich hart bleiben kann, wenn er wieder vor mir steht. Ich kann immer zu schnell vergeben und für den Moment sogar vergessen, ohne dass ich das wollen würde. Ich denke ich würde ihn noch maximal für S. benutzen, damit er mal merkt wie das ist, ausgenutzt zu werden.

LG von Mina

18.07.2013 10:18 • #17

A

Er ist gegangen und jetzt?

x 3

N
dir ist nicht zu helfen liebe mina.... was heisst das ich wuerde ihn max. fuer S benutzen? du kannst ihn nicht benutzn! und wenn du es nach deiner meinung tust denkst du dass er sich ausgenutzt fuehlt? nein! sieh mal du hast keinen geld gehabt und du musstest fuer ihn anschaffen, also meine liebe vergiss ihnsonst macht er dich kaputt!

18.07.2013 11:34 • #18

M
Ja dass ich anfangs für ihn anschaffen ging, stimmt ja auch. Bloß später war es dann freiwillig und ging von mir aus. Da wollte er eigentlich nicht, dass ich damit weiter mache. Es tat ihm später jedes mal weh, wenn er mich gehen ließ, zur Arbeit. Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass er es mit mir ernst meinte? Hätte es ihm auch ohne Liebe weh getan?

LG

18.07.2013 14:55 • #19

N
du hast nicht verstanden ehlich niemand sagt dass er mit dir nicht ernst meinete sogar sehr ernst meinte er meiner meinung nach du warst sein kapital du muss klar sehen wenn er dich immer noch liebt trotzdem er ist krank das ist keine liebe das ist wahnsinn was du da schreibst!

18.07.2013 14:59 • #20

N
Mina,

du verwechselst hier etwas!
Liebe und Besitzdenken sind zwei Paar Schuhe.
Wenn er dich wirklich geliebt hätte, hätte er NIE von dir verlangt, dass du dich Prost. sollst. Er hat hier je nach Belieben über deine S*tät verfügt, ohne dass er sich dafür interessiert hätte, was das mit dir macht.
Wenn man einen Menschen wirklich und innig liebt, dann bringt man ihm Vertrauen entgegen, Respekt, beachtet seine Würde, lässt ihm die Freiheit für eigenes Denken, Fühlen und Handeln, gibt ihm Geborgenheit, zeigt Verständnis... .
Wie viel davon hat er dir entgegen gebracht?

Es tut ihm jetzt nur weh, weil er davon nichts hat, keinen Respekt der Kunden, kein Kapital, keine Unterwürfigkeit deinerseits... . Nicht, weil er dich liebt. Du bist nur seine Ware, die er gern verkauft.

Mach dich vom Acker und hör auf, deinen Körper zu verschleudern!
Wach auf, Mädchen!

18.07.2013 15:08 • #21

M
Ich danke euch!
Die Frage, was er mir davon entgegen gebracht hat, kann ich leider nicht wirklich beantworten. Aber Geborgenheit auf jeden Fall so gut er konnte.
Ich kann es nicht deshalb nicht beantworten, weil er mir davon nix gegeben hatte, sondern weil er so wechselhaft war.
Es war nicht uns längere Zeit beständig. Oft wusste er nicht was er wollte.
Wie kann man aus Besitz Liebe machen, wenn es so ist, wie ihr es sagt?

19.07.2013 10:24 • #22

N
Ich glaube, du solltest einmal grundsätzliche Dinge überdenken.

Z.Bsp.: Was bedeutet für dich Geborgenheit?

Geborgenheit sollte ein Wohlgefühl auslösen. Ein Gefühl, das vermitteln soll, dass du dich sicher fühlen kannst und verstanden. Es löst Zufriedenheit aus und bewirkt, dass du alle Herausforderungen des Alltags meistern kannst. Es lässt dich sagen: ich bin/fühle mich glücklich!

Und nun sag mir mal, wie du dich bei ihm sicher fühlen konntest, wenn er von dir verlangte, S* mit anderen zu haben,damit sein Taschengeld aufgebessert würde.
Hast du dich verstanden gefühlt,wenn seine Bedürfnisse oberste Priorität hatten, deine aber keine Gewichtung besaßen?
Bist du zufrieden, wenn er seinen Spielsüchten nachgeht und dich überhaupt nicht beachtet?...

Zitat:
Wie kann man aus Besitz Liebe machen

Besitz hat einen materiellen Wert, im besten Fall einen ideellen. Über Besitz kann man verfügen. Man kann ihn sich aneignen- gewaltsam oder rechtmäßig- oder mieten. Man kann ihn kaufen, verkaufen, vermieten oder tauschen.
Einen Menschen kann ich nicht besitzen, das wäre Skla. und hat nichts mit Individualität zu tun, mit Selbstbestimmung und Willensfreiheit.

Jemand, der dich als Besitz ansieht, wird dich nie lieben, denn du bist austauschbar, ersetzbar.
Und ganz ehrlich: Wer will von so einem Menschen schon geliebt werden?

19.07.2013 14:09 • #23

M
Ja alles klar. Ich mache mir Gedanken darum.
Danke dir und ich versuche meinen Exfreund zu vergessen so gut wie es nur geht.

19.07.2013 23:00 • #24

M
Es gibt Neuigkeiten.
Ich konnte gestern doch tatsächlich nach mehreren Anläufen nach langen 2,5 Wochen endlich ein letztes Gespräch mit meinem Exverlobten gehabt.
Er hat sich bei mir für sein schlechtes Verhalten der letzten Zeit mir gegenüber entschuldigt. Er sagte mir letzte Nacht im Gespräch ganz klar, dass es nicht an mir liegt, dass er mit mir Schluss gemacht hat, sondern an ihm selbst. Er hat gemerkt, dass er
Mich unglücklich gemacht hat und dass er zu krank ist und erstmal sein Leben auf die Reihe bekommen möchte. Darunter versteht er, sich eine Wohnung zu anzumieten, eine Therapie zu machen, mit Geld umgehen zu lernen sowie arbeiten zu gehen.
Auf meine Frage hin, was nun aus uns wird, kam seine Antwort, dass er erstmal Zeit für sich braucht, um komplett, restlos über mich hinweg zu kommen und mit mir irgendwann gut befreundet sein kann, was er möchte. Er kann mir nicht garantieren, dass er sich nicht wieder neu verliebt und möchte mir keine falschen Hoffnungen machen. Er würde sich aber freuen, wenn ich auf ihn warten würde. Dennoch sagt er auf der einen Seite, dass er nur noch Freundschaft für mich fühlt und mich nicht mehr liebt.
Umarmen durfte ich ihn zum Abschied nicht mehr, weil er mir sagte, dass es ihm zu sehr weh tun würde. Das verstehe ich aber nicht. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Naja und mein Ex sagte mir außerdem, dass er für mich in Zukunft da sein möchte. Egal ob er dann bereits eine neue Flamme hat oder nicht. Ich sei ihm nicht egal und die Zeit mit mir sei ihm sehr wertvoll gewesen. Er sagte sobald es ihm psychisch besser geht, möchte er auch eine Stunde die Woche Zeit mit mir verbringen. Jetzt bin ich zwar erleichtert, dass wir nicht im Streit auseinander gegangen sind und uns vertragen und ausgesprochen haben, aber habe dafür jetzt die Frage im Kopf, weshalb er so widersprüchliche Aussagen hinsichtlich seiner Gefühle trifft!
Kann mir hier jemand helfen, die Verwirrung aufzulösen? Wäre supernett von euch.
Danke für eure Meinungen und Tipps.

LG Mina

21.07.2013 13:46 • #25

M
Keiner hier, der mir zu meinem letzten Beitrag etwas mitteilen mag? Ich würde mich wirklich darüber freuen.

LG Mina

22.07.2013 08:36 • #26

A

x 4