Er ist Narzisst, bipolar und Alk.

D
Hallo an euch alle...
Heute vor drei Wochen haben wir uns verlobt. Letzten Samstag hat er per Sms Schluss gemacht. Dieses mal ist definitiv Schluss für immer sagt er. Wir waren knapp drei Jahre zusammen. Es gab glückliche Momente und unendlich viele traurige. Demütigungen, ich würde jeglicher Energie beraubt. Ich weiß dass diese Beziehung mich kaputt macht, trotz allem würde ich ihn wieder sofort zurück nehmen. Er ist selbständig mit einem Taxiunternehmen. Ich bin die Nächte gegfahren, während er sich betrank. Vier bis fünf Vollräusche pro Woche sind keine Seltenheit. Im Suff war er wenigstens zugänglich, da könnte er über Gefühle reden und heulte meist. Gewalt gegen mich gab es einmal. Schlüssel und Sachen sind schon getauscht und es gab ein Gespräch von 30 Minuten. Das wars. So werde ich zurück gelassen. Er löscht und blockiert mich überall. Die Schuld liegt allein bei mir sagt er. Ich hatte gesunde Beziehungen. Er noch nie. Ich habe mich in letzter Zeit ein paar mal über ihn geärgert, und ihm das auch gesagt. Die Strafe folgte auf den Fuss. Das hab ich nun davon sagt er. Diese vielen unerfüllten Versprechungen und Träume. Nur wer aus so einer Beziehung kommt, wird mich verstehen. Gegen jede Logik ihn nach wie vor zu lieben und zu vermissen...

13.06.2015 23:35 • #1


Polarstern
Liebe Traurige,

das ist ja mal ein Paketchen, was er da mit sich führt und was Dir auch sagen sollte, das er wissenschaftlich nicht wirklich beziehungsfähig ist. Er hat sich mit Dir verlobt und ich glaube, das er es auch irgendwie ernst gemeint hat. Könnte es sein, das er gerade nur am Ende ist und eine Lebenskrise hat?

Das ist natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten, aber du scheinst ja gut bescheid zu wissen. Hier tut mir der Fall schon fast leid, was allerdings nüchtern betrachtet auch quatsch ist.

Kann es sein, dass Du ein ausgeprägtes Helfersyndrom oder ähnliches hast? Das würde ja passen. Mir widerstrebt es Dir zu raten ihm zu schreiben ich bin da, wenn du mich brauchst, weil letztlich geben sie ja im schlimmsten Fall auch nach getaner Hilfe einen *beep* on it. Von daher macht das auch keinen Sinn und Du beleidigst Dich nur selbst.

Hab mal gelesen Narzissten wachen erst auf, wenn sie gaaaaanz tief fallen und ein narzip scheint gerade auf dem besten weg dahin zu sein. Das heisst lass ihn laufen. Nur das, wenn überhaupt könnte ihm/Euch helfen. War er schon in Therapie?

Fühl Dich gedrückt!

13.06.2015 23:48 • #2


A


Er ist Narzisst, bipolar und Alk.

x 3


D
Klar ist es nicht einfach für ihn. Allein das Geschäft. Er hat es vor zwei Jahren gegründet, mit nichts. Da lastet etlicher Druck auf ihm. Zusätzlich weiß er dass er zu viel trinkt, dass blockiert ihn in seinem Geschäft. Er lässt mich fahren und geht Trinken in der Zeit. Fühlt sich bestimmt auch nicht gut an für ihn. Er ist erst 32, hoch intelligent. Ich bin 45. Er will eigentlich eine friedliche Beziehung. Aber steht sich selbst im Wege dabei. Bipolar mit Depri Phasen. Zugemauert. Ich habe wirklich alles für ihn gemacht, ihm sein Leben erleichtert. Und doch sieht er mich als extrem große Belastung an. Wieder mal. War ja schon öfters so. Immer wieder kam er zurück und beteuerte wie sehr er mich liebe und nicht kann ohne mich.

13.06.2015 23:56 • #3


Polarstern
Klar, wenns einem schei. geht, säuft, Kater hat und dann noch jemand sagt, das er mist gebaut hat...ha jooo, verständnis hin und her. Die Frage ist, wo bleibst Du in der ganzen Kiste. Das ist für dich ja auch eine imense Belastung und er sieht nur sich. Ich würde Dir gerne einen super Rat geben, aber da bin ich auch überfragt.

Fakt ist mit der Diagnose, wenn er sie hat wird er dich auf absehbare zeit kaputt machen und sich natürlich auch...er arbeitet ja bereits stringent dran.

Hattet ihr denn in der letzten woche noch kontakt? Arbeitest Du noch dort?

14.06.2015 00:06 • #4


D
Das stimmt. Ich habe vier Kinder die mich brauchen. Ich habe mich bis zur Selbstaufgabe verausgabt. Ich bin leer und ausgebrannt. Auf Dauer hält das trotz aller Liebe niemand aus. Ich hab ihm alles gegeben. So wenig kam zurück. Wenn er es nur manchmal einfach geschafft hätte mich in der Arm zu nehmen. Zusammen und doch alleine. Diese Eiseskälte plötzlich zu ertragen tut so weh. Ich weiß doch genau dass er auch ohne mich nicht glücklich wird.

14.06.2015 00:12 • #5


D
Nein. Kein Kontakt mehr. Mit fahren ist übrigens auch Schluss kam per Sms... Das hast du nun davon, nun bist du Freund und Job los schrieb er... Weil das böse kleine Mädchen unartig war, so komm ich mir vor

14.06.2015 00:17 • #6


Polarstern
Also im Moment wird er erstmal ohne Alk. nicht glücklich...schliesslich durftest Du deswegen seine Touren fahren, damit er saufen konnte.

Das stinkt doch bis zum Himmel, liebe Traurige. Aber da sieht man mal wieder Worte uns Taten ein geblubber und gebrabbel und wir mädels sind so treudoof und glauben noch daran.

Dein toller sich Trenner soll sich den Verstand wegsaufen und Dich in Frieden lassen, damit Du dich gut um Dich um Deine Kids kümmern kannst und natürlich noch um ein sonstiges geregeltes Leben.

Ich würd Dir raten, Kontaktabbruch...erstmal nicht reagieren und hängen lassen, so wie er es mit Dir gemacht hat und abwarten..und insgeheim hoffen, das es so bleibt, auch wenn Du ihn noch so sehr liebst. Du verschliesst Augen und ich weiss, wie schwer es ist sie offen zu halten. Erkundige Dich über seine Diagnose, les Dich ein und lass Dir von verlässlicher Seite sagen, dass das ein Hamsterrad zur Energielosigkeit ist.

14.06.2015 00:23 • #7


D
Du hast so recht. Jedes einzelne Wort getroffen. Ich weiß das alles. Ich musste auch aushalten dass er an und zu mal S. mit einem Kerl hat. Kannst du dir vorstellen wie erniedrigend dass ist? Immer alles schön reden und diese ewig leeren Versprechungen? So viele Träume und Pläne. Was davon hat er eingehalten? Nichts. Weil ihm entweder sein Rausch oder seine Krankheit im Wege stand.

14.06.2015 00:27 • #8


D
Meine Sachen standen gestern vor meiner Tür. Alles was ich ihm je geschenkt habe hat er zurück gegeben. Das tut so weh. Selbst ein angefangenes Parfum oder ein selbstgebasteltes Fotoalbum. Dieses mal macht er den absoluten Cut.

14.06.2015 00:31 • #9


VictoriaSiempre
Liebe traurige,

er ist Narzisst, bipolar und Alk., okay. Was bist Du? Co-abhängig.!Ihn kannst Du nicht ändern, an Dir arbeiten jedoch schon! Du solltest alles daran setzen, aus dieser ungesunden Abhängigkeit heraus zu kommen. Das bist Du Dir und Deinen Kindern schuldig.

Wenn ich Geschichten wie Deine lese, dann habe ich ganz viel Mitleid. Aber verstehen kann ich es nicht.

Und nebenbei finde ich es katastrophal, wenn jemand mit Alk. anscheinend problemlos einen Taxischein machen kann... Boah, mich schüttelt es!

Liebe traurig, ich möchte Dich überhaupt nicht angreifen und es tut mir auch irgendwie leid, dass ich so harsch und verständnislos reagiere. Ich wünsche Dir, dass Du ganz bald wach wirst und Dich aus dieser ungesunden Beziehungskiste lösen kannst!

14.06.2015 00:35 • #10


Polarstern
Och auch noch S. mit einer anderen Person. Na das wird ja langsam wie Weihnachten beim Teufel?!?

Liebe Traurige,

wenn Du merkst das Du da nicht rauskommst, versuchs mit professioneller Hilfe. Du bist da schon auf einem Leidensweg, der dem Gang nach Karnossa gleicht. ABER - WOFÜR? Für so einen P.....?

Er hat Probleme und zwar nicht zu knapp. Die Du aber in keinster Weise lösen kann, kann evtl. niemand.

TURNSCHUHE anziehen - laufen!

Das bist Du Dir und all denen die dich lieb haben schuldig!

14.06.2015 00:36 • #11


D
Wenn ich so eine Geschichte von jemandem lesen würde, würde ich sicher auch so reagieren. Es ist nicht nachvollziehbar. Ich hätte nie gedacht dass mir mal so was passieren kann. Ich war eine starke und selbstbewusste Frau. Kein Mann zuvor hätte mich so behandelt.

14.06.2015 00:38 • #12


VictoriaSiempre
Das ist ja die Crux - bei anderen sieht man immer viel klarer...

Aber ernsthaft: Du brauchst Unterstützung, am besten professionelle. Das hört sich alles extrem ungesund an, in was Du da reingerutscht bist...

14.06.2015 00:43 • #13


Polarstern
Du bist immer noch eine starke und selbstbewusste Frau nur leider vergiftet und das Zeug kann nur raus, wenn es Dir niemand mehr nachträglich zuführt. Ich weiss es ist verdammt schwer und ob nun Manipulation oder erlehrnte Muster aus der Vergangenheit dir diesen Weg zu diesem Mann betonierten, ist erstmal egal. Runter von dem steinigen Weg rauf auf den Waldboden.

14.06.2015 00:43 • #14


D
Lieber Polarstern, meinen Freundeskreis habe ich leider dadurch schon verloren. Ich hab mir nämlich nicht mehr die Zeit genommen für sie. Wann auch. Alles richtete sich nach ihm. Vier Kinder, zwei Jobs und ER. Andere Frauen interessierten ihn nicht. Wenigstens was oder? Wenn seine Eltern, die ihr Haus für ihn gebürgt haben damit er Kredite für seine Selbständigkeit bekam, wüssten wir er seine Firma führt ( nämlich in der Kneipe)

14.06.2015 00:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag